Zum Inhalt springen

wasserbuschi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wasserbuschi

  1. Und sofern man eine FE hat Sonst wie t4.schreibt
  2. Ja, über die "externe Gassteuerung" bin ich auch gestolpert... Scheinen aber alle(?) so zu haben. Auch bei dem von Dir genannten ME200 und auch den größeren/teureren steht immer "externe Gassteuerung" dabei, bzw. ist als WIG-Brenner der mit dem manuellen Drehventil fürs Gas verlinkt Das fände ich schon sehr umständlich. Oder ist das zu vernachlässigen und man gewöhnt sich dran?!? Kann ich nicht abschätzen. Geht wahrscheinlich viel Gas "flöten"... Andererseits werde ich WIG tatsächlich wohl kaum benötigen (außer vielleicht um mal ein RollerAuspuff zu schweißen) Hast Du mal die Punktschweißfunktion ausprobiert? Hört sich (wenn es gut funktioniert) für mich recht komfortabel an, besonders, wenn man mal ein Karosserieblech bündig mit ner Punktnaht einsetzen will... (gut - mit etwas Übung krigt man das wahrscheinlich auch selber mit 2T hin)
  3. Ne - ich würde das nur für Dünnblech und evtl. Edelstahl brauchen (Auspuff und Karosserieblech) Daher würde mir ein einfaches WIG völlig reichen! Das Migatronic kostet bei TBS-Aachen 890€ in neu als Gerät mit MIG-Brenner, Elektrodenhalter und Masse Kabel. Schaue eigentlich immer nur nach den Geräten einzeln, da man nen Haufen Kram woanders günstiger bekommt (Schweißdraht, Verschleißteile etc.) und ich bisher (online) noch kein Angebot gefunden habe, was günstiger wäre, als wenn man sich das selber zusammen kauft... "Problem" mit den Flaschen hab ich für mich auch noch nicht gelöst; wird aber drauf hinaus laufen, dass ich Tauschflaschen nehme - da zahlt man dann zwar eine (einmalige) Nutzungsgebühr, die man auch nicht wieder bekommt, kann aber immer 1:1 austauschen und muss nix weiter beachten. Letztendlich ist das ja aber wurscht, denn wenn man nicht mehr will hat man so oder so eine (leere) Gasflasche rum stehen, die dann mal Summe X gekostet hat...
  4. Also der @floschi ist, wenn ich mich richtig erinner mit dem AC/DC 200er WIG von Stahlwerk rundum zufrieden und schweißt damit wohl mittlerweile auch erfolgreich Motorgehäuse. Danke für den Tipp mit dem Schweiss-Shop - aber das ist ja eine ganz schöne Apotheke... Das Migatronic Rallymig hatte ich mir auch schon auf die Liste geschrieben - bei denen kostet das gebraucht aber so viel wie anderswo Neu Oder ich check es nicht, denn auch alles andere Zubehör kostet deutlich mehr. Am unverständlichsten finde ich 10l Mischgas für 220€....
  5. Hätte jetzt diese beiden Geräte gefunden: https://www.expondo.de/stamos-germany-kombi-schweissgeraet-wig-mig-mag-e-hand-fcaw-195-a-10020162?number=EX10020162 https://www.expondo.de/welbach-kombi-schweissgeraet-digital-mig-mag-wig-lift-mma-200-a-10021126?number=EX10021126 Mit Tendenz zum POXUS. Da muss man zwar den WIG-Brenner noch dazu kaufen (75€) aber das würde doch von der ED her eher überzeugen. Kennt die jemand?
  6. Hallo, stehe auch demnächst vor der Anschaffung eines MIG/MAG... Besonders interessant finde ich die Möglichkeit, dass die Geräte mittlerweile auch WIG können! Über die synergetischen Dinger habe ich auch recht viel positives gelesen. Wenngleich ich das bisher nur von den "teureren" Geräten (>1000€) gesehen habe. (zu dem Preis könnte man sich dann aber schon wieder ein MIG/MAG + ein WIG AC/DC von Stahlwerk hin stellen und hätte ein "richtiges" WIG) Da kommt nun das von Dir verlinkte Weldinger ja deutlich günstiger daher. Was für Syn. Programme hält das denn bereit? Sind die auch aktualisierbar? Hast Du die WIG-Funktion auch schon testen können? Habe in dem verlinkten Shop leider nicht den dazu gehörigen WIG-Brenner gefunden... Liest sich bei dem Gerät ja fast zu schön um wahr zu sein.... Grüße, Al
  7. Topp. Ich hab ähnliches vor mit 2x Cosa breit... Wie viel Versatz hast du jetzt? 10mm?
  8. Für nen Kind hat er gereicht.
  9. Wie sieht das an einer VAPE DC aus? Die sollte doch eine konst. Spannung liefern, oder?
  10. Echt??? Dann kann mein alter Passat das alte - nicht Euro! - Kennzeichen also behalten, wenn ich den von meiner Mutter dann auf mich hier in BY zulasse?!? Selbes für den Herrn Golf2 der Frau (Vater -> Frau)?!? Hammer! Haste mal nen Link dazu? Nicht, dass ich es Dir nicht glauben würde, aber für die Behörden hier ist mit vollen Hosen einfach besser Stinken angesagt Al.
  11. Gibt es eine Erklärung, warum die einzelnen Eintragungen unterschiedlich kosten? Meine mich zu erinnern, dass es früher nur nach Anzahl der einzutragenden Teile ging... Yo. Das rote Italien-Auto fährt hierm im Lkr. DAH auch mit H-annover Kennzeichen ordnungsgemäß angemeldet rum Ebenso die Rote Zora. Da haben die Damen und Herren aber auch geschaut, als die mir das Bayrische Rauten-Wapperl auf ein Kennzeichen mit H aufkleben mussten
  12. Am besten war, dass die SIP VAPE bei SIP teurer war, als bei 2% incl. Versand
  13. Da wartet man dann aber gerne drauf Ja, son FalkR steht bei mit auch noch ganz oben auf der Wunschliste (falls er ein Mittelding aus Elron und Sybille machen kann)... Aber dazu muss der Motor überhaupt erst mal laufen
  14. Bei Nordspeed oder Pipedesign bestellt? Dann leg noch mal 3 Monate und eine Anwaltskonsultation drauf Al
  15. Oder andersrum gesagt ist der Vergaser für den BFA zu groß (jedenfalls im Box-Setup). Der Jürgen hatte den doch auch mal mit nem 30er laufen - was auch toll lief, wenn ich mich recht erinner...
  16. Und man muss bedenken, dass die Überströme nur noch halb so groß sind...
  17. Moin. Ich finds eigentlich ganz schön. Passt ja auch irgendwie in die Jahreszeit. Wenn nur ein bisschen Konstanz dabei wäre... Hier heute Nacht noch einmal 5cm mehr - aber leider mit Windböhen. Al
  18. Morning! Und schon wieder das weiße Zoig vom Himmel. Andauernd schneit das nachts über und tagsüber schmilzt die Scheiße wieder weg. Kann das nicht mal schneien und auch (länger) liegen bleiben?!? Al.
  19. 11. Januar das Projekt vorgestellt - 25.01. läuft das Ding Und ich eier hier über 1 Jahr schon mit einem "einfachen" Wiederaufbau rum..... Maximalen Resprkt!
  20. Wobei ja immer noch nicht raus ist, was das Teil gekostet hat.....
  21. Two in the pinky - one in the stinky Oder andersrum, jeh nach Neigung.
  22. Wie auch immer man das bei der Oberfläche messen will/kann....

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.