Zum Inhalt springen

wasserbuschi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wasserbuschi

  1. Wurde der Motor damals in der Werkstatt geöffnet? Dann könnte es sein, dass ein Sprint/GL Kickersegment verbaut wurde. Dann steht der PX Kicker nach unten. Hast Du einen Oldie Kicker zur Hand? Der müsste dann richtig passen. Oder wenn der Motor nicht offen war, dann so wie rollerlanger schreibt! Al
  2. wasserbuschi antwortete auf wheelspin's Thema in Blabla
    Die Fräse ist ja mal sau cool Kann die auch was? Fände ich für den Preis jetzt ganz interessant.... Al.
  3. Aus meiner Warte aus kann ich soviel dazu beitragen, dass man als Eltern wahrscheinlich nicht den gewünschten Impuls für eine bestimmte Musikrichtung geben wird. Vielmehr ist es wohl eher so, dass man den Kindern nur mitgeben kann, dass Musik an sich ein treuer und schöner Begleiter durchs Leben sein kann. Meine Eltern (insbesondere mein Vater) hat früher - und macht es immer noch - immer als erstes im WoZi die Stereo Anlage angeschaltet und Musik aus unterschiedlichen Quellen (Tape, Vinyl, CD, Radio) laufen lassen und diese dann auch "gehört". Das war(und ist) immer Klassik - finde ich bis Dato unhörbar, das Zeug! Als ich aber Interesse an den unterschiedlichen Musik-Medien gezeigt habe, hat er mich immer unterstützt und mir für meine Zwecke angepasste Musik/Hörspiele etc. zu Verfügung gestellt und mir schnell erklärt, wie man Schallplatten behandelt und auflegt. Darüber hinaus waren meine größere Schwester und ich so ziemlich die ersten in unseren jeweiligen Jahrgängen, die eine "richtige Stereoanlage" also Einzelbausteine und gute Lautsprecher hatten. Darüber wurde bei mir ziemlich sicher der Impuls gesetzt, sich mit (unterschiedlicher) Musik und Medien auseinander zu setzen (was habe ich Abende mit REC+PLAY+PAUSE am Tapedeck und Tuner gesessen...). Der individuelle Musikgeschmack kam dann, wie hier auch vielfach geschrieben, über Freundeskreise - aber, sehr viel über den eigenen Antrieb, Musik zu entdecken, dessen Grundstein durch mein Vater gelegt wurde. Und - so schließt sich der Kreis - schalte auch ich jedes mal als erstes im WoZi die Anlage an und lasse Musik aus unterschiedlichen Quellen laufen. Auch von Schallplatte - und da ist meist meine 2 1/2 Jährige Tochter auf meinem Arm mit dabei und schaut neugierig zu, wie man das so macht Al.
  4. Ja, und? Tot ist tot - egal wer geschossen hat
  5. Kundentrennholz! Leichenfledderer = hubima Ein 10 Jahre totes Topic wieder auszubuddeln....
  6. Ganz korrekt vielleicht: Motor/*innen/*es! Wollen ja auch die Taucher mit nehmen
  7. Ehrlich gesagt nicht - außer, dass die so bekloppt aussieht, dass bei allen dann die Monitore platzen..... Oder meinst Du, dass irgend ein Sherriff sich davon dann aus dem Netz ein Bild raus leiert und den Kackhaufen zur Fahndung raus schreibt? Weswegen denn überhaupt? Hässlichkeit? Motorinnenfotos musst ja nicht einstellen....
  8. Oder gar an eine Verdrehte KW....
  9. Ach echt, um Welche?
  10. Können wir wenigstens *Zweitaktknockout* in den GSF Sprachwortschatz übernehmen? Dann hätte dies Topic wenigstens eine Daseinsberechtigung....
  11. Morningsen! Hier graupelt es gerade Will doch aber mal wieder Roller fahren.... AL.
  12. Denk dran, dass wenn Du Dich da drauf setzt, kommt der Dämpfer doch auch noch wieder ein Stück höher...
  13. wasserbuschi antwortete auf Skawoogie's Thema in Blabla
    Das gute alte Chassis. Den hatte ich damals schon auf 6-Zylinder erweitert - hatte dann aber so viel Reibung, dass die Räder beim Schieben blockiert sind Und doppelte Federn hat der dann auch benötigt; die waren im Serientrimm schon zu weich.
  14. Moin! Ich hab Körper - aber Weidentippi steht! Al.
  15. Da ich mich 3x vorher noch mal abgesichert hatte (incl. direkt vor Abflug in Helsinki nach MUC) wusste ich sicher, dass ich keine Einreiseanmeldung brauche. Bin in HEL nur umgestiegen (<3h) und somit zählt das nicht als Aufenthalt in einem Risikogebiet. Das wusste dann auch die Dame beim Boarding in HEL - der Zöllner in MUC aber scheinbar nicht Für ihn war klar - ich brauche sowas! Letztendlich hat er dann auch noch seinen Chef angerufen (hätte ja auch einen seiner 5 Kollegen fragen können, die auch da rum standen) und legte dann mit folgenden Worten auf: "Also, Sie sagen, dass Sie keine Einreiseanmeldung brauchen, die Dame beim Boarding in Finnland meint das so ist und auch mein Chef sag das so. ICH bin aber anderer Meinung, aber um es kurz zu machen, können Sie gehen." Kann man da nicht Leute hin stellen, die die aktuellen Einreisebedingungen (3 Stück in diesem Fall) kennen????? Hatte Glück, dass der Flieger mit ca. 50...60 Personen sehr übersichtlich befüllt war - was hätten die bei ner vollen Kiste mit 2...3x mehr Passagieren gemacht? Al.
  16. Moin. Hat geklappt - bin wieder in Dschörmänie Al.
  17. Morning. Dann versuche ich mal die Heimreise aus Finnland und hoffe, dass das alles so klappt. Bis Helsinki komme ich scheinbar schon mal... Al.
  18. Ich glaube, die Schablone müsste etwas gegen Uhrzeigersinn verdreht werden... Sieht hier so aus, als wäre der untere Stehbolzen direkt auf der Gehäusetrennachse. Das ist bei 200er ja auch nicht so. Denke, so 10...15° müsste der verdreht werden.... Grüße, Al. P.S.: such mal das Topic, wo der eine Kollege aus HH das schon mal gemacht hatte (ca. 2 Jahr her oder so...)
  19. Fährt die auch noch? Also richtig auf der Straße? Mein H²O 166er soll dies Frühjahr wieder laufen.... Al.
  20. Moin! Hier nebelt es gar arg ... und kalt iss Hoffe, heute Nachmittag noch eine Runde drehen zu können... Al.
  21. Habs jetzt eruieren können - ist doch der volle Speicher gewesen Al.
  22. Am Rechner kann ich ja Bilder hochladen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.