T5Rainer
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von T5Rainer
-
Werners Variotronic Topic.
Nö, Erregerspule sollte zur Widerstandsmessung komplett abgetrennt sein.
-
Ausfälle 2016
"Blech" in Sinne eines Werft- oder Druckbehälter-Schweißers. Wenn der ca 5mm starke "Riegel" ausbricht, reißt er das halbe Dünnblech-Segment mit an den Grund.
-
Ausfälle 2016
-
Werners Variotronic Topic.
@ME: siehe Topictitel. Die Speisespule dürfte fratze sein. Soll ist ca. 280 Ohm.
- boost-bottle Zentrale - wann? warum? wie?
-
falsches Viertakten bei Minimalgas an Keihin PWK Vergasern
Ich halte die Darstellung und Deine Interpretation für falsch. Ich halte diese für zutreffender:
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Nach der reinen Lehre müßte auch das NU(2)205 erhöhte Lagerluft (C3) haben. Sowohl Innenring als auch Außenring haben beide (leichte) Preßpassungen, die beide die radiale Lagerluft reduzieren. Für korrektes Betriebsspiel des Lagers muß es also etwas erhöhte Lagerluft haben. Technische Grundlage siehe HIER Ich habe das aber auch nicht immer so eng gesehen und schon CN-Lager verbaut, ohne daß sie gleich festgegangen sind. Viel wichtiger finde ich, daß nur Lager mit Kunststoff-Käfig (ECP...) verwendet werden. Ich meine, Kuststoff-Käfige weisen (gerade bei der suboptimalen Fettpackung-Schmierung) geringeren Verschleiß und bessere Notlaufeigenschaften auf, als metallische Käfige. Metallkäfige habe ich schon zerbrochen rausgeholt.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
M.W. nicht von Mikuni. Bei dem s.o. verlinkten Nachbau-Zeugs weiß man ja eh nicht, wie viel da durchgeht. OK, aber wenn Du das hier postests, wäre es schön zu wissen, woher die Weisheit stammt. Ein Link auf Deine Quelle wäre fein.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
soso, ich dachte 5er Schritte gibt`s bei Mikuni-Hauptdüsen nur bis 210, danach nur noch 10er Schritte. Läuft Dir bei KEIHIN die Suppe zum Überlauf raus? 11 Liter / 100km gehen durch die 150er Hauptdüse kaum durch.
-
Goldene PK 80 S ohne Motor
T5Rainer antwortete auf supernopi's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerHier wird nix geschlossen. Ist ja kein Verkaufstopic.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
ebend.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
ich lese da sogar nur 33 KEIHIN PWK in der Signatur vom Ele. 38 war die akt. Nebendüse
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Topic-Überschrift = Das Keihin PWK Vergasertopic. Somit bist Du hier "falsch". Ich habe noch keinen PE in der Hand gehabt und kann daher nix dazu sagen. Aber wie PXler schon sagte ... Gaser zerlegen und Schwimmer auf Freigängigkeit checken sollte helfen.
- Motor einfahren
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
Neben ND und Luftschraube sicher auch noch der Schieber und sogar die Form / der Überstand der Nadeldüse in den Venturi hinein. Die m.E. beste Grafik (von/für KEIHIN PWK) dazu ist:
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
Standgas-AFR-Einstellung funzt hier eigentlich problemlos. Alternativ kann man das Standgas-Gemisch aber auch ganz gut mit einem CO-Meßgerät auf ca. 2,8% einstellen. Überprüfung des richtigen Standgas-Gemisches erfolgt dann am Gasdrehgriff bzw. auf der Straße: Der Motor soll sich keine Gedenksekunde bei ab Standgas schlagartig aufgerissenem Vollgas gönnen, sondern direkt auf den Gashahn reagieren. Selbstverständlich sollte die Drehzahl nach längeren Attacken auch wieder schnell auf Standgas zurückfallen. Wenn beides nicht so funktioniert, wie es soll, ist i.d.R. das Standgas-Gemisch zu mager / die ND zu klein. AFR 13,5 @ Standgas finde ich gut. Allerdings nicht bei fast auf Grund geschrauber Bremsluftschraube. Probier`s mal mit einer größeren Nebendüse und mind. 1 Umdrehung herausgeschraubter Bremsluftschraube. Was Du da in Tutorials gelesen hast ist falsch oder Du hast es falsch verstanden oder falsch wiedergegeben. Die Methode "500 fett" (findest Du mit der Suche) wäre richtig gewesen. AFR 12,5-12,8 @ Vollgas finde ich gut. Beim Beschleunigen mit Vollgas dauert es einige wenige Sekunden, bis sich der AFR-Wert stabilisiert. Höhere AFR-Werte bis dahin kannst Du ignorieren. Dazu AB HIER mal lesen. Die Vollgas-AFR-Messung mußt Du nicht zwingend im 4. Gang machen. Im kleineren Gang geht's auch bei niedrigerer Geschwindigkeit.
-
Projekt Serveta
Ich sehe das nicht so eng und verbaue auch am Deckel gelegentlich Schrauben (wie die Inder). Bei moderatem Anzugsmoment (< 10Nm) und ausreichend Einschraubtiefe (> 12mm) tut das dem Gehäuse nix böses.
-
Projekt Serveta
Die Befestigung an 3 x M6 ist unproblematisch. Darin sehe ich keinen nenneswerten Vorteil.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Das sagt sich leicht daher, aber hast Du jemals einen Dyno-Lauf mit AFR-Messung gemacht? Da ist quasi von Beginn bis Schluß der Gasschieber voll auf. Also was (Luftschraube, Nebendüse, Nadeldurchmesser, Nadeltaper, Nadelhöhe, Hauptdüse) soll Vespe61 jetzt ändern, damit der Berich nahe 6.000 U/Min bei 1/1-Schieberöffnung magerer ist?
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
Schon die Jet200 hatte da nur so eine Art "Garelli-Kotflügel" ohne zusätzl. Seitenwand.
-
sessigrev
Wenn`s Dir bunt und in Farbe besser kommt ... KLICK
-
sessigrev
Ja, wenn Du gezielte Fragen stellst. Ich könnte Dir das auch eben zusammenstecken, wenn Du kurz vorbeikommst.
-
Projekt Clubman.... Anforderungen, Anregungen und Wünsche....
wenn`s um Stürzita für`n TSR-Evo geht, ist`s wohl besser, wenn Du mit Deiner Frage im TSR-Evo-Topic einsteigst, weil hier ist ja Kluppmann-Brotdose.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
KLICK paßt auch am Benzinhahn
-
Wer hat welche Leistung? Nun auch hier
(fast) nix