Zum Inhalt springen

T5Rainer

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Rainer

  1. T5Rainer antwortete auf Heidewitzka's Thema in Technik allgemein
    Den K701 fahre ich als "Ganzjahresreifen" auf der Stadt-Smallframe.
  2. KLACK
  3. Gibt es etwas unsichereres, als eine Bremse mit mehr als bescheidener Bremsleistung?
  4. Oder es heißt eigentlich: Wer viel misst, misst viel Mist! ... und weiter im Text.
  5. Die Schieberanschlagschraube drückt mir ihrer verrundeten Spitze unter die Nase ganz oben/vorn am Schieber. Die Nase am Schieber ist ganz gut auf den Bildern in DIESEM BEITRAG zu erkennen.
  6. Warum wird das Bauteil eigentlich Bremslichtschalter genannt? Ein Schalter verharrt in der geschalteten Stellung, bis er wieder anders geschaltet wird. Es müßte Bremslichttaster heißen. Ein Taster wirkt nur solange, bis er wieder losgelassen wird. Er kehrt wieder zurück in seine unbetätigte Stellung (offen => Schließer, bzw. geschlossen => Öffner).
  7. Es muß eine Schließer sein, da die Frage im Lince-Topic gestellt wurde. Bei Lince gab es keine Öffner. Interessant wäre jedoch, von welchem Schalter hier die Rede war: - Schalter im Laufe des Bowdenzug der Vorderradbremse - Schalter am Hebel der Hinterradbremse
  8. Ja klar, das ist ein Chinakracher und hat ein E9-Kennzeichen (Spanien).
  9. sogar spanische End Plate @ Scooterrestorations
  10. nö, bei knapp 40. KLICK
  11. Wenn mehr als 62 Hub gebraucht wird ... KLICK
  12. Ab DA mal lesen. Ein Bild kommt einige Posts drunter.
  13. Wenn Du den alten Tank unbedingt retten willst, könntest Du es mit einer PU-Innenbeschichtung versuchen. Ich habe mit Tapox gute Erfahrungen gemacht. KLICK An den Rißenden könntest Du Bohrungen setzen, damit der Riß nicht fortschreitet. Sei Dir aber klar darüber, daß die ganze Sache nicht ungefährlich ist. Unbemerkt auslaufendes Benzin setzt sich gern mal in Brand.
  14. Hmmm, es geht immer noch a bisserl mehr. ab DA mal lesen.
  15. kurze Frage kurze Antwort
  16. Warum sollte der untere Teil des Tank komplett naß sein, wenn der deutlich tiefer liegende Benzinhahn leck ist? Ich würde in dem Fall doch auf ein Tank-Leck tippen. Geht der Spritverlust weiter, wenn das Niveau im Tank unterhalb der Trennfuge des Tanks liegt?
  17. Offiziell sind es zwei Messmethoden: - Standgeräusch => Nahfeldmessung (Abstand 0,5m, 45° etc.) - Fahrgeräusch => Messung bei beleunigter Vorbeifahrt (seitl. Abstand 7,5m, Meßstrecke 10m+10m etc.)
  18. Mach mal ein Bild von der Nummer und scheiß Dir nicht in die Hose, sie komplett zu zeigen. Ich habe des G`schiß mit der Heimlichtuerei übrigens noch nie verstanden.
  19. Imola mit KH 39 Auch die "Billigwelle" ist unten geführt. Die braucht keine shims am Kolbenbolzen. Auch ein 20mm breites KoBo-Lager läuft in dem Kolben noch nicht "aus dem Ruder". Ich würde mir das Zusatzgewicht der shims sparen. Laß uns morgen beim Blues-Nighter mal drüber reden.
  20. Von MMW oder auch von inna halle gibt`s sowas sogar mit exzentrischen Konen.
  21. @sNoWmaX hat mal welche besorgt.
  22. Ohne Anlaufscheiben aus Buntmetall ist Stahl (Pleuel) auf Stahl (Wange) bei der gegebenen Mangelschmierung durch Benzin-Zweitaktöl-Mischung keine besonders geschickte Reibpaarung.
  23. Die AF-Rayspeed-Welle m.W. dito. Deshalb kommen beide genannten Kurbelwellen für mich grundsätzlich nicht in Frage.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.