T5Rainer
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von T5Rainer
-
ET3 Japan Motorrevision und 12V
Da ist erinnerlich eine stinknormale Smallframe-Dreischeiben-Kupplung drinnen.
-
Anleitung Zündgrundplatte Massefrei machen.
ne, an der Batterie und damit an allen Verbrauchern. HIER mal lesen. Es muß ja nicht alles noch mal durchgekaut werden
-
ET3 Japan Motorrevision und 12V
Möglw. ist die Kurbelwelle verdreht und daher rühren die Riefen des Drehschiebers.
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
125 SL 211xxx ist zumindest mal keine ungewöhnliche FIN für eine Lince. Wenn Du kein Bild einstellen magst, ist der Rest schwierig zu beurteilen.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
M7-Bundmuttern ... HIER und DA mal lesen.
-
Anleitung Zündgrundplatte Massefrei machen.
Hinter dem Vollwellenregler sieht es prinzipiell so ähnlich aus, wie bei diesem Brückengleichricher Zum original Spannungsregler kannst Du Dich bei Vespa-T5.org zum GGM-Regler bzw. zum GG+BCM-Regler oder auch bei Vespamaintenance.com informieren. Hier noch ein interessantes Youtube-Video zum GG+BCM. B.t.w.: Warum hast Du die Anleitung bei PX, T5, COSA... eingestellt. Die gilt (wenn sie denn irgendwann fehlerfrei sein sollte) genauso für Smallframes und auch für etliche Lambretten. => Sie würde bei Technik allgemein besser passen.
-
Anleitung Zündgrundplatte Massefrei machen.
Die zeichnerische Darstellung der "Vollwelle" aus dem Vollwellenregler ist leider grob falsch. Sie zeigt eine Wechselspannung, aber keine "vollwellen-gleichgerichtete" Gleichspannung, bei der die untere Halbwelle quasi nach oben geklappt wurde. Der "Original (Halbwellenregler)" und die Spannung, die da rauskommt ist auch nur rudimentär dargestellt. Deshalb wird auch nicht klar, welchen Vorteil der Umbau auf Vollwellenregelung aufweist.
-
ET3 Japan Motorrevision und 12V
so isses
-
ET3 Japan Motorrevision und 12V
doch, jetzt wieder.
-
ET3 Japan Motorrevision und 12V
HIER mal lesen.
- Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...
- Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
Öl-Siffe ist nicht sooo relevant. Wichtig ist, daß sich da kein Kondenswasser sammelt. Das ist aber auch alles schon haarklein weit vorn in diesem Topic abgehandelt. Z.B. HIER.
-
LI 125 Serie 3 Projekt vom Neuen
Schwester Klemmentine war nicht in meiner Karre / an meinem Motor montiert sondern nur zum dry-test auf "Kundenmotoren". Ich plane, sie Anfang 2018 auf meiner DL mit TS1 auf Linke-Nummer-Stutzen zu montieren und zu fahren.
-
EL2018 in Spanien? Mal wieder eine EL nach 2016.
Egal - man(n) weiß ja von früheren Veranstaltungen: "Die Sonne scheint bei Tag und Nacht - Eviva España."
-
LI 125 Serie 3 Projekt vom Neuen
- Schalldämpfer in leise
Das Bild hatte der mpq im Netz geklaut. HIER der zugehörige Artikel vollständig.- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Also nicht den Innendurchmesser des Forklinks, sondern den Innendurchmesser der Messing- bzw. Kunststoffbuchse im Forklink?- Granturismo Gehäuse
- Granturismo Gehäuse
- LI 125 Serie 3 Projekt vom Neuen
Der Basti hat mir einen Prototyp mit Adapterplatte zum Spielen geschickt ... Mikuni-Gummi, Dellorto-Gummi, Schwester Klemmentine Meine Kurz-Zusammenfassung der Probe.Montagen: Für richtige Zylinder (TS1, Monza, Imola) mit richtigen Membranansaugstutzen (MMW-rechts, Linke Nummer) braucht man beim PWK-Vergaser keine Adapterplatte. Bei Schwester Klemmentine auf MMW-rechts kommt man sogar problemlos an die 4 Stck M4-Innensechskant-Gewindestifte. Nur bei eigentlich Schlitz-gesteuerten Zylindern mit aufgesetzter LTH-Mumu muß der Vergaser in der Schwester Klemmentine etwas "gedreht" und dann mit der Adapterplatte montiert werden. Ich habe zwar immer noch gewisse Bedenken hinsichtlich Dichtigkeit, Schwingungs- und Hitzeübertragung, aber ob die tatsächlich relevant sind, wird bestimmt in Fahrversuchen zu kären sein. Der Basti hat's etwas ausführlicher von mir bekommen und wird bestimmt noch kommentieren.- Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Hab ich noch nicht gemessen, aber es gibt x verschiedene (mit vs. ohne Punkt sowie LI/SX/TV vs. DL/GP) und sogar gekröpfte (Serveta).- Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
So auch bei einem ital. SX200-Block, den ich gerade in der Mache habe. Auch bei dem mußten am unteren Backen ca. 1mm runtergehext werden, damit der oberer Backen trug. Das ist besonders wichtig, weil der obere Backen der auflaufende Backen ist, der ca 70% des Bremsmomentes erzeugt. Der unter Backen ist eher "belanglos".- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
HIER wurde ein COSA-Statorpaket auf eine Lambretta-Kontaktzündungsgrundplatte (Dansi) geschraubt. Evtl. hilft es, das mal mit Deiner Situation zu vergleichen.- Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Da mußt Du den clash1 fragen. - Schalldämpfer in leise
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung