T5Rainer
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von T5Rainer
-
Vespa 50 n oder r oder was?
Warum schaust Du nicht bei Deiner Kiste eben nach, ob ein Bremslicht dran ist?
-
Vespa 50 n oder r oder was?
down and forward sagt auch 50R Bj. 70 oder 71
-
Vespa 50 n oder r oder was?
Die ersten zwei Zahlen der FIN lauten?
-
Vespa 50 n oder r oder was?
Versuch mal, Dich bei down & forward schlau zu machen. Da geht`s ziemlich detailliert in die Modellgeschichte rein. KLICK
-
Gruß an den Süden
Och, ein Recoating macht den Oansa wieder hübsch. Kolben sind eh Verschleißteile und um den komischen Kopf mit zu vielen Schraubenlöchern isses auch nicht schade. Guten Rutsch => 2018.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Aber vorher Kupplungsmutter und Sprocketschraube festziehen.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
zu 1: OK zu 2: Sei nicht so kleinlich. Mach +-6mm in der Mitte des unteren Trums und gut ist's. Du muß die fast neue Kette eh nach kürzester Zeit (spät. 500km) wieder prüfen und ggf. nachspannen, weil sie sich (obwohl schon etwas gebraucht) vorauss. noch weiter längt.
-
190er Suzuki Conversion
Ich kann's schon nicht mehr lesen. Eure Armut widert mich an. Am Ende wird es mit einem Qualitätskolben "günstiger", als wenn Du einen Billg-Kolben verbaust und Ausfälle mit Kollateralschäden reparieren mußt.
-
190er Suzuki Conversion
Von einer PM-Kopie kann keine Rede sein. Der Sterling-Nachbau ist um Eckhäuser schlechter, als der originale PM. (Nachzulesen in Scootering-März-2011)
-
190er Suzuki Conversion
Im Gegenteil. Mit einem Kolben ø66 mit KH 30 (z.B. Mugello) läuft das super geschmeidig mit dem 116er Pleuel.
-
Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
Pickup = rot. Nur die Leitung vom Pickup zur ZGP-Masse = grün Erregerspule = grün zur CDI und grün zum Killschalter. Die ist gemeint.
-
hat wer bilder von 2.serie berten mit spochtsitz?
- Werkstattheizung - wie kommt ihr durch den Winter?
-
Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...
2014/15 wurden mind. 2 mir bekannte orig. Voyager-Käufer und auch ich mit einwandigem Asia-Blech beliefert. Meine wiederholten Reklamationen wurden schlicht ignoriert. Damit ist das Thema für mich durch. Es wäre schön, wenn Pipedesign inzwischen nachgebessert hat und die aktulle Ausführung der Artikelbeschreibung entspricht. Bitte berichte, ob / wie der RB-Voyager zum Quattrini paßt.
-
Overrev 2017 Zündung
Wenn der LüRa-Konus außen am Kurbelwellenzapfen > 3/100mm Schlag hat, richte ich die Kurbelwelle.
- Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...
-
HPI-minitronic
Mit Bildern wird es nicht getan sein. Nimm auch ein Multimeter mit und miß die Widerstandswerte der drei Kabel gegen Masse und gegeneinander. Dann kannst Du interpretieren, welche Kabelfarbe welcher Funktion zuzuordnen ist und kannst das richtig anschließen.
-
HPI-minitronic
Ich kenne die Belegung der HPI nicht. Evtl. ist die auch von vornherein massefrei. Was liegt auf - schwarz - weiß - blau Was hast Du am Wassel an die beiden gelben ~ Eingänge gehängt?
-
HPI-minitronic
Was ist gleichstellen Gleichstrom? Mit welchem Regler macht sie das bisher? Ist der Anfang der Lichtspulen bereits von der ZGP-Masse abgetrennt (= "massefrei") und mit einem zusätzlichen Kabel herausgeführt? Der Wassel geht nur "massefrei" als Vollwellenregler. Lies mal ab DA
-
190er Suzuki Conversion
Da hatta Recht. Passendes Topic dazu: DUECENTINO Da können schon mal 20 muntere Pferderl galoppieren.
-
Werkzeug zum auspressen des Sicherungsstiftes in der Schaltgabel
daher Kniehebelzange.
-
Werkzeug zum auspressen des Sicherungsstiftes in der Schaltgabel
Gripzange ist bekannt?
- PX, welche Zündung im Winter 2017/18?
- PX, welche Zündung im Winter 2017/18?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Das würde ich bedenkenlos verwenden. Castrol LMX funzt auch.