T5Rainer
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von T5Rainer
-
Gruß an den Süden
Hab den tiefgelegten M8 Stummel gestern gesehen. Sah übel aus. Darf man fragen, wie / mit welchem Werkszeug der Zahn extrahiert wurde?
-
Welche Kurbelwelle ist das ?
kaum... vielleicht eher für einen Motor mit der Nummer VNL3M
-
Welche Zigaretten sind die besten?
Mann Alda, das ist ja suuuper interessant... Wo kann ich bei dieser Abstimmung abstimmen?
-
Gruß an den Süden
Lambretta separates the men from the boys.
-
kann zu
Joa, ich tippe mal, daß Jesus die Numero Uno will. :wasntme:
-
Gruß an den Süden
Dann isse eh hin und Du kannst zum Rauswemsen n dickes Flacheisen drunterschweißen. :wasntme:
-
Gemisch für eure Vespen
Spar Dir das Hochladen., Will eh keiner wissen, weil (fast) alle 1:50 fahren. Im übrigen... die alte Leider... Mehr Öl im Sprit => das Gemisch wird magerer (wenn nicht neu bedüst wird).
-
Motorstehbolzen abgerissen...
Das große Bolzensterben liegt bestimmt an den verbatzten Dichtflächen. Rote Pampe, wohin das Auge schaut. :puke: Übrigens..die Idee mit den 3 dünnen Blechen als Halter wurde aus der Not geboren. Kein dickes Blech zur Hand, keine geeignete Maschine. Na dann eben drei dünne Bleche übereinander... ist eine feine Lösung, die Auspuff-Vibrationen da etwas abzumildern. Das PM-Blech paßt nicht zum JL...
-
will i zwar nicht verkaufen, aber wissen, was sie wert wäre
Mit der Frau und ohne Riffelbleche könnte der Preis hinkommen. Ansonsten prophezeie ich mal, daß Du weniger als 2.000 bekommen wirst. Das wird vorauss. ein schmerzlicher Abschied von dem Mopped. Man bekommt nie wieder raus, was man da reingesteckt hat.
-
Zündung einstellen a la SCK !
Als default-Einstellung, damit die Kiste erstmal anspringt, ist die SCK-anti-Blitze-Anleitung sicher geeignet. M.E. ist sie aber seHerr ungaynau. Das ist genau so genau oder ungenau, wie die alte Geschichte mit den nie richtig leigenden Markierungen... :uargh: . Wenn ich wüßte, welcher Zündzeitpunkt der wirklich richtige ist, würde ich anschließend unbedingt blitzen. Ansonsten eben default-Einstellung, dann fahren und mit dem Zündzeitpunkt bis kurz vor "klingeln" hintasten.
-
kann zu
Melde mich auch mal für die ZWEI. :love:
-
Modellübersicht?
Scooterhelp, Vespa-Archiv, etc pp und natürlich... Google :wasntme:
-
Mehr Leistung aus der Lichtmaschine
Ich versuche gerade selbiges / ähnliches mit ner Vespa-Grundplatte und nem Motoplat-Regler, um an meiner Lamperze nicht die weitere Verkabelung ändern zu müssen. Der spezielle Regler ist allerdings kaum noch irgendwo zu beschaffen. Die MotorPlatt-Elektrik liefert mal eben 130 W :love: ; an der Linsenserviette gibbet ne Menge Verbraucher . Trotz Umrüstung diverser Lamperl (Rücklicht, Bremslicht, Kontroll-Leuchten, Blinker) auf LED muß aus der Vespa-LiMa alles rausgeholt werden, was sie kann. Wenn´s klappt, wird gemessen und ich werde berichten.
-
Vespa springt nicht an!
Wer empfiehlt denn einen Sprung von 116 auf 130? Dazwischen liegen Welten! Die richtige Düse mußt Du selbst austesten, nicht empfehlen lassen. :uargh: Solange die Siffe in der Zylinderwanne steht, wird er nie laufen. Dua saugst ja schon Sprit-haltige Luft an und Gaser kommt noch mal ne Ladung dazu. Das Gemisch ist überfettet und zündet nicht. Ich tippe auf eine Undichtigkeit im Bereich Zulauf / Benzinsieb-Deckel oder so. Die 130er Hauptdüse erscheint mir viiiiel zu groß. Die Gaserwanne muß trocken sein!
-
das muss ich jetzt mal sagen...
Was sind hier eigentlich für Spacken unterwegens? :uargh:
-
50S gekauft - jetzt viele Fragen
Sickenwerkzeug. :wasntme:
-
Der Zündkabel und Zündkerzenstecker - Thread!
An meiner ollen Horex sind und bleiben Nullkommanull Ohm! Davon ging bisher noch keine Kerze ein. Edithts Link funzt einwandfrei.
-
"Flöte" an ET3 Banane wofür ist das Ding?
Fahr mal ohne Flöte, dann merkst Du es. :wasntme:
-
Der Zündkabel und Zündkerzenstecker - Thread!
Der Link ist faul... Die PX braucht sicher keine 5 kOhm. Nur der Herr Wachtmeister, damit er seinen Polizeifunk ungestört genießen kann. Üblich ist 1) eine nicht entstörte Kerze (ohne R in der Bezeichnung) mit einem entstörten Stecker (i.d.R. 5 kOhm) 2) eine entstörte Kerze (mt R) und ein nicht entstörter Stecker. Entstörte Kerze + entstörter Stecker (=> 10 kOhm insgesamt) => Funke ist nicht so prall. Null kOhm hingegen sind für den Motor wurderbar, nur die Funkstörungen stören (andere). :wasntme:
-
Luefterkranz tauschen
Höhere Abdeckungen, als die indischen, gibbet nicht. Du mußt die SKR-Schaufeln kürzen / abdrehen. TPH-Schaufeln hätten druntergepaßt. :wasntme:
-
Verschenke: PK-Plastik-Lampengitter in Sperma-Weiß.
Dinge, die die Welt nicht braucht. Aber was kommt da sonst noch bei der Keller-Räumung raus?
-
Gratis Kuchen für Blechrollerfahrer...neuer Termin...
Guad schaugt´s aus.
-
Sip-Performance => Lärmreduzierung
Guckst Du...
-
Zündgrundplatte für PX 7 Kabel
bin raus.
-
motor zündung
Wie Champ schon sagte... und damit Du es auch verstehst: Grün an Masse zu legen bedeutet, das die Ladespule auf der Zündgrundplatte nix mehr in die CDI reinschieben kann => Zündung gekillt => Motor steht - wenn er nicht zu heiß geworden ist und durch Selbszündung weiterläuft.