Zum Inhalt springen

T5Rainer

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Rainer

  1. T5Rainer antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Hab den tiefgelegten M8 Stummel gestern gesehen. Sah übel aus. Darf man fragen, wie / mit welchem Werkszeug der Zahn extrahiert wurde?
  2. kaum... vielleicht eher für einen Motor mit der Nummer VNL3M
  3. Mann Alda, das ist ja suuuper interessant... Wo kann ich bei dieser Abstimmung abstimmen?
  4. T5Rainer antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Lambretta separates the men from the boys.
  5. T5Rainer antwortete auf Kr***en's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    Joa, ich tippe mal, daß Jesus die Numero Uno will. :wasntme:
  6. T5Rainer antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Dann isse eh hin und Du kannst zum Rauswemsen n dickes Flacheisen drunterschweißen. :wasntme:
  7. Spar Dir das Hochladen., Will eh keiner wissen, weil (fast) alle 1:50 fahren. Im übrigen... die alte Leider... Mehr Öl im Sprit => das Gemisch wird magerer (wenn nicht neu bedüst wird).
  8. Das große Bolzensterben liegt bestimmt an den verbatzten Dichtflächen. Rote Pampe, wohin das Auge schaut. :puke: Übrigens..die Idee mit den 3 dünnen Blechen als Halter wurde aus der Not geboren. Kein dickes Blech zur Hand, keine geeignete Maschine. Na dann eben drei dünne Bleche übereinander... ist eine feine Lösung, die Auspuff-Vibrationen da etwas abzumildern. Das PM-Blech paßt nicht zum JL...
  9. Mit der Frau und ohne Riffelbleche könnte der Preis hinkommen. Ansonsten prophezeie ich mal, daß Du weniger als 2.000 bekommen wirst. Das wird vorauss. ein schmerzlicher Abschied von dem Mopped. Man bekommt nie wieder raus, was man da reingesteckt hat.
  10. Als default-Einstellung, damit die Kiste erstmal anspringt, ist die SCK-anti-Blitze-Anleitung sicher geeignet. M.E. ist sie aber seHerr ungaynau. Das ist genau so genau oder ungenau, wie die alte Geschichte mit den nie richtig leigenden Markierungen... :uargh: . Wenn ich wüßte, welcher Zündzeitpunkt der wirklich richtige ist, würde ich anschließend unbedingt blitzen. Ansonsten eben default-Einstellung, dann fahren und mit dem Zündzeitpunkt bis kurz vor "klingeln" hintasten.
  11. T5Rainer antwortete auf Kr***en's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    Melde mich auch mal für die ZWEI. :love:
  12. Scooterhelp, Vespa-Archiv, etc pp und natürlich... Google :wasntme:
  13. Ich versuche gerade selbiges / ähnliches mit ner Vespa-Grundplatte und nem Motoplat-Regler, um an meiner Lamperze nicht die weitere Verkabelung ändern zu müssen. Der spezielle Regler ist allerdings kaum noch irgendwo zu beschaffen. Die MotorPlatt-Elektrik liefert mal eben 130 W :love: ; an der Linsenserviette gibbet ne Menge Verbraucher . Trotz Umrüstung diverser Lamperl (Rücklicht, Bremslicht, Kontroll-Leuchten, Blinker) auf LED muß aus der Vespa-LiMa alles rausgeholt werden, was sie kann. Wenn´s klappt, wird gemessen und ich werde berichten.
  14. Wer empfiehlt denn einen Sprung von 116 auf 130? Dazwischen liegen Welten! Die richtige Düse mußt Du selbst austesten, nicht empfehlen lassen. :uargh: Solange die Siffe in der Zylinderwanne steht, wird er nie laufen. Dua saugst ja schon Sprit-haltige Luft an und Gaser kommt noch mal ne Ladung dazu. Das Gemisch ist überfettet und zündet nicht. Ich tippe auf eine Undichtigkeit im Bereich Zulauf / Benzinsieb-Deckel oder so. Die 130er Hauptdüse erscheint mir viiiiel zu groß. Die Gaserwanne muß trocken sein!
  15. T5Rainer antwortete auf Beitrag im Thema in Blabla
    Was sind hier eigentlich für Spacken unterwegens? :uargh:
  16. Sickenwerkzeug. :wasntme:
  17. An meiner ollen Horex sind und bleiben Nullkommanull Ohm! Davon ging bisher noch keine Kerze ein. Edithts Link funzt einwandfrei.
  18. Fahr mal ohne Flöte, dann merkst Du es. :wasntme:
  19. Der Link ist faul... Die PX braucht sicher keine 5 kOhm. Nur der Herr Wachtmeister, damit er seinen Polizeifunk ungestört genießen kann. Üblich ist 1) eine nicht entstörte Kerze (ohne R in der Bezeichnung) mit einem entstörten Stecker (i.d.R. 5 kOhm) 2) eine entstörte Kerze (mt R) und ein nicht entstörter Stecker. Entstörte Kerze + entstörter Stecker (=> 10 kOhm insgesamt) => Funke ist nicht so prall. Null kOhm hingegen sind für den Motor wurderbar, nur die Funkstörungen stören (andere). :wasntme:
  20. Höhere Abdeckungen, als die indischen, gibbet nicht. Du mußt die SKR-Schaufeln kürzen / abdrehen. TPH-Schaufeln hätten druntergepaßt. :wasntme:
  21. Dinge, die die Welt nicht braucht. Aber was kommt da sonst noch bei der Keller-Räumung raus?
  22. Wie Champ schon sagte... und damit Du es auch verstehst: Grün an Masse zu legen bedeutet, das die Ladespule auf der Zündgrundplatte nix mehr in die CDI reinschieben kann => Zündung gekillt => Motor steht - wenn er nicht zu heiß geworden ist und durch Selbszündung weiterläuft.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.