Zum Inhalt springen

T5Rainer

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Rainer

  1. tippe auch auf Spritmangel ( @ Tobi ). Im 1. und 2. und tw. im 3. drehts einwandfrei hoch, weil da noch keine sooo hohe Leistung abverlangt wird.
  2. nö, die bleiben, wo sie sind.
  3. T5Rainer antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    hat sogar noch ein farblich abgaystimmtes Nummerntaferl bekommen... nächstes Jahr wird aber wieder umlackiert. :wasntme:
  4. So weit nach vorn hab ich nicht geblättert. Wollte nur helfen. Mich interessiert diese ganze Nadelbestellerei auch nicht wirklich. Ich habe nämlich alle interessanten Nadeln JJH, JJK, JJM schon hier liegen. :wasntme:
  5. Letzte Chance könnte sein: CONcepts & COMponents Vertrieb für KEIHIN - Rennvergaser S. Lukoschek, Weidenweg 7a 21720 Steinkirchen, Germany Tel.:+49 -(0)4142-810-224 / Fax -225 Web: www.keihin.de Mail: [email protected]
  6. Laß das Topic lieber noch offen. Ich tippe mal, da kommen noch weitere Fragen, wenn Du die neue Zündung eingebaut hast...
  7. kleiner schwarzer Kasten ist vermutl. von Alpha-Technik. Es gab angebl. mal ein Gutachten, daß die PX80-Kiste damit > 80 läuft und so in eine günstigere Versicherungsklasse kommt. Ich hab auch so einen Kasten, hab aber ebenso wie Du noch nicht herausgefunden, ob sie wirklich wirkt, reines Placebo ist und auch nicht, wie / wo sie angeschlossen wird. Ich würd das Trum einfach weglassen / nicht anschließen. Wenn Du etwas dazu herausfindest (Anschlußplan, Schaltplan...), bitte Info an mich.
  8. T5Rainer antwortete auf Lenki's Thema in Grüße
    Ois Guade aus Minga...
  9. T5Rainer antwortete auf eisos's Thema in Blabla
    nö, google findet sie doch nahe Ingolstadt... www.tollerroller.de
  10. T5Rainer antwortete auf eisos's Thema in Blabla
    Evtl. egbaY-Nick?
  11. joa, der Typ ist im Oldtimer-Lager sehr geschätzt. Hat einiges am Lager, was in den üblichen Katalogen nicht zu finden ist. KLICK
  12. Mein Tip: Rollerladen in Pfaffenberg oder eben hier nach den Teilen suchen.
  13. Soweit mir bekannt geht das nur vollrollig mit entspr. Nadeln. Frag mal bei Peter ...
  14. Serial Number Search Result You have a 1963 - 1964 Vespa 125 GT Scooterhelp.
  15. Ne gebrauchte, aber sehr gute Welle mit kleinem Konus würde ich gegen Deine GayPe-Welle tauschen. Gern auch mit "Wertausgleich". Welche hast Du denn bei LTH gekauft?
  16. Nimm mal das LüRa ab und schau radial auf den Pickup. Da sind zwei Metallteile zu sehen. Jetzt schau mal ins LüRa. Da sind zwei schmale, überlappende Magnetzungen. Die Pickup-Metallzungen müssen in der Höhe mit den Magnetzungen fluchten. Wenn die Zungen über das Pickup streichen, wird in der Pickup-Spule (induktiver Geber) ein Strom induziert, der die von der Ladespule aufgeladene CDI durchzündet. => Funke. Wenn sie nicht ordentlich fluchten .... => nix Funke. Ggf. muß die Zündgrundplatte entspr. unterlegt werden. Aber Obacht... wenn Du zuviel drunterpackst, kollidiert das LüRa mit den Spulen / dem Pickup... Also mit Scheiben unterschiedlicher Dicke "hintasten".
  17. Schau mal durch das AF-Rad-Fenster, ob der Pickup auf Höhe der überlappenden Magnetzungen ist. Ich mußte beim Motor von ET3 die Grundplatte ca. 2 mm mit Spacer unterfüttern damit der Pickup richtig ausgelöst wird.
  18. Evtl. mal Ölwechsel machen.
  19. diverse bunte Schaltpläne findest Du bei Scooterhelp
  20. Ist exakt gleich. Bei Keihin/Koso/Stage6 und auch bei Dellorto wird die Düsengröße in 1/100 mm angegeben. Z.B. hat eine 125er Düse ein Loch mit 1,25 mm.
  21. Ruhig Brauner... wer hier wohl blöd daherredet... wenn Du hier so weiter machst, wird es eher haarig für Dich... Ist eigentlich schon alles erklärt, Du mußt bloß mal Deinen Kopf frei machen. Evtl. vestehst Du es so: Mehr Öl im Sprit => Pampe wird dicker => kommt weniger durch die Gaser-Düsen => Gemisch (=Brennstoff + Luft im richtigen Verhältnis!) wird magerer. Du müßtest - bei mehr Öl im Sprit - die Bedüsung ändern, damit das Gemisch wieder stimmt. Comprende Amigo?
  22. Du willst es anscheinend nicht begreifen: 1:40 macht das Gemisch magerer als 1:50! Fett heißt mehr Benzin im Gemisch... nicht mehr Öl im Benzin. Selbst zur Einfahrerei (ist eh Quatsch) ist 1:40 daher Unfug.
  23. T5Rainer antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Is eh kloar... Linksausdreher sind . Wird aber langsam Zeit, daß Deine Helferlein-Seite entspr. überarbeitet wird... :wasntme:
  24. T5Rainer antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Danke für die Erweiterung des Repertoires.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.