Alle Inhalte von freakmoped
-
200er (und 125/150) Originalzylindertuning
er kanns aber auf drehschieber gibts setups die mehr spaß machen und eben unten mehr dampf haben und warum offene pinasco nicht schlecht laufen ist eigentlich auch klar die haben im vergleich zum originalen einen offenen kolben vor allem der vertex - von daher bestätigt sich wieder einmal daß doch einiges durch den kolben lauft
-
Kurbelwelle für Polini 177 Drehschieber
schön geworden ich persönlich mach den nubbel hinten unter der sichel auch noch immer weg
-
Reicht die PX200 Kupplung...
jein... seit dem 1400er pk auf meinem 177er langhub war essig mit der originalen kupplung trotz "langer" 200er übersetzung die ist einfach durchgerutscht ob die alte kupplung noch ausreicht ist eher von der bearbeitung des gesamten setups abhängig steckt einer die welle rein oder lippt er sie und verlängert extrem die einlasszeit etcetc
-
Kurbelwelle für Polini 177 Drehschieber
sichel ist sehr schön - mach ich eigentlich nie so entscheidend ist wie die kante der steuerseite nach innen zw die wangen verlauft hast noch ein foto?
-
PROBLEME mit der COSA Kupplung
lässt piaggio nicht auch in indien produzieren? würd allein von dieser tatsache nicht darauf schließen daß die "original" sind denke daß nur alte kupplungen aus den 90ern "original" sind
-
Vergaser problem
@staytrue führ das doch mal weiter aus bitte
-
Reicht die PX200 Kupplung...
also mir ist so eine kack nachbau cosa mit originalauspuff, elestart 2100gramm, malossi langhub, gsf kopf, 24er oval abgeschert bei den nieten, razfaz nach 5km hätte das vorher nicht geglaubt! die hatte nur einen ring aussenrum sobald leichtes lüfterrad nur noch verstärkte cosa verwenden!
-
Katzen
seit ich mit meinem racebunny zusammengezogen bin gibts auch wieder 2 staubwedel in meinem leben meine 2 alten putzis sind die letzten 2 jahre gestorben luna - genau so seltsam und launisch wie der mond und briderchen lucky oder auch neuerdings bröckerl seit wir die waage vorgestern haben ein bisserl verzogen der kleine :wasntme:
-
Übel zugerichtete Teile
michi du schlingel
-
Reicht die PX200 Kupplung...
originale nur mit verstärkten federn nur ich dazieh die dinger nicht... original kulu mit originalen federn war bereits zu schwach für meinen langhub 177er mit originaltopf
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
he cooles topic! kann ich gleich loswerden warum ich schon lange nicht mehr gut schlafe... der motorhead ist soo gemein zu mir ich tu mich uroarg ärgern und solche ernsten ansagen treffen mich zutiefst!! :grr: :grins:
-
Drehschieber
@wernerson wie sind denn deine steuerzeiten?
-
Pinasco 213
nenene den fahr ich schon :love: :love: :love: :love: soo geiles teil! gsf dyno demnäxt bussidanke nochmal!
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
sagt - wie bohrt ihr das loch von der schwimmerkammer zum düsenstock auf? biegsame welle und bohrer oder loch durch die aussenwand kommt man mit bohrmaschine ja genau gar nicht dazu...
-
200er Originalzylindermembranmotor rennt gegen eine Wand
8500 drehte der malossi lt gsf dyno auf originatopf mit 21° vz mein aktueller dzm stimmt somit unten - jo aber nach oben immer weniger - zeigt zuviel an ist ein anderer als der der auf dem dynojet war - altes gs moped damals stimmten die rpm mit dem dyno zusammen pinasco wissen wir ja jetz bald am dienstag neuen gsf dyno bekommen :sabber: bin schon schwerstens neugierig!!
-
Welche Rennwelle für PX200
weil bearbeiten musst sie sowieso - egal ob rw, lhw oder originalwelle rennwellen haben meist zulange offen bis zu 85° wenn die dann noch unbearbeitet hast du probleme bei der abstimmung leistungsverlust sowieso die originale kannst du selber auf deine einlasszeit schnitzen
-
Polini 207 klemmt und klemmt und klemmt....
ne das verstehe ich nicht bei originalwelle und originaltopf fettem 140er HLKD und fetterer nd sollte der nicht klemmen liegt wohl am falschen zylinderkopf
-
Polini 207 klemmt und klemmt und klemmt....
polini klemmt auf originalauspuff eigentlich nicht schon gar nicht bei geblitzter zündung bedüsung klingt auch in ordnung mit etwas fetterer nd und 128er hd bei gesteckt 1mm quetschkante und nur 1:10 was ist das für ein kopf die 1mm sind zuwenig - unbedingt 0,5er kodi rein sachte einfahren auch das falsche benutz mal die suche ev spritzufuhrprobleme? wann klemmt er dir - bei welcher schieberstellung
-
Polini 177 auf membran mit rennwelle mazz.
lies dich mal in die thematik membran ein bevor du das angehst da hast was falsch verstanden :wasntme:
-
Übel zugerichtete Teile
:uargh: btw lies mal bedienungsanleitung fotoapparat thema autofocus und makroaufnahme
-
Plug´n play für PX 200
polini auf originalauspuff gesteckt haltbar und ok, deutlich mehr bums als der originale kit
-
Wer hat Erfahrungen mit bearbeitetem Polini177 von Worb5
hab fotos gesehen von der bearbeitung und dem besitzer gleich zum verkauf geraten der kit schwirrt eh hier im forum herum optisch schaut er ja fett aus der auslaß allerdings ob soo breit bei den ringen sinnvoll und haltbar ist noch dazu ohne ahnung über die auslegung der steuerzeiten wieviel angehoben wird etc nochdazu war dieser auslaß nur an der kante verbreitert nicht nicht den gesamten querschnitt weiters hat der polini von hausaus schon fast 30° vorauslaß!!! sagen jedenfalls die paar zyl die ich letzhin hatte hebst du den nun damit die üs freikommen und der vorauslaß runterkommt kriegst elendige auslaßzeiten und die feine traktorcharakteristik ist dahin irgendwas am boostport austritt wurde noch gefummelt finde ich nicht sinnvol - ist ja ein reiner spülkanal ebenso die verbreiterung des kanals wie das hier immer gepredigt wird zbsp bei malossi größerer querschnitt senkt ja die geschwindikeit des gases ...einen vorgefertigten kit kaufen bei dem man auf die steuerzeiten nicht bedacht nimmt... nur weil worb draufsteht und der auslaß optisch fett rüberkommt durchdachtes tuning und entsprechende leistung ist zumindest bei der 177er geschichte was anderes die bearbeitung ist einfach, tips finden sich hier zuhauf
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
was unterschreibt daß die kanäle unterschiedlich sind und ich wohl immer welche mit kleinem durchmesser erwische hätte auch schon aufgebohrt - wenn nicht auch der nagelneue benzinhahn wie der alte undicht ist
-
T5 Krümmer an PX-Pott
najo aber wie is das ding umgeschweisst fotos gibts natürlich nicht weil nur px krümmer drüber und fertig is nich - das muß gut angepasst werden edith: gut ding braucht weile eine idee is ja schonmal nicht schlecht oder
-
Drehschieber
denk auch daß so eine schöne kurve mit den kleinen zu zaubern ist schaumamal