Zum Inhalt springen

freakmoped

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von freakmoped

  1. na denks mal durch, so merk ich mir die sachen immer das lüra dreht sich nach rechts sagen wir da liegt irgendwo der OT fiktiver wert nach links gedreht = hausnummer 10° diesen wert verdoppeln = hausnummer 20° und nun hast du es schon 1. markierung gegen den uhrzeigersinn = 18° 2. markierung = 23°
  2. jungs - OXO ist samesame wie koso, pwk oder hab da einen 28/30er bekommen vom 8ball fmp goes männervergaser ?! :wasntme:
  3. boostport ist ein reiner spülkanal - da ist das vergrößern nur kontraproduktiv
  4. wieso sollt ich denn tod sein? :wasntme: links funktionieren eh
  5. steilheck mit schweisspunktbohrer abbohren dann passt jede px bank *duckundwegrenn*
  6. freakmoped antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    steuerzeiten wärennoch interessant mein 177er liegt grad auf dem tisch - die welle wird neu auf 75° gekämmt
  7. ""Bis zum klingeln drehen und dann wieder ein Stück zurück, dann findet man den optimalen Zündzeitpunkt" äähm.. was soll das bitte sein??!!! und wie definiert sich ein stück... schwachsinn. halt dich an die normalen werte richtig bedüst fahr ich alle rennzyl auf 20-21° originaltopf und um die 18 bei rennauspuff bist du ein freak dann experimentierst du mit ansprechverhalten und zzpkt oder ev mit gsf dyno t5 gaser wird auch nicht viel anders zu bedüsen sein nimm eine 120er hd oder mehr je nach bearbeitung und taste dich heran von fett zu mager nd merkst eh sofort wo du liegst dr177 fast gesteckt mit sito kann nicht wirklich schwer einzustellen sein, da lag der hund woanders begraben bei deinen vorigen setups
  8. du bist schon seltsam andere kriegens nicht weg du willst es unbedingt erreichen - was bringt dir das? nicht nur zzpkt bestimmen klingeln ja oder nein auch der zylkopf und die bedüsung sei froh daß alles ok ist und fahr - hast ja eh nur ein 0815 setup
  9. himmel.. immer dieses topic... gehört das eigentlich nicht zu flame und sinnfrei? warum verschiebt das keiner geht ja um die cosa
  10. ist mir auch bei einem motor passiert - daß das sofort runtergefallen ist zuwenig mitgedacht - im winter kaltmetall gesetzt - da wars einfach zu kalt... yes. das uhu dings ist super. kratzer reinmachen für besseren halt mit aceton putzen anheizen des gehäuses auf mehr als handwarm uhu drauf aushärten über nacht - fertig kumpel hat sogar mal ein kolbenfenster mit dem uhu dings und membranplättelchen zugemacht kolben im backrohr gebacken nacher da gibts echt fotos davon - hält! erzählen tut ers niemandem ggg :wasntme: das ding kann echt was!
  11. nur kurzer 4.gang wird dir das problem nicht lösen du - jetz nicht persönlich nehmen aber vergleich mal deine fräßerei mit anderen bildern die daherumschwirren beim 2takter ist strömungsbegünstigen das um und auf - nona fließt ja das gas durch das kurbelwellengehäuse und flutscht gerne ohne kanten, totraum durch das ist auch die erklärung warum das wellen bearbeiten viel bringt denke da kannst an deinem motor noch einiges optimieren und ergo auch leistung bzw den verlauf der leistungsabgabe verbessern die originalwelle is ja auch scheinbar nicht bearbeitet auf drehschieber kann man durch feinschliff das 4. gangproblem massiv bis auf eigentlich nicht mehr vorhanden reduzieren ohne kurzen 4.gang - die paar umdrehungen was man da gewinnt.... andernfalls könntest auch den reifendurchmesser variieren
  12. cosa siehe das topic weiter oben gibts immer wieder probs unterleg scheibe ist... naaaa richtisch - unter der kupplung auf der welle messingbuchse zwischen ritzel und nabe
  13. quetschkanten mach ich auf ds so 1,7-1,5 nie weniger - oft ist weniger verdichtung einfach mehr leistung passt und der vergaser ist auch leichter zu bedüsen fährt sich mit weniger verdichtung wenn die geometrie des kopfs passt angenehmer
  14. ich hab so aus dem kopf 176° auslass und die 29° vorauslass mit kodi
  15. eigentlich nicht, kommt aber auf die daten - verdichtung des kopfs draufan ich mach auf ds so 1,7-1,5 quetschkante bei gsf köpfen weniger verdichtung ist oft mehr
  16. rundum bearbeitung ist sowieso essenziell ebenso die wellen optimierung und nicht vergessen den kolben unten zu kürzen sowie den kopf zu zentrieren
  17. hat weniger mit pis zu tun alle haben die nachbau cosa von scootertec bei der sck kulu verstärkt haben auch die originalen piaggio beläge keine verbesserung gebracht also folgende problempunkte 1) füsschen des ritzels schleifen am korb innen 2) bereich wo die nabe in den korb fasst - ev zu eng das muss ich mir mal genauer anschaun in der wkst - guter punkt und warum habe ich unterschiedlich stärken bei der dicksten scheibe gemessen?! wär ja mal mehr als nett und angebracht wenn die shops das problem anerkennen würden daß da einfach schlechtes material um teures geld an die leute gebracht wird
  18. freakmoped antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    @Vespa Servicio je schärfer die welle umso mehr leistung wirst du haben - eh klar oder wellenbearbeitung wird aber umso wichtiger je länger die einlasszeit
  19. die neuen 24er haben ein feiners gewinde bei der leerlaufgemischschraube also standard mehr als 1,5 umdrehungen raus
  20. ähm, was nun drehschieber oder membran?! auf drehschieber würd ich nur kodi fahren auslass mal original lassen
  21. meinte den richtigen unterschied zwischen extrem und nur fein angepasst kann ich nicht verifizieren zwischen gesteckt und angepasst ist sehr wohl ein deutlicher unterschied lt popometer erkennbar
  22. krieg auch einen motor zurück wo eine nagelneue verstärkte sck cosa kulu drinnen ist die auch nicht will ( so ein schrottmaterial.. um teures geld
  23. bin mittlerweile auch dazu übergegangen an den motoren die ich mache - rein nur anzupassen - ab schieber abwärts etwas aufweiten keine extreme sachen - funktioniert gut - richtigen unterschied mag ich nicht verifizieren

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.