Alle Inhalte von freakmoped
-
ROLLER GEKLAUT!
boah der vickerl ist aber ein kalter hund
-
GSF Dyno - Leistungsdiagramm selbst gemacht...
cool! feine sache
-
GSF Dyno - Leistungsdiagramm selbst gemacht...
nanu, wasn das mit dem zeitintervall? ah ok - die 2 funktionen nun hintereinander hoppala mehrleistungswarnung malossi 17,1 pinasco 16,6 polini 16,3 das ist das mit dem rollwiderstand was gerald mir erzählte oder
-
Der beste Regenreifen
pirelli sl26 noch niemand auf der rennstrecke getestet? find den im nassen auf der strasse das ultimo - was ich bisher kenne btw contitwist macht sich auch sehr gut - hält bissi länger
-
Welchen Zylinder für
suche verrät dir viel zu dem thema malossi - bleibt immer ein wenig drehzahllastig ohne rennwelle halb so lustig polini - günstigster und auch stärkster steckzylinder auf originalauspuff ok und haltbar - sonst nacharbeiten polossi etwas mehr aufwand der sich aber rentiert pinasco geschlossen= original zu teuer - wenn gebraucht hergeht ok im geöffneten zustand immer für überraschungen gut macht viel spaß originaltuning - learning by doing - leistung geht in richtung polini
-
GSF Dyno - Leistungsdiagramm selbst gemacht...
genau das hatte ich auch soviele echos ist scheinbar ein widerstand defekt neuen regler gebastelt - und alles wieder wies war wo gibts eigentlich die neue version 1,16 der dl ist ja immer noch thx1,15
-
GSF Dyno - Leistungsdiagramm selbst gemacht...
@vespamichi 4 als filterlänge? brauch mal die neue version hab noch ein uraltding von mai installiert
-
Drehschieber
da fehlt aber wieder der spaßfaktor :wasntme: heute umgedüst - mal gucken ev spiel ich mich wieder edith polossi klausi ist fertig normalhub gelippt, gsf kopf, 1400er, 24er oval, otopf netter zylinder! da geht was machen bald mal ein gsf dyno diagramm
-
Drehschieber
--> grundsätzlich bleibt der anspruch ich will von pkt A nach pkt B mit ein bisschen spaß :wasntme:
-
Drehschieber
1,5 = filterlänge ist alles kodi
-
NEUE Langhubwellen mit kürzerer Steuerzeit?
aktualisieren schadet nicht hihi - also doch die einlasszeit bei meinem motor gemessen fein so alte topics
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
@amazombi und wens halt interessiert adaptierte diagramme von 221, 225, 186 drehschieber überlagert im drehschiebertopic technik allgemein
-
Grimeca Scheibenbremse Classic
schaust du in technik allgemein ganz oben im sammeltopic da gibts den link in ein altes topic von mir hab da ein paar beläge reingeschrieben my und classic ist gleich die lucas find ich sehr gut oder die suche gäbs auch noch :wasntme:
-
Drehschieber
ne - wartmal experimentiere gerade mit den filterlängen schaut vernünftiger aus solche einbrüche müsste man ja sehr deftig merken dem ist aber nicht so freu mich schon auf die originale 200er dann kann man die werte mal auf 9ps eichen mit filterlänge 1,5s ergibt sich ein plausibleres bild lt popometer pinasco unten zu mager, macht bald mal zu - auslass noch original der malossi seine schwäche in der mitte, drehzahllastig, hohe drehzahlen der polini ganz unten zu fett, auch etwas drehzahllastig unten jedoch die nase vorne gegen malossi und ordentlich drehzahl fallt aber alles ein wenig unter spielerei
-
GSF Dyno - Leistungsdiagramm selbst gemacht...
wie findet man nun die korrekte filterlänge heraus?
-
Drehschieber
die hat eigentlich keine sprünge ev mal mit filterlängen spielen da war doch grad was im topic
-
Drehschieber
ad pinasco - einlass ist nicht nach hinten, bzw nur minimal geöffnet hier der polini von meinem racebunny 177er, lhw, 1er fudi, gsf malossi 166er kopf quetsche 1,6 steuerzeiten A177° Ü123° V27° 1400er pk lüra, 25er SI oval, cosa kulu, alles auf getrenntschmierung einlass kaum und auslass nur leicht trapezförmig bearbeitet damits moped nicht viel sprit sauft hat geklappt kein mehrverbrauch erstaunlicherweise trotz ordentlich mehrleistung 177er gesteckt 3,5-4l ebenso jetzt mit lhw und bearbeitet die bedüserei fuxt ebenso, :grr: wobei der kompromis etwas besser gelungen ist als beim pinasco edith: diagramm unten
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
ich werd mir auch mal so einen schieber checken ev hilft mir das aus der patsche - krieg den 225er nicht mehr bedüst zzt
-
O Tuning Suche Begleitung!
danke für die blumen aber das ist nicht von mir 7tkm sind kein haus - honbürstel, neue ring und fertisch. der bgm scheint ja etwas rohling zu seinö, also nicht für dich
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
der is ja noch nicht richtig abgestimmt und der t5 auspuff sollte auch noch umgeschweisst werden komm leider zu wenig an meinen eigenen motoren allerdings gehen mir die ideen beim si langsam aus nach dem aufbohren auf 2mm und zylkopf anheben um 0,3 ist das leichte klingeln weg, die bedüsung aber auch wieder im popsch den knick unten dürfte man schon wegbekommen nur ob das mit dem si noch klappt popometer gibt dem pinasco deutlich den vorzug vor dem malossi - kein vergleich - fahrt sich weitaus spassiger koso liegt eh schon da düsen werden demnächst bestellt ev mal testumbau - im winter, frühjahr kommt dann eh mal der membranmotor rein nachdem sich über 2 jahre nun alle teile gesammelt haben
-
Technik Allgemein Hot Topics
drehskibär topic fehlt :wasntme:
- 2-Taktöl, WELCHES?
-
Kaltmetall on Drehschieber ?
yes sir. a friend of mind did a crazy thing with a piston on that way and it works
-
Drehschieber
so, jetz aber das ist das richtige topic vertex pinasco geöffnet, gsf kopf lhw, 25er si oval, pk1400er lüra, auslass daweil noch original 2.gang mit originalauspuff noch nicht ideal abgestimmt edith sagt noch die parameter müssen noch "geeicht" werden hab eh grad eine originale 200er in der reissn der 177 langhub kommt morgen edit. diagramm unten
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
geh lass mich doch mitspielen bei den großen hast eigentlich eh recht wollts ins drehschieber topic posten :wasntme: