Alle Inhalte von freakmoped
-
Langhubwelle
wie du steuerzeiten ermittelst steht zum bsp in der otuning anleitung durch mehrhub kommen unter umständen bei div zyl die üs bei ut ganz frei aber mittlerweile... habe div 57 genauso wie 60er wellen bei pinasco verbaut gehen beide sehr gut - richtigen unterschied mag ich nicht verifizieren (gilt für drehschieber ) einfach das verbauen was vorhanden ist
-
Blutiger Anfänger fängt jetzt an RICHTIG kaputtzumachen ;-)
- Blutiger Anfänger fängt jetzt an RICHTIG kaputtzumachen ;-)
chips, beer und los gehts- 177 Polini und 200er primär ?!?!
ditto 190 schmächtig 200er übersetzung und 125 am tacho der hat mehr als genug kraft dafür- Blutiger Anfänger fängt jetzt an RICHTIG kaputtzumachen ;-)
wie schon geschrieben mach bisschen heiss mit lötlampe sonst halt bündig abschneiden und aufbohren geht schneller als das herumgemurkse- New Polini 208 at intermot 2006
äähm das ist eh immer noch ein forum wo man plaudert über jeden schaß? heast! was is los michl immer schön locker bleiben- Blutiger Anfänger fängt jetzt an RICHTIG kaputtzumachen ;-)
sind alle muttern ja tips oben - nur geduld und viel biers- New Polini 208 at intermot 2006
hehe der alte skeptiker- Kupplung PX
juhu so eine tolle kupplung! und wie die auch immer schön toll 100%ig trennt gelle!! bohr die kronenmutter einfach auf mit kleinen bohrern solang du keinen schlüssel hast - vorsichtig arbeiten, dann kriegt das kuwegewinde genau gar nichts ab bevor du da ewig herumscheisst und erst recht das gewinde beleidigst- Blutiger Anfänger fängt jetzt an RICHTIG kaputtzumachen ;-)
beim lüfterradkanal da draufpempern wo das kabel der grundpladde raufkommt da issa verstärkt meist klemmen die dinger bei der langen motorschraube die wo du kaum hinkommst ohne kickstarter bisschen nach unten zu drücken und die blechhalterung für die bautenzüge der schaltseile befestigt wird spezialwerkzeug hat bei mir ins so einem fall auch nichts genutzt sondern nur die kl hälfte verrissen zur not da mit lötlampe ein bisschen anheizen ansonsten mußt du die schraube ausbohren vorher am spalt genau verifizieren - wo es denn klemmt oft gehen die hälften ein bisschen auseinander und an einer stelle bleiben sie zusammen- Langhubwelle
- honwerkzeug / bürstal
na bitte, hama schon was aber werd mal gucken obs das nicht auch in wien wo gibt- honwerkzeug / bürstal
@ mach ich du oarsch du btw - der dzm von der prüfstandsgaudi 04 ist wieder drauf stimmte ja mit dem pc überein siehe da - auf einmal sogar obenrum vernünftige werte- Langhubwelle
ja schon aber das statisch wuchten kannst du auch selber machenmusst du sogar wenn du die welle strömungsbegünstigst - was ein muss ist bei drehschiebertuning ist mir auf drehschieber bei doch nicht wenigen motoren noch kein einziges mal vorgekommen mach den pinasco gleich auf gsf kopf dazu, pk lüra würd die rw verwerten - macht sich auch gut gsf kopf mit nach innenstehender brennraumform- Der Werner soll einen SI-Vergaser abstimmen,
der werner hat sich offensichtlich auch nicht die si gaser anleitung durchgelesen einfach fetter werden mit der nd nimm mal eine 2,7, dann die 2,4er wenn du so 2 umdrehungen von der normaleinstellung weg bist dh - alt 1,5 und neu 2 (die mit dem feinen gewinde (stimmt das mit den 2?!) dann solltest die nächst fettere düse nehmen hilft alles nix kannst du auch retour auf nd 2,9 gehen und mal statt 160 eine 140er hlkd probieren aber bei dem popelpinasco wirds mit einer fetteren nd getan sein- Drehschieber
ggg ich selber fahr auf dem 200er eine lhw mit 75° ohne probleme gar nicht mal soo extrem bearbeitet da dynam gewuchtete welle von spezi ich nehme meist den hubbel ( ) in der mitte noch mehr weg und fräß einen kanal nach hinten innen bei der sichel die welle für meinen 177er motor ist mir mit 85° etwas heiss geworden dafür aber massiv gelippt - bin gespannt wie das klappt schon mehrere 177er motoren gemacht mit 75° wellen - die laufen alles sehr gut ist ein guter wert - wenn die bearbeitung stimmt- Blutiger Anfänger fängt jetzt an RICHTIG kaputtzumachen ;-)
geht auch mit verbindungsstift auf sanfte überzeugerschläge auf lüfterradkanal und kickstarter nicht reinhebeln mit schraubenzieher bittschen- 12ps Zylinder/Motor von außen erkannbar?
ev neuer zyl ? wenn du das maß auslassoberkannte zu zylok hast kannst ihn identifizieren- honwerkzeug / bürstal
na super hab da mal was über ebay ersteigert die haben aber keine ersatzbacken jemand eine idee wo man die herkriegt? thx- Zu wenig Getriebeöl
bis es raussuppt wenn das moped gerade steht- 12ps Zylinder/Motor von außen erkannbar?
nein- Vespa TS um 3000??
sowas in die richtung alleine meine px125 hat nun mit motortuning, fahrwerk, reifen, scheibenbremse, dies und das (aber alles ohne lackieren) incl ö-typischen anschaffungspreis von 1300,- ca 2500,- gekostet vespa ist und bleibt liebhaberei cash kriegst du wenn dann nur wieder heraus wenn du das moped zerfledderst und in teilen verkaufst aber wer verkauft schon seine vespa- Vespa TS um 3000??
aber ehrlichweise kostet restaurieren einfach soviel.... wobei da 3tsd aber nicht reichen...- 177er mit LHW oder 150er O-Tuning mit LHW ?
also lhw 177er, 25er SI und originalauspuff, 200er übersetzung ist schon ein sehr feines setup ich bin sehr zufrieden damit - ist das moppal für mein racebunny wenig verbrauch - schöne leistung- GSF Dyno - Leistungsdiagramm selbst gemacht...
hab zuerst auch an der zündbox angeschlossen irgendwann war der spannungsregler hinüber zusammenhang?! oder doch zufall der tankgeber ist am bequemsten find ich - Blutiger Anfänger fängt jetzt an RICHTIG kaputtzumachen ;-)
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung