Alle Inhalte von freakmoped
-
PROBLEME mit der COSA Kupplung
ev eingefärbelt... stimmt, fallt mir ein originale 200er lusso war im service bei mir der korb war metallen mit verfärbungen hier noch eine sto cosa kulu- wie auch die obere mit dem ring die hier ist nach dem schweissen aussen abgeschliffen worden, defintiv nachbau noch ein sto cosa korb, der grund des topics, ewig nicht getrennt... siehe die massiven schleifspuren am korb innen füsschenabschleiftrick die fotos sind teilweise ein paar jahre alt - da geht nix mehr mit messen hab aber noch ein paar rumkugeln, ich mach mal fotos und mess die nieten
-
PROBLEME mit der COSA Kupplung
dann hab ich 2 orignale auf ds mit pk lüra abgeschert... ein dritter purzelt herum - der mit den pfeilen der bei den ausnehmungen risse hat hier der dritte korb nachbau ?! warum die unterschiedlich hoch sind kann ich nicht mehr nachvollziehen hat mich aber damals schon gewundert...
-
PROBLEME mit der COSA Kupplung
nachbau... original... ich kenne 3 körbe hellgrau, dunkelgrau und metallen mit verfärbungen an den ausnehmungen die letzten was ich verbaut habe sind alles metallene hier mal fotos von 2 typen beides nachbaudinger ?!
-
gsf 177er polini kopf
leider nie gemessen die einlasszeit kopf mach ich bilder detailinfos zur geometrie weiß der gravedigger
-
T5 Teile
pm wg tacho
-
gsf 177er polini kopf
px 125er 60mm langhubwurbelwelle strömungsoptimiert und dynamisch gewuchtet (!! - gibts selten die dyn gewuchteten) geniale laufruhe - surrt richtig schön dahin welle hat 2000km auf 177er mit SI und otopf drauf zustand tiptop VP 125,- ISWEG! ---------------------------------------------------------- 177er polini gsf cnc kopf auf basis des 166er malossi kopfs steg 1,2mm - hat ebenso 2000km drauf VP 60,-
-
New Polini 208 at intermot 2006
stoffi hat den polini liefebar und lagernd wer bestellt ihn sich? mal kudlicka fragen, zwecks ausmessen aber der wird wohl zuhaben bis jänner...
-
PROBLEME mit der COSA Kupplung
fands interessant, kupplungsbeläge für ein und diesselbe kupplung 4 unterschiedliche stärken verbaut sind nun piaggio original mit nur dünnenscheiben, gesamt 18mm die newfren kannst du bei den kupplungen die ich hier habe komplett vergessen - viel zu dick - das ding wird damit nie trennen... gesamtstärke wäre mit standardzwischenscheiben 19,5mm (!!) wo hier zwei kupplungen mit 18,7 und 18,4mm schon nicht trennen du wirst wohl eine alte originale cosa haben oder
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
brauche bei den meisten motoren immer 2,4er nd, beim 225er sogar 140er hlkd und 2,4er nebst supterfetten hd - das aber bei otopf! rallyschieber - gleich mal schaun
-
T5 Membranmotor Prototyp aus Pontedera
ja haabe die ehre ist das ein kasten bewundere so einen aufwand weil was anderes als otopfschalldämpfer wär sowieso nie infrage gekommen nehm ich mal an... da hätte man mit ein wenig feinschliff schon ordentlich mehr rausgeholt allerdings einspritzung ging ja in richtung abgase...
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
ist schwierig zu unterscheiden, da der SI nicht einstellbar war immer unten zu fett - verrotzen im standgas umgedüst - weitaus zu mager in anderen bereichen klappt sicher auf größeren vergasern meine vermutung war die welle ein vespafux meinte auch - langhub und einlass nach vorne ziehen funktioniert auf SI nicht hat sich somit bestätigt der vergleich.. durchs verrotzen schwierig zu verifizieren - es war dadurch ganz unten eher wenig los nach einer nachdenkmoment gings aber ordentlich ab - potential deutlich spürbar drehte gewaltig - bei 125 lt lusso schätzeisen hahn zugemacht nach dem freirotzen brav gaswhellie gemacht mit rennwelle nimmt der motor das gas prompt an - so wies sein soll fahrt sich dadurch natürlich runder - legt obenrum dann nochmal was drauf für topspeed ists mir zu kalt dieser tage promptes gaswhellie - wobei bedüsung zzt nur angeschätzt - da lässt sich noch was optimieren für mich ein deutliches 1:0 für rennwelle auf si gaser strangerweise - funzt ja lhw auf si bei 200er motoren bestens... ich fahre 75° mit dem offenen pinasco - keine spur von verrotzen
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
noch nicht ausprobiert das ding 177er hat gefuxt, ebenso der 225er beim gaser einstellen wollte zuerst mal den gasschieber checken, befürchte da noch mehr probleme mit dem offenen lufi - obwohl wenn die düsen nicht mehr im gasstrom stehen... wer weiß nur hab ich beim piaggio händler prompt den falschen bekommen... eh klar hat sip den lieferbar? is das der hier? leider keine piaggio nummer dabeisip link cosa schieber
-
fräser selbstgebaut
der proxxon ist okay wehmutstropfen - nur 20tsd umdrehungen die billigdinger machen 33 oder 35tsd ist fein für die große dremel trennscheibe...
-
Drehschieber
bringst mich auf a idee - unser cad zeichner hat ja auch urlaub dieser tage und eine neue cnc fräßquelle hat sich auch gerade aufgetan mal gucken
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
gerade meinen 177er von lang auf normalhub umgebaut, 25er SI, 1,3er fudi, gsf kopf, otopf, 1400er pk lüra 85° welle normalhub - war eigentlich mit 75° geplant funzt aber einwandfrei - gaser einstellen kein problem sehr spassige kombo steuerzeiten später diagramm demnächst und die oarschloch cosa kulu jetz nur mehr mit dünnen zwischenscheiben trennt auch endlich!
-
PROBLEME mit der COSA Kupplung
bisschen herumgemessen beläge: SIP/STO RMS 11,9mm SIP/STO Mercur 11,8mm piaggio original 11,6mm newfren 12,7mm (!!!!!) zwischenscheiben 2x dünn = 1,6mm 1x dünn mit kerbe = 1,6mm 1x dicke scheibe = 2,0mm manche gibts mit 2.4mm 2 kupplungen die nicht funktionierten: 1) originalkorb - gesamtstärke 18,7mm füsse des ritzels etliche mm über dem korb bei voller kompression 2) nachbau - gesamtstärke 18,4mm füsse des ritzels blockieren, stehen am korb an bei voller kompression bei 1) bingo - das hat auch bei mir geholfen am so die 2,4er zwischenscheibe gegen die 2mm getauscht trennte immer noch nicht heute die 2,0er gegen eine dünne 1,6er getausch ENDLICH FUNKTIONERT DER gesamtstärke nun 18mm 2) wird auch noch gelöst werden... insiderinfo: nä jahr gibts neue nachbau cosa kupplungen da doch immer mehr rücklauf in der letzten zeit signorrossi weiß mehr
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
und noch die anderen finanzieren sich die ktm damit
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
*aufzeig* reservier mir den mal bitte
-
Loch im Kolben
und welcher zylinder ist das denn? hlkd 190 ist viel zu mager für rap
-
Drehschieber
stimmt - sind deutlichste unterschiede zw den beiden!! wasn hier los - tote hose seit 2.12. kein post mehr tststs als xmas verweigerer, wollte ich mir heute ein erfolgserlebnis gönnen mit dem moped in die wkst welle austauschen, die neue welle aber noch ausmessen und bearbeiten dann wieder mit moped heim daneben noch nicht trennende cosa lösen, die bitubos einpflanzen... klingt alles im rahmen, dazu kommt halt noch 0grad und ein kleiner heizlüfter 5h - 4 bier, käsleberkässemmal, fleischlabalsemmal, dröhnendes hävymettal im ohr and done langhub beim 177er musste raus - der si war nicht einzustellen was heisst - untenrum ständiges verrotzen, mit 100 düsenkombos nicht zu bewältigen hint von einem freund, ein alter vespafux hast du einlass nach vorne verlängert? jaa ein bisschen optimiert halt na dann kannst langhub und si vergessen... das funktioniert nicht.. war auch meine idee daß es an der welle liegt, alles andere ja 0815 ds tuning und es scheint wirklich so zu sein bei 177er zylindern somit neues setup normalhub originalwelle verlängert, 1,3mm fudi, gsf kopf mit 0,2mm steg - quetsche um die 2mm (25er SI, originaltopf, pk 1400er lüra, getrenntschmierung) und gaar kein vergleich - nur grobbedüst - wie gewohnt - bissige gassanahme und 177er typisch leichtes vorderradl - gaswhellie seehr neugierig aufs gsf dyno diagramm unterschied lang- normalhub nicht wirklich verfizierbar - jedoch ähnlich es war das faszinierende 177er polini potential auf langhub immer spürbar - halt getrübt durch den nicht optimal einstellbaren gaser aktuelle welle ist jedoch weitaus agressiver anvisiert waren 75° - geworden sinds im eifer des gefechts beim lippen eh klar an die 85°, nach hinten ca 125° doch erstaunlich ruhig mit 1uhr (langhub war dynamisch gewuchtet - schön schnurrend ruhig ab einer gewissen drehzahl) nachsatz: aber eh klar - cosa trennt immer noch nicht die dicke scheibe war tatsächlich eine zu dicke 2,4er (wer hat den scheiss produziert) ausgetauscht gegen 2mm - aber trennt immer noch nicht - ev beläge?! so und jetz gemmas an - fortgehn am 24. ist immer cool die leute so relaxed und - ha! endlich vorbei der schaß ggg 2x 177er, 1x166er, 1x 200er otuning, 1x malle membran scharf, umbau vollhydraulik myself to follow shit happens - zwangsbetriebsurlaubt 2 wochen...
-
T5 Membranmotor Prototyp aus Pontedera
gggg zylinder ist fix nur 125 aber ev wird da ja mal bei einem gemütlichen bierli genauer ausgemessen
-
200er originaltuning zylinder
- DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
naaa.... gehts kupplungswechseln schon leichter von der hand mittlerweile? looool *verkneiffotoposten* geh... hp4 war eh samesame vorsicht mit großer plauderei gelle seit 2003 sind 30 motoren auf meinem konto dazugekommen für dich bräuchat ich eh nur 177ccm also 1,5mm 0,5mm überstand 60er fudi: 175°/126°/24,5° mal bissi rechnen - ist ja primär für den ddog wg kopfal machen- T5 Membranmotor Prototyp aus Pontedera
andere party 5e war dann bedtime- DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
@madmax dich sowieso allemal hat jemand info über den kolbenrückstand? - DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung