Alle Inhalte von T5Pien
-
Mein Winterprojekt!
er fährt wenn ich das richtig sehe keine neue auspuffanlage, sondern einen sip/jl. ausserdem ist ein 35 tm drauf und kein 27 tmx wie bei dir - der ist düsentechnisch anders, hat ausserdem kein powerjet
-
Telefonnummer gesucht
der kleine ist baujahr 1995, da wirst du wohl mal rausfinden müssen wer die eltern sind
-
ScootRS Bremspumpe - wo bekomme ich passenden Microschalter?
sowas
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
nein, möchte ich nicht aber irgendwann mal befummeln
-
Zündung (Vespatronic, Parmakit,...)
bei einem originalmotor sehe ich das auch so, aber ansonsten hat der hokus pokus schon seine vorteile, auch wenn er nicht ganz billig ist
-
Design
ab nach flame und sinnfrei
-
Björn und Silke...
ich zum glück nicht - ich kann über meine nachbarschaft eigentlich kaum beschweren . allerdings werde ich mir nie wieder ein haus mieten, was nur 80 meter von einer realschule entfernt ist. da landet leider schon ab und an der ein oder andere coffee-to go becher oder anderer müll in meiner hecke
-
PX 200 alt CNC Kupplungskorb
der korb ist wie der erbauer schon sagt sicherlich eine gute sache, für einen nicht maßlos überdimensionierten motor, bei dem keine cnc-cosa zum einsatz kommt. ich täte ihn ohne zu zögern verbauen.
-
Wie wird der Zylinderkopf bei der PK 50 XL abgedichtet
wenn ich das in den shops richtig gesehen habe, ist standartmäßig bei der pk50 keine kopfdichtung verbaut. dichtmaße kann man nehmen, muss man aber nicht immer. wenn du den zylinderkopf kreisend auf 1000´er schleifpapier ( nass und zusätzlich mit einem schuss spüli ) eine minute gleichmäßig kreisen läßt und danach die 4 schrauben in der richtigen reihenfolge und mit dem richtigen drehmoment ( zwischen 15 bis max. 18 nm ) anziehst sollte der auch ohne dichtmaße nicht siffen - die dichtfächen vorm zusammenbau nochmals ordentlich mit bremsenreiniger abputzen, damit alles sauber und fettfrei ist. sofern die dichtfläche(n) am kopf und/oder zylinder riefen haben, würde ich allerdings grs. mit dichtmasse arbeiten. die dirko-dichtmasse hat sich am zylinderkopf ebenfalls als brauchbar erwiesen. bei worb 5 gibt es auch speziell was für zylinderköpfe, klick hier ob es notwendig ist, lasse ich mal dahingestellt, verwendet habe ich sie schon, konnte aber keine vorteile zum allroundtalent dirko ausfindig machen
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
berichte bitte ich hab gerade mal nachgeschaut - eigentlich müßten die gewinde identisch sein ( m10*1 ) . eventuell muss die schraube für die stahlflexleistung etwas gekürzt werden
-
PX 200 alt CNC Kupplungskorb
sieht für mich aus wie neu
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
apropo kupplung - du hast ja deine signatur geändert. wirst du den noch einen versuch starten,die möglicherweise überarbeitete k & g einzubauen, oder hat sich das thema erledigt durch die mmw 2. vom aufbau selbst fand ich die schon sehr interessant, bin sie allerdings nie gefahren. wenns es dir allerdings wegen der vorgeschichte zu sehr ins detail geht bzw. privat ist, dann lösche ich meinen beitrag.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
du meinst das jetzt so, dass der eigentliche anschluss für die stahlflex zur entlüftung wird und die alte entlüftung jetzt der anschluss für die stahlflex wird, oder ? wenn das von den gewinden her paßt, wüßte ich nicht was dagegen sprich ( ev. mögen es die dichtringe nicht ? )t - musst du halt vorher ordentlich entüften, also den bremssattel erst danach verbauen.
-
Zylinderkit 210cc Next Level Tuning / made by Zirri
doch, ich vermute der gsf-powershopper : Mr. undi
-
Zylinderkit 210cc Next Level Tuning / made by Zirri
schade, die bilder geben leider gar nix her . kolben ist auch der normale 210´er. kopf sieht ähnlich aus, wie der neue malossikopf. ein auslaßsteg wäre klasse, aber den auslass selbst zeigen sie ja nicht, sondern schreiben nur, dass er oval ist. einen steg hätten sie sicherlich erwähnt, also wird es da wohl auch keine änderungen geben. ich kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt "die macht" werden wird. was mich so ein wenig ins grübeln bringt, ist die tasache, dass der neu beschichtet sein soll - wenn der jetzt nur überarbeitet wird, ist das ja nicht nötig, es sei denn man arbeitet mit einer knipex. warten wirs ab, vielleicht gibts ja doch ein paar inovationen.
-
Rost am Rahmen unter der linken Seitenbacke! P80X
für die oberflächen passt das schon, aber da wo falze sind mit mehreren lagen blech übereinander würde ich ein paar euros in phosphorsäure investieren.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
du warst doch beim dosloziser - der meinte doch auch vom sound her wäre das auch okay. mein gerappel ist halt von der v-tronic und völlig normal. ich habe übrigens wie auch viele andere mit dem nadella lager null probleme gehabt - die aufnahme ist allerdings mit torringtonlager.
-
Fettkappe für die hintere Bremstrommel passt nicht!
wurmfortsatz ebenfalls noch nie gesehen - würde für mich auch nicht mehr unter fertigungstolleranz fallen. wenns sonst passt : absägen beate sagt noch: ich meine das loch für den splint dürfte so an der richtigen stelle sein
-
Rost am Rahmen unter der linken Seitenbacke! P80X
für diese saison wirds reichen, aber irgendwann musste bei und da ist es mit sandstahlen und schweissen nicht getan - da muss wenns richtig gemacht werdenzusätzlich mit chemisch beigegangen werden. so wars nach dem freilegen bei mir - echt übel vorher gestrahlt dann bin ich da noch chemisch beigegangen und dann wurde es erst verschweisst
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
von den werkzeugen halte ich ich pers.nichts mehr -> die lösung von bloodmario ist m.e. die schonenste art und gleichzeitig hat man noch 1 mm spiel zur kurbelwange ohne zusätzliches werkzeug ansonsten fluppt er aber auch gut drauf, wenn man ihn auf einer herdplatte warm macht. aber dann, wie du schon erwähnt hast aufpassen, der läuft ruck zuck an.
-
Zündung (Vespatronic, Parmakit,...)
bei welchen setup überhaupt ?
-
Motorblock läßt sich sehr schlecht schweissen, was tun
ich spreche meistens mit meinem psychologen drüber - da ist sicherlich ne doppelstunde fällig, die krankenkasse wird wieder fluchen. keine ahnung - schreib doch mal den maik3009 an, der hats drauf beim aluschweissen
-
Was gibts so alles bei Egay
schnapper
-
P200E Vordere Bremstrommel ohne Sicherungskorb?
nein
-
P80X Restauration
interessant ist der unterschied zwischen leistungsgutachten und den eingetragenen 30 ps