Zum Inhalt springen

T5Pien

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Pien

  1. ? ... und der nächste, der dass vor hat, macht dann ein neues topic auf .....
  2. solange die welle halbwegs ordentlich gewuchtet ist , scheint mir das mondkratermäßig gelippte aussehen rein leistungstechnisch eher nebensächlich zu sein. gut, ist zwar nicht für ne vitrine im laden aber ansonsten eher latte.
  3. ich hab gerade mochmal genau gelesen - hinten ist ja bitubo verbaut. mit was für einer schraube hast du den am motor befestigt ? m8 oder m9 ? ob das dermaßen heftige auswirkungen hat, kann ich zwar nicht sagen, aber die standartschraube ist bei den bitubos zu kurz, da greifen manche schonmal gerne zu einer von der länge passende m8 schraube, obwohl das m9 ist. falls ja, gibts z.b. beim kobold passende
  4. abweichend von der anleitung, damit du nicht spalten musst: kaufen ! führen eigentlich alle shops
  5. im prinzip komplett identisch bis auf den e-choke klick hier
  6. meinst du das ? dann hier ev. Gummi mit Druckbolzen und Feder für AJP- Bremse bzw. Kupplung nur Gummi 3,50€ Preis: 8,50 Euro bild nehme ich gleich wieder raus
  7. egal sollte man trotzdem kaufen, müsste einer der potentesten motoren in deutschland sein . die angabe glaube ich nicht bei dem angegebenem setup. ansonsten natürlich für den der auf beiwagen steht ein feines gerät
  8. keine angst vorm spalten - auch ohne gefusche ist die sache innerhalb von ein paar stunden erledigt, selbst wenn man den motor drinne läßt und nur ein wenig absenkt
  9. das ist bei largeframemotoren ab der frühen "p" serie absolut egal. da ist vom konus her alles untereinander tauschbar.
  10. Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote im GSF für jeden auf Null
  11. ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube das habe ich for x jahren auch mal gemacht und das ging ohne probleme bei verwendung des schaltbolzen px alt inkl px-alt schaltkreuz mit unterlegscheibe plus px-alt schaltraste . warte mal lieber noch ne andere antwort ab, das ist wirklich schon ewigkeiten her.
  12. wenn ein tannebaum der 125 drinne ist nein !
  13. das will ich auch nicht anzweifeln - sah halt nur auf dem foto eher wie nachbau aus. ansonsten ist das natürlich jetzt schwer zu sagen, nach gefahrenen 10000 km . möglicherweise ist das ding schon recht alt und deshalb original piaggio und der herr hat einfach mal nur pech gepabt - wie sehen den die laufflächen aus , ev. verschleiss über das übliche mass hinaus, konnte man irgendwas im getriebeöl an metallanteilen sehen ?
  14. wie lange war die hauptwelle den im motor verbaut, ist das problem mit dem fahrverhalten plötzlich oder schleichend aufgetreten ? die alte welle sieht mir jetzt nicht unbedingt nach nachbau aus eher die neue - aber läßt sich natürlich mit dem foto schlecht beurteilen. das in rally-motor andere hauptwellen drinne sind, wäre mir neu - eigentlich sind die baugleich mit den px-alt wellen.
  15. nüscht, wenn du den halbwegs ordentlich bearbeitest kriegst du den auch haltbar.
  16. ja, oder den originalen beim graverdigger umarbeiten lassen, dass sollte günstiger sein
  17. ich glaube, dass man bei etwas stärker getunten strassenkarren (inkl. dickem vergaser) die ordentlich bewegt werden , einfach auf der etwas sicheren seite ist als ohne pumpe. ich muss allerdings dazu befügen, dass ich seit bestimmt 20 jahren nicht mehr ohne gefahren bin. i.d.r. waren es die kleinen 14 l mikuni´s - einmal kurz eine elektrische. ob es auch ohne pumpe keine spritprobleme gegeben hätte kann ich daher nicht sagen bei vernünftiger und möglichst kurzer verlegung des benzinschlauchs in einer px könnte ich mir auch vorstellen, dass es ohne pumpe keine probleme gibt - gerade bei überarbeitung des benzinhahns
  18. für die 2 von mir in den letzten 1,5 jahren gekauften gehäuse kann ich das nicht bestätigen, aber das muss nix heissen. ansonsten würde ich einfach neue orig. gummis kaufen und den kram ersetzen, das geht ja bei px 200 motoren flott.. ein neues silentgummi habe ich am freitag für den aktuellen motor den ich baue gekauft - war vom sck, das teil scheint mir schon recht hart zu sein - ist allerdingst noch nicht eingebaut. zu den clausstudioteilen gibt´s irgendwo ein topic - sollen wohl ganz okay sein - hast aber schon ein paar tage lieferzeit, also wenns eilt eher schlecht
  19. flipper ! in meinen augen macht ein polini gg mit gs kolben oder ein polini alu sinn. da hast du untenrum mehr power und endgeschwindigkeit wirst du auch nicht einbüsen
  20. ist zwar schon ein paar tage her, aber ich hole es trotzdem mal kurz hoch. das pleul ist gebrochen - sieht man ja recht deutlich, aber bestünde nicht auch die möglichkeit, dass sich hier vorab der kolben ( auch wenn er kurz zuvor mittels dieser untersuchung heile war ) verabschiedet hat und der pleulbruch lediglich die folge davon war. ich hatte das zuvor in betracht gezogen und gestern zusätzlich mal mit einem wirklich sehr sehr erfahrenem schrauber diskutiert - auch er ist der meinung, dass der pleulabriss durchaus eine folge von einem zerfetzten kolben sein könnte bzw. hält das für wahrscheinlicher, als andersrum.
  21. achsaufnahme der nt, bremsscheibe, tachogedöns und vom stahlfix einen ring, wo man die bremsscheibe mit fixieren kann, dann kann zumindest die "bremstommel" bleiben.
  22. die untere vom sck ist orig. hab ich auch mehrfach bestellt - inkl piaggiozeichen - schaltet hervorragend. ansonsten habe nicht nur ich sehr gute erfahrungen mit den dingern von fa - italia gemacht. ich meine mal gelesen zu haben, dass die die herstellungswerkzeuge von piaggio aufgekauft haben und lediglich das im guss befindliche piaggiosechseck entfernt haben. anderen nachbau der z.t. für 15 euro verkauft wird würde ich nicht kaufen. ansonsten ist eine gute gebrauchte originale sicherlich auch keine schlechte alternative.
  23. nö, ich mach ein neues topic auf, wenn der motor komplett fertig ist, dauert eh nur noch ein paar tage, bis ich meine mittlerweile selbstgelippte und durch einen bekannten laserverschweisste welle wiederbekomme. dann lade ich alles in einem rutsch hoch, dann ist alles in einen beitrag, was danach an beträge kommt "verteilt" das thema dann nicht auf 20 beiträge. natürlich macht man ein topic auf um meinungen/vorschläge/gequassel etc. zu bekommen - dafür ist das gsf ja gedacht. in den anderen topics von mir, fand ich es immer recht gut, um neue vorschläge anderer möglicherweise umzusetzen ( siehe topic 2-4 fragen zum 221 ds-motor von vor einer woche ). nur hier war ausnahmesweise nicht der weg das ziel, sondern das ziel bereits durch den "kollegen" vorgegeben, sprich bei bei topiceröffnung stand alles komplett fest ( die teile waren bereits bestellt und sind seit freitag auch schon bei mir im keller ) deshalb war mir alles mittlerweile zu sehr auseinandergerissen, vor allem, weil ich noch etliches zum mikuni, wahrscheinlich einer vernüftigen blitzanleitung usw. reinpacken wollte. naja, 2 wochen geduld, dann ist es wieder online.
  24. verdammt, kaum inseriert der honk seine orange/schwarze cosa nicht mehr, hat der nächste aufs falsche modell gesetzt klick http://www.ebay.de/itm/Piaggio-Cosa-200-Vespa-von-1995-und-9000-km-komplett-restauriert-Sehr-schon-/180851354280?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item2a1b94aaa8

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.