Alle Inhalte von T5Pien
-
Zündzeitpunkt einstellen markierungen ?
dann verlink dochmal !
-
Zündzeitpunkt einstellen markierungen ?
du meinst doch bitte nicht das hier , oder ?
-
Zündzeitpunkt einstellen markierungen ?
keine ahnung ob das passt, gibt mal etwas mehr gas
-
Simmerring Kurbelwelle wie rum? PX150
das stimmt schon, macht aber nur dann wirklich sinn, wenn man ihn so wie auf der rechten seite zu sehen ist einbaut
-
Zündzeitpunkt einstellen markierungen ?
hats den jetzt mit der blitzerei geklappt ? auch wenns nur 3 sekunden sind - vielleicht kannst du dir die sache jetzt etwas einfacher bildlich vorstellen. durch das stroboskoplicht der blitzpistole , steht der gemachte strich am lüra für "ot" fest ( bei normalen zündungen -nicht bei z.b. V-tronic, parma und co ), also man sieht ihn beim blitzen immer an der gleichen stelle nun muss dieser strich mit dem strich am gehäuse eine linie bilden ud zwar mit folgedem strich: -> also wenn du am gehäuse 2 striche hast, einmal den ot und dann die benötigte gradzahl gegen den uhrzeigersinn z.b. auf 18 grad angezeichnet hat, müssen die stiche fluchten , falls nicht, muss die zgp halt entsprechend gedreht werden nachtrag, nicht über die zwei striche am gehäuse wundern, der zusätzliche war für die verwendung eines anderen polrades
-
221 DS Motoraufbau - ca. 20 PS
ups, die geschichte hier scheint wohl halbwegs auf interesse gestossen zu sein. ich werde es in beitrag 1 noch als pdf und word datei bereitstellen, da man leider die bilder wegen des downloadlimits bei photobucket erst wieder am 18. mai sehen kann die ganzen bilder waren eh schon übelst klein komprimiert auf wenige kb - leute ihr habt da mal gerade mal 10 gig runtergesaugt
-
Simmerring Kurbelwelle wie rum? PX150
ich meine aber, dass der siri eigenlich so wie auf der rechtabbildung zu sehen verbaut werden sollte
-
Anrollen geht nicht....
boah - wie soll er den das bitte machen, wenn der motor nicht anspringt ???
-
Anfahrproblem
wo wohnt dein haus ?
-
Das große Hundetopic
eilt sehr - klick mich !
-
PX Lusso Lüfterradfrage
aber zündung bitte danach blitzen !
-
Bearbeitung Boost Port Malossi
mit 280 schmiergelpapier ? die sache mit dem wedi-satz habe ich bei all meiner bewunderung total ausgeblendet - ein knappen cm höher wäre sicherlich auch ausreichend gewesen. und ganz überlesen: ... und mach mir hier nicht kleiner wie ich bin- ca. 80 kilo perfekt auf aufgerundete 167 cm verteilt - bei den pygmänen gelte ich als riese !
-
Bearbeitung Boost Port Malossi
ne, hast du jetzt falsch verstanden - ich meinte eher das saubere - eigentlich sogar perfekte arbeiten, die form der kanäle und des einlasses weniger die poliererei ( die mich zumindest im geiste ein wenig sexuell erregt ). wenn der kram mit dem kaltmetall nicht wäre, könnte man tatsächlich behaupten, es wäre orig. piaggio. ich zolle leuten, die das so perfekt hinbekommen allergrößten respekt. so schön habe ich das leider noch nicht hinbekommen leistungsmäßg steht er natürlich meinem motorgehäuse meilenweit hinterher, da ich ja ne bpr hab
-
Kupplungsfrage?..!
he ? die grundplatte ist gebrochen und nicht die unterlegscheibe. auf den grundplatten ist übrigens kein piaggiozeichen drauf - mit den nachbaudingern habe ich nicht die allerschlechtesten erfahrungen gemacht. wenn ich mir die flanken der verzahnung anschaue, dürfte es zumindest keine schleche qualität sein. einfach unter -scheisse passiert abhaken ! ich würde jetzt die grundplatte einfach ersetzen ( durch eine orig. piaggio - ) und das thema als gegessen ansehen. verbau ne neue wellscheibe, mutter und halte dich an das drehmoment beim anziehen. der messingring ist bei den orig. piaggiodinger inkl., muss also nicht extra bestellt werden und sitzt bombenfest. ggf. auf 8 federn oder 16 federn umrüsten ( normale reichen - bei jedem motor )
-
Einbautiefe Wellendichtringe
kann ich dir nur empfehlen - ich hab am we beim "malossi"-gehäuse ( ist aber sicherlich bei jedem gehäuse im rahmen der fertigungstoleranz gleich ) 2 braune cortecos minimalst zu tief eingesetzt ( waren aber bündig mit dem gehöuse), den dritten habe ich mit ca. 3 minuten vorsichtigem scheifen auf 280 ´iger papier abgeplant ( sind nur wenige hunderstel ) dann passte er perfekt. nach dem einsetzen prüfe ich grunds. den abstand immer noch mal kurz mit den fühlerscheiben für z.b. zündkerzen - ich nehme da das dünste plättchen - ist meine ich so um 0,15 mm dick . wenn man dann das teil zwischen lager und siri einmal rumführt und nix ansteht ist es gut. vom schwarzen cortec rate ich per. ab 125 cmm + ab, auch wenn er i.d.r beim ersten versuch perfekt sitzt und er von einige als das non plus ultra hingestellt wird.
-
Bearbeitung Boost Port Malossi
ihr wollt doch nur wieder prozente beim basti bekommen ich denke das passt schon was hier insgesamt so gesagt wird, für beides gibts pro und kontra , vor und nachteile etc. und nur weil ich hier ab und an ne bilderstory hochlade heißt das ja auch sicher nicht, dass das der idealweg ist, sondern lediglich eine option.wie man es umsetzen könnte. mein hintern ist zum sitzen da, nicht zu reinkriechen. das ist auch der spruch, den meine azubis und studenten hören, wenns in richtung prüfungen/klausuren geht, wer seine von mir aus 100 % andere meinung etc.begründet ist mir 1000 mal lieber. hauptsache ss90 sagt uns, was er denn letztendlich macht. wenn keine brp, dann sollte es m.e. so aussehen - für mich der bisher ( zumindest bebilderte ) schönste einlass ohne brp - quelle: soulboy
-
Bearbeitung Boost Port Malossi
damit´s jetzt nicht zu sehr abschweift hier mein pers. - nicht mit bindungswirkung behafteter tip für den ss90: mach wech den kram, fräß ne schöne große BPR - > wenn der 210´er die beste zeit hinter sich hat, mach den steg auch weg - wird schließlich für 402 meter gebaut und nicht als daily driver ( obwohl ich etliche leute kenne, die den 210´er mit rausgetrenntem steg so zuverlässig, seit vielen 1000 km ) fahren - > wenn der 210 ´er noch top ist, würde ich den steg nicht entfernen
-
Bearbeitung Boost Port Malossi
guck mal im verkaufstopic, ich meine da bietet gerade der schwergewichtsweltmeister im vollkontaktkickboxen etliche boostportrillen und fast 500 meter w-lan kabal an - ich denke der hat recht.
-
Kupplungsfrage?..!
wenn die kulu mit dem richtigen drehmoment angezogen war und zusätzlich mit schraubensicherung fixiert war, tendiere ich in richtung grundplattenbruch war zuerst da - letztendlich jetzt egal. ist das eine orig. grundplatte oder nachbau ? wie lange bist du mit der kulu bisher gefahren ? war der messingring schön fest ( zumindest beim einbau )
-
Bearbeitung Boost Port Malossi
bravo, endlich mal jemand, der sich nicht sofort angepisst fühlt, wenn man mal ne alte kamelle vorholt und weiß, dass man gerne mal etwas spassig und ironisch schreibt. auf der arbeit nennt man mich deshalb auch den elefanten - einerseits wegen meinem gedächtnis, andererseits, ach lassen wir das hier vorverdichtung ist mir pers. allerdings egal - ich fahre glocke. damals, also anfang 90´iger schwörten alle auf die hpc-taffspeedwellen für membraneinlass beim big-block, bei den neuen stark saugenden anlagen in meinen augen eher zu vernachlässigen. ist halt grundsätzlich ein eiertanz - unten weniger, dafür oben mehr oder umgekehrt - ich mag die drehzahlsäue, die man mit einem drt-getriebe auch ganz gut für untenrum hinbekommt., noch der nachtrag zur lippenwelle: ich verteufel die dinger auf keinen fall ( würde ich sicher beim ds nächstes mal auch nehmen ) - sehen ja nicht nur schön aus, sondern sorgen für weniger sprayback, ruhigeren lauf, gewünschte steuerzeiten etc. und !!! ich kann nur jedem raten, sich eine beim polinst zu kaufen, sofern ein kein werkzeug dafür hat - ist nämlich ne scheiss arbeit wie ich selbst vor ein paar wochen festgestellt habe. nur die sache mit den ca. 2 ps mehrleistung glaube ich beim ds-motor erst dann, wenn ein diagramm nach o.g. voraussetzungen erstellt worden ist.
-
Bearbeitung Boost Port Malossi
@gravedigger nicht die rinne "über dem lager" - das bringt mehr einlassquerschnitt, schon klar, sondern da, wo ss90 oben das foto in rot gemakert hat - im endeffekt hängt aber ja beides shcon irgendwie zusammen
-
Bearbeitung Boost Port Malossi
hmm, das sieht mir aber nicht nach 600 ´ er aus sondern wie gestrahlt und zwar mit m6 muttern als strahlgut aber recht hast du schon , viel bringen tuts möglicherweise nicht aber es sieht in meinen augen einfach sauberer gearbeitet aus einziger nachteil, den ich bisher feststellen konnte, das in der übergangsjahreszeit, also da wo es nachts auch mal feuchter ist, die kaltstarteigenschaften etwas schlechter sind, sprich eventuell muss ich zweimal kicken um den hobel anzubekommen. die sache in eine aufwand nutzen relation zu setzen halte ich allerdings für überflüssig, dann kann ich nämlich das thema tuning komplett an den nagel hängen - brauch nämlich kein mensch. der spass, wenn mir jemand sein gehäuse zum fräsen bringt kostet übrigens keinen cent - nur etwas zeit fürs finish, sofern man dremel und fräser parat hat. mit dem entsprechendem werkzeug dauert das, was man im 2 bild sieht ca. 2 stunden mit etlichen kippen-pausen - aber komplett, also fräsen und oberflächenglättung und ganz sicher ist ein dremel nicht das beste, was man zum fräsen nehmen kann. mit besseren fräsen wäre ich sicherlich um einiges schneller aber zurück zur bpr beim 210ér ich will die bpr nicht in den himmel loben, ich hab ja auch keine vergleichskurve mit vorher nachher vergleich, was mich an der diskussion stört: beim thema lippenwelle schreit alles "braucht man unbedingt", obwohl es hier auch noch keine vergleichskurve gibt und ich spreche jetzt nicht vom gleichen motoraufbau, sondern, motor ohne lippenwelle auf den prüfstand, motor öffnen, gleiche welle lippen - zusammenschustern und erneuter lauf.
-
Was gibts so alles bei Egay
sie ist wieder da klick
-
Bearbeitung Boost Port Malossi
du hast ja beim alu noch reichlich platz zum fräsen, da geht noch reichlich. die sache mit dem zylinderfuss hatte ich auch schon vor, habs aber letztendlich gelassen. ein kollege fährt so ( also mit dem 210´er inkl. deiner angezeichenten fehlteile - hält). obs jetzt kontraproduktiv ist oder nicht mit dem bosstport glaube ich erst, wenn ich den gleichen motor mit vorher nachher diagramm sehe - ich fräse ihn ungefähr so
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
ja, macht sinn