Alle Inhalte von T5Pien
-
221 DS Motoraufbau - ca. 20 PS
nein, die gradscheibe gibt es leider nicht zu kaufen - habe ich mir lasern lassen. vielleicht haben ja die läden mal lust was größeres zu bauen, als die teile die polradgroß sind. ist in meinen augen schon etwas genauer..
-
PX 200 alt CNC Kupplungskorb
das kann man ganz einfach testen. bau die kulu schonmal komplett ein, dann verbau deinen deckel nur mit dem hebel ( ohne pilz etc.) dann hebel in die stellung packen, wie wenn er "gezogen" ist und am lüra drehen - scharbt es, muss noch was weg
-
221 DS Motoraufbau - ca. 20 PS
so, dann hier jetzt der rest. vorab kurz zu den fragen. kolbenbearbeitung : hat sich wohl geklärt, mir bei diesem motor zu riskant, bei angepeilten 20 ps auch völlig überflüssig, klar geht da noch was dichtmasse trotz alu dichtung: sicher ist sicher, ist die von gm, die auch der worbel so anpreist: gm 90542114 gibt es bei opel, kostet 12,50 zur welle und lippen auch hier wieder - 20 ps, dafür reicht es m.e. an den steuerzeiten der selbigen rumzuspielen. hätte der kollege mir gesagt, hol so viel raus, wie du beim ds hinbekommst hätte ich ganz sicher eine vom polinisten gekauft. m.e. wäre aber die beste ds-welle jedoch eine aus einer 60 mm vollwangewelle von mazzu gefertigte weiter zur montage entfetten ansonsten zur kulu hier da steht alles zu der verbautenkleiner tip noch wegen dem hebel. um zu schauen, ob man genug gefräßt hat: einfach ohne trennpilz montieren und hebel ziehen - wenn dann beim drehen des lüras nichts schleift reicht es. jetzt erst ziehe ich die nebenwelle an andere motorengehäuse - andere halterungen ngk b9es abliefern beim kollegen und die beiden doofmannsgehilfen erledigen dann noch den rest mit einstellen dat wars, habe die ehre ! nachtrag: ein paar mehr bilder gibts noch hier http://s811.photobucket.com/albums/zz34/t5pien/221%20DS%20Motor%20-Lighttuning/
-
221 DS Motoraufbau - ca. 20 PS
weil ich dazu keine lust hatte und das auch für überbewertet halte.
-
221 DS Motoraufbau - ca. 20 PS
wenn ich wenigsten wüste welche 1 mal 3 cm fläche gemeint ist - falls es die am kolben ist -> weil es sinn macht, diese zum größten teil stehen zu lassen ich mache da immer nur wenig unten weg - die gefahr eines bruchs erhöht sich da ungemeint - da gibts genug berichte im forum - ausserdem - wie es in der überschrift steht "lighttuning" trotzdem wäre ich dankbar, wenn du bei deiner frage oben nur das "zitat" löschen könntes, damit die zig fotos nicht zwischendurch erneut auftauchen
-
221 DS Motoraufbau - ca. 20 PS
damit so leute wie du was zum grübeln haben und den bericht bevor er fertig ist zerlegen können - applaus
-
221 DS Motoraufbau - ca. 20 PS
zylinder, steuerzeiten und konsorten männergradscheibe qk - für jl okay ot- bestimmen DER ABOSLUTE PROFI-TIP letzte ölung die wahnsinnspaste für zylinderköppe 1mm kodi immer noi wie beim gehäuse nur in 3 schritten erst 10, dan 14, dann 18 nachher den rest, muss erstmal in den wald
-
221 DS Motoraufbau - ca. 20 PS
DS-Ansauger MMW minidrehmomentschlüssel bolzen einkleben gebraucht aber orig - piaggio
-
221 DS Motoraufbau - ca. 20 PS
zusammensetzen der hälften keramikpaste für den "langen" ich ziehe in in zwei schritten jeweills mit drehmomentschlüssel an, erst mit 12, dann mit 18 nm prüfen/fisten leichtgängigkeit
-
221 DS Motoraufbau - ca. 20 PS
115 grad umluft passt na, ist ev. das b-pleul gebrochen, weill es beim einziehen am gehäuse anlag ?? test die letzten schritte vorm hälften zusammensetzen
-
221 DS Motoraufbau - ca. 20 PS
zusammenbau wichtig ! auf t5-bremszug umrüsten den innenliegenden siri ziehe ich immer ein, anders kriege ich das ding nicht reingefummelt ich nehme die mitte - keramikpaste nein, auch der braune muss nicht überstehen ich ziehe die nw als aller letzte schraube fest öl auf den siri öl für die nw hw einziehen wenn drinne - neues schaltkreuz so, für heute wars das mit dem hochladen, bin müde - morgen gibts den rest irgendwann, der motor ist fertig
-
221 DS Motoraufbau - ca. 20 PS
Kolben / Zylinder - Kolben gekürzt - etwas überarbeitet zylinder - seitliche üs - original - fenster am zylinderfuss geöffnet - auslass original ( mit lhw 184 as bei 0,5 mm fudi ) natürlich geyt mehr - aber für 2ß ps reicht das orig/leicht gefräßt bei zusammenbau sieht man später, dass alles noch alles richtig verrundet wurde - leider keine fotos Kolben / Zylinder - Kolben gekürzt - etwas überarbeitet zylinder - seitliche üs - original - fenster am zylinderfuss geöffnet - auslass original ( mit lhw 184 as bei 0,5 mm fudi ) natürlich geyt mehr - aber für 2ß ps reicht das orig/leicht gefräßt bei zusammenbau sieht man später, dass alles noch alles richtig verrundet wurde - leider keine fotos
-
221 DS Motoraufbau - ca. 20 PS
Welle die welle: - 60 mm mec - mit dem pleul, was viele für problematisch halten - steuerzeiten selbst geändert - feingewuchtet anschließend - laserverschweisst um soviel verlängert ( vorher gemessen ) dremel raus und los dann verlasert und nicht wig-geschweißt
-
221 DS Motoraufbau - ca. 20 PS
leider sind nun aus den angekündigten 2 wochen nun doch drei wochen geworden - es lag u.a. an einem kleinem Haarriss im alten gehäuse, der leider erst beim zusammenbau zum vorschein kam, seis drum, dass ding ist jetzt ´fast fertig. ziel war ein ca. 20 ps ds-motor auf ds basis kurzsetup: 210 60 mm welle mmw ansauger für ds jl-pipe mikuni 30 tmx also hier das supertolle malossigehäuse die jungfräulichkeit des einlasses und der üs blieb natürlich nur einen tag, dann war die mistgeburt fällig wdr 4 top guss - keine nacharbeit notwendig mein lieblingsfräser nach 20 minuten sah es dann schon so aus so solltes es eigentlich aussehen dann der einlass auf 120/65 i.v.m. der welle nur minimal erweiter, also auf den mmw-ansauger angepasst sinnlose arbeit mit bremsenreinigerden resraser zerstören - fertig ende des gehäuse-teils fazit: nach möglichkeit ein altes nos-gehäuse nehmen das malossi muss nachgearbeitet werden, es ist noch schlechter als die letzten piaggioteile gleich gayts weiter mit kolben und zylinder
-
Diskussionstopic zum Lippen, Verschweißen usw. - mach mit !
heute abend - bin bald fertig jetzt erstmal ne kurze pause macht richtig spass - höre alten kram von steve mason achso, welle selbst gelippt und gelasert ( das jetzt aber in einer firma machen lassen )
-
was für ne dvd habt ihr grad in eurem dvd-player?
hab mir gestern und heute alle 3 teile hiervon reingezogen schrauberservice selten so eine großes gequirlte und schlecht gemachte scheisse gesehen. vieles falsch, schlecht sprachlich dokumentiert - selbst für 2007 ( stand zumindest im vorspann ) genügt das fachlich nicht, wenn man auf nem run bei 3,6 aufm turm mit dem bordwerkzeug hantiert. Finger weg !
-
Ist das Reh zu dünn, zu fett oder genau richtig? Frage zum Kerzenbild
ich glaube nicht, dass du hier eine gescheite antwort kriegst, mein tip wäre ein ganz einfach, geh doch mal ins reh-vorm haus - die kennen sich damit aus
-
Witze
Ein Arzt hatte gerade Sex mit seinem Patienten und ein total mieses Gewissen. *PLOPP* auf einmal erscheint das Teufelchen auf der rechten Schulter: "Hey, komm, mach dir nicht so nen Kopp, viele Ärzte hatten schon Sex mit ihren Patienten..." "Äääääh..." unterbricht das Engelchen auf der linken Schulter, "...das kommt schon vor, aber du bist Tierarzt, Alter... T I E R arzt ..."
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
nicht falsch verstehen - ich denke das hast du auch nicht, meine aussage ist nicht abwertend, sondern soll lediglich auf die einfachheit des tunings hinweisen, also das hier im prinzip wie schon geschrieben mit standartkomponenten plug and play solche top-leistungen anstehen ohne 2 tage im keller am gehäuse und zylinder zu fräsen
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
ne, mal scherz beiseite - ich bin ja schon immer etwas leistungsorientiert. was ist denn an z.b. philips motor besonderes ?, im prinzip plug an play plus auslass ein paar mm nach oben ziehen - und da dann gleich 30 ps - da muss ich mir beim 210´er zwar pers. auch keinen bei abbrechen aber warum nicht so, wenns auch einfach geht. ich vermute mal, wenn ich mich etwas einlese und beim fräsen so richtig alles gebe ( die sache bei philipp mit dem auslass habe ich in ca. 20 min gemacht ) müssten bei drtzapfen ( auf 62 mm ) ruck zuck ü 35 anliegen
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
irgendwie hat mich diese topic etwas angefixt - ich werde im winter wohl auch einen m1x aufbauen, ich hab ja eigentlich alles da, ausser dem m1x selbst und ein gehäuse. wie sieht das wellentechnisch aus - meine 200´er lhw müßte doch passen, oder ?
-
Übel zugerichtete Teile
die letzten gehäuse von piaggio ( keine ahnung ob die tatsächlich noch von denen gegossen und bearbeitet worden sind ) waren schon ziemlich mies auch hier musste z.t. nachgearbeitet werden, aber die neuen von malossi produzierten sind noch eine stufe mieser ( or allem die kleine motorhälfte ). ich bin jetzt was das material angeht unwissend, aber m.e. liegt es wahrscheinlich größtenteils an der anschließenden mechanischen bearbeitung, die einfach nicht gründlich durchgeführt wurde. es ärgert mich sehr, weil die im endeffekt 100 euro mehr haben wollen, für das gleiche - aber noch schlechtere produkt, ich weiß worauf man achten muss und wo man ggf. handanlegen sollte, aber warum wird das nicht mit einem kleinen hinweis in der produktbeschreibung erwähnt - es lesen genug personen von den großen läden hiermit. muss sich erst einer mal richtig zerledern, bevor man mit einem solchen hinweis kommt ?
-
Schlitzpleueltypen in 200er Meceur Langhubwellen
ich weiß zwar, welches meine welle von den beiden ist, aber welches pleul hat den meine welle - b oder c ? und ja- hält
-
t5 kabelbaum in px lusso
oder einfach ein lml innenteil
-
t5 kabelbaum in px lusso
muss man da überhaupt den ganzen kabelbaum wecheln - ist schon lange her, aber ich meine das passt ohne gefriemel, wenn man einfach nur die kabel vom t5-tacho nimmt