Zum Inhalt springen

T5Pien

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Pien

  1. wahnsinn - wer hat den motor aufgebaut ?
  2. plus *
  3. wäre mir neu, dass in den lf-rahmen austauschrahmen ein präfix drinne ist
  4. und wie wird der dann geschmiert ? durchs gekapselte lager kommt fast kein getriebeöl. zusätzlich verbauen tue ich das zwar auch so statt staubschutzring, aber nur den äußeren siri mit gekapeltem lager musste probieren
  5. wenn ein innenliegender drinne war, verbau auch wieder einen, da gibts nur eine version von.
  6. aber 100 % sicher, dass sehe ich ganz genau so - heller hatte großes glück, dass er sich durch ziehen der kulu halbwegs glimpflich aus der situation retten konnte - auch wenn jetzt ein kapitaler motorschaden vorliegt- der knochen sind zum glück heile, wenn da ein teil durchs kurbelhaus ins getriebe geballert wäre, wäre sicherlich was schlimmes passiert. bei den bisher mir bekannten fällen war aber auch immer der kolben in irgendeiner weise bearbeitet, da kann man sich ja schonmal die frage stellen, ob dieses möglicherweise zusätzlich einfluss auf die sache mit dem pleulabriss gehabt hat.
  7. @jungsiegfried etliche, frag mal 3 oder 4 posts höher z.b. bloodmario, der seinen riss glücklicherweise im rahmen einer zufälligen kontrolle gesehen hat, bevor der kolben im fahrbetrieb sich zerlegt hat mir ist zum glück noch nie ein pleul abgerissen - meine vermutungen bezogen sich nur auf die hier berichteten fälle und auch lediglich im largeframebereich. naja und wenn mal genau lesen würde liebe leute, was ich geschrieben habe, sollte wohl jedem halbwegs klar geworden sein, dass ich mit meiner vermutung die pleuls des typs b versucht ein wenig aufzuwerten und zusätzlich halt noch eine andere ursache als lediglich das material des selbigen in betracht zu ziehen. wie gesagt, war eine vermutung - nicht nur von mir - , das typ b möglicherweise besser ist, als z.t. dargestellt, weil vorab ev. irgendwas anderes passiert ist . das der polinst darauf verweist, dass es da möglicherweise probleme kann ist mehr als nur ein netter zug - ich fände es schön, wenn sich einige läden daran ein beispiel nehmen würden und auf die nicht mindergefährlichen schwachstellen bei neuen 200 - gehäusen hinweisen würden
  8. das kann ich leider nicht, bin dipl. verwaltungswirt, nicht ing. , also ist es demnach absolut ausgeschlossen, dass nicht bei dem ein oder anderen pleulabriss einen kolbenbruch vorab geschah ? will ich zwar nicht ganz dran glauben, aber wenns denn so ist kann ich damit auch leben - war ja schließlich nur ne anregung. da ich die sache aber wie oben geschrieben mit 2 leuten mal nebenbei angesprochen hatte, die im gegensatz zu mir schon ordentlich materialkundig sind ( den einen kennst du auch ) und die auch sowas vermutet haben, bin ich doch etwas überrascht, dass das völlig ausgeschlossen ist, mit dem vorherigen anderem defekt vor pleulabriss.
  9. ich hatte es auch schon in dem beitrag ( übel zugerichtete teile - u.a. fall laser ) geschrieben, aber leider keine antwort/reaktion bekommen. bei einigen defekten kann ich mir vorstellen, dass so ein pleul möglicherweise mal reißt/bricht etc. und eines von einem anderen hersteller stabiler ist, aber bei so etlichen bildern/fällen, die ich bisher sichten konnte zu diesem thema habe ich meine zweifel, ob der defekt des pleuls nicht eher durch einen vorher gebrochenen kolben oder anderen defekt entstanden ist. zumindest im benachbarten schraubenkollegenkreis bin ich mit dieser meinung nicht alleine. letztendlich mag man das ev. nie herausfinden, aber grds. alles auf die qualität vom pleul b zu schieben halte ich für falsch
  10. bevor hier weiter rumgemunkelt wird, sollte man möglicherweise doch tatsächlich mal die fotos abwarten - vielleicht bewegt sich der "schaden" ja im ganz normalen bereich, der halt beim zusammenbau passiert. gerade bei den in beitrag 1 benannten sachen, wie kantenschutz am beinschild etc. kommt mir das jetzt nicht ganz ungewöhnlich vor, dass man da hin und wieder klein macken reinbekommt.
  11. das halte ich für totalen unsinn und für unrealistisch, wer einem lackierer einen komplett vorbereiteten roller oder sonstwas zum lackieren bringt, kann 100 mal vorher selbst entfetten - nachdem der lackierer das teil in die kabine geschoben hat wird grds. nochmals abgepustet und mit einem lappen entfettet.
  12. kritik: "fehlanzeige" - großen applaus meinerseits zur fertigstellung, gefällt mir sehr tip für den tüv : den gaszug nicht einen halben meter nach oben rausragen lassen. zum schieber: guck mal, ob die griffgummis nicht zuweit am "rahmen" sind - hatten wir die tage auch, da kam bei einem 38 keihin der schieber nicht zurück - 30 minuten wahrloses rumgefummel, bis man festgestellt hat, dass das griffgummi zuweit draufgeschoben war. naja und wenn das sparschwein wieder etwas voller ist mach die bremse vollhydraulisch, dass bringt noch mal etwas - nicht nur an optik, kauf dir ne gsf-gepäckbox, nicht dass dir einer das öl aus der tasche klaut und die t-stücke gibts im aquariumshop in metall für 2,50, so ein platikteil kann schonmal vibrationsrisse bekommen. wenn du von den plastikteilen dir welche als ersatz ins gepäckfach legen willst, ich hab hier noch welche rumfliegen für lau.
  13. mir wäre die skala zu klein, dass macht das ganze doch recht ungenau
  14. ich empfehle dir hier eher facebook ! ich hätte zwar eine hier, aber bielefeld ist wohl zuweit
  15. wir ham hier gerade in kleiner runde ziemlich beste freunde geschaut, seit langem nicht mehr so viel gelacht. kann ich nur empfehlen !
  16. war nur ne vermutung wegen den 9 kugeln klick
  17. was meinst du jetzt genau, ne anleitung, also dieses kleine heftchen, was damals mit beim roller ausgeliefert worden ist oder eine reperaturanleitung ?
  18. zwei kleine metallplättchen tuns ggf. auch - aber ansonsten wie goof, mach da keine experimente - ist ja schließlich das sip-speziallager für viel geld
  19. versuch mal den kolbenstopper nicht ganz so tief reinzuschrauben, damit die beiden fixpunkte zwischen ot näher beieinander sind. oder komm so mit halbgas zu mir, da guck ich nochmal zuhause rüber, nicht dass der mittlerweile arg teuere motor ein loch in den kolben kriegt. von deinem keihin habe ich allerdings null ahnung
  20. schon auf die geforderten 17-18 grad - ab ca. 8000 upm verstellt sie sich nicht mehr weiter nach unten. orientier dich halt ein wenig an deinem drehzahlbereich, in dem du hauptsächlich unterwegs bist und wie weit die kiste dreht.
  21. sagte ich doch - ich hatte wohl glück und noch ne gute serie erwischt, beide gehäuse vor ca. 2 und 1,5 jahren bestellt. dann sollte man wohl bei zukünftigen bestellungen gleich ein paar orig. silentgummis mitbestellen oder auf jockey, claus etc. bzgl. clausteile - gibts die mittlerweile in deutschen shops , weil du geschrieben hast , du kriegst sie innerhalb der nächsten tage.
  22. das ist der den ich auch drunter habe: s & s alt - kein emo, kein new line, sondern micht vielen segmenten der hier

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.