Zum Inhalt springen

T5Pien

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Pien

  1. ich denke er meinte wohl eher ein 68 primärrad, weil das standartmäßig in einer t5 verbaut ist und das funzt leider nicht mit dem 23 kulurad. @kaiser: ja, das verlinkte teil kannst du nehmen
  2. fällt mir gerade noch ein: ihr habt ja wirklich geschufftet wie sklaven, aber egal wann man an der theke zum essen oder trinken war und egal wie hektisch es abging , die "bedienung hinter dem tresen" egal ob männlein oder weiblein war IMMER nett und freundlich - auch noch heute morgen beim frühstück austeilen , das fand ich echt supe und ist nach 3 tagen "durcharbeiten" mehr als nur ein extralob wert ! ihr habt euch phantastisch um uns gäste bemüht
  3. kriegt er nocht - zu sehr getrödelt ... ich hab hier noch einen dse rumfliegen, der muss aber noch etwas angepasst werden wegen der scheibenbremse hinten. nein, zanussi - gelb ( küchengerätehersteller ), der tacho muss nicht eingetragen werden - der hat ne e-zulassung ja, s.o. zu sehr getrödelt - hab die matten noch hier, irgendwann demnächst, jetzt habe ich erstmal seit jahren wieder einen t5-motor hier zum aufbauen bekommen -------------------------------------------------------------- was bleibt noch zu sagen: - danke an die leute, die im sauerland einfach mal tag gesagt haben und das sie solche berichte gerne lesen, wenns gefällt freut mich das - es raubt aber wirklich zeit - sauerland hin und-rückweg ohne probleme / knapp 400 km auch wenn er wahrscheinlich noch nicht ganz optimal eingestellt ist ( aber sicher nah dran ) hats für die beste vespal-leistung mit 33,8 ps gereicht, fahren tut sich das gerät traumhaft, der 4. zieht von 70 km/h bis 9500 upm traumhaft und schön durch - kurzer 4 ( 37 ) mit 22/65 ist genial, 134 üs-zeit ist allerdings zuviel und hat sicher etwas leistung gekostet - ein anderer 210 ist aber schon im keller irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, das breitreifen leistung kosten - wer weiß ob das stimmt und wenn ja wieviel - es ist ein 130/70/10 auf s & s kit verbaut?
  4. Daumen hoch - top treffem - viel viel spass.gehabt. danke hidden power ! der besoffene assi, der mir heute nacht knapp 2 cm neben meinen füßen mit seinem roller ins zelt gefahren ist und sich anschließend ganz schnell verpisst hat, bevor ich rauskamm, möchte sich bitte freiwillig melden - es war/ist ein recht teures zelt, was nun eingerissen ist, eine stange ist zerfetzt etc. - kannst ja maldrüber nachdenken, ob das so die feine art ist - vielleicht hat es ja einer gesehen
  5. ich habe fertig - geputzt wird nicht vorm sauerland, die lackabplatzer und der eine halter vom blinker vorne werden nicht mehr gerichtet, egthab ich esel vergessen das kabel anzuschließen - muss noch mal der tank raus - kommt später dass mache ich vorm nächsten run - fuhr die 15 km probefahrt sehr sehr ordentlich. umstellung auf scheibenbremse hinten ist gewöhnungsbedürftig. spoiler werde ich wohl komplett weglassen - erstmal. so, tanken, packen für fis und noch backe dämmen.
  6. ich habs tatsächlich zum saisonbeginn hinbekommen - gerade erste probefahrt gemach. jupp, macht spass. egt und dzm gehen nicht, aber da habe ich heute keinen bock mehr drauf. morgen früh gayts los
  7. ne, wahrscheinlich eher bis freitag morgen und dan direkt losmetern
  8. bei philip iist der lange fühler verbaut. ich fahre bei meinem cutdown den kurzen fühler - genau 10 cm vom kolben enfernt. ich komme auch so auf temperaturen von 600+.. wenn ich mit anderen mitcruise - bei 90-110, habe ich immer um 450 anliegen.
  9. noch zwei mal schlafen
  10. logo - natürluich gibts dafür eine spezielle motordichtung. klick und am bild sieht man auch, dass die motordichtung beim einlass anders gestanzt ist
  11. bei px-alt ist doch ein gleichstromblinkerrelais drinne oder ? falls ja, kannst du auch das universal-teil von louis nehmen und musst nicht für ein teil eine bestellung in irgendwelchen shops machen
  12. jetzt übertreib mal nicht, ob die stelle rauh oder glatt ist, ist absolut latte.
  13. blinkerrelais könnte wohl kaputt sein , mach mal ein foto von unter der linken backe, dann zeichnet es dir einer an.
  14. so, morgen den rest und dann - fis ich komme ( hoffentlich an und habe keine fehler gemacht ) elektrik nochmal komplett neu gemacht - wieder 2 stromkreisläufe ac/dc der größte akt - das ding aus dem kleinen keller holen - danke an holltert5 fürs schnelle vorbeikommen - gibt ein riesen bierim sauerland tageslicht nach 3 monaten und zig zwischenprojekten jetzt gibts ne kurze pause, ne runde mit den hunden und dann schraube ich noch bis 22.00 uhr draussen, damit ich morgen ne probefahrt machen kann projektkosten für die winterüberholung knapp 2 scheine für scheibenbremse hinten, membran, teiländerung vom getriebe und kulu, kleinkram, v-force 3 etc.
  15. zgp = zündgrundplatte - die gibt es in unterschiedlichen ausführungen ( 5 und 7 kabel ) px 80/200 sind komplett identisch, nur das der motor halt ein anderer ist - also kein umbau an bremsen, stoßdämpfern etc. erforderlich - maximal halt die zgp.
  16. was für ein siri hast du kuluseitig verbaut - weißt du das ev. noch ?
  17. T5Pien antwortete auf Beo's Thema in Abstimmungen
    normalerweise immer
  18. maximal die zgp muss getauscht werden, ansonsten plug and play. eine freigabe von piaggio deutschland erleichert die sache beim tüv. ansonsten gibts da in der regel null probleme. kosten um 120 euro
  19. rücklicht ist auch so ne sache - die tunnelteile von sip habe ich eingetragen, weil ebend auf meinen reflektoren keine e-nummer war, die neuen led-teile nicht, weil da eine e-nummer drauf ist.
  20. Hi Helge, ich hoffe der Bericht war objektiv genug ! Eine Frage zur s & s evo hätte ich - sitzt der "messingring" bei euch auf der narbe stramm drauf oder locker. und wer lößt endlich das geheimnis mit der Reibscheibe, die eine Kerbe hat. und dann nochmals zur Scheibe - ich habe jetzt sicher 10 von Eueren Scheiben verbaut - immer in recht Leistungsstarke Motoren - da gabs bisher Null Probleme.
  21. warum soll man sachen mit e-nummer eintragen - damit der fahrzeugschein 2 seitig wird ? bei blinkern etc. mit e-nummer muss man sich doch nur an die gesetzl. vorgeschrieben dinge wie abstand zuseinander, höhe etc. halten. da bei dem roller nichts geändert wurde, anschrauben und gut.
  22. noch 3 mal duschen !
  23. ich hab ebend einen t5-motor geliefert bekommen. Setup wird: polini mit nos "altem" 172 malossi-kolben orig welle wird gelippt und mit drt-excenter, also langhub, ausgestattet 24 ´iger px vergaser orig-t5 pott ( nos 300 euro ) mmw v1 cosa kulu wird alles ordentlich gefräßt etc. was wird da für einen drehmomentorientierten motor beim einlass empfohlen - wie bei px, also um 110/65 - ich hab bisher immer nur t5 membranmotoren gebaut ? auslass auf wieviel % ? QK ? steuerzeiten dachte ich so an 120-125 / 175-180 dann noch eine frage zum getriebe bzw. zur kulu: der fahrer ist mit um 100 kilo ausgestattet - alles orig. lassen oder 21 ritzel und / oder langen 4. der 200 er

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.