Zum Inhalt springen

T5Pien

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Pien

  1. shit happens ! mach doch mal eine genau fehlerbeschreibung, vielleicht ist ja nichts wildes kaputt und man kriegt es online hin.
  2. einer für alle modelle klick was ganz besonderes: Durch die U.S.A. - Ausführung bestens geeignet für Bearbeitungen wie Fräsung um thermische Probleme zu vermeiden das sämtliche stege am zylinderfuss entfernt worden sind, hätte man ev. auch erwähnen können - laufen wird er wohl klick
  3. okay, wenn wir schon mal dabei sind, können ja gleich ein paar fragen mehr geklärt werden, dann muss ich nicht selbst rumprobieren. ich hatte am donnerstag einen verschalter mitten im reso und musste den motor spalten. abgesehen hiervon: ist zum glück nix passiert, also auch kein riss in nebenwelle etc. ich pers. halte meinen derzeit verbauten 210´er für verfräßt ( 134/196 ohne fudi ) , ein neuer liegt schon hier und mit einer 62 iger welle ( derzeit 60´iger s & s glocke ) habe ich schon lange geliebäugelt, also soll die jetzt auch rein. vergaser möchte ich eigentlich nach möglichkeit nicht wechseln, da ich für den 35´iger tmx wirklich alles da habe, ausserdem ist er auch eingetragen, was allerdings jetzt nicht so das große problem wäre, den 38´iger kriege ich auch als 3. alterniv-vergaser mit eingetragen. sofern nadeln, düsen etc. identisch mit dem 35´iger sind, könnte ich mir aber überlegen, mir mal einen kurz zu leihen und dann ggf zu kaufen. andererseits bin ich mit dem roller auch viel am rumfahren, ist also meine altagsreuse, ob da dann noch was noch größeses drauf muss - mal schaun... zurück zum kopf: der kopf , der aktuell verbaut war ( foto von ebend, nachdem ich den motor gespalten habe ) - wollte ich wohl auch weiter fahren s & s. dann habe ich noch diese beiden hier, einmal den vom sck für 210´er und einmal den vom worb ( der niedrig verdichtete ) - mit dem worb war der roller ebenfalls klingelfrei mit dem s & s auspuff. welchen ich verbaue ist mir egal. wenn jetzt einer sagt, nimm lieber den von w oder sck mache ich das, ich mache mir nix aus namen, nur um dann sagen zu können, das oder das ist verbaut. auspuff ist dieser s & s, also der normale mit vielen segmenten, kein emo, kein newline etc. ich hätte auch noch einen dse, wobei ich aber nicht weiß, ob race oder road und wo da der unterschied beim fahren liegt. mit dem s & s drehe ich im 4. wenn ich möchte bis 9700. - möchte ich aber nicht, weil mir das zu schnell ist. oder den hier von sip ? ( steht auf dem dämpfer - den wollte ich einfach mal so testen ) - mir ist zwar bekannt, dass der weniger spitzenleistung bringt , also sicherlich max. knapp 30, aber rechtsausleger sind halt selten und von daher darf er trotzdem mal drauf - ausserdem sieht man dann die scheibenbremse hinten viel viel besser . leider ist mir unbekannt - da keine vergleichsanlagen, ob es ein rechtsausleger mit dickem belly ist oder nicht, kann das hier möglicherweise einer jemand erkennen ? vielleicht im vergleich besser zu identifizieren - dicker oder dünner belly ?
  4. jupp habe ich schon angezeichnet, 3 mm werde ich mit der knipex abknabbern
  5. aber doch nur an der kleine hälfte, oder ? du bist ja zum glück praktiker - hast du einen tip bezgl. steuerzeiten für s & s alt. ich wollte üs nicht viel über 130 gehen und wollte jetzt eigentlich die 40 ps knacken. 132/196 bei 69 % ? im sauerland hatte ich 34 ps, allerdings noch nicht 100 % abgestimmt und mit verfräßten malossi. danach habe ich noch etwas optimiert ( vergaser ) , dass dürfte nochmal so 2-3 ps gebracht haben. Motor - setup bis letzte woche, jetzt zerlegt: - nichts geschweisst / kein Kaltmetall - Einlass maximal auf Membran gefräßt mit Spiegelfinish - überströmer am Block vergrößert und ebenfalls mit Spiegelfinish - große Boostportrille - 210 Zylinder komplett überarbeitet, ca. 68 % Auslass - Kolben gekürzt und bearbeitet - Polini Kolbenbolzen - S & S Zentralkopf inkl. Zentrierung - S & S Glockenwelle 60 mm ( jetzt Umrüstung auf 62 ) - 1,4 qk - 135/196/32 leider verfräst - neuer liegt hier, noch fast jungfräulich - komplettes Lusso DRT getriebe 1. 55 ,2. 40 ,3. 36 ,4. 37 ( kein Zahlendreher, der 3 hat tatsächlich 36 Z.) - MMW – Cosa Kupplung V 1 ( 8 normale, 8 xl Federn ) - Primär 22/65 - hier gehe ich wieder auf 23 - ausgedrehter Kupplungsdeckel - Vespatronic-Zündung 17/24 - Undi – Lüfterschaufeln Road ( 12 ) - Onkel Tom Ansauger mit S & S Schnüffelstück - V-Force 3 RD 350 - Mikuni 14 l benzinpumpe - Auspuff S & S – alte Version mit , vielen Segmenten / kein EMO - 35 Mikuni TMX – offen - 56 Nadel 2. Clip, HD 300, ND 20 oder hier in ausführlich
  6. danke, es geht um die 62,NULL welle. springen dann die kolbenringe nicht oben raus, bei so einer dünnen fudi ? hab jetzt keinen bock in den keller zu laufen. was ist mit dem kw-gehäuse auf der limaseite - rumfläsen ?
  7. 3 mal zahlst du ! das wird teuer. mach noch ein viertes topic auf, aber am besten im " suche dienstleistungen" topic ist hier: klick
  8. ich meine jetzt nicht die älteren s & s wellen die es mit 62,5 hub, sondern die, die aktuell mit drt-zapfen verpresst sind und damit also 62,NULL mm hub haben muss ich da die lima-seite bearbeiten, wenn ich die einbaue oder passt das so. falls ja, wieviel muss ich da raus nehmen ? könnte das jemand mal anzeichnen, dann könnte ich schon vorarbeiten. auf welche üs-zeiten komme ich mit dem bei 2 mm fudi beim 210´er oder besser gefragt, welche fudi muss ich haben, um auf max 130 üs zu kommen ? danke, jörch
  9. es hätte schlimmer kommen können - ein kleiner verschalter im reso gehäuse hats überlebt, tannenbäume habe ich genug gebunkert, ein neuen 3. langen gang von drt werde ich ordern und dann gleich auf 62 mm welle gehen, der fast neue 210 liegt auch schon hier kann ich den krams dann nächste woche samstag verbauen...
  10. es geht auch alles ohne, ist aber nicht gut - gerade zum ein und ausziehen der kurbelwelle ist das spezialwerkzeug schon pflicht. lager und siri´s geht auch ohne spezialwerkzeug
  11. T5Pien antwortete auf pepper_hh's Thema in Blabla
    hoffentlich hat es nicht alles komplett zerlegt , hatte eh kein bock mehr zu fahren weil´s so schwül warm warm.
  12. ich würde jetzt erstmal das zündkabel auf jeder seite um 2 cm kürzen und neu eindrehen und danach falls es immer noch so is,t einen neuen zündkerzenstecker verbauen
  13. T5Pien antwortete auf n0v@'s Thema in Blabla
    die eg-richtlinie sieht das zwar vor bzw. lässt die möglichkeit zu, soll aber nach meinem kenntnisstand nicht in nationales recht umgesetzt werden. schade eigentlich. was kostet ca. der 125 ´iger schein zur zeit, meine dame denkt drüber nach, sich auch einen roller zu kaufen
  14. ich habe sie zwar selbst verbaut, aber weiß folgendes nicht mehr: bei den adige-cosa kupplungsbelägen werden 3 reibscheiben mitgeliefert. 2 mal die 1,5 mm und einmal ? die mit kerbe oder die mit 2 mm stärke
  15. abgasgutachten bei z.b. tuning ( nicht zu verwechseln mit au )
  16. das kann man auch mit teppichklebeband, schmiergelpapier und einem spiegel in 5 minuten machen, wenn man ihn denn unbedingt verjüngen will. sorgsam eingebaut gehts m.e. auch ohne schleifaktion, einfacher natürlich i.v.m. dem abschleifen. sei halt vorsichtig, nicht dass das ding am lager schleift, dann sind ein paar euro´s futsch. welcher siri reinkommt, ist m.e. auch keine glaubenssache, sondern man sollte, wenn vorab immer der richtige verbaut war z.b. matall, dann natürlich matall, wenn gummi weiterhin diesen verbauen. wenn allerdings einmal metall drinne war, dann immer metall - bei 200 ´er mit brauner lippe. ich machs genauso wie macphisto beschrieben hat , hat sich auch bei mir bewährt. bei orig.kulu halte ich das zahnrad für unproblematisch - das brechen der scheiben ist eher bei cnc-kulu´s ( oftmals i.v.m. xl-federn ) passiert oder bei wenn die kulu zu fest angezogen wurde. kickersegment ist abhängig vom kickstarter - wenn du den von der rally nimmst, steht er bei verwendung eines px-kickersegmentes falsch - es sei denn, du willst den rallylook mit einem px-kicker versauen. ansonsten wie schon geschrieben, 21 nadeln, getriebespiel prüfen, neue kolbenringe, .... foto von der kw wäre gut
  17. schweisen und kaltmetall ist in meinen augen eh nur noch was für einen versehentlichen durchbruch beim fräsen. bei mir ist auch nix geschweißt oder gekittet und das ist nicht nur unwesentlich größer, sondern um einiges. ansonsten : puhhhhh - 7 seiten reingezogen, aber abgesehen von wenigen kurzen und ansonsten nur von den längeren beiträgen von amazombi, pxler und schoeni230 hab ich nicht viel dazugelernt. die ganze rumberechnerei von motoren am schreibtisch wird m.e. grds. von den praktikern, also den gerade genannten leuten, die es dann auch tatsächlich umsetzen geschlagen und die herren/damen fräsen ja auch nicht so ins grüne und machen sich vorab ihre gedanken. ob 30 oder 20 ps: ich meine bei guter kompnentenwahl sicherlich in thema haltbarkeit fast identisch, klar verschleiß bei dauerhafter leistungsabfrage höher, aber ab und an neue beläge/schaltkreuz ist wohl das einzige, was kürzere wartungsinterwalle hat. ich bin 2010 gute 6000 km mit 35 ps rumgefahren - mal normal, mal wie ein blöder, war haltbar und ein verschalter hätte bei entsprechender drehzahl den motor genauso zerfetzt wie bei 12 ps original. der motor ist so haltbar wie das schwächste glied und ganz ganz sicher hängt es auch davon ab, wie er zusammen gebaut wird - bei übelster pfuscherei nützt einem das beste material letztendlich gar nix. bye the way: irgendwie verendet mittlerweile jedes 2 topic - zumindest in teilen - in der leidigen ds-lipperei. wäre es nicht mal möglich, unter "laborbedingung" und zeugen einen z.b. 20-25 ps ds-motor ohne lippenwelle zu spalten - am besten auf´m run mit prüfstand, welle ausbauen, lippen aber sonst nix zu verändern ( steuerzeiten auch nicht nur 0,5 mm ) dann ding zusammen zu schustern und dann einen zweiten prüfstandslauf zu machen ? wenn die diagramme dann vorliegen, kaufe ich mir ev. auch mal eine für den nächsten ds-motor den ich baue. das die hier im forum angebotenen wellen sicherlich sehr gute produkte sind, bezweifele ich in gar keinster weise - rundlaufeigenschaften und wunschsteuerzeiten sind ja auch eine prima sache, aber es ist immer die rede von der leistungssteigerung und dass das lippen quasis das absolute muss ist. ich würde ebenfalls behaupten, dass ich, wenn ich von meiner pilz ( logischerweise membranmotor) auf vww gehe leistungsmäßig / motorcharakteristmäßig keinen relvanten unterschied bekomme - lediglich das thema ruhiger motorlauf scheint mir ein vorteil gegenüber der vww zu sein, deshalb bleibe ich auch dabei. zum schluß: mit den worten vom geschätzen kollegen meiermaschine: Tja... wat nu, sprach dat gnuh. mein vorschlag - ändere die überschrift des topic um fang endlich an zu bauen !
  18. so in der art... kommt drauf an, welche zur zeit verbaut ist - das zahnrad täte ich aber grds. nicht verbauen. ansonsten hast du die auswahl zwischen px-alt s & s drt etc. vielleicht hilft dir das: klick
  19. ich weiß, dass du da in der branche tätig bist - wollte auch eigentlich direkt freitag um 5.45 uhr anrufen. ne scherz beiseite, hier war ein dermaßen heftiges unwetter, dass z.t. schwerste gullideckel wie knallfrösche hochgesprungen sind. in bielefeld standen hunderte keller unter wasser. werde morgen mal den vermieter kontaktieren, da die schäden nicht über meine hausrat- , sondern seine gebäudeversicherung laufen. eine gute metabo bohrmaschine, eine stichsäge, viele viele mad- sowie clever und smarthefte ( z.t. erstausgaben ), ein teil meiner sündhaft teueren turnschuhsammlung und diverse kleinigkeiten hats komplett zerlegt.
  20. ne, aber wenn du die nummer von petrus hast klingel ich gerade mal durch, dass er das bloss nicht nochmal machen soll klick - war unwetter
  21. gestern von 8 bis 20 uhr mit einigen pausen - beamter halt
  22. freitag morgen kurz nach 6 heute 20 uhr - alles wieder komplett sauber, neue werkbank zusammengeschustert, faxen dicke aber soweit fertig, schaden nicht zu knapp

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.