Alle Inhalte von T5Pien
-
Erledigt: Kupplung weigert sich
das meinte ich
-
Erledigt: Kupplung weigert sich
die kupplungsscheibe war auch falsch rum drinne. ich wuerde mit der keilnut fahren , ich meine, dass wird keine probleme machen.
-
Vespatronic
das ist falsch. der vtronicregler hat naemlich keine 1, sondern nur 2 3 4 und b. du musst das blaue kabel am MOTOR mit dem gelb/weissen von der zgp verbinden. das blaue kabel kommt dann auf der ersatzradseite so wie von dir beschrieben zusammen mit gruen grau auf die 3 vom vtronic regeler. du kannst aber auch den vorhandenen regler nehmen, da musst du auf der ersatzradseite nix umswitchen oder zusammenlegen
-
Fucking Kupplung trennt nicht!
das dürfte beiden identisch sein trotzdem wäre es gut zu wissen was verbaut ist
-
Fucking Kupplung trennt nicht!
So isses ! Falls du den Unterschied nicht kennst mach ein paar Fotos - selbst schlechte handyfotos sollten reichen .
-
Man(n) belohnt sich selbst
-
Px alt zündgrundplatte in lusso zum testen?
wenn du die zgp nur an die cdi anschließt müßte das gehen.
-
Polini und der Zahnkranz
ganz einfach, soviel das es passt:, fräsen, anhalten, weiterfräsen, anhalten... ich gehe davon aus, der polini ist bereits montiert und du hast nicht die möglichkeit, dir den einen seitlichen überströmer anzuschauen.
-
Simmering Limaseite rutscht raus
das mit den lagerinnenringen mag durchaus ein gerücht sein, man hat es mir mal am anfang meiner schrauberei gesagt und ich wechsel das teil halt immer mit. vielleicht war es ja auch früher mal so und ist jetzt nicht mehr up to date.
-
221 DS Motoraufbau - ca. 20 PS
das könnte sein, der kollege war am we aufm treffen wo es einen prüfstand gab. ich schreib ihn mal an, er ist hier nicht vertreten.
-
PI-Machine 2 Evo 1 / 26.7.12 - neuer Motor
peter, du hast den nagel absolut auf den kopf getroffen - selbstverständlich gehe ich da nochmal bei. qk sollte sicherlich noch um einiges runter - ich teste die tage mal mit 1,3 mm statt 1,8 mm. zündung von 23-16 etwas höher, also richtung 17/18. ich wollte nicht beim neuen 210´er gleich aufs maximum gehen. das, was ohne spalten möglich ist, folgt also die tage, der rest im winter. wenn es bei einem der nächsten treffen wieder einen kostenlosen prüfstand gibt, werde ich diesen auch besuchen und das ergebnis hier logischerweise posten egal was auch immer daraus kommt. für das rumgedruckse und nicht posten von info´s sind andere zuständig. ich prange das selbstverständlich nicht an, jeder muss natürlich für sich selbst entscheiden, was er über seinen motor verrät oder halt auch nicht - ich spiele weiterhin mit komplett offenen karten. @ jens auch wenn es keine ganz schlechte kurve ist, ich meine, da sollte doch etwas mehr rauskommen bei dem setup, sowohl spitzenleistung als auch band. man sollte - gerade für den teilemäßig nicht sattelfesten mitleser, der jetzt nicht bescheid weiß, was man derzeit so kaufen kann erwähnen, dass mal abgesehen vom vergaser mittlerweile teilemäßig m.e. das ende erreicht ist. ich meine das jetzt so, dass es natürlich noch heftigere sachen käuflich zu erwerben gibt ( 433 bgb ) gibt, aber das was man so "von der stange bekommt und keine extraanfertigung/kleinserie darstellt". gut, auspuffmäßig könnte ich noch was anderes nehmen. wenn ich denn endlich mal den weg zu euch schaffe, bringe ich noch u.a. den dse usw. mit. die vorresoleistung läßt sich übrigens recht gut durch das komplette drt-getriebe kompensieren. die beschleunigung ist für einen dailydriver - der logischerweise ab und an mal abkackt - mehr als ordentlich. ich fahre damit auf treffen, zur arbeit ( 60 km ) und auch so für mich viel in bielefeld und umgebung . wild am block nachfräsen werde ich im winter jedoch nicht. ich glaube mittlerweile, dass das, was ich da gemacht habe, also einlass größenmäßig auf den prototypenansauger von undi ( flächenmäßig so wie s & s oder mrp ) anpassen ausreichend ist. ev. gibts aber eine bpr , weils spass macht den block zu vergewaltigen und sich viele über die rille derbe aufregen ----------------- naja und für die beste vespa prüfstandsleistung hats wie schon beim diesjährigen sauerlandrun des hiddenpower auch beim harleskins run an diesem we gereicht trotz falc´s und m1x´en
-
Simmering Limaseite rutscht raus
das würde ich auf gar keinen fall verscheissen. die lager werden immer mit passendem lagerring ausgeliefert. beim lagerwechsel sollte grds. der mitgelieferte ring neu auf die welle verpresst werden. man kann den ring z.b. mit hochfester welle-narbe sicherung von loctite sehr gut fixieren, das hält normalerweise wirklich recht gut und kann später durch erwärmen gelöst werden. die im motorbetrieb erreichten temperaturen sind übrigens unschädlich, da muss schon etwas mehr temp. dran, damit man den ring wieder lösen kann.
-
Welle-Nabesicherung
ich habe bisher immer nur die 4 schrauben ( v-tronic mit alu-schaufeln ) mit hochfester schraubensicherung von irgendeinem hersteller, mal loctite mal petec oder was halt in den kfz-zuberhörläden im angebot war, gesichert. wenn ich das richtig gelesen habe, verklebst du noch zusätzlich die schaufeln an der stelle, wo sie am polrad anliegen. ich glaube nicht, dass das wirklich erforderlich ist, aber ich würde es, sofern ich es auch täte mit uhu endfest probieren, also dem zeugs, was viele nehmen, um einen vergammelten drehschieber wieder zu richten
-
PI-Machine 2 Evo 1 / 26.7.12 - neuer Motor
der m1x wird auch mein nächster bzw. ersatzmotor im cutdown. hab zwar erst 3 davon gebaut, aber die drückte im prinzip alle plug an play immer über 30 ps. nochmal bzgl. klimaauswirkung: der alex vom sck konnte sich die sache auch nicht ganz genau erklären, sei es die geschichte mit dem falc von pennah oder aber bei meinem motor. wie schon geschrieben - bei vielen passten die werte sehr genau, wie z.b bei dir. aber bei einigen, den ich das auch glaube, dass sie vorher z.b. 35 ps hatten und auf einmal nur noch 28-30 scheint die sache doch etwas dubios. alex brauchte sicher 3-4 minuten, bis der prüfstand kalibriert war - ich meine jetzt die phase, wo der roller auf dem prüfstand steht und wo der motor immer wieder etwas hochgezogen wird. das mag jetzt jammern auf halbwegs hohem niveau sein, aber ich glaube wirklich, dass zu diesem zeitpunkt bei einigen messungen irgendwas nicht ganz stimmte. knapp 34 ps am rad ist sicherlich kein schlechter wert, aber es ist nicht das was ich erwartet/erhofft hatte.
-
PI-Machine 2 Evo 1 / 26.7.12 - neuer Motor
mir nicht so - dürfte gerne mehr anliegen. um 30-33 möchte ich haben und die kriege ich auch. ich werde die tage mich an eine genaue analyse machen. qk dürfte mit 1,7 mm auch noch recht großzügig dimensioniert sein. vergaser ( 35 tmx) war def. zu mager eingedüst. die 290´er düse muss sicherlich auf 310 oder noch größer. 15 hd scheint mir auch etwas zu klein zu sein. nadel 57 - ich meine 2 clip von oben
-
PI-Machine 2 Evo 1 / 26.7.12 - neuer Motor
-
Paderborn Scooterists Alliance 1 Euro Fest - Sa 25 August 12
ich freu mich auch schon riesig und hoffe, dass das wetter ordentlich mitspielt die eintagesveranstaltungen aus paderborn, egal von wem nun organisiert, waren für mich persönlich immer absolute saisonhighlights. sei es der jahresstart beim a33 rideout oder z.b der jetsons "minirun" von 2010. bis dahin, jurch
-
PI-Machine 2 Evo 1 / 26.7.12 - neuer Motor
richtig und rate mal, wer den m1x gebaut und gefräßt hat wie gesagt keine ahnung woran es letztendlich genau gelegen hat - letztendlich auch egal, baue ja für mich und berichte offen und ehrlich darüber. bzgl. geschätzer leistung: so wie die berichtest - ging schon wesentlich heftiger ab, als mit dem motor, der vor 4 wochen sich verabschiedet hat, aber halt nur popometergefühl.
-
PI-Machine 2 Evo 1 / 26.7.12 - neuer Motor
Kurze stellungnahme meinerseits: die angabe oben ist leider richtig möchte aber noch folgendes hinzufügen: holger ( pennah ) hatte an diesem tag um 29,5 ps, ansonsten hat sein falc 36 ps. sein setup war absolut unverändert seit dem letzten prüfstandslauf. nach rücksprache mit "alex sck" waren die verhältnisse absolut beschissen, weder luftdruck noch sonstwas stimmte. nicht nur bei holger, sondern auch bei etlichen anderen passten zur mittagszeit die kurven vorne und hinten nicht auffälligerweise besonders nicht, bei kisten mit ü 30 der motor wurde am abend vorher fertig - ich bin damit ca. 20 km rumgeheizt um meine, dass er trotz nun längerer übersetzung mehr power hat, als der alte. da ich meistens die volle leistung abfordere, denke ich, dass ich durchaus in der lage bin - zumindest größere nuancen mittels popometer festzustellen und bin mir ziemlich sicher, dass ich sehr sehr nah an den 40 ps sein dürfte. nun gut, lt. prüfstand waren es 33.6 die bescheinigt worden sind und das war nunmal beim harlekinsrun der höchste wert, obwohl an diesem tag falc und co ebenfalls auf der rolle waren aber selten über 30 kamen
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
klick
-
DAS T5 RAP TOPIC
analog oder digi dzm kannst du einfach so tauschen
-
Wer brennt sich auch grad einen ?
der gemeine rollerfahrer wird wohl in regensburgbei der dbm oder oerlinghausen aufm run sein und das gleiche getan haben in bester gesellschaft
-
Harlekins SC: 2.nd Run goes Rock´n Roll / 3.8 - 5.8 in Oerlinghausen
Leute kommt vorbei - ist top, ordentlich was los, reichlich roller und auch ein paar alte auto´s - musste mich zwar gestern schon gegen 24.00 uhr verabschieden, aber nachher gehts wieder hin ! anbei ein paar impressionen von gestern
-
Harlekins SC: 2.nd Run goes Rock´n Roll / 3.8 - 5.8 in Oerlinghausen
quatsch - das ist nur kurz, die ham gutes wetter angesagt - dann ist die piste wenigstens nicht so staubig ! bis gleich - wir dürften wahrscheinlich zur gleichen zeit ankommen
-
200er Polrad passt nicht auf PX80 Block? Bedüsung ändern?
ja, ich glaube die ecke muss weg