Alle Inhalte von T5Pien
-
20. Minusschrauber Rollerklub Beschleunigungsrennen
das war echt scharf das zeug - ausserdem war es mal schön jemanden aus dem nachbarland zu treffen. bilder von 16-19.00 habe ich auch, leider waren wir in einer vollsperrung auf der a1 und kamen 2 stunden zu spät. ich könnte sie die tage mal nach photobucket hochladen
-
Original-Düsen Mikuni erkennen
beim sck gibt´s es auch die orig. mikunidüsen. mir ging es lediglich darum, wie ich die und die nachbau bgm auseinander halten kann, weil ich komplett auf orig. düsen wechseln wollte. ich hab die nachbaudinger seit ein paar jahren drin und fand die auch okay. man darf die halt nur nicht wie schon geschrieben vermischen, d.h. von z.b. 310 orig. auf 300 bgm umdüsen, weil der roller obenrum zu fett läuft. die sache mit dem mikuni-rechteck selbst auf den bgm-düsen finde ich auch nicht toll, ein bgm hätte man auf draufpunkten können, aber nun weiß man ja, wie man die teile ganz leicht auseinander halten kann
-
Vespa P150X Drehzahl hoch wenn Motor heiss
ich hab nochmal nachgedacht und auch mit ein paar anderen gesprochen, dass ist unsinn, am kopf kann er keine falschluft ziehen, die dafür verantwortlich ist, dass der motor hochdreht - dann war das bei dir was anderes - ev. am zylinderfuss. wenn der kopf undicht ist, läuft er ev. scheisse, im standgas unruhig, aber er verursacht keine glühzündungen
-
Original-Düsen Mikuni erkennen
rückmeldung/kurzbericht: der tip von brosi läßt sich m.e. am einfachsten als unterschiedungsmerkmal nutzen. mit halbwegs intakten augen oder einer billigen lupe ist das ganze wirklich einfach zu unterscheiden. das bgm "doppelrechteckt" ist wie brosi schon geschrieben hat aus einzelnen punkten zusammengesetzt, die orig. mikuni rechtecke in einem durchgeprägt, also glatte linien. man kann also alles problemlos zusammen in einen topf schmeissen und erkennt sofort orig. und nachbau. ich versuche mal die tage 2 großformatige fotos einzustellen wenn meine digicam das hinbekommt.
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
ich hab das gefühl, dass es hier doch gar nicht mehr um das spülbild selbst geht, sondern darum, ein produkt von 80 bebilderten seiten für knapp 50 euro zu verkaufen. ob sich das lohnt oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden - mir reichen die kostenlosen erfahrungen und anleitungen aus dem gsf
-
Vespa P150X Drehzahl hoch wenn Motor heiss
das steht ja auch "eigentlich" - ausgeschlossen ist das nicht, aber halt eher sehr selten der fall. trotzdem sollte der kopf natürlich grds. dicht sein und nicht siffen
-
Vespa P150X Drehzahl hoch wenn Motor heiss
beim undichten ist zylinderkopf ist eigentlich das nicht der fall, dass die kiste hochdreht. je nach ausprägung zischt das wohl und der motor läuft auch nicht sonderlich gut, aber das wars dann auch. dicht , ob mit hilfsmitteln wie von dir beschrieben oder nicht sollte der natürlich schon sein.
-
Neuaufbau: Vespa "DHL" --> Vespa "Herbie"
wenn du wünscht, dass ich da wieder meine finger im spiel haben soll, bringst du aber bitte dieses mal den motor komplett vorbei - ich hab keine lust bei dir provisorisch rumzueiern, weil ich mal wieder irgendwas vergessen habe in die werkzeugkiste zu packen. also, motor raus, öl ablassen, äußerlich reinigen und mir dann mal 2 -3 tag zeit geben, wo ich mir auch mal zeit lassen kann. dein motor hat sicherlich noch ordentlich potential, was man allerdings nicht innerhalb von 2 stunden hinten im laden rausholen kann. und denk an eine bestellung einer ordentlichen auswahl an spacern und dichtungen
-
Original-Düsen Mikuni erkennen
top, dann ham´ wir´s. danke, dann kann ich sortieren
-
Original-Düsen Mikuni erkennen
die düse gehört da nicht hin, sorry, aber die anderen wurden mir heute als orig, mikuni verkauft
-
Original-Düsen Mikuni erkennen
danke ! das scheint ein guter hinweis zu sein - ich glaube ich habe da ebend auch sowas bemerkt - ich schaue gleich nochmal nach
-
Original-Düsen Mikuni erkennen
nur als hinweis: mir geht´s im endenffekt nur darum, dass ich orig und nachbau in schachteln trennen will. schlecht sind die nachbaudinger nämlich nicht, wenn man sich halt auf eine art von düsen beschränkt.
-
Original-Düsen Mikuni erkennen
so hier die bilder inkl. kleiner erörterung - ich hoffe man kann es erkennen: einmal die heute einzeln als orig.. mikuni gekauften hd´s dann einmal mein bgm satz, in dem sich allerdings auch 3-4 orig. düsen befinden, ich weiß nur nicht mehr welche wenn man auf die bilder klickt, sind sie in voller größe zu sehen und man sieht die quadrate.
-
Original-Düsen Mikuni erkennen
hat mein bgm-satz aber auch - zumindest auf den hd´s - sekunde ich mache jetzt mal fotos !
-
Original-Düsen Mikuni erkennen
Woran kann man eigentlich Original Minkuni Düsen erkennen. Ich hab hier einmal die BGM-Sätze und hab mir heute beim SCK Original Mikunidüsen gekauft. Ich sehe da äußerlich keinen Unterschied. Gibt´s da Erkennungsmerkmale ? Ordentliche Makrofotos reiche ich nachher nach. Es geht um HD´s und ND´s für den TMX 35
-
Ich flipp aus... Getriebeproblem!
der 4. liegt auch falschrum oder taeuscht das vom bild her ?
-
Neuaufbau: Vespa "DHL" --> Vespa "Herbie"
ich: hoffentlich verkratzt der schöne lack nicht, wenn der motor im winter auf 40 ps aufgepustet wird. du: Habe da extra nen Flugzeugklarlack auftragen lassen Ziel ist es ja erstmal die 35PS zu haben. Sollten es dann doch mehr sein, bin ich natürlich nicht böse drum :whistling:Denke ich werde mir die 62er Welle nächsten Monat bestellen. Dann könnte man (wir) Ende Oktober - November mit der Motorrevision anfangen antwort: für 1,8 ps mehr gehe ich nicht wieder an den motor - das wäre schwachsinnig und würde man sowieso nicht merken. da wird schön viel dran rumgebastelt.
-
Frage zu Malossi Motor 228 Neuaufbau
täusch dich nicht, das wird ein unterschied sein zum runner und zwar ein erheblicher. der auspuffpegel ist mittlerweile nicht mehr so das thema, aber das ansauggeräusch kann schon nerven, wenn man nicht entgegensteuert. ich fahre auf längeren strecken meist mit pröpeln in der ohren, weils mich nervt. um in der stadt vorm eiskaffee den dicken zu makieren ev. lustig, aber das wars dann auch schon.
-
Motorerfahrungen T5
hm, doch nicht, ich dachte die hatten sowas geschrieben - ev. liegt es aber auch zusätzlich an der kulunabe, die haben z.t. unterschiedliche höhen.
-
Frage zu Hinterrad Simmerring
ja, ist schon richtig, aber man kann halt auch doppel dichten ( also statt staubschutzring ) , so dass man nicht sofort den motor spalten muss, sofern die dichtlippe des innenliegenden siri´s mal das zeitliche segnen sollte ( voraussetzung ist verschluss des ölloches oder aber das der innenliegende siri über dies loch hinaus eingetrieben wird oder aber beides ) ich mache das jetzt seit etlichen jahren so und muss sagen, dass sich das recht gut in der praxis bewährt hat. zum schmieren des aussenliegenden siri´s der ja nicht mit öl versorgt wird , wegen dem gekapselten lagers und des siri´s verwende ich fett für die variomatik ( automatikbereich ). das ist recht zäh und haftet top über einen längeren zeitraum. ich schmiere das bevor die bremstrommel auf die welle kommt ordentlich zwischen lager und siri und zusätzlich etwas auf die sirilauffläche der trommel
-
16.9.: Ital. Zwei- und Vierradtreffen im Lenkwerk Bielefeld
wir treffen uns um 11.00 uhr bei mir in bielefeld. das lenkwerk ist luftlinie 1000 meter von mir entfernt - um 12 wollen wir dort aufschlagen. wer lust hat, darf sich gerne einklinken, aber fahrt bitte nicht wie die komplett hirnamputierten, wenn ihr durch meine siedlung kommt - die nachbarn hassen mich eh schon
-
Frage zu Hinterrad Simmerring
ich glaube nicht, dass da ein fehler passiert ist, weil auf dem bild ist ein 30 mm staubschutz (als siri ausgefuehrt ) abgebildet ist. trommeln mit noch groesserer aufnahme gibt es nicht. sollte als okay sein. leicht stramm, soll ja auch dichten, aber das rad muesste sich schon muehelos drehen lassen.
- suche Rollerladen
-
Motor säuft ab wenn er warm ist
ja, könnte auch sein - aber die ersten km fährt er ja gut. ist halt schwer mit einer ferndiagnose. in aachen gibts doch viele rollerfahrer. das man dafür ein paar neue dichtungen in der werkstadt haben sollte ist bekannt ? ansonsten vorsichtig ausbauen
-
Motor säuft ab wenn er warm ist
ich habs geahnt, leider null ahnung. --> was jetzt aber nicht schlimm ist, es ist ja kein verbrechen , macht die sache aber halt etwas schwieriger . lass dir unbedingt beim schrauben etwas von jemandem aus der gegend helfen, für einiges braucht man spezialwerkzeug. ich hoffe der verkäufer hat dich nicht übers ohr gehauen. lief der motor den überhaupt irgendwann ohne die problematik das schwarze auf 10 uhr klick kann man einzeln ersetzen, kostet nicht die welt