Alle Inhalte von T5Pien
-
Motor säuft ab wenn er warm ist
munkel munkel könnte falschluft sein, obwohl er dann m.e. auch schlecht starten sollte. defektes pickup kann bei warmen motor auch schuldig sein. nach 3-4 km aber eher eine grenzwertige vermutung meinerseits. wäre eine videoaufnahme möglich ? wohnort ?
-
Neuaufbau: Vespa "DHL" --> Vespa "Herbie"
hoffentlich verkratzt der schöne lack nicht, wenn der motor im winter auf 40 ps aufgepustet wird
-
Frage zu Malossi Motor 228 Neuaufbau
ohne trennpilz ! und dann den hebel in die stellung bringen, als wäre die kulu gezogen. dann kurbelwelle drehen - wenns noch kratzt nacharbeiten
-
16.9.: Ital. Zwei- und Vierradtreffen im Lenkwerk Bielefeld
ich
-
Frage zu Malossi Motor 228 Neuaufbau
hier ist ein bild, wie man den hebel bearbeiten muss
-
Motorerfahrungen T5
probier es zunaechst mal mit dem kuerzen des zuendkabels auf jeder seite um 2 cm, wenn es lang genug ist, so dass das kabel in die cdi und den stecker neu eingedreht werden muss.
-
Kupplungsandruckplatte schleift an Korb
sehe ich auch so, mit orig. teilen sollte das nicht paasieren. vielleicht liegt es am korb, dass der zu hohe fertigungstoleranzenm hat. bei deinem dr 135 motor ist die orig kulu absolut ausreichend. wenn der alte korb noch vorhanden und heile ist, taete ich den wieder verbauen. die gelagerte andruckplatte kann ich nicht empfehlen, weil ich etliche leute kenne inkl. mir, wo das ding derbe probleme gemacht hat bzw. zerbroeselt ist.
-
Motorerfahrungen T5
stottert der motor obenrum ? bei mir lag es einfach nur am alten zuendkabel und stecker
-
und die 2teeee
kommt m.e. drauf an, wieviel zeit/geld du investieren willst und wie du den rahmen vom rost befreien möchtest. mein rahmen vom gelben cutdown sah erheblich schlechter aus und es war trotz ordentlicher hilfsmittel wie strahlkabine etc. noch ordentlich was zu tun - ich habe das anfangs komplett unterschätz, wenn man es halt ordentlich ausführen möchte. mit schleifpapier und drahtbürste kommst du hier garantiert nicht zum ziel ich empfehle , wenn du dir das überhaupt antun willst , den rahmen strahlen ( am besten bei einem betrieb der schon roller gestrahlt hat und weis worauf geachtet werden muss ) zu lassen oder besser noch chemisch im tauchbad zu entlacken sowie entrosten lassen. die flüssigkeit kommt dabei i.d.r. bis in die letzte ritze. die stark verrosteten stellen müssen ev. vorher gestrahlt werden. je nach beziehung kostet das zwar nicht viel, aber nicht jeder hat so einen laden um die ecke bzw. auch beziehungen zum inhaber, offiziell vermute ich, dass du mit um 150 euro dabei bist, dafür bekäme man ev. auch einen rahmen in ordentlichem zustand. dann darfst du ebenfalls nicht die ganze schweissarbeit vergessen. mit beziehungen zum strahler etc. bzw. wenn du fast alles selbst machen könntest, spricht nichts gegen eine sanierung - wenn du aber kaum was selbst machen kannst und keine beziehungen zu irgendwelchen entlackbetrieben etc. hast würde ich es sein lassen und mir einen gebrauchten rahmen besorgen und dann ggf. beim tüv die nummer umtragen lassen.
-
Gekürzte Motorschwinge für neuen Siletgummi bearbeiten
hier einmal was zum breitreifenkit im beitrag 28 komplett bebildert klickst du hier den beitrag zur schwingenkürzung finde ich gerade nicht, musste mal die suchfunktion anwerfen - der link in meiner signatur ist leider, wie ich erade festgestellen musste, fehlerhaft. ich suche den beitrag auch, wenn ich ihn habe, stelle ich ihn hier noch in dein topic rein - falls du schneller bist - kannst du es ja ergänzen
-
YSS PRO-X Federbeine, ABE 74KA0010-00, KBA91113
nur zur info, mit dieser abe gibt´s bei der skr 125/150 ebenfalls probleme, naja und weil die auch nicht allzu selten von leuten aus dem forum zusätzlich gefahren wird der hinweis von mir.. das chassiepräfix der skr ( csm oder so ähnlich ) stimmt nicht mit dem der abe überein. letztes jahr als ich zur hu bei einer gtü-stelle war und die abe ganz stolz zu den fahrzeugpapieren gelegt habe, weil der prüfer gleich bei der annahme des rollers gesagt hat," der is´aber nicht original", hat der prüfer sich echt mühe gegeben und wie ein doofer noch im internet gesucht, aber nix gefunden - dann sagte er " komm scheiss drauf" und gab mir die plakette.
-
geht nicht mehr aus...
arschloch !
-
Frage zu Malossi Motor 228 Neuaufbau
Hi Getriebe kurzer 4ter Auspuff,Vespatronic wird als nächstes Bestellt beim Wolle dachte an den EMO vom Wolle möchte keinen QM Motor sondern etwas Drehmomentstarkes von Unten raus mein Gewicht ist 87KG bei 1,81m was für einen kurzen 4. meints du ? den der z.b. t5 mit 36 zähnen oder den drt mit 37 zähnen ? unterschätze nicht das eigene gewicht samt kleidung etc., das macht bei der übersetzung wirklich eine menge aus. notfalls könnte man, wenn der 4. suckt noch ein 22´er kulu-ritzel einbauen, ohne den motor spalten zu müssen
-
Frage zu Malossi Motor 228 Neuaufbau
uh, sorry sege gerade,dass die v-force schon da ist
-
Frage zu Malossi Motor 228 Neuaufbau
ne, ich hab sogar die v-force drinne, mir gings um den geldfaktor - deswegen auch der tip mit eckenflitzer, verbauen kann man was man will - ich glaube nicht, dass die sich viel nehmen.
-
Schöne Sitzbank PX
keine ahnung, was die mal neu beim sattler gekostet hat, ich habe sie hier vor ein paar jahren im forum "gebraucht" aber neu und unbenutzt für ich meine 60-80 euro gekauft. müßte mal den BENO anschreiben, der hat sie wohl wegen projektänderung abgegeben aber extra anfertigen lassen.
-
Habt ihr auch vespa Tattoos
-
Zündung zieht Strom
mach doch mal bitte ein foto, damit man sieht was für ein regel etc. verbaut und wie das ganze verkabelt ist
-
Schöne Sitzbank PX
die sip evo eignet sich je nach fahrergröße schon für längere strecken ( vorausgesetzt die sitzposition stimmt ), wenn man sich ein vernüftiges polster dazu kauft / anfertigen lässt und hiermit meine ich nach das für viel geld erhältliche von sip tut der hintern auch nach längeren strecken nicht weh. die sip evo muss hinten für den perfekten übergang zum rahmen mit gfk o.ä modifiziert werden
-
177er DR gesteckt mit 20/20er Grundeinstellung
kann durch zufall passen muss aber nicht. beim wechsel von kw zgp lüra und m.e. auch cdi täte ich grd. blitzen dauert doch wenige minuten
-
Montage kabelchoke
nachtrag wenn du den innenzug des orig. bowdenzug durch z.b. schweisdraht ersetzt, kannst du es auch ohne die o.g. teile einigermaßen hinbekommen, aber mit dem zugegebener maßen recht teueren chokeknopf ist das eine feine, schnelle und dauerhafte lösung
-
Montage kabelchoke
lösung, ansonsten ist das eine elendige fummelei, die selten und vor allem dauerhaft zum erfolgt führt. das bestellst du dann noch den kompletten chokebowdenzug von z.b. malossi und du hast ruhe
-
Von Membran zu Drehschieber...
ich denke, du wirst gegenüber deinem alten membranmotor eine wesentlich leisere geräuschkulisse haben, so dass dieses mal der auspuff und nicht das ansauggeräusch am meistens lärm macht. wenns mein motor wäre, würde ich sagen, die fräsarbeiten sind abgeschlossen, weils einfach top aussieht und für das was du haben willst sicherlich mehr als ausreichend erscheint
-
Frage zu Malossi Motor 228 Neuaufbau
hallo, abgesehen von der 62 mm welle ist dein setup Neues gehäuse PX 200 Malossi S&S 62mm Glockenwelle S&S Ansauger S&S CNC Kupplung V-Force 3 35 Keihin Airstraiker Getriebe kurzer 4ter Malossi + S&S Kopf für Langhub mittlerweile "standart" und sollte eine ordentliche leistung bringen. ich finde die auswahl der komponenten recht stimmig. vespatronic halte ich für verzichtbar, aber wenns budget es her gibt verbau sie - untenrum bringt die schon etwas mehr druck. ich empfehle gleichzeitig die umrüstung auf aluschaufeln. zu der v-force 3 gibts geteilte meinungen. ich halte die rd 350 mit boeysen ( z.b. vom eckenflitzer ) für die bessere alternative - wäre auch günstiger. die sachen gibt es auch bei s & s. da du mit 62´er welle beim unbearbeiteten malossi schon recht hohe steuerzeiten ( ich meine kanpp 130 bei 0,5´er fudi ) und auslasszeiten hast, täte ich den malossi nur auslassmäßig bearbeiten und das ding lediglich auf 67-68 % auslassbreite ziehen, ansonsten gehts halt wieder mehr in richtung drehzahl und ev. auch eine spitze kurve, auspufftechnisch sollte es natürlich ein pott sein, der wie gewünscht auf drehmoment ausgelegt ist. ob du mit dem emo glücklich wirst, kann ich nicht sagen - hör dich etwas um und lies dich ein. darf man dein gewicht erfahren ?
-
Von Membran zu Drehschieber...
Respekt, wirklich sehr sehr ordentlich gearbeitet. der fast viereckige einlass vergrößert die einlassfläche zwar nur wenig, aber trotzdem etwas - so mache ich das auch bei meinen ds, motoren