Alle Inhalte von T5Pien
-
Rd 350 YPVS Zylinder auf T5 Motor
komm ! du hast ihn weggemobbt - jetzt muss man wohlmöglich noch im kettenfahrzeugbereich suchen. war eh ein topic, wo kaum was an bildern drinne war, die aussagefähig waren.
-
Dichtscheibe Zündkerze wo kaufen
da hatte ich auch schon dran gedacht, also die teile für die ölablassschraube meinst?du auch, oder ?
-
Realistischer Preis für ne Komplettlackierung
T5Pien antwortete auf kuchenfreund's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollerdann sag doch mal, was man dir so für preise genannt hat. wird der roller komplett lackierfähig geliefert, also angeschliffen und muss nur noch mal gesäubert werden ?
-
PX200 Bremszugaufnahme am Gehäuse gebrochen
oder so
-
Glasperlstrahlen und dann?
zu den klarlackgeschichten schließe ich mich sidewalksurfer an, dass sieht nach einiger zeit nicht mehr schön aus. wenn es ein 200´er motor ist, ist die sache mit den silentgummi´s nicht besonders aufwändig und dauert nicht lange. im forum unter dienstleistungen bietet jemand das pulvern von blöcken an, dass ist gar nicht mal so teuer und es wird auch alles von ihm abgeklebt etc.
-
62er Hub macht das Sinn?
danke !
-
62er Hub macht das Sinn?
passt hier halbwegs rein: kann mir jemand den kolbenüberstand bei einem 210´er ohne fudi mit 62´er welle ( s & s ) sagen ?
-
P200E Neuaufbau
bei 1,5 Fudi: AÖ: 86,5 ÜÖ: 114 ÜS: 245 AS: 273 GA: 186,5 GÜ: 131 VA: 27,75 du hast doch die zeiten für 1,5 mm fudi aufgeschrieben, oder sollte das 1,0 mm fudi sein ? andere frage, der kolben sieht unten jungfräulich aus - fährst du mit 60 ´iger welle ?
-
Probleme mit PM-Hebeln am Schaltsegment - Kupplung trennt nicht
das ist leider unsinn, ich hab bekanntermaßen bei meiner zwergengröße recht kleine pfoten ( sehe ja sonst auch komisch aus ) und die hebelstellung verursacht wirklich keinerlei probleme, auch nicht in stellung nr. 6.
-
Probleme mit PM-Hebeln am Schaltsegment - Kupplung trennt nicht
Die nicht ganz billigen PM-Hebel am Schaltsegment sehen sicherlich sehr schick aus, verursachen allerdings bei Largeframe häufig Kupplungsprobleme. Durch den kürzeren Zugweg können die Kupplungen nicht zum kompletten Trennen bewegt werden. Ob das nun bei allen Kupplungen der falls ist, kann ich nicht sagen, aber mit einer CNC-CosaKupplung haut die Geschichte i.d.R. nicht plug and play hin. Das Problem in der schematischen Darstellung: Ich hatte zwar schonmal 2 kurze Filmchen bei youtube hochgeladen ( sie Signatur ), aber da ich schon häufig angeschrieben worden bin, wie man denn nun im einzelnen vorgeht, habe ich eine kleine Zusammenfassung geschrieben. Der PM-Hebel im Vergleich zu anderen Kupplungshebeln Folgendes Werkzeug benutzt ich : EInmal einen billigen Schleifbock aus dem Baumarkt und zum anderen die Powerfeile von Proxxon zusätzlich nehme ich noch eine grobe Schlüsselfeile Die Ausgangsbasis - ein Original Piaggioschaltsegment: Nur wie z.B. angezeichnet fräsen bringt nicht viel, da Teile vom Hebel her am Schaltsegment anschlagen. Man holt also, wenn man nur so überarbeiten würde, kaum Hebelweg raus Damit die Kupplung ausreichend gezogen werden kann, muss hier Material abgetragen werden: Aber Vorsicht ! - man darf auf gar keinen Fall zuviel wegnehmen, da man sonst keinen Anschlag mehr für den Hebel hat: Am besten macht man die Modifikation deshalb in mehreren Schritten ( Stichwort Serienstreuung ), damit man das Segment nicht in die Tonne werfen muss. Zum Prüfen, ob das ganze halbwegs grade ist, verwende ich ein einfaches Winkelprofil: EInmal das Original: und hier das Endergebnis , mit dem man sämtliche Kupplungen zum vollständigen Trennen bewegen kann. Nach der Modifikation muss das Schaltsegment leider nachlackiert werden.
-
surflex sport Kupplungsbeläge einbauen
ich weiß ja nicht, wie du deine cosakupplung zusammenschusterst, aber bei mir kommt das hin mit reib und belagscheiben: db=doppelbelag eb= einseitiger belag rs= reibscheibe 1) rs 2 mm ( orig piaggio ) 2) db (1) 3) rs MIT kerbe 1,5 mm ( orig piaggio 4) db (2) 5) rs dünne scheibe ( surfelex mitgeliefert ) 6) db (3) 7) rs dünne scheibe ( surfelex mitgeliefert ) 8) db (4) 9) rs rünne scheibe ( surfelex mitgeliefert ) 10) eb (5) vielleicht noch vorab hier ein blick reinwerfen : cosa-kulu´s
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
nix musste machen wie dirk schon geschrieben hat. 14 oder 20 liter ist auch egal. ich fahre seit eh und je mit der 14. l pumpe ( die rechteckige mikuni ) rum und die ist absolut ausreichend. die sache mit tank und reduzierung ist bekannt, oder ?
-
t5 kurzer vierter Zahnausfall
ich würde es unter "pech" verbuchen, wenn es ein originales war - passiert selten, aber passiert halt mal - muss jetzt auch gar nichts mit der anliegenden leistung zu tun haben. ich täte bedenklos ein anderes von einer px 125 einbauen.
-
P 200 E Vergaser richtige Bedüsung
auspuff, kopf...
-
kickstarterwelle t5
ich habs leider nicht mehr aufm schirm, welche welle kann man auch noch nehmen, wenn man den t5 kickstarter nutzen will ? cosa, rally ...?
-
surflex sport Kupplungsbeläge einbauen
du musst erst die dicke originale, dann die dünne mit kerbe und dann die 3 beiliegenden verbauen. die original cosa-beläge oder aber die von adige sind wesentlich besser als die surflexsport-geschichte
-
MMW V2 vs. BGM pro (Daten, Fakten, Erfahrungen...)
dat war mir wohl klar, dass die 100 euronen nicht nur für den deckel sind. auf jedenfall sind das wichtige informationen, die du hier reinschreibst - grade für die leute, die denken es geht mal ruck zuck plug an play. wird wohl für den nicht gsf-leser oftmals auf eine zusätzliche bestellung für den deckel hinauslaufen, sofern sie kein geeignetes werkzeug haben.
-
Unterschiedliche Kickstarterwelle PX
ich glaube, dann hätte ich kein problem die in einen motor einzubauen obwohl ich schon lieber die sachen mit piaggiologo verbaue. die, die ich gerade beschrieben habe, hast du aber auch schon mal gesehen, oder ? das sieht m.e. echt sehr sehr grenzwertig im bezug auf haltbarkeit aus.
-
Unterschiedliche Kickstarterwelle PX
die rückseite der wellen wäre interessant. ich hatte mal ein nachbausegment ( ich glaube es war lml , kann aber auch sonstwas gewesen sein ) hier liegen, die war wirklich sehr mies. sie war u.a. nur an 2 stellen an das segment angepunktet. und das auch nicht besonders gut
-
MMW V2 vs. BGM pro (Daten, Fakten, Erfahrungen...)
im dienstleistungstopic wird der spass ich meine für 15 ? euro angeboten. mit hin- und rückporto ist man dann bei 25 euro, statt um die 50-60 bei den einbaufertigen in den jeweiligen shops. da die bgm lt. deiner aussage eh nicht wie versprochen ( ausser kuluhebel ) plug and play zu verbauen ist, sondern auch dem deckel rumgemacht werden muss, würde ich wahrscheinlich doch den mehrpreis zu mmw / s & s in kauf nehmen - alleine schon unter dem aspekt, das man später möglicherweise mal doch etwas mehr schub am motor anliegen haben möchte.
-
TÜV Eintragungen vor/nach 1989
ich sag dann mal aufwiedersehen zu diesem topic und finde mich einfach damit ab, dass ich dann wohl der einzige ( und sicherlich ein paar hundert weitere ) bin,der auch noch tierisches glück hatte mit der tuningeintragung nach 89 obwohl dieses ja in betrag 2 komplett ausgeschlossen wurde, aber in beitrag 6 dann doch auf ein zu erstellendes gutachten verwiesen wird.
-
Px200 Getriebe läßt sich schwer schalten
schleift sich wohl recht schnell ein, aber beim nächsten mal, würde ich schon min. die 0,1 mm anstreben.
-
TÜV Eintragungen vor/nach 1989
ab dem 1.1.1989 werden tuningeintragungen zwar schwerer, aber unmöglich ist falsch
-
Lagerring Kuwe Nadella
wenn ordentlich mit z.b. trennmesser abgezogen spricht nix dagegen, dem ring auf eine andere welle zu ziehen.
-
TÜV Eintragungen vor/nach 1989
unsinn