Zum Inhalt springen

T5Pien

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Pien

  1. bezgl. der tunnelrücklichter halte ich mich an die stzvo und hatte damit bisher keine probleme. eine bremsleuchte die in etwa in der Mittellinie der Fahrzeugspur angebracht sein sollte. so stehts dadrinne und so verbaue ich es auch.
  2. T5Pien antwortete auf Seekadett's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    und ? geheimnisvolle cdi durchleuchtet ? erzählwas ...
  3. ja,ist klar, hatte ich ja auch geschrieben, ob da nun bsau oder nur s & s oder sonstwas steht, aber wenn man ab und an rumexperimentiert, mit anderen anlagen oder enddämpfern, hat das halt den vorteil, dass die ( also zumindest meine, die ich im keller liegen habe ) die bsau drinne haben. eines sollte man natürlich wissen - eingetragen ist kein freibrief, die lautstärke muss schon halbwegs passen, man ist sogar verpflichtet nachzudämmen, wenn die kiste lauter wird und die werte nicht mehr einhält, da kann man sich nicht dann rausreden und sagen: der ist eingetragen.
  4. finde ich auch recht einseitig, aber ein kampf mit herz und etlichen interessanten anteilen, der mir seit langem mal wieder gut gefallen hat. wenn man sich die rankinglisten im schwergewicht anschaut, die haben die beiden alle durchgeboxt und gewonnen, es gibt halt zur zeit keine besseren gegner. viele schimpfen ja immer, die kriegen nur fallobst und das ist nunmal nicht so, sonst sollen mir die nörgler mal namen nennen ich glaube nur rocky balboa hätte z.zt. reellen chancen. wahrscheinlich der einzige, dessen schnute nach dem kampf nicht schlimmer aussieht als vor dem kampf
  5. ja geht, der auspuff ist allerdings bei großen offenen ( aber auch raimair etc. ) membranansaugern meist das kleine lautstärkenübel, das ansauggeräusch ist häufig ein problem. grundsätzlich ist es vorteilhaft, wenn du nachträglich eine bsau in den dämpfer eingravierst und die dann im brief steht. rein theroretisch kannst du auch wallace-power pipe reingravieren oder aber das S & S so lassen wie es ist und das dann eintragen lassen, der vorteil bei der bsau ist halt die sache, dass viele auspuffanlagen die bsau auf dämpfer haben und man so ein wenig tauschen kann. bis 30.09.83 84dB
  6. deswgen habe ich ja meinen beitrag noch oben nachtraeglich ergaenzt, weil ich das von dir jetzt komplett nicht beruecksichtigt hatte. das du gerade bei dem zylinder fundiertes wissen hast, ist mir schon bewusst und darauf kann man sich m.e. blind verlassen
  7. klemmer ist sehr sehr unwahrscheinlich, in meinen augen sogar kompletter unsinn, --> tante bea ergänzt "wenn es ein bereits eingefahrener zylinder ist und warum soll Zitat : "nach Austausch von Zündung, Reinigung des Vergasers und Austausch der HD, dass es die "CDI" sein könnte..... " die cdi nicht die ursache sein. cdi wäre bei der oben bisher geschriebenen fehleranalyse nicht unwahrscheinlich. auch die erste sache von dir: Hatte genau das Gleiche Problem - PX 80 E Lusso elestart mit 135 DR und 20er Vergaser......... so wie es aussieht Pick Up/ Zündung platt.....mal schauen wie der Bock nach dem Austausch rennt! Vielleicht ist das ja auch das Problem bei deiner Wespe ? passt für mich alles nicht so ganz. ich hatte, heißt für mich, es war einmal und ist nun behoben. dann schreibts du, so wie es aussieht pick up/zündung, hast den austausch aber noch nicht vorgenommen und weißt gar nicht ob es tatsächlich die zündung ist/war..
  8. ich freu mich schon auf nachher und hoffe auf eine nicht so endloslange vorberichterstattung ( ja ich weiß, da ich werde ganz sicher entäuscht werden ) von dem dämlichen kai edel und seinen durchweg saudummen fragen. endlich mal wieder ein gegner im schwergewicht, der zumindest körperlich auf ähnlichem level ist. wer gewinnt ist mir egal. ich mag die klitschkos beide, den älteren halte ich pers. für den besseren. aber wenn der wach siegt, ist das für mich auch okay. wie schon geschrieben - wer gewinnt ist mir egal, wenns ein guter kampf wird. -> tippen tue ich auf herrn k. durch ko. ich würde es gut finden, wenns in den späteren runden einen ko gibt, damit nicht wie letzte woche ein für mich nicht ganz nachvollziehbares punktergebnis von dem intelligenzbolzen huck herauskommt. was tippt ihr so ?
  9. jo, aber ist zumindest nach meinem laienhaften verständnis komisch, dass nur eine bremsleuchte angeschlossen sein darf. ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ein junger, ganz frisch den dienst angetretener streckenposten das bei einer kontrolle anprangert und sagt "eh, da ist eine kaputt" wenn er einem unbedingt eine reinwürgen will, weil ihm meine fresse nicht passt . ich glaube ich werde demnächst die entsprechenden §§, die ich für wichtig halte ausdrucken und laminieren und anschließend ins gepäckfach legen ( oder als airbrush - hmm - the yellow stvzo §§ ausreizer machine ). z.b. bei den spiegel(n) hatte ich schonmal ne 5 minutendiskussion ( er wollte zwei ) ich sage einer reicht bis der ältere kollege dazu kam und meine version mit ab bj. 90 bestätigte.
  10. leider nein, vorne 5 cm tiefergelegt und sip-sitzbank, bei orig. t5 und px kippel ich an der kreuzung rum. aber zurück zum thema: mach fertig die cosa, der boch muss laufen
  11. so isses !!! warm ist mein keller allerdings auch, nur die deckenhöhe ist für die meisten meiner kumpels zu niedrig, ich selbst hab nur dackelhöhe da sind die niedrigen 175cm kein problem. ein paar qm mehr hätte ich allerdings schon ganz gerne, weil madame das nicht so gerne sieht, wenn ich den waschkeller auch noch monate lang in beschlag nehme https://www.facebook.com/media/set/?set=a.126191660783189.22487.100001770686069&type=3
  12. rz mk 2 - rh für 200´er hätte ich. ich meine ein wechselkrümmer gibts dafür. der macht eigentlich auch immer einen schlanken fuss.
  13. bei original hatte ich noch nie ein klingeln, wenns damals mal einen langen berg bei 120 runter ging, bei 172´er würde ich das dauerhaft nicht bei 9000 upm machen, da wären mir um 16 lieber. interessant ist wie barnie auch schon schreibt, der hauptdrehzahlbereich. z.zt. baue ich einen langhub polossi , niedrige sz ( 14/100 ), der bekommt 15-16 grad und nach 1000 km soll mir der kollege sagen, bei welcher drehzahl er ihn am liebsten fährt, ggf. kriegt er dann auch 17-18.
  14. bei mir im schein steht nur doppelschlussleuchte drinne. von den sip-dingern rate ich übrigens ab, sofern die nicht verbessert worden sind. das plastik geht recht schnell kaputt. ich habe mittlerweile leider aus dem programm genommene ledrunddinger von louis drinne, die habe auch die e-geschichte drauf. sehen m.e. ordentlich aus und sind nicht nur gegen 2 tropfen regen dicht wie die sip-teile, sondern richtig gut. eine komische sache habe ich aber gerade durch zufall entdeckt, das werde ich wohl bei mir auch noch ändern, obwohl ich das blöde finde, aber ich möchte halt komplett legal unterwegs sein: bei doppelrückleuten, darf nur eine von beiden das bremslicht anzeigen - was man sich dabei gedacht hat weiss ich nicht, aber ist wohl leider so. bei der letzten hu im juni diesen jahres mit dem cutdown hat der prüfer zwar nicht gemeckert weil der eh komplett entspannt war/ist, sondern hat sich lediglich ne handvoll der umbauten angeschaut und gesagt: schön ! und klebte die plakete drauf.
  15. ganz so lange schraube ich noch nicht, aber in den ersten der knapp 24 jahren habe ich z.t. jeden scheiss x-mal verwendet und hat auch i.d.r gehalten, da lagen allerdings noch ps-zahlen um die 20 + an nicht über 35 ps, ohne drehmomentschlüssel, ohne neue blinkblink unterlegscheiben, sprengringe -- was ist den das etc. dürfte dir sicherlich auch alles bekannt sein. mittlerweile habe ich die "liebe zum semiprofessionellen" schrauben gefunden und mir macht es halt irgendwie wesentlich mehr spass, wenn man für jeden kack ein spezialwerkzeug hat und der minikeller in dem ich schraube vor werkzeug nur so überquillt.
  16. nein, ich glaube, das ist nicht erforderlich, weil es dazu soviele meinungen wie gsf-member gibt im orig. piaggio werkstatt buch steht zu der kulumutter -> neu nehmen, das gleiche gilt für die wellscheibe, es spricht aber auch absolut nix gegen die sache mit alter mutter und schraubensicherung, nehme ich grds. auch zusätzlich ( bei neuen muttern, gebraucht nur im notfall, bei mir allerdings noch nicht eingetreten ) ansonsten pfeffer ich wenn ich einen motor mache alles an muttern, unterlegscheiben und sprengringen in ein glas und wenn ein halbes kilo zusammen gekommen ist , kommen sie mit bremsenreiniger ins ultraschallbad und werden je nach zustand auch gerne mal ein zweites mal genommen. ich pers. mag halt lieber mit sauberen und grds. neuen teilen rumschrauben, aber das ist reine einstellungssache. lediglich bei den sprengringen für den zylinderkopf würde ich nie gebrauchte nehmen. von bremsbelägclipsen, schrauben für staubschutz, zgp etc. sollte man m.e. sowieso immer ein paar neue sätze im keller haben
  17. meine ich auch, musst dich halt nur an die anbauregeln halten ( höhe über boden, sichtbarkeit winkel etc. ) §§ 49 ff stvo
  18. kurbelwelle schaut nagelneu und nach lf aus, ev. mal die steuerwange seitlich zeigen. 100 + wäre mein tip
  19. vorletztes bild, kann aber auf dem foto taeuschen
  20. drehschieber okay, gehaeuse ist wahrscheinlich kaputt
  21. 3 bild auf 1 uhr, mach lieber da mal ne bessere aufnahme von beiden seiten, bevor du dich der drehschieberpanic widmest
  22. wenn du muede bist, dich auf einem run ins zelt legst ohne panic zu schieben, dass man irgendwelche wilden aktionen verpassen koennte.
  23. nö, macht nix, musst ihn ggf. öfters wechseln. ich verbaue i.d.r. innen und aussen mit gekapselten lager. den äußeren schmiere ich fett ein, aber jetzt auch nicht so das es cm-dick drauf ist.
  24. T5Pien antwortete auf Kaipi's Thema in Blabla
    so´n deck, die ganzen antworten wie "selbst schuld" wollte der topiceröffner doch gar nicht hören.
  25. du baust bei verwendung der alten bremstrommel nur den äusseren siri ein. ich empfehle in dem fall ein nichtgekapseltes lager

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.