Zum Inhalt springen

T5Pien

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Pien

  1. frage: in deiner signatur steht nach langer abwesenheit... - wie lange war die denn, weißt du, was es so aktuell auf dem markt gibt ? ( getriebetechnisch, auspuffanlagen von s & s, nordspeed, pipedesign ... , HHP-CDI ( die war jetzt aber scherzhaft gemeint ).... zur kulu : da kommt eigentlich nur eine cnc-cosa infrage. gibts von s & s, und mmw - jeweils von beiden anbietern in verschiedenen versionen - alle für obiges setup tauglich.
  2. der lange motorbolzen
  3. oder gar nicht mehr .....
  4. ev. noch ein blick hier
  5. könnte das kickerritzel sein. ums spalten des motors kommst du wahrscheinlich nicht herum. ausbauen musst du den motor dazu jedoch nicht, aber am stoßdämpfer aushängen.
  6. dann mahnen wir sie jetzt ab wegen unlauterem wettbewerb http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kupplungskorb+sip+race+cosa_93400000
  7. Bei den mmw ( also auch bgm ) und s&s darf das untertellt werden - sind top - renn und straßentauglich. die sip-geschichte ist die einzige, die ich noch nicht getestet habe.
  8. hm, da steht doch auch nicht´s von problemen, die er hat - vielleicht will er einfach nur mal was anderes einbauen, weil er spass daran hat. er hat doch lediglich nur geschrieben, dass er von der px-alt kulu nicht begeistert. ich bin mit der lusso trommelbremse hinten auch sehr zufrieden gewesen und hab trotzdem auf vollhydraulische scheibenbremse umgebaut und 600 euro verballert - who cares ? du gönnst dem sck oder anderen shops aber auch gar keinen umsatz, wa ?
  9. warum nicht ? ist zwar überflüssig, aber schaden tut es nicht und wenn man später mal noch ein wenig plug and play tuning betreibt, hat man fahrwerksreserven. wenn du alles unter dem punkt siehst, gebe ich dir den tip, dich aus dem technikbereich zu verabschieden und nur noch bei verkaufe, blabla etc. aktiv zu sein, da du sonst möglicherweise irgendwann ein magengeschwür bekommst. die ganzen modifikationen sind doch m.e. kompletter schwachsinn - ich machs trotzdem
  10. warum nicht ? ist zwar überflüssig, aber schaden tut es nicht und wenn man später mal noch ein wenig plug and play tuning betreibt, hat man reserven.
  11. er schrieb ohne motor spalten und primär neu vernieten
  12. öl , fett - meinte natürlich öl, habs aber auch schon mit fett gemacht. zumindest aber bitte nicht trocken
  13. hast du ev. gerade 2-4 bilder von der kickeraufnahme innenseite ( federnut etc. )
  14. hatte ich jetzt so verstanden. ansonsten dieses halteblech vorsichtig rausziehen, dann kann man der ganzen schließmechanismus entfernen
  15. feder entfernen die das schloss nach oben drückt und dann siehst du schon den letzten stifft, der den schlosskörper in der fassung hält. einfach eidrücken und rausziehen
  16. kann er und weil m.e. auch sehr wichtig und möglicherweisess lebensgefährlich. die aufnahme ist allerdings nicht anders, sondern eher "ungenau" und zusätzlich absolut beschissen entgratet. mittlerweile haben es wohl auch einige shops mit in die beschreiung aufgenommen. am besten ist es, wenn man eine kleine alte kleine hälfte zum direkten vergleich hat. dann erkennt man sofort, wo und wieviel man nacharbeiten muss. wenn man die sache nicht macht, kann unter umständen das kickerritzel fressen oder aber der kicker während der fahrt eine schöne furche in den asphalt ziehen. fotos sind irgendwo in irgendeinem aufbaubericht. ich will die wol raussuchen und posten. noch ein tip: wer wie ich gerne überflüssigerweise zusätzlich - auch bei neuen motorgehäusen mit dirko arbeitet, sollte das zunächst mal weglassen und die hälften so zusammenstecken ( aber natürlich schon mit allen innereien ) und dannerst mal gucken, ob der kicker richtig steht, bzw. nach dem kicken wieder ordentlich zurückkommt. das kickerritzel solltezusätzlich ordentlich mit geeignetem fett o.a eingerieben werden, wenn es auf die nebenwelle gesetzt wird.
  17. wie traurig, ich glaub ich hab´sogar etwas beim lesen geweint http://www.ebay.de/itm/Vespa-LX50-2-Takt-Einmaliges-Einzelstuck-/140891758058?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item20cdcd9dea#ht_1472wt_932
  18. wahrscheinlich weil es wesenttlich mehr kostet
  19. wenn ich das gerade richtig im sck-shop gesehen habe, haben die lagersitze bei den trommeln unterschiedliche maße, die lusso 26 aussendurchmesser, alt jedoch nur 21 mm. danach habe die benötigten maße, bei google eingegeben, aber ein nadellager bzw. über kein lager kam für die lusso-trommel bei der suche raus. das passende nadellager hätte dann auch schon ganz schön stark ausgeführte nadeln, wenns tatsächlich eines geben würde. wenn du ein oder besser gesagt alle lager in den richtigen maßen findest würde m.e.. nichts dagegen sprechen.
  20. ich denke gp 1 kann dir sicherlich eine aus dem vollen fräsen. die könnte man nachträglich auf hochglanz polieren oder halt galvanisieren. ich glaub nicht, dass das insgesamt mehr kostet, als eine normale plastik-kaskade. nur ganz flüchtig nebenbei - wenn chromkaskaden chic am roller wären, gäbe es sicherlich noch den rollershop
  21. ... aber das motorgehäuse sieht klasse aus
  22. nö, gibts nicht
  23. warum auspufflack ? es gibt motorlack der recht beständig gegen benzin etc. ist - der funzt gut, ich hab auch schon ganz normalen lack genommen ( also aus der dose ) hält auch. dann sollte der motor natürlich nicht fies aus dem vergaser suppen. ich wünsche dir jetzt schonmal viel spass beim entfernen der silentgummis an der traverse. richtig gut kratzbeständig ist das nicht - bei entsprechender vvorarbeit aber auch nicht superempfindlich - ist natürlich nicht mit einer pulverbeschichtung zu vergleichen tante elvira: der nachbrenner hat mal so einen einbrennlack aus emaile ? verwendet, dass sah auf den eingestellten fotos sehr gut aus. ich meine er hatte dabei auch geschrieben, dass das zeug sehr robust ist .
  24. sehe ich auch so und man sollte bedenken, dass das teil ja auch schon so einige jahre auf dem buckel hat. für damalige verhältnisse ein feines gerät.
  25. bei schlauch zum rahmen muss der rest dann aber auch stimmen und genug luft im rahmen sein. wenn du also z.b. eine sip-evo sitzbank fährst, muss du dafür sorgen, dass von woanders ordentlich luft in den rahmen kommt. ich fahre meinem cutdown offen ( will das aber ändern um etwas weniger nervendes ansauggeräusch zu haben ), weil ich mir noch nicht überlegt habe, wie ich die geschichte sauber umsetzen kann, also wo ich luftlöcher möglichst unauffällig anbringe. mit schlauch habe ich richtig derben leistungsverlust - ich würde mal schätzen sicher um die 4-6 ps. obenrum macht er auch wesentlich früher dicht.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.