Alle Inhalte von T5Pien
-
Motor mit Rotaxzylinder 35+ PS, welche Bauteile sind zu raten?
frage: in deiner signatur steht nach langer abwesenheit... - wie lange war die denn, weißt du, was es so aktuell auf dem markt gibt ? ( getriebetechnisch, auspuffanlagen von s & s, nordspeed, pipedesign ... , HHP-CDI ( die war jetzt aber scherzhaft gemeint ).... zur kulu : da kommt eigentlich nur eine cnc-cosa infrage. gibts von s & s, und mmw - jeweils von beiden anbietern in verschiedenen versionen - alle für obiges setup tauglich.
-
Bekomme Pott nicht runter
der lange motorbolzen
-
Kickstarter Teile erneuern/ austauschen
oder gar nicht mehr .....
-
BGM Superstrong Kupplung
ev. noch ein blick hier
-
Kickstarter Teile erneuern/ austauschen
könnte das kickerritzel sein. ums spalten des motors kommst du wahrscheinlich nicht herum. ausbauen musst du den motor dazu jedoch nicht, aber am stoßdämpfer aushängen.
-
BGM Superstrong Kupplung
dann mahnen wir sie jetzt ab wegen unlauterem wettbewerb http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kupplungskorb+sip+race+cosa_93400000
-
BGM Superstrong Kupplung
Bei den mmw ( also auch bgm ) und s&s darf das untertellt werden - sind top - renn und straßentauglich. die sip-geschichte ist die einzige, die ich noch nicht getestet habe.
-
BGM Superstrong Kupplung
hm, da steht doch auch nicht´s von problemen, die er hat - vielleicht will er einfach nur mal was anderes einbauen, weil er spass daran hat. er hat doch lediglich nur geschrieben, dass er von der px-alt kulu nicht begeistert. ich bin mit der lusso trommelbremse hinten auch sehr zufrieden gewesen und hab trotzdem auf vollhydraulische scheibenbremse umgebaut und 600 euro verballert - who cares ? du gönnst dem sck oder anderen shops aber auch gar keinen umsatz, wa ?
-
BGM Superstrong Kupplung
warum nicht ? ist zwar überflüssig, aber schaden tut es nicht und wenn man später mal noch ein wenig plug and play tuning betreibt, hat man fahrwerksreserven. wenn du alles unter dem punkt siehst, gebe ich dir den tip, dich aus dem technikbereich zu verabschieden und nur noch bei verkaufe, blabla etc. aktiv zu sein, da du sonst möglicherweise irgendwann ein magengeschwür bekommst. die ganzen modifikationen sind doch m.e. kompletter schwachsinn - ich machs trotzdem
-
BGM Superstrong Kupplung
warum nicht ? ist zwar überflüssig, aber schaden tut es nicht und wenn man später mal noch ein wenig plug and play tuning betreibt, hat man reserven.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
er schrieb ohne motor spalten und primär neu vernieten
-
Motorgehäuse -MALOSSI- Vespa PX200
öl , fett - meinte natürlich öl, habs aber auch schon mit fett gemacht. zumindest aber bitte nicht trocken
-
Motorgehäuse -MALOSSI- Vespa PX200
hast du ev. gerade 2-4 bilder von der kickeraufnahme innenseite ( federnut etc. )
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
hatte ich jetzt so verstanden. ansonsten dieses halteblech vorsichtig rausziehen, dann kann man der ganzen schließmechanismus entfernen
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
feder entfernen die das schloss nach oben drückt und dann siehst du schon den letzten stifft, der den schlosskörper in der fassung hält. einfach eidrücken und rausziehen
-
Motorgehäuse -MALOSSI- Vespa PX200
kann er und weil m.e. auch sehr wichtig und möglicherweisess lebensgefährlich. die aufnahme ist allerdings nicht anders, sondern eher "ungenau" und zusätzlich absolut beschissen entgratet. mittlerweile haben es wohl auch einige shops mit in die beschreiung aufgenommen. am besten ist es, wenn man eine kleine alte kleine hälfte zum direkten vergleich hat. dann erkennt man sofort, wo und wieviel man nacharbeiten muss. wenn man die sache nicht macht, kann unter umständen das kickerritzel fressen oder aber der kicker während der fahrt eine schöne furche in den asphalt ziehen. fotos sind irgendwo in irgendeinem aufbaubericht. ich will die wol raussuchen und posten. noch ein tip: wer wie ich gerne überflüssigerweise zusätzlich - auch bei neuen motorgehäusen mit dirko arbeitet, sollte das zunächst mal weglassen und die hälften so zusammenstecken ( aber natürlich schon mit allen innereien ) und dannerst mal gucken, ob der kicker richtig steht, bzw. nach dem kicken wieder ordentlich zurückkommt. das kickerritzel solltezusätzlich ordentlich mit geeignetem fett o.a eingerieben werden, wenn es auf die nebenwelle gesetzt wird.
-
Was gibts so alles bei Egay
wie traurig, ich glaub ich hab´sogar etwas beim lesen geweint http://www.ebay.de/itm/Vespa-LX50-2-Takt-Einmaliges-Einzelstuck-/140891758058?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item20cdcd9dea#ht_1472wt_932
-
Motorgehäuse Lackieren
wahrscheinlich weil es wesenttlich mehr kostet
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
wenn ich das gerade richtig im sck-shop gesehen habe, haben die lagersitze bei den trommeln unterschiedliche maße, die lusso 26 aussendurchmesser, alt jedoch nur 21 mm. danach habe die benötigten maße, bei google eingegeben, aber ein nadellager bzw. über kein lager kam für die lusso-trommel bei der suche raus. das passende nadellager hätte dann auch schon ganz schön stark ausgeführte nadeln, wenns tatsächlich eines geben würde. wenn du ein oder besser gesagt alle lager in den richtigen maßen findest würde m.e.. nichts dagegen sprechen.
-
Kaska PX aus Metall
ich denke gp 1 kann dir sicherlich eine aus dem vollen fräsen. die könnte man nachträglich auf hochglanz polieren oder halt galvanisieren. ich glaub nicht, dass das insgesamt mehr kostet, als eine normale plastik-kaskade. nur ganz flüchtig nebenbei - wenn chromkaskaden chic am roller wären, gäbe es sicherlich noch den rollershop
-
Motorgehäuse Lackieren
... aber das motorgehäuse sieht klasse aus
-
Kaska PX aus Metall
nö, gibts nicht
-
Motorgehäuse Lackieren
warum auspufflack ? es gibt motorlack der recht beständig gegen benzin etc. ist - der funzt gut, ich hab auch schon ganz normalen lack genommen ( also aus der dose ) hält auch. dann sollte der motor natürlich nicht fies aus dem vergaser suppen. ich wünsche dir jetzt schonmal viel spass beim entfernen der silentgummis an der traverse. richtig gut kratzbeständig ist das nicht - bei entsprechender vvorarbeit aber auch nicht superempfindlich - ist natürlich nicht mit einer pulverbeschichtung zu vergleichen tante elvira: der nachbrenner hat mal so einen einbrennlack aus emaile ? verwendet, dass sah auf den eingestellten fotos sehr gut aus. ich meine er hatte dabei auch geschrieben, dass das zeug sehr robust ist .
-
S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.
sehe ich auch so und man sollte bedenken, dass das teil ja auch schon so einige jahre auf dem buckel hat. für damalige verhältnisse ein feines gerät.
-
Ansaugbalg am Rahmen montieren, Tipps?
bei schlauch zum rahmen muss der rest dann aber auch stimmen und genug luft im rahmen sein. wenn du also z.b. eine sip-evo sitzbank fährst, muss du dafür sorgen, dass von woanders ordentlich luft in den rahmen kommt. ich fahre meinem cutdown offen ( will das aber ändern um etwas weniger nervendes ansauggeräusch zu haben ), weil ich mir noch nicht überlegt habe, wie ich die geschichte sauber umsetzen kann, also wo ich luftlöcher möglichst unauffällig anbringe. mit schlauch habe ich richtig derben leistungsverlust - ich würde mal schätzen sicher um die 4-6 ps. obenrum macht er auch wesentlich früher dicht.