Zum Inhalt springen

T5Pien

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Pien

  1. T5Pien antwortete auf Feile69's Thema in Blabla
    ich habe seit ein paar wochen das galaxy tab 2 ( 16 gb nur wifi ) und sehe das ähnlich wie bluenote. zum vieltippen ist es nicht ganz ideal.ich denke noch über eine kleine bluetooth-tastatur nach. von der bildqualität/betrachtungswinkel ist das galaxy tab 2 top und schlägt mein einfaches netbook um längen. auch der sound ist für solch kleine lautsprecher okay. was ich allerdings beim galaxy tab anprangere ist die sache mit den zusatzadaptern, die man für usb, hdmi etc. extra kaufen muss - andere hersteller haben die integriert bzw. die sachen liegen bei. das galaxy tab 2 läßt sich übrigens auch mit einem stylus-stift ganz gut bedienen. ich nutze es hauptsächlich auf der arbeit für termine, auf dienstreisen zum filmegucken und surfen sowie im keller, wenn ich am schrauben bin und nebenbei mal kurz was nachlesen möchte.
  2. ich hatte mal ein ähnliches lager von nti ? in der hand - die haben fast null spiel. vor ein oder zwei jahren hat hier mal jemand ein statement bzgl. mehr kugeln abgegeben, der kam wohl aus der branche und meinte, wenn ich das recht in erinnerung habe, dass die reibung etc. halt dadurch höher sei und das ganze keinerlei vorteile bringen würde.ich finde leider das topic nicht. je nach preis würde ich das ruhig mal ausprobieren.
  3. nö, sind reichlich im umlauf - vielleicht werden sie ja irgendwann neu aufgelegt .
  4. auch wenns leichte probleme bei dem ein oder anderen einbau gibt/gab - ich halte die adige neben den orig. cosabelägen für die derzeit besten. die halten wirklich top, ich verbaue grds. nur noch cnc-kulus in meinen motoren und bisher gabs mit den adige noch nie auch nur ein trenn- oder sonst ein problem. zu der dicken scheibe kann ich nichts sagen, die lag bei mir halt nicht dabei, ich habe deshalb eine orig. piaggio genommen,
  5. dann schick mal hinterher - die beläge habe ich nämlich damals bei euch gekauft und da waren nur die drei scheiben dabei
  6. 4 scheiben - hm, bei mir waren es damals nur die 3 dünnen ( deshalb ja auch das topic ) und die passten top ( auch die reibscheiben ). wollen wir hoffen, dass die nicht plötzlich von der bisher guten qualität her nachlassen
  7. sehr schade, dass du kein feedback bekommst, ich meine drt hatte hier bisher einen guten ruf, mit solcher ignoranz verspielt man es sich ganz schnell und m.e. auch berechtigter weise bei den kunden. ich hab keine ahnung, was das kosten wuerde, aber da der 37. 4.gang doch sehr beliebt ist wuerde es mich interessieren, was eine kleinserie in eigenregie kosten wuerde, wenn man z.b. 50 personen zusammenbekommt. zahnradherstellung bietet ja nicht nur er an.
  8. ich meinte das eigentlich so, dass wenn man eh am einlass selbst fräsen muss, dann kann man auch gerade den zylinder selbst machen - eine kunst das halbwegs ordentlich hinzubekommen ist das m.e. nicht - vorausgesetzt man läßt sich zeit, hat geduld und die richtigen geräte. sollte dann mit hilfe des gsf auch beim ersten mal hinhauen. ich habe hier einen "shop standart w5-malossi", der ist natürlich 1a und 100 % sauber gefräßt gewesen - da gibts rein gar nichts dran auszusetzen. den kolben würde ich allerdings nicht mehr nach dem alten schema fräsen. wie schon geschrieben, die 100 euro ? unterschied zum out of the box 210´er könnten sich dann bei einer cnc-kulu auf dauer bezahlt machen. lautstärke solltest du wie peter schon schreibt nicht aus den augen lassen - das könnte schon recht laut werden
  9. wenn du membran faehrst, musst du fraesen. ich wuerde den 210 er selbst bearbeiten und das geld in eine cnc kulu packen. statt jl wuerde ich einen einen gebrauchten anderen auspuff nehmen, hier sind dauernd welche von s & s, pipedesign etc. drinne, die m.e. wesentlich besser zu deinem setup passen. mit dem ramair taete ich mir auch noch mal ueberlegen. ansonsten gutes setup, sofern die orig. mazzu glockenwelle genau so gut ist, wie die, die aus einer vww geschnitzt wird.
  10. seid so ziemlich genau 10.000 km drinne ( 2. serie ) sieht noch aus wie neu - bei immer ü 30 und nicht besonders schonender fahrweise. tante bea: der ist leider zur zeit bei keinem shop lieferbar - ich hab gehört, dass der nicht mehr hergestellt wird, ob das stimmt weiss ich aber nicht.
  11. ich denke mal den messingring zwischen grundplatte und ritzel - sehr merkwürdig
  12. bei dem ebend gezeigten schaden, war die hauptwelle komplett mit drt-rädern bestückt. ich habe und werde die spitfirewellen nicht verbauen, weil ich für die hauptwelle m.e. eine optimale übersetzung in verbindung mit dem orig-tannebaum mit den drt-ritzeln hinbekommen habe (-2,-2,-1,+2).
  13. scheisse knapp 1000 euro versenkt - beileid. das nicht alle drt-gänge ( hauptwelle ) mit der spitfirewelle harmonieren war bekannt und wurde beachtet, oder
  14. zwar nicht spitfire, aber drt-lf: ich hab gehört er habe den kurzen vierten mit 37 zähnen hat er aus dem programm genommen wegen qualitativer mängel. stimmt das ? abgesehen von 2 gebrochenen der 2. serie habe ich nichts negatives gehört. bei mir ist er jetzt seit 10000 km drin und hält
  15. 3 beiträge, 3 mal editiert - hoffentlich spamt er jetzt nicht wieder den ganzen beitrag mit seinen sachen zu und 2 tage später ist wieder alles gelöscht
  16. bezügl. der welle , also unterschiede etc. drück mal hier und lies dich ein klick ich kann dir vorab als pers. erfahrungswert sagen, dass man m.e. bezgl. haltbarkeit, verdrehsicherheit etc. z.zt. nix besseres "von der stange" bekommt. die glockenwellen, egal jetzt von wem, die als basis eine mazzu vww haben sind einfach die stabilsten und haltbarkeit willst du ja haben, oder ? preislich ist die s & s sogar je nach shop ein paar euros günstiger als die w5 membranlippe. es gibt natürlich auch ein paar kleinserien von z.b. kingofburnout, der kann dir eine welle nach wunsch schnitzen, kostet ein tucken mehr. zur kupplung kann ich dir wirklich nur die worte vom eckenflitzer ans herz legen - spar da nicht, dass rächt sich ganz sicher, es gibt verschiedene anbieter. zusammenfassend gesagt, sind alle eine mehr als sinnvolle anschaffung und von der haltbarkeit recht ähnlich. zum auspuff: da sich das für mich so anhört, als ob du was flottes haben willst: verschiedene hersteller bieten mittlerweile "S"- versionen für auspuffanlagen ( doppelwandig etc. ) an - u.a. auch s & s. leistungstechnisch gesehen ist der skorpion kein schlechter allrounder, aber echt nicht mehr stand der aktuellen technik. du würdest da einiges an ps und nm verschenken. ichg würde ihn ganz schnell von der liste streichen zum vergaser bzw. ansaugstutzen: bloss nicht den malossi ansaugstutzen, da gibt es bessere sachen zum fast gleichen preis. wen dir der mmw zu teuer ist, geht auch der von mrp etc. . beim ansaugstutzen kann man auch beruhigt zu einem gebrauchtteil greifen - geschundene membranplättchen lassen sich einfach austauschen ( z.b. welche vom eckenflitzer nehmen, top qualität zum sehr sehr günstigen preis ) wenn dir der keihin zu teuer ist, dann kann man schon beim dellorto bleiben , besser ist aberwas von keihin oder mikuni
  17. toll, haste prima hinbekommen rainer, dann order ich die jetzt also doch auch noch mit nur zur info: mir gehts primär zunächst mal noch nicht ums ausrichten etc., ich will erstmal nur messen, gucken, spielen und dann wenn es tatsächlich nötig wäre, die sachen jemandem zum richten geben der davon tatsächlich ahnung hat. später dann könnte ich mir auch vorstellen, bei teilen von erstmal minderer qualität ein bischen selbst rumzuprobieren - aber das ist noch zukunftsmusik für den winter, eher sogar frühjahr. erstmal möchte ich ein wenig kenntnisse erlangen, mich in die theorie einlesen und nicht direkt von null auf hundert. finde ich sinnig, ich kann auch die leute nicht ganz verstehen, die ihr lebtag noch keine schraube am motor festgezogen haben und dann sich sofort ohne ahnung und hilfe eigenständig einen ü 35 ps motor aufbauen wollen, anstatt vielleicht mal step bei step einsteigen, sei´s drum darf natürlich jeder für sich selbst entscheiden. natürlich ganz wichtig: ausserdem mag ich natürlich werkzeug und finde es auch nicht schlimm, wenn es einfach nur rumsteht und man es ab und an ein wenig befingert. wenn ich platz hätte würde ich mir sogar ne einfache drehbank von z.b. proxxon in den keller stellen, obwohl ich null ahnung von der bedienung habe, ich finde sowas einfach nur schön ....
  18. das mit dem auspuff täte ich wenn überhaupt auch nach ganz hinten schieben und erstmal andere sachen probieren. wenn du die kw-sachen schon hast, würde ich die 75 euro für den drt excenter investieren. steuerzeitentechnisch, kannst du dann auch mehr experimente machen. eine v-tronic ( dann geht der dzm leider nicht mehr ) oder ein zündverstellungsmodul ( würde ich nehmen, weil günstiger und das t5-lüra eh schon recht leicht ist ) würde unterstützend wirken. es gibt auch ein schönnes topic zur hhp-cdi ? , wo ich allerdings gar nicht durchsteige, weil die hälfte der beiträge irgendwie fehlt. ne, scherz beiseite, der kranke henk fährt wohl mit dem augustmodul und hat gute erfahrungen damit gemacht - da wirst du mit finanziell überschaubaren haushaltsmitteln noch einiges an band erreichen können. welches augustomodul (6000/7000..) kann ich allerdings nicht sagen. ev. auch ne boeysen-mebran vom z.b. eckenflitzer statt der v-force 3
  19. vergesse er bitte nicht ein paar foto´s knipsen, dass macht m.e. jede dokumentation um einiges kurzweiliger zu lesen und bietet z.t. auch eine äußerst gute hilfestellung bei dingen, die man mit worten nur schlecht beschrieben kann
  20. auslass breiter machen ist sicher nicht verkehrt, die as-steuerzeiten noch weiter erhöhen, wird das band m.e. nicht in die breite ziehen. ev. mit den üs zeiten etwas runter gehen, sofern das möglich ist. ggf. einen anderen auspuff, auch wenns teuer wird. zusätzlich könnte man die orig-welle beim z.b. flexkiller bearbeiten lassen und im gleichen zuge ein drt-excenterzapfen verbauen um 2 mm mehr hub zu bekommen. hab ich vor ein paar wochen machen lassen - ist wirklich ganz ganz saubere arbeit zum fairen preis, die der kollege da anbietet.
  21. grds. machen matching numbers natürlich sinn, aber wenn man die zylinderfussfläche plant, habe ich wirklich noch nie irgendwelche negativen erfahrungen mit gemacht, egal ob tourer, original, racer etc.
  22. timy du alter kotzbrocken , ist so besser ? das ist das teil vom sck für ein paar euronen - ich hab es letztens auf der arbeit von einem meister mit einem richtig guten teil bei vergleichsmessungen abgeglichen. --> es gab da wirklich keinerlei große abweichungen
  23. jupp, da habe ich zur topiceröffnung etwas vergessen zu ergänzen , für die einfache rundlaufprüfung habe ich u.a. zusätzlich noch sowas hier - eine günstige messuhr ( für meine hobbyzwecke sicherlich ausreichend ) und einen haltearm
  24. ich danke euch allen für die antworten. die sache, die lehrbua geschrieben hat, hatte ich wohl auch schon gesehen, aber ich dachte, da gibt es ev. noch weitere anwendungsgebiete. scheint aber eher nicht der fall zu sein, deswegen bestell ich die prismen erstmal nicht, da ich sowieso nur an lf-motoren rumdaddel, wo die lager nicht vorm einbau mit der kw verpresst sind.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.