Alle Inhalte von T5Pien
-
erste Wartungsschritte bei 30.000 KM
stossdämpfer würde ich erst dann beigehen, wenn sie durch sind - wenn sie noch in schuss sind, täte ich noch warten. bremsbeläge und getriebeöl geht fix und macht sinn. neue kerze sicher auch.den luftfilter sauber machen, sollte man eh ab und an. zusätzlich täte ich mir noch die bowdenzüge mal anschauen. den zylinderkopf, sofern du dir das zutraust, mal runternehmen und säubern. nach 30000 km den motor öffnen ist m.e. nicht erforderlich, neue kolbenringe könnten allerdings schon erforderlich sein. was ich allerdings auf jedenfall prüfen würde, wäre die komplette ölpumpe ( auch den bereich beim kupplungsdeckel), sofern du getrenntschmeirung fährst.
-
Dichtung für Nebenwelle Lusso Motor?
das ist jetzt kompletter unsinn den du da geschrieben hast, denn die nebenwelle dreht sich keine einzige umdrehung, sondern ist starr verbaut. lediglich der tannebaum auf der welle dreht sich. wenn sich die nebenwelle drehen würde, wäre auch sicher keine messing- oder sonstige buchse verbaut, sondern ein kleines lager. dass bei der nebenwelle, da wo sie verschraubt ist, fett dirko reingeschmiert wurde, habe ich auch schon bei einigen motoren gesehen - bei mir ist es da immer trocken und es kommt nichts durch und ich nehme an der stelle nur das sicherungsblech, die 4-eckige unterlegscheibe und die schraube
-
V-Tronic: Ring um´s Lüfterrad
dann lasse ich es mal weg. kann ich ja immer noch später wieder draufpressen. danke für die antworten
-
Übel zugerichtete Teile
und deshalb hatte ich das wohl geschrieben, aber danke für die aufklärung, dass da ein metallröhrchen ist
-
Übel zugerichtete Teile
kann mit der post passiert sein , kann aber auch schon vorm verschicken im arsch gewesen sein. mir kommt die sache mit dem metallröhrchen im gummi der stoßdämpferausnahme etwas spanisch vor, sieht aus, als ob da jemand einen wechsel vorgenommen hat. ist aber nur ne möglichkeit, will da niemandem was andichten.
-
V-Tronic: Ring um´s Lüfterrad
der Ring um das v-tonic lüra ( ich meine nicht bei den sf vorhanden ) ist der zur stabilisierung oder einfach nur dazu da, dass es etwas schwerer ist. mein innengewinde im lüra war leider vernudelt und beim abziehen des lüra´s mit einem klauenabzihen habe ich leider den ring sauber runtergezogen. neu aufpressen ist kein problem, aber wenn er lediglich dafür gedacht ist, dass das lüra etwas schwerer ist, lasse ich ihn auch gerne weg, da ich eh mit dem schweren mmw-schaufeln fahre und die bringen einiges mehr gewicht als die plastikflügel
-
PX 80 schwimmt stark
dann ist wohl entweder felge lose oder aber mutter der bremstrommel. würde ich sofort prüfen.
-
Frage zu Malossi Motor 228 Neuaufbau
wenn es rein um den motor geht, dann wäre das topic im px-bereich besser aufgehoben. die sache mit der scheibenbremse halte ich allerdings für ein gerücht, dass die mehr als sinnig ist, versteht sich von selbst, aber pflicht ist sie nicht.
-
Habt ihr auch vespa Tattoos
naja, nicht direkt vespa..... ist schon über 20 jahre alt und ein wenig verwachsen, wenn ich es mal nachstechen lasse, mache ich links und rechts noch ein vespalogo hin
-
was für ne dvd habt ihr grad in eurem dvd-player?
hat jemand schon den neuen total recall gesehen ? hab den hier und bin am überlegen, den mir heute nach dem boxkampf zu geben, weil ich den mit arnie damals schon endgeil fand.
-
Vespa T5 original: Verzahnung Abtriebswelle defekt. Schlimm/rettbar?
kleiner tip: ordentlich alle wichtigen werte auf ein din a 4 blatt drucken ( und da geht eine menge an info´s drauf, wenn man schriftgröße 8 nimmt ) und dann im copycenter laminieren lassen - ich hab auch nicht alles im kopp ! hängt bei mir über der werkbank, direkt neben dem netbook und kann nach gebrauch mit ölpfoten abgewischt werden
-
Vespa T5 original: Verzahnung Abtriebswelle defekt. Schlimm/rettbar?
ne, das ist falsch und viel viel zu wenig - 105 - 110 nm müssen es sein
-
es kalapperti ... mechanisches Klopfen
das gefusche ist ja wohl nicht dein ernst, oder ? mach das doch mal vernünftig, ordentlich schwarzen gewebebenzinschlauch zwischen ALLE rippen und zwar zweimal !
-
DRT - Getriebe für PX-Motoren / Zusammenfassung
2. serie
-
DRT - Getriebe für PX-Motoren / Zusammenfassung
mein hält jetzt seit weit mehr als 10000 km bei immer zwischen 34 - x ps. ich fahre oft wie ein henker und das ding sieht aus wie neu - rein damit, ist geil !
-
DRT - Getriebe für PX-Motoren / Zusammenfassung
mir nicht, wenn hört man doch hautsächlich von problemen mit der spitfirewelle und die täte ich derzeit nicht verbauen sondern nur die orig. piaggio.
-
es kalapperti ... mechanisches Klopfen
dann schneide dir ein paar gummis wie bei der t5 und pack sie zwischen die kühlrippen vom kopf
-
es kalapperti ... mechanisches Klopfen
für mich hört sich das an wie ganz unbedenkliches lagerklappern, egal ob die neu sind oder nicht.
-
es kalapperti ... mechanisches Klopfen
was ist da für ein lüra verbaut ?
-
Rollerkeller in Bielefeld
den gibt es noch, aber nicht in der form wie vor 10 jahren.
-
Bitubo Gutachen
auf der scootercenterseite gibt es bei fast jedem bitubo einen downloadlink zum jeweiligen gutachten. ob der o.g. dabei ist kann ich nicht sagen, bei mir funktioniert seit tagen die produktsuche auf deren seite nicht.
-
Bilder von richtig großen einlässen!
mit was für einer welle willst du fahren ? glocke, lippe, vww etc....
-
Kennt jemand einen guten Tüv im Raum Lübeck,Hamburg ,S-H ?
so isses und das geld würde ich mir sparen und es dann direkt über einen laden machen lassen, die oben genannt worden sind, denn da kommt man i.d.r. mit 500 euro all inkl. hin.
-
Kennt jemand einen guten Tüv im Raum Lübeck,Hamburg ,S-H ?
doch, war meine frage
-
Was gibts so alles bei Egay
hubraum statt spoiler ich habe beides