Alle Inhalte von T5Pien
-
Trocken laufende Kupplungsbeläge = rupfende Kupplungen
das spiel am kuluhebel sollte immer um 1mm - 2 mm sein - egal wie stark die federn und egal wieviele scheiben verbaut worden sind. ohne spiel am hebel drückt der trennpilz dauerhaft gegen die andrückplatte und das ist gar nicht gut.
-
Sie fährt und fährt und fährt, nicht mehr :) Die Foto-Lovestory...
alles weiterhin verbaubar und wird nicht schlechter laufen als vorher auch. die kurbelwelle sie beim gewinde kulu-seitig aus, als ob die mit dem meisel rausgewemst wurde - naja der kleine dr wird sie eh nicht an die leistungsgrenze bringen. falls du einen metallsiri verbauen willst, täte ich hier dann doch den schwarzen reinsetzen, der braune bla bla bla...
-
Der imaginär teuerste PX-Roller von der Stange
shit, seh gerade, dass das mit der formatierung nicht so toll aussieht
-
Der imaginär teuerste PX-Roller von der Stange
nur das beste vom besten, nach möglichkeit nur das teuerste vom teuersten. ob nun sinnvoll oder nicht, ist völlig egal ( z.b. hydr. kupplung ) nur aus den üblichen webshops. ziel : aufbau eines imaginären customscooters nur neuteile - gut wird sicherlich ab und an gerade bei auspuffanlagen diskussionsstoff geben, da nehmen wir dann einfach den teuersten listenpreis. was auch nicht verbaut wird, sind dienstleistungen aus dem forum - kein zweifel, die sachen sind sicherlich top, aber hier soll es um "offizielle" teile gehen. was leider auch nicht geht, sind rahmenmodifikationen, ausser z.b. drop , da es hier festpreise im netz gibt. lohnkosten und lackierrungskosten können leider auch nicht berücksichtigt werden. ob nun px 200 oder px 125 motor soll letztendlich der höhere preis entscheiden. bin mal gespannt, was rauskommt - wirklich bis zur letzten schraube Ich mach mal den anfang - aufgerundet auf volle euro bei den großteilen chassis 777,€ S & S Tank 500 € 1277 € sollte dann so weitergehen, wer ne andere idee hat, bitte posten chassis 777,€ S & S Tank 500 € 1277 € Breitreifenkit s & s - 2 mal 300 € 1577 €
-
Paderborn Scooterists Alliance 1 Euro Fest - Sa 25 August 12
kleine wetterinfo: das wetter in ostfestfalen ist wenn überhaupt, nur teils leicht bedeckt, aber komplett trocken - hier in bielefeld scheint sogar die sonne und bielefeld ist ein regenloch. gegen mittag lockert alles ordentlich auf, die sonne scheint und es bleibt trocken bis morgen nachmittag und dann sind wir alles schon wieder auf der couch. also roller packen, internes gute launeprogramm auf on stellen und starten ! bis nachher
-
Trocken laufende Kupplungsbeläge = rupfende Kupplungen
ich lasse die metallscheiben noch glasperlenstrahlen, damit sie rauher sind - probleme mit trockenen kulu´s hatte ich noch nie
-
V-Tronic CDI durchmessen
danke, auf dich ist verlass - die cdi hats dann wohl zerlegt !
-
Wie sichert ihr eure PX?
ich stell immer eine aufblasebare chuck norris puppe neben meinen cutdown
-
V-Tronic CDI durchmessen
kann man das, wenn ja wie und was soll da rauskommen. ordentliches multimeter ist vorhanden.
-
Vespa P150X Drehzahl hoch wenn Motor heiss
weisst du welcher siri kuluseitig drinne ist ?
-
Paderborn Scooterists Alliance 1 Euro Fest - Sa 25 August 12
T - 24 Stunden !
-
DRT - Getriebe für PX-Motoren / Zusammenfassung
ich hab den seit weit über 8000 km drinne - sieht aus wie neu, allerdings hat mein 210 keine 45 ps wie bei dir. ich bin sehr zufrieden
-
Getriebe richtig ausdistanzieren!
du, dass war kein anpissen meinerseits - für erfahrungsaustausch ist das forum doch wohl gedacht und ausnahmen bestätigen ja auch die regel, hat ich ja geschrieben, dass die sache wie bei dir absolut nicht bezweifelt wird - aber für den standartmotor sollten die vorgegebenen 0,1 nicht unterschritten werden. wie ist es den jetzt bei dir, wenn der motor geöffnet wird - sofern noch vorhanden ? normalerweise müßtest du so schnell an die grenze der verfügbaren übermaßringe kommen.
-
Getriebeölwechsel
ups,danke für den hinweis - hab ich ganz vergessen zu sagen, sicher das könnte bestimmt möglich sein. bei lf-getreiben ( auch drt ) mit orig. cosabelägen und den adige gibt es keinerlei probleme. bei surflex und newframe in px-alt kulu´s funzt es auch top. wie es bei carbonbelägen aussieht weiß ich nicht. hast du da info´s, wo es probs gibt ?
-
Oberammergau - ist da was in der Nähe ?
ich bin im november für gute 3 wochen auf dienstreise in oberammergau. ich selbst war da noch nie und werde sicherlich unter der woche abend viel zeit haben, ausserdem werde ich auch einmal übers wochenende dort verweilen, da man mir nur einen heimflug nach hause bezahlt. um nicht total zu verblöden wäre ich bereit um 100 km zu fahren, um mal einen süddeutschen oder östereichischen rollerstammtisch zu besuchen. gibts da irgendwas ?
-
was für ne dvd habt ihr grad in eurem dvd-player?
gestern abend gabs bei mir den neuen spiderman ( the amazing spiderman ) hm, also ganz so gut, wie man ihn in div. kritiken dargestellt hat, fand ich ihn jetzt nicht. vielleicht lag es auch an der hitze im wohnzimmer. er ist insgesamt nicht schlecht, kommt aber m.e. nicht an die filme mit tobey maguire ran. trotzdem kann ich durchaus eine empehlung aussprechen, ist aber halt von der machart ganz anders und beginnt auch wieder mit der entstehungsgeschichte.
-
Getriebeölwechsel
dieses wort hat jawohl hier im lf-bereich der königklasse mal absolut garnichts verloren
-
Getriebe richtig ausdistanzieren!
das mag ja sein, dass das bei dir einmal so war, entspricht aber absolut nicht dem regelfall beim ausdistanzieren um den es in diesem topic ja geht. ich empfehle da einfach, sich an die vorgaben von piaggio zu halten und da sind 0,0 nunmal nicht vorgesehen und zusätzlich kontraproduktiv. das sich die sache wie bei dir irgendwann einschleift, sofern es vor nicht kaputt geht bezweifle ich auch nicht, aber da die getrieberäder m.w. nur obenflächen gehärtet sind, ist von dieser methode auch aus diesem grund komplett abzuraten
-
Getriebeölwechsel
ich schwör ja sowas von dermaßen auf das vollsythetische castrol mtx 75w / 140 oder das identische von fuchs i
-
Getriebe richtig ausdistanzieren!
nein, das sollte man so nicht machen. die messung wird saugend durchgeführt und wenn man auf 0,1 oder 0,2 ausdistanziert bleibt es auch dabei und ist nicht nach ein paar km 0,4 oder noch mehr. 0,0 führt am anfang zu leistungsverlust und erhöhtem verschleiss an den getriebeflanken.
-
Münchner? Sendling? Vandalismus
man munkelt, dass die dort um brennende ölfässer zu rap-musik tanzen besteht die möglichkeit der videoüberwachung, besonders teuer sind die kleinen kameras ja nicht mehr
-
Getriebe richtig ausdistanzieren!
die fa-schaltrasten sind eigentlich sehr okay - dürfte bei dir also eher ein ausreisser sein
-
was für ne dvd habt ihr grad in eurem dvd-player?
hab gerade ted geschaut - war okay, aber jetzt auch nicht so der riesenbrüller, eher ein kinderfilm, bei dem halt ab und zu etwas vulgär gesprochen wird. für einen dvd abend aber ganz okay
-
Youtube & Co.
www.youtube.com/watch?v=D9cPM7bIIFU
-
Erledigt: Kupplung weigert sich
ich hab nicht geschrieben, du sollst den keil weglassen. ich wuerde es etwas bearbeiten, dann mit kaltmetall die nut in orig.zustand bringen, dass der keil richtig sitzt und dann die kulu mit der neuen bundmutter und nicht mit kronmutter/kaefig mit 65 nm anziehen.