Zum Inhalt springen

T5Pien

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Pien

  1. das spiel am kuluhebel sollte immer um 1mm - 2 mm sein - egal wie stark die federn und egal wieviele scheiben verbaut worden sind. ohne spiel am hebel drückt der trennpilz dauerhaft gegen die andrückplatte und das ist gar nicht gut.
  2. alles weiterhin verbaubar und wird nicht schlechter laufen als vorher auch. die kurbelwelle sie beim gewinde kulu-seitig aus, als ob die mit dem meisel rausgewemst wurde - naja der kleine dr wird sie eh nicht an die leistungsgrenze bringen. falls du einen metallsiri verbauen willst, täte ich hier dann doch den schwarzen reinsetzen, der braune bla bla bla...
  3. shit, seh gerade, dass das mit der formatierung nicht so toll aussieht
  4. nur das beste vom besten, nach möglichkeit nur das teuerste vom teuersten. ob nun sinnvoll oder nicht, ist völlig egal ( z.b. hydr. kupplung ) nur aus den üblichen webshops. ziel : aufbau eines imaginären customscooters nur neuteile - gut wird sicherlich ab und an gerade bei auspuffanlagen diskussionsstoff geben, da nehmen wir dann einfach den teuersten listenpreis. was auch nicht verbaut wird, sind dienstleistungen aus dem forum - kein zweifel, die sachen sind sicherlich top, aber hier soll es um "offizielle" teile gehen. was leider auch nicht geht, sind rahmenmodifikationen, ausser z.b. drop , da es hier festpreise im netz gibt. lohnkosten und lackierrungskosten können leider auch nicht berücksichtigt werden. ob nun px 200 oder px 125 motor soll letztendlich der höhere preis entscheiden. bin mal gespannt, was rauskommt - wirklich bis zur letzten schraube Ich mach mal den anfang - aufgerundet auf volle euro bei den großteilen chassis 777,€ S & S Tank 500 € 1277 € sollte dann so weitergehen, wer ne andere idee hat, bitte posten chassis 777,€ S & S Tank 500 € 1277 € Breitreifenkit s & s - 2 mal 300 € 1577 €
  5. kleine wetterinfo: das wetter in ostfestfalen ist wenn überhaupt, nur teils leicht bedeckt, aber komplett trocken - hier in bielefeld scheint sogar die sonne und bielefeld ist ein regenloch. gegen mittag lockert alles ordentlich auf, die sonne scheint und es bleibt trocken bis morgen nachmittag und dann sind wir alles schon wieder auf der couch. also roller packen, internes gute launeprogramm auf on stellen und starten ! bis nachher
  6. ich lasse die metallscheiben noch glasperlenstrahlen, damit sie rauher sind - probleme mit trockenen kulu´s hatte ich noch nie
  7. danke, auf dich ist verlass - die cdi hats dann wohl zerlegt !
  8. ich stell immer eine aufblasebare chuck norris puppe neben meinen cutdown
  9. kann man das, wenn ja wie und was soll da rauskommen. ordentliches multimeter ist vorhanden.
  10. weisst du welcher siri kuluseitig drinne ist ?
  11. ich hab den seit weit über 8000 km drinne - sieht aus wie neu, allerdings hat mein 210 keine 45 ps wie bei dir. ich bin sehr zufrieden
  12. du, dass war kein anpissen meinerseits - für erfahrungsaustausch ist das forum doch wohl gedacht und ausnahmen bestätigen ja auch die regel, hat ich ja geschrieben, dass die sache wie bei dir absolut nicht bezweifelt wird - aber für den standartmotor sollten die vorgegebenen 0,1 nicht unterschritten werden. wie ist es den jetzt bei dir, wenn der motor geöffnet wird - sofern noch vorhanden ? normalerweise müßtest du so schnell an die grenze der verfügbaren übermaßringe kommen.
  13. ups,danke für den hinweis - hab ich ganz vergessen zu sagen, sicher das könnte bestimmt möglich sein. bei lf-getreiben ( auch drt ) mit orig. cosabelägen und den adige gibt es keinerlei probleme. bei surflex und newframe in px-alt kulu´s funzt es auch top. wie es bei carbonbelägen aussieht weiß ich nicht. hast du da info´s, wo es probs gibt ?
  14. ich bin im november für gute 3 wochen auf dienstreise in oberammergau. ich selbst war da noch nie und werde sicherlich unter der woche abend viel zeit haben, ausserdem werde ich auch einmal übers wochenende dort verweilen, da man mir nur einen heimflug nach hause bezahlt. um nicht total zu verblöden wäre ich bereit um 100 km zu fahren, um mal einen süddeutschen oder östereichischen rollerstammtisch zu besuchen. gibts da irgendwas ?
  15. gestern abend gabs bei mir den neuen spiderman ( the amazing spiderman ) hm, also ganz so gut, wie man ihn in div. kritiken dargestellt hat, fand ich ihn jetzt nicht. vielleicht lag es auch an der hitze im wohnzimmer. er ist insgesamt nicht schlecht, kommt aber m.e. nicht an die filme mit tobey maguire ran. trotzdem kann ich durchaus eine empehlung aussprechen, ist aber halt von der machart ganz anders und beginnt auch wieder mit der entstehungsgeschichte.
  16. dieses wort hat jawohl hier im lf-bereich der königklasse mal absolut garnichts verloren
  17. das mag ja sein, dass das bei dir einmal so war, entspricht aber absolut nicht dem regelfall beim ausdistanzieren um den es in diesem topic ja geht. ich empfehle da einfach, sich an die vorgaben von piaggio zu halten und da sind 0,0 nunmal nicht vorgesehen und zusätzlich kontraproduktiv. das sich die sache wie bei dir irgendwann einschleift, sofern es vor nicht kaputt geht bezweifle ich auch nicht, aber da die getrieberäder m.w. nur obenflächen gehärtet sind, ist von dieser methode auch aus diesem grund komplett abzuraten
  18. ich schwör ja sowas von dermaßen auf das vollsythetische castrol mtx 75w / 140 oder das identische von fuchs i
  19. nein, das sollte man so nicht machen. die messung wird saugend durchgeführt und wenn man auf 0,1 oder 0,2 ausdistanziert bleibt es auch dabei und ist nicht nach ein paar km 0,4 oder noch mehr. 0,0 führt am anfang zu leistungsverlust und erhöhtem verschleiss an den getriebeflanken.
  20. man munkelt, dass die dort um brennende ölfässer zu rap-musik tanzen besteht die möglichkeit der videoüberwachung, besonders teuer sind die kleinen kameras ja nicht mehr
  21. die fa-schaltrasten sind eigentlich sehr okay - dürfte bei dir also eher ein ausreisser sein
  22. hab gerade ted geschaut - war okay, aber jetzt auch nicht so der riesenbrüller, eher ein kinderfilm, bei dem halt ab und zu etwas vulgär gesprochen wird. für einen dvd abend aber ganz okay
  23. T5Pien antwortete auf Manucci's Thema in Flame & Sinnfrei
    www.youtube.com/watch?v=D9cPM7bIIFU
  24. ich hab nicht geschrieben, du sollst den keil weglassen. ich wuerde es etwas bearbeiten, dann mit kaltmetall die nut in orig.zustand bringen, dass der keil richtig sitzt und dann die kulu mit der neuen bundmutter und nicht mit kronmutter/kaefig mit 65 nm anziehen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.