Alle Inhalte von T5Pien
-
62´iger S & S Welle - und ein bisschen Kupplung :-)
bin hier gerade am schleifen - ich bräuchte mal ganz schnell eine antwort - es muss doch nur die kleine motor hälfte aufgespindelt werden, oder ?
-
T5 Reserve leuchtet nur wenn Tank ganz voll
was auch oft passiert, ist das sich die kontakte in den plastiksteckern nach aussen schieben - würde ich zusätzlich prüfen
-
SCHRAUBERWELTEN
finde ich auch, hat echt was künstlerisches - mehr davon !
-
62´iger S & S Welle - und ein bisschen Kupplung :-)
so, nagelneu welle liegt hier ( alte ist weg - kurzfristig verkauft ), hab sie mir pers. in hamburg bei s & s abgeholt. schöner laden und nette beratung von helge. wenns nicht so weit weg wäre, würde ich da gerne öfters sein - bei uns gibts ja sowas in derart nicht. das scootercenter hats auch geschaft, mir den defekten drt-gang innerhalb von 16 stunden ! zu schicken. ich denke ich baue alles am we ein und werde dann mal wieder auf die rolle gehen und schaun, ob die 40 ps drinne sind oder nicht. das cnc-kupplungstopic kann ich dann auch aktualisieren, weil eine neue s & s evo kupplung ebenfalls in im keller liegt - ein paar sachen muss man beim zusammenbau beachten, danmit das ding top läuft.
-
Breitreifenkit und Sportauspuff -> möglich!?
s & s
-
T5 Reserve leuchtet nur wenn Tank ganz voll
stecker am tankgeber vertauscht ?
- Heute ist geil! weil...
-
Ölverlust an der hinteren Bremstrommel
bei offenen siehst du halt die kugeln und den käfig - sieht aus wie das kw-lager kupplungsseitig.
-
DRT - Getriebe für PX-Motoren / Zusammenfassung
stimmt es, dass drt den extra langen 3. ganz für die px - also 36 zähne aus dem programm genommen hat ?
-
PX 166 Vespatronic einstellen ?
anbau bzw. überarbeitung abblitzen am betsten mit dzm alle 1000 upm ansonsten keine große kunst. was für ein kabelbaum ist in deiner mofa verbaut ?
-
Cosa Kupplungsgrundplatte geht ständig kaputt
macht sinn und deshalb hät es wohl bei dir. meine scheibe ist eine ganz ganz alte und die scheinen wohl noch eine ordentliche produktionskontrolle hinter sich zu haben
-
Cosa Kupplungsgrundplatte geht ständig kaputt
im cosa-cnc kupplungstopic von mir, gibt´s hierzu eine stellungnahme von s & s sowie kruspeed. es gab einige scheiben, die leider gebrochen sind, wegen einer fehlerhaften oberflächenhärtung. ich fahre eine s & s scheibe seit nunmehr 3 jahren ( keine schadhafte serie ) mit 8 normalen und 8 xl-federn. die oftmals als ultimative lösung genannten drt-scheiben sind übrigens auch schon mehrfach bei div. personen gebrochen. eine "plane" px-altscheibe macht keine probleme. die s & s scheibe wurde nicht wegen der härte entwickelt, sondern aufgrund der probleme mit dem ritzel, was z.t. zu hoch ausgeführt ist und deshalb an den lusso bzw. px.alt scheiben anliegt. letztendlich kannst du alle scheiben ausser der px-lusso verbauen und trotzdem pech haben. sichte die teile vorm einbau, schau, dass sie plan sind und dein problem gehört der vergangenheit an.
-
Cosa Kupplungsgrundplatte geht ständig kaputt
dann würde ich das teil ersetzen, bzw. abplanen. der schaden entsteht m.e. durch die lose mutter. und die ursache für die lose mutter kann durchaus die wellige scheibe sein.
-
Ölverlust an der hinteren Bremstrommel
wenn der motor überholt worden ist und deshalb einiges möglicherweise ersetzt etc. wurde würde ich folgendermaßen vorgehen. erstens schauen, ob das sogenannte fliegenschissloch im gehäuse ist und dann einmal die bremstrommel abnehmen und schauen, was da verbaut ist. (siri, staubschutzblech oder staubschutzblech als siri ausgeführt ) gleichzeitig guckst du nach, welches lager verbaut ist ( gekapselt oder offen ) dann bitte ergebnisse mitteilen und dann kann man dir ganau sagen, wie es weitergeht, da es da mehrere möglichkeiten gibt.
-
Cosa Kupplungsgrundplatte geht ständig kaputt
hast du das bei mehreren beobachten können ? ich war gerade unten im keller und habe meine einzige px-altscheibe angeschaut-bei der war es zum glück nicht der fall. wenn das bei andreas allerdings auch eine wellige scheibe wie bei dir gewesen sein sollte, könnte das tatsächlich ganz gut passen, dass sich deshalb zuerst die mutter löst und anschließend die platte geschrotet wird.
-
62´iger S & S Welle - und ein bisschen Kupplung :-)
danke !
-
62´iger S & S Welle - und ein bisschen Kupplung :-)
kann mir mal jemand schnell sagen, welchen drt-zapen ich bestellen muss, es gibt 2 - einmal mit 20 und einmal mit 22 mm müßte doch eigentlich der mit 20 mm sein: klick
-
Cosa Kupplungsgrundplatte geht ständig kaputt
das ist die einzige scheibe, die man gerade nicht nehmen sollte i.v.m. einer cosa-cnc kulu
-
Cosa Kupplungsgrundplatte geht ständig kaputt
kann es sein, dass deine welle einen schlag hat und die aufnahme für die kulunarbe leicht schief ist. guck dir mal die scheibe genau an - das sieht auf dem bild ungleichmäßig aus
-
Motor wie ein Anfänger geöffnet und nun ist was weggebrochen (P80X Mot
proxxon ? sagt mir irgendwas. ach ja , hab ich auch den ganzen keller mit voll. gut wahl - ich hoffe auch ein paar drehmomentschlüssel etc. ich halte die idee mit über die schulter schauen oder ein wenig helfen lassen und fragen stellen trotzdem weiterhin für die bessere methode. andere frage, warum wurde der motor überhaupt aufgemacht- lief irgendwas nicht richtig ?
-
Motor wie ein Anfänger geöffnet und nun ist was weggebrochen (P80X Mot
nö, ich nicht, ich hatte anfangs sogar nur einen hammer. warum nochmehr kaputt oder falsch machen, wenn möglicherweise in 15 km entfernung ein fraggle wohlt und werkelt, der sich mal einen nachmittag der sache annimmt ....
-
Motor wie ein Anfänger geöffnet und nun ist was weggebrochen (P80X Mot
kante: zentrierung = unwichtig, wenn da ein kleines stück fehlt fläche = dichtung, da sollte nichts weggebrochen sein - dass kann man auf den foto´s zumindest an einem netbook nicht gut erkennen. wenn da was fehlt, musste dabei gehen, übrigens, lass dir unbedingt helfen - irgendwer mit erfahrung wird wohl in deinen nähe wohnen, ansonsten prophezeie ich den absoluten gau . für das ein oder andere am motor ist auch spezialwerkzeug von nöten, da reicht der knarrenkasten aus dem baummarkt sicher nicht aus.
-
62´iger S & S Welle - und ein bisschen Kupplung :-)
keine 4 ps mehr durch 62´iger welle .egal, war eh nur ein spassiger spruch auf facebook. ich hatte vor drei jahren knapp 37 ps bei fast identischem setup, dann den 210´er weil ich noch mehr wollte verfräßt, dann warens nur noch 32, dann nach dem rettungsversuch auf der rolle (nicht ganz optimal eingestellt - sauerland ) 34 - nach dem sauerland nochmals optimiert, dürften dann wieder um 36 gewesen sien - ich hoffe die 2 mm hub bringens trotzdem und wenn nicht - who cares ? mit dem kopf will ich auf jedenfall auf nummer sicher gehen, auch wenns von mir aus 3 ps kostet - ich fahr den roller einfach zuviel um da eine vorprogrammierte schwachstelle einzubauen. vergaser stelle ich aber erstmal hinten an, zumindest wenn es in richtung typwechsel geht ( mikuni -> keihin )
-
62´iger S & S Welle - und ein bisschen Kupplung :-)
guten morgen ! steht doch oben, dass ich den righthand nur just for fun mal drauf mache , weil mir schon bekannt ist, dass der rh guten weniger drückt. ich wollte ja nur wissen, ob es der mit dem dicken belly ist, weil ich leider meinen alten righthand swift der t5 nicht mehr habe zum vergleich. und die rh- können schon was für ihr alter und ham ne schöne kurve wenn man es richtig macht. ü 30 wirds damit zwar nichts, aber das ist nicht mein ziel mit der anlage, sondern mit den anderen beiden. und die fehlende 4 ps will ich auch nicht mit dem auspuff holen, sondern mit der 62´iger welle statt der bisher verbauten 60 ´iger s & s
-
Das Ultimative COSA Topic
ich glaube so ist das und deshalb hat kumpel ulbi den kram voneinander getrennt weil die geschichte gerade bei nasser fahrbahn oder im winter ab und an derbe in die hose gehen kann. also, wenn fussbremse getreten wird, dann bremst tatsächlich auch nur fussbremse und vorderradbremse wird jetzt so angesteuert. optisch läßt sich das sicher noch besser machen, aber hier ging funktion vor optik. funzt sehr sehr gut und da der herr sich bei all seinen aktionen immer was dabei denkt vermute ich mal, dass das keine schlechte idee ist. die komplette dreckskiste hier klick aber technisch nur vom feinsten .... mittlerweile sieht sie noch mieser aus. ich denke er besucht mich heute, dass macht er immer gerne sonntags, dann stelle ich mal ein aktuelles foto ein. ich glaube es gibt keine cosa, die so verwarzt aussieht wie das teil.