Alle Inhalte von T5Pien
-
Batterie lädt nicht, sonst ist aber alles ok
was für ein regler ist den verbaut ?
-
"VESPA TIME 2000" Millenium Infos gesucht
ich glaube, dass wäre recht einfach zu organisieren und könnte in jedem vorgarten stattfinden.
-
DRT - Getriebe für PX-Motoren / Zusammenfassung
Dank an PolifaRudi und Uriel hab die Neuigkeiten im ersten Beitrag ergänzt Wer hätte mal lust den kram in die wiki hichzuladen ?
-
Spoiler SIP GFK und kein Tüv
nein, fotos werden zur zeit noch nicht geschossen wenn man was eintragen läßt. aber sicher - mit akuteller plakette ihr könnt doch bei euch eh nix eintragen oder ? wenn ihr was eingetragen habt, dann doch nur, wenn die kisten mit mehrseitigem deutschen fzg-schein importiert werden. ist allerdings nur halbwissen nein quatsch, ich denke hier sollte nix doppelt und dreifach gewertet werden ganz normal foto vom schein, entsprechende stellen wie name , fahrgestellnr. etc kann man ja schwärzen und dann so ne art highscoretabelle
-
Spoiler SIP GFK und kein Tüv
umdrehen und bücken - für die aussage werde ich dch töten !
-
Spoiler SIP GFK und kein Tüv
ich wäre in anlehnung an das "große östereichische pimmelfechten zur leistung" für ein neues topic mit dem schönsten fahrzeugschein, ab bj 1989 wird jede motor-eintragung dreifachgewertet, ab bj 2010 vierfach .. ausgeschlossen wären leute die mit photoshop gut können woll´n wa ?
-
Spoiler SIP GFK und kein Tüv
ich wollte gerade schon fragen, warum du das teil nicht eintragen läßt, es wird doch wohl einen prüfer in deiner nähe mit sachverstand geben, oder ? und nein, frag bitte nicht wo ich war
-
DRT - Getriebe für PX-Motoren / Zusammenfassung
danke für den hinweis - kommt selbstverständlich nach der arbeit in den ersten beitrag
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
ich hab zwar erst an wenigen m1x rumgemacht, aber wenn ich mir die wabbelige und vor allem sehr kleine gradscheibe angucke, vermute ich eher einen messfehler. bei 1,5 fudi kam ich bisher immer auf 130 üs-zeit
-
PX 200 alt CNC Kupplungskorb
zum testen, ob der hebel schon ausreichend bearbeitet worden ist: enfach bei schon komplett montierter kulu den kram ohne trennpilz montieren und dann den hebel in die stellung bringen, als wenn man die kupplung zieht und dabei das lüra drehen - wenn dann nichts schleift passt es und man muss icht mehrfach den kram im laufenden betrieb testen und möglicherweise wieder demontieren.
-
Die Cosa CNC-Kupplungen
Hallo ! Hier gehts um COSA CNC´s ! hier bist du richtig mit deiner px-alt geschichte klick
- 1.741 Antworten
-
- bgm-superstrong
- mmw
- s&s
- kupplung
-
Markiert mit:
-
DRT - Getriebe für PX-Motoren / Zusammenfassung
Ich habe vollständigkeitshalber den ersten Beitrag ein wenig ergänzt um den DRT-Tannebaum, der nun köuftlich zu erwerben ist. Er nennt sich: Spitfire Aber Achtung: Die Spitfiregeschichte ist lediglich eine textliche Veränderung/Ergänzung - das Teil selbst habe ich "noch" nicht verbaut und kann deshalb im Gegensatz zu den Gangrädern der Hauptwelle keine eigenen Erfahrungswerte vorlegen.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
mit entsprechendem werkzeug löst sich das ding ganz einfach, wenn man sie nicht vorher hirnlos ohne drehmomentschluessel mit 120 nm angezogen hat. wofür das gewinde erhitzen - nimmst du etwa hochfeste schraubensicherug
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
nimmst du zum lösen den einen drehmomentschlüssel ? das ist ja ein rein objektiver eindruck..
-
Pannenspray....welches taugt was...
ich bin mit diesem hier klick mal fast ne ganze saison durchgefahren ( waren sicherlich 4000 km ) . das ging gut. aktuell habe ich im gepäckfach das zeugs von louis. lt. kundenbewertung - und die lassen online auch negativbewertungen zu - scheint das genauso seinen zweck zu erfüllen.
-
var. Zündung AddOnV mit Polini177
hmm, ich verstehe jatzt nicht ganz die problematik wo ist denn jetzt die schwierigkeit, sich ein paar gradmakierungen am gehäuse anzuzeichnen und dann bei verschiedenen immer höherwerdenden drehzahlen ( notfalls nach gehör, wenn der dzm vorhanden ) zu blitzen. damm sieht man doch ganz genau, wo und wie sich der zzp verändert und richtung 16/17 grad wandert. ich kenne die anleitung zu dem addon nicht, sofern da aber eine beispielkurve drinne ist, würde ich mich nicht nur darauf verlassen und bei variablen zündungen grds. bei 5-6 drehzahlbereichen abblitzen. ausserdem kann man beim blitzen auch sehen, ob sich die zündung pro 1000 upm um ca. 1 grad ändert oder halt weniger.
-
Das ultimative PX Simmering Topic
hat mal einer ein bild oder link vom metallsiri mir blauer lippe ?
-
Kuplungs Frage
wieviel ps liegen an ? 130 ? -> tausch die xxxl federn gegen die normalen aus. 16 normale federn reichen und die sache wird wieder zuverlässig laufen -> bitte keine xl-andruckplatte etc. und nur orig. piaggioteile bei der andruckplatte/trennpilz -> die beläge wurde ich gleich mittauschen, am besten die originalen oder adige ansonsten guck dir mal das hier an: klick
-
Das ultimative PX Simmering Topic
meine pers. meinung ( ist ja hier ein diskussionbeitrag ) : immer der corteco mit brauner lippe - wenn im jeweiligen gehäuse ein metallring reingehört ich verbaue die übrigens in jedem motor, der mir unter die finger kommt, egal welches gehäuse . m.e. aber dann wichtig: wenn einmal metallsiri, dann muss auch bei einer späteren revision wieder ein metallring rein, auch wenn eigentlich einer aus gummi reingehören würde. tip: der braune ist im gegensatz zum schwarzen minimal in der höhe stärker ausgeführt . dadurch ist er beim eintreiben schnell mal einen tucken zu weit "drinne ist" und schleift deswegen gerne unbemerkt am lager - das ist u.a. ein grund dafür, weshalb damit die von dir geschidlerten probleme auftauchen. man kann den braunen vorsichtig und logischerweise gleichmäßig um ca.0,1 mm an der seitlichen aufnahme ( also in der höhe ) mit 180 schleifpapier abtragen, dann läßt er sich einfacher ( wie z.b. der mit schwarzer lippe ) verbauen. es geht aber auch ohne, man kann dann allerdings pech haben, dass er minimal zuweit drinne ist und dann 9 euro weg sind. ich lege zusätzlich einen gang ganz dünnen blechstreifen aufs lager und treibe den siri langsam in mehreren schritten ein. sobald minimalster kontakt zwischen siri und blech ist passt es. streifen rausdrücken und das teil ist perfekt verbaut. zusätzlich verwende ich immer noch etwas loctite 603, auch bei nagelneuen gehäusen.
-
Das ultimative PX Simmering Topic
nicht falsch verstehen , das ist kein anpissen, sondern einfach der hinweis, dass wenn ich zeit und vor allem die möglichkeit einer gut ausgestatten werkstatt habe ( hast du doch, oder ), dies auch nutzen sollte. welcher gehört den jetzt rein ? ich bin bei meiner aussage einfach davon ausgegangen, das du den falschen eingebaut hast. ganz ehrlich, wenns nicht um ein paar tage geht, lass dir ordentlich zeit, mess ggf. alles 3 mal nach, der motor wird es dir mit zuverlässigkeit und langer haltbarkeit danken. bei den von dir verbauten komponenten ist das absolut drinne. es wäre schade, wenn nur wegen einer "kleinigkeit" deine saison dauernd wegen einer neuen revision unterbrochen wird und ganz billig ist der spass ja nun auch nicht. also in dem sinne, hau rein . ps: bei schaltstange, schaltraste und co. versuch unbedingt orig. teile zu bekommen. ggf. gebraucht, die sind meist besser als reprokacke.
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
die kurve / video wolte ich noch nachreichen - sie ist vom sauerlandrun vor 3 wochen, also aktuell. es ist nicht ganz so was ich erwartet habe, aber läßt sich trotzdem wirklich absolut entspannt fahren - auch wenn man von der kurve eigentlich was anderes erwarten würde. die strecke zum sauerlandtreffen war eine sehr sehr kurvige berg- und talfahrt und trotz der nur 27 nm konnte ich locker ab 60 in den 4. schalten und die kiste zog sauber hoch. einige rennen gegen eine hässliche neue bmw waren bis 140 erfolgreich. man muss aber dabei sagen, dass ich ein komplettes drt-getriebe fahre ( 1-3 extra lang, also 2 zähne weniger, der 4. extra kurz 37 ) mit 65/22.. ich kann den 3 bis 125 ziehen und bin beim hochschalten schon mitten im reso des 4. am donnerstag abend vor dem run war die Kiste erst am laufen, einstellungsmäßig war ich ganz sicher bedüst unterwegs - ein wenig mehr wird wohl noch drinne sein. auch die zündung war mit ca.16 grad auf sicherheit eingestellt. die Kiste läßt sich übrigens in allen Gängen, also auch im 4. bis 9500 sauber ziehen. ich werde in dieser woche einen neuen 210´er verbauen, der 196/130 bekommt und ausserdem 69 %, statt jetziger 68 %. qk gehe ich auch noch um 0,2 mm runter. die z.zt. ca.135 üs sind m.e. u.a. für die geringe nm geschichte mit verantwortlich, lassen sich aber leider nicht mehr ganz einfach korrigieren, da ich bereits nur auf einer 0,5 fudi bin. ev. lasse ich den verbaueten zylinder unten um 2,5 mm abdrehen, ev. können damit die verpfuschten üs-zeiten wieder etwas gerettet werden. immer sommer werde ich die kw umpressen lassen auf 62 mm hub. vergasersetup beim prüfstandslauf: qk 1,5, hd 310, nd 22,5 ( BGM ) - Mikuni 35, 57 er nadel 2, clip steuerzeiten um 196 und leider verfräßte 135 üs bei ca. 68 % und so hört sich das an - leider ist der direkt im anschluss gemachte lauf ( von diesem stammt auch die kurve ) nicht mehr drauf, beim ersten lauf war die kiste noch ganz kalt.
-
Das ultimative PX Simmering Topic
- stoffi motor vs pep motor
dann mal viel spass bei der suche und spar schonmal- Gewinde vom Schaltbolzen bzw. Schaltkreuz defekt - wie ausbauen?
oder leicht verkannten- stoffi motor vs pep motor
ich bin mal logischerweise davon ausgegangen, dass man das nicht plug and play verbaut und auf steuerzeiten, qk etc achtet - schließlich stand da auch, dass du den einlass nochträglich noch maximal gefraßt hast. ich bleibe dabei, da passte nach dem zusammenbau irgendwas nicht, egal ob zündung, auspuff, steurzeiten oder vergaser. mit lhw hat manwenns passig ist immer mehr ps oder nm - stoffi motor vs pep motor
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung