Zum Inhalt springen

Bloodybeginner

Members
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Nürnberg

Letzte Besucher des Profils

590 Profilaufrufe

Leistungen von Bloodybeginner

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Bloodybeginner

    Bloodybeginner

  2. Dank euch für die Antworten! Ja der Scorpion ist nicht das Beste. Evtl gibts in ferner Zukunft nen neuen.
  3. Lusso ist leider nicht zur Hand. Was hattest Du an Endgeschwindigkeit und wie hat sich das in der Stadt bewegen lassen?
  4. Hallo Forum, ich bin gerade dabei mir einen PX200 alt VSE1M über den Winter herzurichten. Bei mir liegt schon ein guter gebrauchter Malossi MHR mit auf 68% erweiterem Auslass (Portmap unten) samt Malossikopf. Geplant ist Membranumbau (MMW) da Drehschieberdichtfläche zerbröselt und Scorpion Auspuff (liegt noch einer von meiner 125er rum). Weiter kommt eine BGM Superstrong Kupplung rein. Vergaser wird ein 30er oder 35er Keihin / Mikuni. Je nachdem was günstig hergeht. Der Motor wird hauptsächlich in der Stadt bewegt werden. Ab und an Überland. Ich bin mir nicht sicher wie oder ob ich das PXalt Getriebe umrüsten bzw. die BGM Kupplung kaufen soll bez. Übersetzung. Wird kein Renner und soll auf Drehmoment marschieren. Kann mir da wer weiterhelfen?
  5. Also, nach der Fehlersuche vom Vergaser über den Zylinderfuß/-kopf zur Limaseite nix gefunden. Kerzenbild war perfekt Rehbraun. Kanns dann überhaupt an Falschluft liegen? Wird doch das Gemisch zu mager und sollte eher ein helleres/graues Kerzenbild geben, oder? Hab dann sicherheitshalber die Dichtungen Vergaserwanne und Vergaser/Vergaserwanne getauscht. Was soll ich sagen, läuft wieder sauber. Nach dem ersten Kick läuft der Motor. Hab aber den Verdacht, dass das nicht lange so bleibt. :-/ In dem Fall würde ich mal den Vergaser revidieren. Zwar erst 3000km her, aber egal. Ich würde mich über weitere Anregungen freuen. Gruß
  6. Danke erstmal für die Antworten. Werd mich morgen mal auf Fehlersuche begeben und dann berichten.
  7. Hallo Gemeinde, meine PX80 (mit DR135 Satz) hatte vor Wochen schon mal das Problem, dass sie kalt wie warm schlecht ansprang. Nach 10-15 mal kicken stotterte sie erst, nach etwas Gasgeben gings langsam im Leerlauf. Kurz darauf erhöht sich das Standgas erheblich bis etwa auf 3/4 Maximaldrehzahl, fährt aber ohne merklichen Leistungsverlust. Das Problem war bis vor einer Woche wieder verschwunden, tritt nun aber wieder auf. Denke mal das Gerät zieht Falschluft? Aber woher? + Motor wurde vor 5000 neu gelagert und abgedichtet +Öl riecht nicht nach Sprit, Lima-Seite scheint auch trocken. + Zylinder Kopf und Fuß sind bis auf etwas schwarzen Schmodder auch trocken. - Aus der Gehäuseentlüftungsschraube blästs mir aber seit längerem nicht unerheblich Öl raus. - In der Vergaserwanne sammelt sich relativ viel Gemisch (kleine Pfütze) welches über die Gemischschraube abläuft. Hat jemand ne Idee? Gruß
  8. Jop PX 80 alt. Die Fräsung in der Schwinge hat genau 40mm. Bei der 200er ist es sicher anders.
  9. Ich hab lang gebraucht bis ich einen Fostnerbohrer gefunden hab, der an der äußeren Klinge gezackt ist. Weis aber nu nicht mehr obs der Praktiker oder Obi war... Mit einer geraden Klinge wird man kaum Material abtragen können. Das weiche Alu macht dem Bohrer nichts. Meiner sieht wie neu aus.
  10. Hatte heute mal etwas Zeit und hab mir die neuen Silentgummis eingezogen. Die Traverse hab ich dafür 10mm tiefer gebohrt. Dank eines grandiosen Einfalls hab ich dazu nen 40er Fostnerbohrer benutzt. Funktioniert wunderbar! Aufgrund der 10mm Flanke des Bohrers wird die Sache gerade und eben. Jetz bin ich mal gespannt wie sich die Kiste morgen fährt.
  11. Guten Morgen werte Vespa-Gemeinde, Hab mir vor einiger Zeit das SIP Breitreifenkit geholt und nach Anleitung die Motorschwinge meiner PX80 gekürzt. Da ich aber damals keinen neuen Silentgummi verbaut habe ist dieser jetzt fällig - da ausgeschlagen. Die Kiste fahr ich keine Kurve mehr... Wie ich bereits im Forum gelesen habe werden wohl auf der gekürzten Seite einfach zusätzliche 10mm in die Schwinge gebohrt/gedremelt, so dass der neue Gummi Platz hat. Hat da jemand bereits hilfreiche Erfahrung bzw. Werkzeugtips, womit sich die Sache leichter gestaltet? Hat jemand einen passenden link für mich bezüglich des Silentgummi-Sets? Hab ne PX 80 alt Bj. 83. Vielen Dank für eure Hilfe
  12. Ne Trennpilz ist der alte. An der Ampel wird ausgekuppelt und die erste Füllung war genau 250ml. Danke für die Info. Bin ich ja etwas erleichtert. Werds mal weiter beobachten.
  13. Hab heute nach den ersten 150 km nach Neuaufbau meiner PX80 (DR135) das Getriebeöl gewechselt. Nachdem nur etwa 180ml (!!!) rausgelaufen sind hab ich mir das Öl mal genauer angesehen. Die Farbe ist recht dunkel und die Sache glitzert wie flüssiger Metallic-Lack !!! Beim Neuaufbau wurden alle Lager und Dichtungen getauscht. Woher kommt denn nun der Metallabrieb? Kann das in der Einlaufphase normal sein? Der Verlußt scheint durch die Entlüftungsschraube am Kupplungsdeckel zu kommen. Lösungsvorschläge?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information