Zum Inhalt springen

Bloodybeginner

Members
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Bloodybeginner

  1. Bloodybeginner

    Bloodybeginner

  2. Dank euch für die Antworten! Ja der Scorpion ist nicht das Beste. Evtl gibts in ferner Zukunft nen neuen.
  3. Lusso ist leider nicht zur Hand. Was hattest Du an Endgeschwindigkeit und wie hat sich das in der Stadt bewegen lassen?
  4. Hallo Forum, ich bin gerade dabei mir einen PX200 alt VSE1M über den Winter herzurichten. Bei mir liegt schon ein guter gebrauchter Malossi MHR mit auf 68% erweiterem Auslass (Portmap unten) samt Malossikopf. Geplant ist Membranumbau (MMW) da Drehschieberdichtfläche zerbröselt und Scorpion Auspuff (liegt noch einer von meiner 125er rum). Weiter kommt eine BGM Superstrong Kupplung rein. Vergaser wird ein 30er oder 35er Keihin / Mikuni. Je nachdem was günstig hergeht. Der Motor wird hauptsächlich in der Stadt bewegt werden. Ab und an Überland. Ich bin mir nicht sicher wie oder ob ich das PXalt Getriebe umrüsten bzw. die BGM Kupplung kaufen soll bez. Übersetzung. Wird kein Renner und soll auf Drehmoment marschieren. Kann mir da wer weiterhelfen?
  5. Also, nach der Fehlersuche vom Vergaser über den Zylinderfuß/-kopf zur Limaseite nix gefunden. Kerzenbild war perfekt Rehbraun. Kanns dann überhaupt an Falschluft liegen? Wird doch das Gemisch zu mager und sollte eher ein helleres/graues Kerzenbild geben, oder? Hab dann sicherheitshalber die Dichtungen Vergaserwanne und Vergaser/Vergaserwanne getauscht. Was soll ich sagen, läuft wieder sauber. Nach dem ersten Kick läuft der Motor. Hab aber den Verdacht, dass das nicht lange so bleibt. :-/ In dem Fall würde ich mal den Vergaser revidieren. Zwar erst 3000km her, aber egal. Ich würde mich über weitere Anregungen freuen. Gruß
  6. Danke erstmal für die Antworten. Werd mich morgen mal auf Fehlersuche begeben und dann berichten.
  7. Hallo Gemeinde, meine PX80 (mit DR135 Satz) hatte vor Wochen schon mal das Problem, dass sie kalt wie warm schlecht ansprang. Nach 10-15 mal kicken stotterte sie erst, nach etwas Gasgeben gings langsam im Leerlauf. Kurz darauf erhöht sich das Standgas erheblich bis etwa auf 3/4 Maximaldrehzahl, fährt aber ohne merklichen Leistungsverlust. Das Problem war bis vor einer Woche wieder verschwunden, tritt nun aber wieder auf. Denke mal das Gerät zieht Falschluft? Aber woher? + Motor wurde vor 5000 neu gelagert und abgedichtet +Öl riecht nicht nach Sprit, Lima-Seite scheint auch trocken. + Zylinder Kopf und Fuß sind bis auf etwas schwarzen Schmodder auch trocken. - Aus der Gehäuseentlüftungsschraube blästs mir aber seit längerem nicht unerheblich Öl raus. - In der Vergaserwanne sammelt sich relativ viel Gemisch (kleine Pfütze) welches über die Gemischschraube abläuft. Hat jemand ne Idee? Gruß
  8. Jop PX 80 alt. Die Fräsung in der Schwinge hat genau 40mm. Bei der 200er ist es sicher anders.
  9. Ich hab lang gebraucht bis ich einen Fostnerbohrer gefunden hab, der an der äußeren Klinge gezackt ist. Weis aber nu nicht mehr obs der Praktiker oder Obi war... Mit einer geraden Klinge wird man kaum Material abtragen können. Das weiche Alu macht dem Bohrer nichts. Meiner sieht wie neu aus.
  10. Hatte heute mal etwas Zeit und hab mir die neuen Silentgummis eingezogen. Die Traverse hab ich dafür 10mm tiefer gebohrt. Dank eines grandiosen Einfalls hab ich dazu nen 40er Fostnerbohrer benutzt. Funktioniert wunderbar! Aufgrund der 10mm Flanke des Bohrers wird die Sache gerade und eben. Jetz bin ich mal gespannt wie sich die Kiste morgen fährt.
  11. Guten Morgen werte Vespa-Gemeinde, Hab mir vor einiger Zeit das SIP Breitreifenkit geholt und nach Anleitung die Motorschwinge meiner PX80 gekürzt. Da ich aber damals keinen neuen Silentgummi verbaut habe ist dieser jetzt fällig - da ausgeschlagen. Die Kiste fahr ich keine Kurve mehr... Wie ich bereits im Forum gelesen habe werden wohl auf der gekürzten Seite einfach zusätzliche 10mm in die Schwinge gebohrt/gedremelt, so dass der neue Gummi Platz hat. Hat da jemand bereits hilfreiche Erfahrung bzw. Werkzeugtips, womit sich die Sache leichter gestaltet? Hat jemand einen passenden link für mich bezüglich des Silentgummi-Sets? Hab ne PX 80 alt Bj. 83. Vielen Dank für eure Hilfe
  12. Ne Trennpilz ist der alte. An der Ampel wird ausgekuppelt und die erste Füllung war genau 250ml. Danke für die Info. Bin ich ja etwas erleichtert. Werds mal weiter beobachten.
  13. Hab heute nach den ersten 150 km nach Neuaufbau meiner PX80 (DR135) das Getriebeöl gewechselt. Nachdem nur etwa 180ml (!!!) rausgelaufen sind hab ich mir das Öl mal genauer angesehen. Die Farbe ist recht dunkel und die Sache glitzert wie flüssiger Metallic-Lack !!! Beim Neuaufbau wurden alle Lager und Dichtungen getauscht. Woher kommt denn nun der Metallabrieb? Kann das in der Einlaufphase normal sein? Der Verlußt scheint durch die Entlüftungsschraube am Kupplungsdeckel zu kommen. Lösungsvorschläge?
  14. Vielen Dank für die Antworten! Vergaser gereinigt! Motor läuft wieder top! Werd nun die Tage mal das Getriebeöl wechseln.
  15. Hallo Leute! Heute musste ich nach der Arbeit meine PX in der Horizontalen wiederfinden, nach dem sie anscheindend irgend ein Idiot umgerempelt hat. Na ja... da ich den Benzinhahn nicht zugedreht hatte war der Tank leer und der Inhalt befand sich als Pfütze daneben. Der Roller war nach rechts gekippt und lag auf dem Motor auf. Nach dem ich wieder Sprit nachgefüllt habe und nach Sichtkontrolle nichts defekt war, hab ich sie nach ca 15 Tritten wieder zum Laufen gebracht. Wollte erst nicht so recht auf Standgastouren kommen, hat aber nach 15 Sek gefühlvollem Gashebel doch geklappt. Nach wenigen Minuten Fahrt stellte sich eine erhöhte Leerlaufdrehzahl ein. Also bei Gas weg immer noch Schub. Teils erhöhter Qualm aus dem Puff. Das hat sich nun nach 3 km nicht verändert. Vollgasfahrt brachte nicht die übliche Endgeschwindigkeit. Beschleunigung auch schlecht. Ich hab mir den Motor nochmal genau angesehen. Lediglich unter der Schaltraste am Motor ist der Aluguss etwas abgerieben. Wohl durch den Kontakt mit dem Asphalt. Der Motor an sich hat einen leichten Ölfilm. scheint mir Getriebeöl zu sein weil farblos. Kann mir jemand sagen ob das Fehlerbild Reperaturen zur Folge hat oder kann ich das durch Vergaserreinigen beseitigen? Grüße aus Nürnberg
  16. Vielen Dank für die Antworten! Bezüglich der Kombo -> bald gibbet auch einen neuen Topf drauf. Die Flöte ist nur vorgegriffen. Ich werd mal die TÜV Fuzzis in der näheren Umgebung wegen eintragung abklappern. Kann mir jemand einen Auspuff ohne Einschränkung für Breitreifen empfehlen?
  17. Hallo Vespengemeinde, ich hab mal wieder ein Problem... Hab mir meine erste PX BJ 82 zusammengebastelt (war Schrott) und bin nun auf der Suche nach ner passenden Sportflöte. An der PX 125 ist ein SIP Breitreifen Ringkit mit einem 130/70-10 verbaut. Mittlerweile hab ich auch gemerkt, dass das eine recht dumme Idee war. Sieht zwar gut aus und fährt sich nicht schlecht - Montagearbeiten am Reifen sind ohne großen Aufwand jedoch nicht mehr möglich. Na ja, ist jetz schon dran... Hab mir gestern den Scorpion mit E-Prüfzeichen von streetlights.de geholt und musste leider feststellen, dass der mal garnicht passt. Ist nicht zu montieren da der Reifen einfach zu breit ist. Sollte aber laut SIP breitreifentauglich sein. Jetzt geht das Schmuckstück zurück.... Nun meine Frage: Woher bekomm ich einen schicken Sportauspuff mit E-Prüfzeichen für eine PX 125? Bleibt mir nur SIP Road etc.? Hab keinen Bock auf ein Gräuschgutachten für 300 Tacken beim TÜV.
  18. Also Problem gelöst. Hab mir ne neue Felge und Schlauch besorgt. Jezt passt alles. Danke für die Antworten!
  19. Danke erstmal für die Antwort. Ich hab den schon auf 4,5 Bar aufgeblasen und das Teil eiert immer noch. Kanns vielleicht am Schlauch liegen?
  20. Mahlzeit! Ich habe die Woche den Neuaufbau meiner PX80 fertiggestellt. Nun habe ich ein Problemchen, bei dem ich hoffentlich den ein oder anderen Tip von euch abgreifen kann. Bei der ersten Probefahrt musste ich feststellen, dass mein Vorderrad gewaltig eiert. Bei näherer Begutachtung hab ich gesehen, dass es am Reifen liegt. Felge ist gerade aber der Reifen ist ein Conti Twist 100/90-10. Offensichtlich liegen die Flanken des Reifens nicht komplett an der Felge an. Nach dem ichs zwei mal demontiert und wieder zusammengabaut hab bin ich nun schier am verzweifeln. Ich bekomms nicht hin, dass der Reifen komplett anliegt. Auch mit der Reifenpaste da keine Chance. Zu dem scheint mir der Querschnitt des Reifens (Lauffläche) im montierten Zustand extrem konisch Lässt sich schwer beschreiben. Aber sieht so aus als währ der Reifen für ne breitere Felge gedacht. Wie bekomm ich das hin?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information