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timmyboy31

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  1. timmyboy31

    timmyboy31

  2. Anfangs ist meine px mit 135er dr super gefahren. Irgendwann viel mir ein rasselndes, klickerndes Geräusch im Motorbereich auf. Das Fahrverhalten blieb aber unverändert. Dann geschah es. Der Roller verlor unten rum enorm an Leistung, kam erst in hohen Drehzahlen überhaupt wieder in Fahrt. Ich dachte erst es läge an der Vergaserbedüsung. Plötzlich ging der Motor im Leerlauf mit einem "Plock" abrupt aus. Seitdem sitzt er bombenfest. Kickstarter lässt sich kein Bisschen mehr bewegen. Im Leerlauf oder mit gezogener Kupplung kann ich problemlos rollen. Hab ich es geschafft den dr brutal zu fressen? Kann ich mir ja kaum vorstellen, vor allem, weil der Roller vorher eher zu fett lief. Was könnte sonst fest sitzen? bevor ich den Roller die 5km bis zur Garage schiebe... um alles auseinander zu bauen, wollte ich alle möglichen Ursachen checken. Grüße Tim
  3. so, hab jetzt mal den anderen auspuff drunter gemacht. keine besserung. dann den ballontest versucht. auch wenn das hinterrad runter ist, kommt man da ja echt schlecht dran... dann auch noch aufgepustet. gibts da vielleicht nen trick? ist leider dunkel geworden und ich meine einzigen zwei luftballons sind gerissen hab dann mal bei laufendem motor mit bremsenreiniger draufgehalten und siehe da, die drehzahl ist deutlich runter gegangen. wie ist das jetzt genau zu deuten? ausserdem ist mir heute wieder aufgefallen, dass die karre echt extremst qualmt. wenn ich den motor 10 sekunden laufen lasse, steht der halbe hof im dunst. was meinst du mit ekelhaft? sind massen von bläulichem rauch, riecht wien zweitakter. hab da aber auch nicht sone spürnase was mir noch einfallen würde wär, dass ich dussel mich im beim tanken im verhältnis vertan hab. aber würde das so extremes qualmen verursachen? übrigens danke für eure Unterstüzung!
  4. also der choke ists definitiv nicht. hatte ich bei beiden ausgehängt. kann es denn sein, dass trotz aushängen da im inneren des vergasers irgendwas hängt? wär halt n krasser zufall wenn das bei beiden vergasern der fall wär. der kolben war sehr ölig, und zwar öliger als 1:50er gemisch mir ist noch ne option eingefallen. hab noch nen motor mit ähnlichem setup aus ner lusso hier rumliegen. auch mit dr. dass ich den problemlos einbauen kann, zündung tauschen, ölpumpe stilllegen etc. weiss ich schon. nur wie ist dass mit der zulassung? müsste doch eigentlich problemlos gehen, die kiste is ja bj 81. der motor müsste aber von 92 oder so sein. macht das probleme? könnte solange damit fahren und den anderen in ruhe spalten und revisionieren. sorry für den kurzen offtopic einschub
  5. die vermmutung, dass der choke irgendwie hängt hatte ich auch schon. hab den vergaser aber komplett zerlegt und alles gecheckt. wär auch ein zufall, wenn auch beim 2. vergaser der choke mechanismus fehlerhaft wäre. im getriebealtöl ist mir ein schimmernder tropfen benzin aufgefallen, war aber wirklich sehr wenig zündung ist scheint mir ja auch nicht total verstellt zu sein was ich noch checken könnte ist der auspuff wie @px135dr vorschlägt. vom blech her macht der nen ziemlich neuen eindruck. muss mal gucken, ob ich noch nen tauschpott finde. ich glaube aber mittlerweile echt, dass es der siri ist. schafft man es wirklich das an einem tag über die runde zu bringen? will nur das nötigste machen, die kiste ist generell eher ne reuse und muss echt dringend übern tüv!
  6. bin der verzweiflung nahe. vielleicht weiss einer von euch rat. wollte die kiste eigentlich vor ostern noch übern tüv bringen... infos zur gerade erworbenen px: alt bj 81 krüger 135 zylinder sonst alles original (bis auf nen miesen ülack) stand ca. 2,5 jahre trocken symptome: läuft viel zu fett! egal was ich mache. knattert blechern und läuft als wär der choke drin. läuft nicht rund und nimmt schlecht gas an. zündkerze versifft gelegentlich spuckt der auspuff ein öl dreck gemisch. am krümmer sifft öl extreme abgasentwicklung! die dunstwolke ist echt enorm, wahrscheinlich verbranntes öl. macht euch ein bild! bisherige maßnahmen: 1) neue zündkerze, neuer sprit 2) ölwechsel - auffällig, dass nur ca. die hälfte der Menge rauskam 3) vergaser komplett gereinigt und neu abgedichtet, düsen von 98 bis 102 getestet - ohne veränderung des verhaltens, probeweise mit 24er si getauscht - auch keine veränderung. auch keine reaktion beim einstellen der gemischschraube. 4) zylinderkopf abgenommen (dr) und zylinder (krüger) abgeschoben, kolbenringe, kolben und laufbahn sahen wie neu aus. insgesamt viel öl statt ruß zu finden, sehr feuchtes klima 5) zündzeitpunkt mit blitzpistole gecheckt. liegt bei 20° oder 19°. hoffentlich ists nicht der simmering... grüße tim
  7. Verkaufe meine Panasonic NV-DS60EG Videokamera. Das Gerät ist zwar schon was älter, funktioniert aufgrund seltener Nutzung aber einwandfrei und sieht aus wie neu. Leider kann ich das Ladegerät nicht mehr finden, in der Bucht gibts aber für rund 10-15 Euro Ersatz. Den Akku selbst habe ich kürzlich noch geladen und kann seine Funktionalität bestätigen. Was alles dabei ist: Kamera mit Schulterriemen, Objektivdeckel Ferbedienung mit dazugehöriger Knopfzelle Free-Style Controller (für record, zoom und foto) Fire-Wire Kabel Bedienungsanleitung verpackt in Originalkarton Neupreis waren damals um die 500 Euro ich veranschlage 100 Euro inkl. Versand. Abholung in 52062 Aachen wäre auch möglich. Das Gerät gehört mir und ist nicht bei Ebay. Technische Daten System / Datenträger Mini-DV Chipkarte nein Gewicht 510 g Abmessungen 70 x 85 x 133 mm CCD-Größe / Pixel 1/6 Zoll / 800.000 Fotoauflösung (in Pixel) 720 x 575 Zoomfaktor optisch / digital 10fach / 500fach Lichtstärke (Anfangsöffnung) 1,8 Brennweite Kleinbild 43,5 - 435 mm Brennweite Video 2,3 - 23 mm Filterdurchmesser 27 mm Displaygröße / Pixel 2,5 Zoll / 113.000 Sucher SW / Farbe SW Funktionen Programmfunktionen (Anzahl) 5 Gegenlichttaste ja Sucher schwenkbar ja Manuelle Blende / Manueller Weißabgleich ja / ja Bildstabilisator (elektronisch/optisch) ja / nein Laufzeit mit mitgeliefertem Akku (mit Display) 85 min Schnitt im Camcorder nein Nachtaufnahme Colour Night View, Gain +18dB 16:9-Modus Cinema Manuelle Tonaussteuerung nein Blitzlicht / Zusatzlicht nein /ja Anschlüsse USB nein Digital In / Out nein / ja Analog In / Out nein / ja YC-Hosiden In / Out nein / ja Mikro- / Kopfhöreranschl. ja / ja Software nein
  8. timmyboy31

    PK 50S

    dann freut es mich, dass der roller genau dann verkauft wird, wenn wir verabredet sind. naja...
  9. timmyboy31

    PK 50S

    danke, dass du mich umsonst hast kommen lassen...
  10. Mein Eigentum, nicht bei Ebay etc. Standort 52062 Aachen, NRW kann gerne abgeholt werden. NEWFREN Getriebeübersetzung Z=22/63 guter Zustand! laut sip für alle SF ausser xl2/fl2 25 Euro + Versand LeoVince Lefthand Auspuff optisch etwas mitgenommen, an Befestigung leicht verbogen, Flugrost am Krümmer sonst gute Substanz(neue Feder leg ich dazu) 25 Euro + Versand
  11. bin interessiert an dem auspuff, ist das ein simonini mit verchromten enddämpfer? ist das der für die 200er oder für 80-150?
  12. Suche Zündspule für px lusso bestenfalls mit zündkerzenkabel und stecker. falls jemand zufällig noch nen schalthebel rumliegen hat würd ich den noch dazu nehmen damits sich lohnt nen päckchen zu schicken. bild von blechschrauber http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_...entry1065859027
  13. bekunde interesse am zylinder. schick dir mal ne pm grüße
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