Alle Inhalte von T5Pien
-
ICH PACKE MEINEN KOFFER....
jo, aber meines ist richtig sinnbefreit
-
MMW Evo 2 Ansauger
genau, mach das was der peter geschrieben hat und dann wird dir ganz sicher geholfen. hast du vielleicht eine falsche membrane gekauft.oder ist deine rd membrane eine v-force, dann mus der stuffer vom deckel abgeplant werden
-
Übersicht aller LF-Ansauger: Membran und Drehschieber
Das ist noch nicht das Topic sondern es soll erstmal so eine Art Brainstorming stattfinden, was alles aufgenommen werden soll in eine halbwegs abschließende Übersicht der verfügbaren Ansaugstutzen für Largeframemotoren . Was mir bis so eingefallen ist: Drehschieber Polini Malossi Scoot RS MRP MMW Membran Ansauger Malossi MRB Taffspeed ( nur der vollständigkeit halber ) MRP MMW 1 MMW 2/ Scooter and Service Onkel Tom Scootermax ------------------ vernünftige bilder, aber schon um Klassen besser als die vier unten in diesem Betrag Preis Lieferumfang ( Foto ) Aufbau - einteilig - mehrteilig für welche Membrane geeignet mit Modifikation auf für… geeignet wird ein Ölpumpenlochverschluss benötigt Vergaser: - Typ - steht gerade etc - schlägt am rahmen an Vergasertypen: -Dellorto ( die 3 meistverbauten sollte m.e. reichen -Mikuni -Keihin - Koso - ? dann bitte ich mal um Ergänzungen, was fehlt, was noch mit rein soll, was vergessen wurde usw Das Topic selbst kann natürlich nur dann Entstehen, wenn halbwegs rege Beteilung erfolgt, da ich logischerweise nicht mit der gesamten Bandbreite der verfügbaren Ansaugstutzen - gerade im DS-Bereich - ausgestattet bin nur als Beispielfoto gedacht - in der Übersicht sollten m.e. Foto´s in besser Qualität und genaueren Maßen als mit einem Meterstab ( quasi Zollstock Umgangssprachlich ) erscheinen.
-
Hupt ständig, bei ON, 3. Gang geht schwer rein.
das mit der elektrik ist also nach einem motor ein und ausbau passiert und nicht einfach nur so von jetzt auf gleich. ich pers. tippe auf masseprobleme, aber bei px-alt würde ich morgen mal darauf hoffen, dass barnie, rainer oder rita sich äußern. was ist überhaupt verbaut ? batterie, welcher regler... was für ein gangproblem liegt vor. kannst du nicht schalten, springen die gänge.....
-
30er Dellorto öffnet nicht ganz...
das ist eigentlich am besten, aber wenn nicht zur hand, hier ein cuttermesser ansetzen ich ergänze mal noch: die sache mit der gaszugrolle ist ja nun wirklich keine schwierige geschichte, das man einen vergaser abdüsen muss und dass man das nicht "einfach so draufbaut" ist die dir bekannt, oder ?
-
MMW Evo 2 Ansauger
gibts nicht, 2-teilig - deckel und kasten
-
Was gibts so alles bei Egay
ist zwar nicht ebay, aber ich glaube jetzt dreht er ganz durch http://web.sellaroun...cebookWallLink#
-
Die Cosa CNC-Kupplungen
ich fahre die mmw v1 mit 8 normalen und 8 xl federn - ebenfalls mit der s & s scheibe, das läuft 1 a und das seit knapp 10000 km bei genug leistung. kulu wird bei mir mit 65 nm angezogen.
- 1.741 Antworten
-
- bgm-superstrong
- mmw
- s&s
- kupplung
-
Markiert mit:
-
Kupplung trennt nicht - Köln (PX150 LML Nachbau)
messing-anlaufscheibe in der kulu verbaut ? konnte ich auf den bildern nicht sehen. ansonsten: gummitülle - zwischen stellschraube und kuluarm über den innenzug rechteckige scheibe: nebenwelle - kommt über das sicherungsblech blechteil. kommt an den längsten motorbolzen beim kicker und fixiert die schaltzüge große unterlegscheibe: möglicherweise unter die hinterradmutter ( läßt sich ohne maße schlecht beurteilen ) o-ring - scheint mir hinter die staubschutzplatte der hinteren bremstrommel zu gehören mein tip: lass da mal einen drübergucken, der ein paar motoren gemacht hat - das geht sonst sicher voll in die hose
-
Vespa px 98 Scheibenbremse mit bitubo.welchen nehmen?
was steht denn bei dir im schein drinne, dass du nicht irgendeinen anderen bitubo fahren kannst. bei mir steht nur stoßdämpfer bitubo v u h drinne - da hat noch nie einer bei der hu gemeckert - die gucken wenn nur auf die beschriftung. mit der "flachen" schrauben war das bei mir auch noch zu eng mit dem bitubo. ich habe mich dann auch für die senkkopfschraube entschieden. das senken ist nur minimal - ich fahre so seit ewigkeiten rum, da wird nix dolle geschwächt.
-
Welche Kupplung ist die richtige?
bei dem setup würde ich mal gar nichts ändern, sondern bei der originalen bleiben. die ist für das, was du verbaut hast absolut ausreichend und für viele viele 1000 km gut und absolut zuverlässig ( wenn den tatsächlich nur orig.teile verbaut wurden ) max 3 oder 6 dr. federn täte ich verbauen
-
Die Cosa CNC-Kupplungen
da wirbelst du was durcheinander - wir sprechen hier von einer fase, die bei der s & s scheibe nachträglich an der zum lager gerichteten seite angebracht werden sollte. das andere was s & s schreibt ist die fase ( gelb ) die dazu gedacht ist, dass das ritzel nicht an der unterlegscheibe anliegt - und die muss in richtung kulu zeigen. an der seite muss gar nichts nachträglich bearbeitet werden
- 1.741 Antworten
-
- bgm-superstrong
- mmw
- s&s
- kupplung
-
Markiert mit:
-
T5 auspuff auf basis des sito´s
thx - das war genau das was ich suchte - ich brauchte die info, weil demnächst eine t5 im orig.-zustand aufgebaut wird und der besitzer den orig nos auspuff ev. vorab verchromen lassen will.
-
Harlekins SC: 2.nd Run goes Rock´n Roll / 3.8 - 5.8 in Oerlinghausen
und hoch
-
T5 auspuff auf basis des sito´s
sind in einem orig. t5-auspuff innen nur prell- und siebbleche oder ist da auch zusätzlich noch stahlwolle oder sonstwas drinne ?
-
Kupplung "LTH Plus" 5-Scheiben CNC
es geht nicht um die dicke der scheibe - die zahnscheiben neigen wohl ab einer bestimmten gesamtfederstärke zu brechen, da sie wohl anders gehärtet sind als die scheiben der px - alt
-
PI-Machine 2 Evo 1 / 26.7.12 - neuer Motor
auch in schwarz ? dann gerne. trittleisten kommen auch runter, da kommt was gelasertes drauf, aber erst mitte des jahres
-
Das Ultimative COSA Topic
ich würde mir dabei unbedingt helfen lassen, sofern jemand greifbares in der nähe ist, der das schonmal gemacht hat. erstens braucht man etliche spezialwerkzeuge wenn man nicht dauernd improvisieren will, andererseits ist es etwas schwieriger als ein brot zu schmieren - ich würde mal behaupten, dass geht schon in die richtung von hochwertigen canapes
-
Kupplung "LTH Plus" 5-Scheiben CNC
sofern du mit mehr als 8 federn fährst, würde ich die zahnscheibe gegen px alt / drt etc. tauschen. dann noch eine frage: in dem bericht sind keine "live" bilder von der mmw-lth kulu drinne, sondern nur von der homepage von marco. kann ich ev. 2 bilder von dir mit reinpacken ?
-
PI-Machine 2 Evo 1 / 26.7.12 - neuer Motor
geht leider nicht, ich bin samstag hier mit einem eigenen "prüf"stand - ansonsten natürlich gerne ich weiß -ich versuche es noch vorher zu ordern, dann kommt anderer kantenschutz dran
-
PI-Machine 2 Evo 1 / 26.7.12 - neuer Motor
so, ich bin fast feritg, die sache mit dem berichten ist leider komplett wegen diverser anderer motoren die ich gebaut habe untergegeangen. man soll´s übrigens kaum glauben, aber es scheint so, als ob ich dieses jahr tatsächlich zum saisonbeginn im sauerland fertig bin und nicht mit der skrrrr anreise. anbei ein paar letzte bilder aus dem keller - die tage wir die kiste auf die terasse geschleppt und der auspuff kommt drunter, sowie ein paar letzte kleinigkeiten angeschraubt. änderungen zum letztjährigen motorsetup sind nur die veränderten kanäle ( mehr geht wirklich nicht ohne aufzuschweissen ), v-force 3 sowie andere steuerzeiten und einen extralangen dritten von drt, statt nur den langen. ich denke nächste woche werde ich sie laufen lassen können. morgen gibt es die letzten teile vom lackierer ( lenkerkopfabdeckung, spoiler und garelli ). elektrik funzt schon komplett nachdem ich schon drei boyesens durchgehauen habe gibt´s jetzt eine v-force, da kann ich mir wenigsten bei eckenflitzer günstigen erst besorgen keine panik, der tacho war falsch progammiert - es waren 162 - und zwar echte de rol sagte, mach die bitubos schwarz - erledigt ! wenn chaos im keller herscht, bin ich in der regel kurz vor projektvollendung in dem sinne
-
Kupplung "LTH Plus" 5-Scheiben CNC
originales innenteil heißt also v1, oder ?
-
Pfingst Sauerland Run
-
Schleppende Kaufabwicklung
deshalb mach ich es genau andersrum. wer bei mir was kauft, bekommt erst die ware ( adresse inkl. tel. möchte ich natürlich schon haben ), kann sie von mir aus befingern oder whatever und dann überweist er/sie mir die kohle. man mag mich zwar für gutgläubig halten, aber hat bisher immer geklappt. umgekehrt wurde das auch schon praktiziert. für mich hat diese vorgehensweise den vorteil, ich muss nicht sofort springen, wenn ich kohle überwiesen bekomme habe ( banking geht ja schnell von zuhause, wenn man die ware hat ) und ich kann selbst entscheiden, wann ich unter der woche mal zur post fahre.
-
der Fränky hat Geburtstag - Bergfest - 2012
auch von mir die beste wünsche !