Zum Inhalt springen

T5Pien

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Pien

  1. kannst mich gerne mal besuchen kommen. hab urlaub. ab 175 cm groesse verschieben wir das lieber auf waermere tage oder du unterschreibst eine unterlassungserklaerung, dass keine klage wegen halswirbelschaeden erfolgt
  2. kann ich so noch nicht komplett bestaetigen. tuning finde ich weiterhin geil, aber ansonsten passt es. aber was soll's, solange man noch ordentlich spass in den backen hat.
  3. ich wuerde noch etwas mehr als 60 nm auf die schraube geben. zwischen 65-70.
  4. ich schenke den worten von jens zwar vollen glauben , aber ich hab die s & s scheibe sicherlich schon 20 mal verbaut und da hat sich bisher keine einzige verbogen. alle kulu's mit max 8 xl federn plus 8 normale oder halt 16 normale, je nach motorleistung. bei den neuen v 2 kulu's, wo i.d.r. ausreichend trennspiel vorhanden ist, taete ich je nach verfuegbarkeit die scheibe der px-alt nehmen. im endeffekt sind wohl bei allen verfuegbaren versionen egal ob drt, s u s, piaggio etc. ab und an schaeden vorgekommen. die einzige scheibe, die ich nicht verbauen wuerde ist das zahnrad. zu der sache mit den passcheiben will ich gleich nochmal im keller was nachschauen, ich glaube aber die sache ist ueberfluessig
  5. ja es spricht was gegen diese scheibe und zwar die sogenannte ueberfluessigkeit. die o.g. scheibe kann bzw sollte nur dann verbaut werden, wenn kein ausreichendes trennspiel vorhanden ist - schau mal in meine signatur und klick auf cnckulu. die v2 kulu's haben alle samt eine hoehere nabe, so dass die scheibe nicht benoetigt wird.
  6. man munkelt, dass es hier in owl jemanden mit kompletten lf-cnc motor gibt, phil, du solltest aufruesten ....
  7. ist auch nicht richtig, was er geschrieben hat. ich empfehle ihm mal sowas trocken ohne motorgehaeuse zusammenzustecken. nimm 65 nm und gut ist.
  8. waere es im bereich des moeglichen, dass das luera an den zgp-schrauben anliegt, die gucken doch sehr weit raus.
  9. - distanzierung ? -
  10. bei dir aber auch nicht
  11. ich wuerde die bremstrommel tauschen, wir ham's doch
  12. zwischen 20 und 25 euro kostet der spass, also erleichtern und anschließend wuchten kalick
  13. warum machst du nicht alles in ein topic, was den kompletten zusammenbau von deinem moeglichesweise verzogen rahmen und der anbauteile betrifft, dann waere es bei manchen sachen auch sicherlich viel besser nachvollziehbar und wesentlich schoener zu lesen. dann brauchst du bei jedem neuen problem einfach nur die ueberschrift aendern und der ganz kram ist nicht so zerstreut im forum. musst natuerlich letztendlich du selbst entscheiden, aber es kann halt durchaus sein, dass z.b die geschichte mit deinem undichten gepaeckfach etc. damit zusammen haengen tut. http://www.germansco...__fromsearch__1sicherungshalter http://www.germansco...__fromsearch__1 kratzer http/ww.germansco...epackfachgummi/ gepaeckfachgummi http://www.germansco...__fromsearch__1 http://www.germansco...__fromsearch__1 lenkerunterteil nicht okay http://www.germansco...__fromsearch__1 schlitzrohr http://www.germansco...__fromsearch__1 trittleisten http://www.germansco...__fromsearch__1 blinkerschalter g j
  14. past so, beide bremsen von mir sind unangetastet, habe sie gerade extra fuer dich ausgepackt und aus dem karton geholt. bezuegl. der montagepasten. ganz ehrlich, ich hab da noch keinen unterschied feststellen koennen, welche nun besser ist oder nicht. die keramikpaste nehme ich uebrigens immer fuer den langen motorstehbolzen, der ja sehr gerne eine einheit mit dem motorgehause bildet.
  15. Da ich bremsen fuer eine recht sinnvolle Sache halte und ich Angst habe, dass der Kollege ev. was falsch gemacht hat, bin ich mal gerade in den Keller gestiefelt. Einmal lml bremssattel und einmal piaggio
  16. das hier kann hilfreich sein bremskolbenruecksteller, gibts z.b. bei louis
  17. richtig aber beim ersten montieren oder belagwechsel schon wenn man sie im stand testet. beim richtigen logischerweise nicht mehr. ich empfehle vielleicht ein foto vom bremssattel zu mach3n, damit man hier mal kurz rueberschauen kann.
  18. nein , federn gibts bei einer scheibenbremse nicht, lediglich beim kolben, die sogenannt kolbenrueckholfeder scherz beiseite. ein wenig schleift die sache ja schon bauartbedingt.ich gehe davon auss, dass du die kolben beim zusammenbau nicht ganz zurueck gedrueckt hast, so dass die sache z.zt. noch enger it und darum halt staerker schleift als im normalen fahrbetrieb
  19. nein im tankdeckel das loechlein muss bleiben. das schlauchsystem sollte vor inbetriebnahme entlueftet werden. hat der fastflow so eine entlueftung wie die originalbenzinhaehne ? bei pumpe kann man auch mit ori-benzinhahn fahren. wie ist die pumpe ueberhaupt angeschlossen ? foto und|oder zeichnung moeglich
  20. mir gehts primaer nicht um die dichtmasse, dass muss jeder selbst wissen, aber eine passende dichtung in die richtigen staerke ist m.e. der bessere weg, als 5 plus spacer.letztendlich aber egal, jeder wie er moechte
  21. ne, auch beim parma werden so die steuereiten hoechstens bestimmt, aber nicht gefahren. das istdoch totaler pfusch und maximal ne notloesung. eine fudi i.v.m. mit spacer oder nur spacer.
  22. vespatronic wuerde ich nicht mehr verbauen, zu teuer und ein gleichschweres luera i.v.m. zuendverstellungsmodu bringt das gleiche bei wesentlich guenstigerem preis.der mit dem verdrehen der zgp kapiere ich nicht.falls damit gemint ist, dass man die zuendung anschliesend einstellung muss -> das muss man bei jedem anderen lura auch machen.
  23. ja und!? deshalb legt man doch nicht 5 fudis unter, sondern eine passende in der enrsprechenden staerkeu um auf seine gewuenschten steuerzeiten zu kommen
  24. ich wuerde da schon duenn mit dichtmasse arbeiten, das macht sinn, gerade an der stelle. aber warum 5 fussdichtungen?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.