Zum Inhalt springen

T5Pien

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Pien

  1. der ist unrelavant - da musst du dir echt keine sorgen machem - lediglich ursachenermittlung. auf haltbarkeit und kompression hat das keinen einfluss
  2. 14/100 nehme ich auch bei graugussklumpen für t5/px - hat sich eigentlich ganz gut bewährt
  3. wenn der kolben tatsächlich bricht ( muss ja nicht unbedingt passieren ) kannst du halt glück haben, wenn nichts weiteres passiert - kannst aber auch dummerweise ordentlich pech haben, dass das motorgehäuse und weitere teile sich verabschieden - deshalb würde ich ihn nicht mehr nehmen und einen aschenbecher oder sonstwas draus bauen
  4. das würde ich nicht machen - da bricht sicherlich beim gehäuse was von der kleinen kante ab
  5. kommt drauf an. ab 62´er wäre es dann steuerhinterziehung um 2 euro
  6. würde ich auch so sehen - das wäre mir zu extrem
  7. ne, abzieher hatte die ersten gewindegänge vermackelt und beim polrad waren auch die ersten 2,5 mm futsch. das polrad habe ich dann zum glück heile mittels dreiarmabzieher, hitze und einem beherzten kupferhammerschlag abbekommen. da mit beides zu schade zum wegschmeissen war habe ich es nach obigen bildern repariert und kann es nun nutzen wie vorher.
  8. ne, leute ! das nology-zündkabel funktioniert tatsächlich, so gut wie jedes andere kabel für 2 euro den meter mir gings eher darum, dass man die bessere cosa-kulu opfert , weil mein ein nology-kabel einbaut und und nun keine kohle für das passende ritzel hat wird schon laufen der hobel - berichte mal wie sich das teuere drt-repkit für die nebenwelle in der praxis so schlägt - aber jetzt nicht nach 10 km, sondern so nach gefahrenen 3000 - 4000 km
  9. aber ein nology zündkabel montieren
  10. ob sie gut ist, musst du selbst entscheiden https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&ved=0CFoQFjAF&url=http%3A%2F%2Fwww.sip-scootershop.com%2Fpt%2Fmain%2Fbase%2Fdetails%2FDownload.aspx%3FID%3Db39c46fc-5e48-461a-bedb-74b242c15789&ei=sJMzUbXfA4_ItAbxiIGwAw&usg=AFQjCNERBNoCpUxT3LCovspb90kSSPvVFQ&sig2=fbXJpWwFe--j1Q263NQSYA&bvm=bv.43148975,d.Yms
  11. ausdrucken und neben die werkbank legen ! http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Anzugsmomente_Vespa_Largeframe ganz unten !
  12. wie versprochen die fotos. wenn du das polrad nach irgendeiner der beschriebenen methoden heile abbekommst kannst du folgendes machen, wenn du ne drehbank hast: bei mir waren die ersten 2-3 gewindegänge komplett kaputt - funzt nun wieder einwandfrei. dauert 5 minuten und spart dir sicherlich ein paar euronen
  13. ich hab ne bessere idee - nix wegschmeissen, ist rettbar - foto´s später, fall ich es vergesse bitte pm
  14. wohl ! man klar, das dauert je nach art doch nur ein paar minuten. !
  15. ja, schlatkreuz neu und getreibeöl auch ( dadrinne sind die beiden zähne. schau dir unbedingt alle gänge der hauptwelle an
  16. nö, wir fräsen uns nur aus spass ne staublunge
  17. 1. da sollte ne gummimuffe o.ä. hin sonst scheuert dir das kabel ruckzuck durch . ersatz ist teuer beim egt-kram 2. was soll das ? Unterweisen kann ich ihn nicht. Keine Geduld hat der junge Mensch...
  18. an einen graugussklumpen alla polini halten, dann wird er wieder sauber. ich halte die dinger regelmäßig beim fräsen in ein teelicht
  19. im endeffekt ging es dem topiceröffner ja darum, wie man in den auslass kommt, bzw. diesen bearbeiten kann. bis jetzt wissen wir ja noch nicht mal, was er für einen zylinder hat ich denke, bei einer sache dürfte halbwegs einigkeit herrschen - eine biegsame welle erleichtert einem die arbeit ungemein. ich war gerade mal im keller und hab 3 stück probehalber "reingehalten". in einen 210´er passt die dremel-alt-welle mit metallgriffstück die proxxonwelle und auch die billigwelle aus dem baumarkt inkl fräser für 20 euro - hier ist das griffstück etwas dicker, aber passt - könnte ggf an den radien probleme machen, hatte keine lust, jetzt noch einen passenden fräser draufzuschrauben von links nach rechts: proxxon, dremel, praktiker meine schleifgeschichten - feilen verschiedenster art habe ich auch, nutze ich aber recht selten proxxon dremel praktiker
  20. das klingt gut - ich glaube so in der art schaffe ich das auch halbwegs. wenn ich nach dem fräsen messe, hab ich in der regel erst ein halbes grad zu wenig, dann gehe ich nochmal minimal dabei, dann passt es. viel mehr abweichung sollte man nicht haben, da sonst die stuerzeiten schnell um 1 paar grad abweichen.
  21. mir geht nicht ums widersprechen, sondern um die praktische umsetzung. wie gehst du da denn vor ? wie schon gesagt ich mache 2 in 1 - wenn viel erweitert wird, erst mit fräsern von timey, dann die letzten 1,5 mm mit schleifröllchen bei mittlerer dremeldrehl, da ist bisher nichts abgeplatzt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.