Alle Inhalte von T5Pien
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
der ist unrelavant - da musst du dir echt keine sorgen machem - lediglich ursachenermittlung. auf haltbarkeit und kompression hat das keinen einfluss
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
14/100 nehme ich auch bei graugussklumpen für t5/px - hat sich eigentlich ganz gut bewährt
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
wenn der kolben tatsächlich bricht ( muss ja nicht unbedingt passieren ) kannst du halt glück haben, wenn nichts weiteres passiert - kannst aber auch dummerweise ordentlich pech haben, dass das motorgehäuse und weitere teile sich verabschieden - deshalb würde ich ihn nicht mehr nehmen und einen aschenbecher oder sonstwas draus bauen
-
Polrad macht einen auf lustig, geht nicht ab.
das würde ich nicht machen - da bricht sicherlich beim gehäuse was von der kleinen kante ab
-
Kosten für Eintragungen
kommt drauf an. ab 62´er wäre es dann steuerhinterziehung um 2 euro
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
würde ich auch so sehen - das wäre mir zu extrem
-
Polrad macht einen auf lustig, geht nicht ab.
ne, abzieher hatte die ersten gewindegänge vermackelt und beim polrad waren auch die ersten 2,5 mm futsch. das polrad habe ich dann zum glück heile mittels dreiarmabzieher, hitze und einem beherzten kupferhammerschlag abbekommen. da mit beides zu schade zum wegschmeissen war habe ich es nach obigen bildern repariert und kann es nun nutzen wie vorher.
-
Upgrade 2013 für meinen Polini 208 Langhub -BILDER-
ne, leute ! das nology-zündkabel funktioniert tatsächlich, so gut wie jedes andere kabel für 2 euro den meter mir gings eher darum, dass man die bessere cosa-kulu opfert , weil mein ein nology-kabel einbaut und und nun keine kohle für das passende ritzel hat wird schon laufen der hobel - berichte mal wie sich das teuere drt-repkit für die nebenwelle in der praxis so schlägt - aber jetzt nicht nach 10 km, sondern so nach gefahrenen 3000 - 4000 km
-
Upgrade 2013 für meinen Polini 208 Langhub -BILDER-
aber ein nology zündkabel montieren
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
ob sie gut ist, musst du selbst entscheiden https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&ved=0CFoQFjAF&url=http%3A%2F%2Fwww.sip-scootershop.com%2Fpt%2Fmain%2Fbase%2Fdetails%2FDownload.aspx%3FID%3Db39c46fc-5e48-461a-bedb-74b242c15789&ei=sJMzUbXfA4_ItAbxiIGwAw&usg=AFQjCNERBNoCpUxT3LCovspb90kSSPvVFQ&sig2=fbXJpWwFe--j1Q263NQSYA&bvm=bv.43148975,d.Yms
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
ausdrucken und neben die werkbank legen ! http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Anzugsmomente_Vespa_Largeframe ganz unten !
-
Polrad macht einen auf lustig, geht nicht ab.
wie versprochen die fotos. wenn du das polrad nach irgendeiner der beschriebenen methoden heile abbekommst kannst du folgendes machen, wenn du ne drehbank hast: bei mir waren die ersten 2-3 gewindegänge komplett kaputt - funzt nun wieder einwandfrei. dauert 5 minuten und spart dir sicherlich ein paar euronen
-
Polrad macht einen auf lustig, geht nicht ab.
ich hab ne bessere idee - nix wegschmeissen, ist rettbar - foto´s später, fall ich es vergesse bitte pm
-
Malossi 210 für die City
wohl ! man klar, das dauert je nach art doch nur ein paar minuten. !
-
Cosa 200 klackert im 4. Gang - Ursache mit Bildern
ja, schlatkreuz neu und getreibeöl auch ( dadrinne sind die beiden zähne. schau dir unbedingt alle gänge der hauptwelle an
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
nö, wir fräsen uns nur aus spass ne staublunge
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
um 25 ps
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
1. da sollte ne gummimuffe o.ä. hin sonst scheuert dir das kabel ruckzuck durch . ersatz ist teuer beim egt-kram 2. was soll das ? Unterweisen kann ich ihn nicht. Keine Geduld hat der junge Mensch...
-
Auslass fräsen/schleifen
an einen graugussklumpen alla polini halten, dann wird er wieder sauber. ich halte die dinger regelmäßig beim fräsen in ein teelicht
-
Auslass fräsen/schleifen
im endeffekt ging es dem topiceröffner ja darum, wie man in den auslass kommt, bzw. diesen bearbeiten kann. bis jetzt wissen wir ja noch nicht mal, was er für einen zylinder hat ich denke, bei einer sache dürfte halbwegs einigkeit herrschen - eine biegsame welle erleichtert einem die arbeit ungemein. ich war gerade mal im keller und hab 3 stück probehalber "reingehalten". in einen 210´er passt die dremel-alt-welle mit metallgriffstück die proxxonwelle und auch die billigwelle aus dem baumarkt inkl fräser für 20 euro - hier ist das griffstück etwas dicker, aber passt - könnte ggf an den radien probleme machen, hatte keine lust, jetzt noch einen passenden fräser draufzuschrauben von links nach rechts: proxxon, dremel, praktiker meine schleifgeschichten - feilen verschiedenster art habe ich auch, nutze ich aber recht selten proxxon dremel praktiker
-
Membran Ansaugstutzen, welcher?
welcher ?
-
Auslass fräsen/schleifen
- Auslass fräsen/schleifen
das klingt gut - ich glaube so in der art schaffe ich das auch halbwegs. wenn ich nach dem fräsen messe, hab ich in der regel erst ein halbes grad zu wenig, dann gehe ich nochmal minimal dabei, dann passt es. viel mehr abweichung sollte man nicht haben, da sonst die stuerzeiten schnell um 1 paar grad abweichen.- Auslass fräsen/schleifen
mir geht nicht ums widersprechen, sondern um die praktische umsetzung. wie gehst du da denn vor ? wie schon gesagt ich mache 2 in 1 - wenn viel erweitert wird, erst mit fräsern von timey, dann die letzten 1,5 mm mit schleifröllchen bei mittlerer dremeldrehl, da ist bisher nichts abgeplatzt.- Auslass fräsen/schleifen
- Auslass fräsen/schleifen
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung