Zum Inhalt springen

T5Pien

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Pien

  1. ist der blinkerschalter der t5 anders als lusso, ich meine jetzt von der verkabelung.
  2. ich verbaue zur zeit nur noch die mit 5 kugeln - echt wahnsinn....
  3. ich wuerde es notfalls nach zeichnung aus dem vollen fräsen lassen
  4. wenn du die scheibe tatsächlich vergessen hast, dürfte der trennpilz kaum funktion haben. zumindest der kuludeckel muss erstmal ab
  5. T5Pien antwortete auf rfpunch's Thema in Technik allgemein
    die tophamseite kennst du ? das gibts kataloge mit explosionszeichnungen. 280 hd mit 57 nadel halte ich für sehr mager. nd um 20 koennte passen, probier mal 17,5 choke kann man ja prüfen. anschließen, ziehen und gucken ob der kolben sich hebt
  6. die kann man nicht zu weit reinziehen. press sie nochmal raus und schau dir den siri an
  7. ich schaetzte die kw scheift am siri. und nein, handfest recht nicht.
  8. koennte man an den bgm 12 volt universalspannungsregler am dc ausgang direkt ne hupe anschliessen, oder macht das de regeler nicht mit, bzw funzt gar nicht. ich vermute, dass der recht teuere hupengleichrichter defekt ist und der regler von bgm wuerde nur ca 1/3 kosten
  9. heee verstehen ich jetzt nicht ,ich denke du hast endlich mal wie geschrieben den drehmomntschluessel der auf der werkbank liegt benutzt. die von mir geschriebene sache bezog sich auf den internen drehmomentschluessel, also gefuehl im arm.
  10. koennte man an den bgm 12 volt universalspannungsregler am dc ausgang direkt ne hupe anschliessen, oder macht das de regeler nicht mit, bzw funzt gar nicht. ich vermute, dass der recht teuere hupengleichrichter defekt ist und der regler von bgm wuerde nur ca 1/3 kosten
  11. ist das mit dem drehmoentschluessel in der hand ne kassenleistung, wenn man das auch haben moechte, oder muss man das selbst aus eigener tasche abdruecken. wuerth grau, selbst schwarz oder phils im 5 kilogebinde gekaufte "rote macht" geht alles, nehme ich auch haeufig am zylinderschaedel, aber halt nicht immer, manchmal dann das gm-zeugs nochmal kurz bzgl. drehmomntschluessel: ich hab da bei mir die erfahrung gemacht, dass die sachen meistens zu fest angezogen waren. bei aluzylindern muss ich unbedingt den gedore rausholen, denn sonst waere es bei mir wahrscheinlich von min zu maxwert bei den 4 schrauben ein unterschied von 5 nm
  12. oder das gm-zeugs, damit habe ich wirklich nur allerbeste erfahrungen gemacht, egal ob luftgekuehlt oder mein alter wakumotor mit sehr sehr hoher kompression das zeugs muss halt einmal richtig heiss werden, damit es dauerhaft gut dichtet, aber das war's dann auch schon bzgl. der anwendungshinweise so schoene dicke dirkowuerste kriegt man mit dem gruenen zeugs allerdings nicht hin, da es wesentlich duefluessiger ist. mensch phil, was st mit dir passiert ? 20 nm am kopf.... dann hat ja dein drehmomentschlueseel in der werkstatt ja endlich auch aus deiner hand seine jungfreulichkeit verloren
  13. das stimmt so nicht, dass das kaltmetall nicht haelt, bzw. auch uhu endfest. ordentlich vor und - verarbeitet haelt das bombe und ist auch nicht nur eine notgeschichte. klar kann man die o.g. beim kobold oder sonstwem richten lassen,aber ich sehe da bei den fotos zu 100 prrozent keine veranlassung.
  14. da musst du gar nichts machen. kamnst so fahren
  15. okay, nachvollziehbare begruendung. ich pers. halte den rechten blinker trotzdem nicht fuer unwichtiger und wuerde wenn gleich alle 4 anschliessen, z.b je nach modell uebers rote kabel des blinkerrelais - ist auch nicht mehr aufwand. ich vermute mal, irgendwann wird man aber auch gegen das gepiepse resistent bzw. achtet da nicht mehr drauf ob es geht oder nicht, also zumindest wie bei mir, fast wie bei der blinerkontrollleuchte, sofern verbaut.ich halte das bremslicht uebrigens fuer das wichigste, a8ber egal
  16. willst du nur den hinteren blinker links an das signal anschliessen ? unter die backe wuerde ich den nicht bauen, eher gepaeckfach wie bei der t5 original . warum ist der blinker hinten links so immens wichtiger als der rechte ?
  17. ich glaube mit dem selber bauen ist gar kein problem, wieviel sparpotential das ganz bringt, weiss ich nicht, kenne mich mit den profilstahlpreisen nicht aus. selbst als buerohengst sage ich aber, dass das keine grosse arbeit ist, wenn man entsprechende werkzeuge zum bauen hat. das ebayteil, hast du ja ev. bei mir mal bei facebook genauer angesehen ist geschraubt und macht m.e. auch einen soliden eindruck. sicherlich keine industriequalitaet, aber fuer den gelegentlichen gebrauch mehr als ausreichend. der zusammenbau dauert 15 minuten und ist einfach, zu zweit gehts sicherlich schneller. bis auf 2 stahlplatten die beiliegen, muss man sich den rest an dornen etc. allerdings nachkaufen.
  18. wo steht denn da was von empfohlenem oel, konnte nichts finden. poste mal einen link. die genanten pobleme hoeren sich fuer mich eher nach einem montagefehler der kupplung selbst an, wenn sie sich nicht dosieren laesst -> sprich da wuerde ich mit der suche anfangen. notfalls hier mit jedem step per foto dokumentiert, wenn du sie demontierst und anschliessend wieder zusammenbaust. das einlegen der belaege ueber nacht kannst du dir sparen. es reicht aus, wenn man diese bei der montage benetzt. oelexperimente wuerde ich auch nicht machen. sae 30 oder das mittlerweile erprobte castrol mtx bzw. fuchs und gut ist. ich pers. halte gar nichts von dem carbonkram und wuerde den zuerst rausschmeissen, aber das ist halt nur meine meinung.
  19. ich hab die hier http://www.ebay.de/itm/Werkstattpresse-Hydraulikpresse-12-t-Tonnen-12000kg-Presse-hydraulisch-/350769480715?pt=Industriemaschinen&hash=item51ab7d840b auktionlauft noch, gehen aber oft so bei 120 euro weg damit geht schon recht viel:-) ob die 6 tonnenpresse ausreicht weiss ich nicht, ich glaube aber, dass die bauartbedingt wil sie halt sehr klein st probleme mit bestimmten teilegroessen bekommen wird, nicht unbedingt mit den 6 t druck. selbst die 12 tonnenpresse hat keine riesenausmasse und hat gut in meinen kleinen keller gepasst
  20. vorsichtig mit einem ganz duennen bohrer auf 3 und 9 uhr loecher reinbohren und dann spaxschrauben ein paar umdrehungen reindrehen und mit 2 kombizangen rausziehen. bitte schau dir aber erst den neuen siri an, damit du genau siehst, wo man bohren muss, nicht dass du dir die laufflaeche der kw versaust. ausserdem kontrollieren, ob die feder des siri im gehause liegt, die fliegt bei der aktion gerne raus. dann wieder sehr vorsichtig den neuen eintreiben und auf die dichtlippe achten. am besten ordentlich mit 2takoel beschmieren.hoert sich kompliziert an, ber ist einfach und dauert eigentlich kein 5 minuten.
  21. was nun ? hinter dem polrad sitz der limasiri, der ist von aussen wechselbar. kuluseitig ohne spalten koennen nur gynokologen
  22. mit einem multimeter z.b.
  23. ght auch, ich gehe aber davon aus, dass der kollege nicht viel werkzeug hat. holz und plastikhammer liegt eitens ueberall rum. ein kupferhammer ist ne feine sache, habe ich auch hier, ich nehme allerdings i.d.r das ausdrueckwerkzeug, schont das untere pleullager und das kw-lager kuluseitig, falls man mal nur eine siri tauschen muss.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.