Alle Inhalte von T5Pien
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
ja
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
eine lockere buchse ist nicht immer schuld am rupfen aber meistens - kann funktionieren wie bei dir - aber macht i.d.r. häufig probs. das ding sieht auf den bildern schon arg mitgenommen aus - ich täte hier bei der fehlersuche anfangen
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
auf den fotos ( z.b. links 6.oo uhr ) sieht es so aus, als ob die kulunabe einen riss hat - kann aber täuschen und dreck sein. die buchse muss stramm sitzen. reihenfolge: 2mm 1,5mm mit kerbe 1,5 mm ohne kerbe 1,5 mm ohne kerbe
-
PX 200 alt lässt sich über Zündschloss nicht mehr abschalten!
ich tippe auf mitten im tunnel , da wo das tpenschild angebracht ist. aber keine angst, selbst wenn es komplett neu muss - viel mehr als eine stunde arbeit wenn´s halbwegs ordentlich ersetzt werden soll ist es eigentlich nicht - morgen ist feiertag, da haste vielleicht zeit
-
Fresser mit px 225
jetzt steht aber immer noch die frage im raum: warum hat der hinterreifen nicht blockiert und warum montiert man so einen zylinderkopf
-
Verständnisfrage zum Thema benzinpumpe
für was ? tankrückführung oder unterdruck ?
-
200er Lusso-Getriebe - Passt das so?
das gewinde musst du aber nicht unbedingt zurück schleifen. verbau mal nur den 4. dann siehst du, ob das schaltkreuz nicht ganz in die flanken greift.
-
Fresser mit px 225
und ich tippe, dass das hier bald im f & s bereich ist ne, im ernst, ich hab da zwar einen verdacht, der nicht in richtung kw und kulu geht, aber ich denke ohne spalten bringt das gequassel recht wenig. soll ich ev. einen bingozettel entwerfen - fehlerbingo
-
200er Lusso-Getriebe - Passt das so?
passt - ev. das schaltstangengewinde unten kürzen, ist aber ansonsten richtig so
-
Fresser mit px 225
tippen kannste beim lotto, mach auf das ding
-
Gruß an den Süden
nd muss runter 20 oder sogar 17,5, clip probier mal mitte - hd bei 230 könnte halbwegs passen. ich würde den powerjet abklemmen und auf hd 270 -80 gehen
-
Hochglanzpolierten motorblock
T5Pien antwortete auf na4alnik92's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
- 220 Rotax mit XXL Kingwelle mit 64 Hub und 125 mm Pleuel
endgeil ! verräts du uns, wie ist die sache mit der schaltraste bzw. bremstrommel gelöst- TMX 35 auf Polini 177 abdüsen
wie läuft denn deine kiste und wo gibts probleme ( 1/8 gas, 1/4, 1/2 3/4 oder 4/4 ) ich hab zwar keinen ähnlichen motor, kann dir aber sagen, dass die bedüsung sicherlich zumindest was die hd betrifft falsch ist - gerade i.v.m. sip road und ramair. powerjet gibt´s beim 35´er übrigens nicht serienmäßig - könnte man aber nachrüsten wenn man es denn möchte. wenn ein 5´er schieber verbaut ist, gehe ich davon aus, dass der vergaser nicht neu gekauft wurde, sondern von irgendeinem mopet ist. serienmäßig werden die mit 6´er schieber ( ist bereits der magerste ) verkauft. hast du ev. mal ein paar foto von unten ohne schwimmerkammer ( wegen nebendüsenart ) und ein paar seitenansichten. welche düsen fährst du überhaupt - orig. oder nachbau ? bei deinem setup würde ich folgendermaßen mit der düserei beginnen - abhängig von den noch nicht beschriebenen problembereichen: hd: um 280 nd: kannst du erstmal drinne lassen nadel : m.e. richtung 55 - aber probier ruhig erstmal mit der 53 - mittlere stellung ist erstmal okay schieber: wird wahrscheinlich zu fett sein und im bereich 0-1/2 testen - ggf. neuen kaufen, ist leider recht teuer- PX Lusso Hupe will nich...
nach der erneuten beschreibung: du hast gar keinen hupengleichrichter. mach doch mal bitte wie geschrieben ein foto von der elektrik hinten ( da wo viele das ersatzrad haben ) widerspricht sich m.e. ?- LML Motor bekommt keinen TÜV Stempel
fahr halt zu einer anderen prüfstelle sofern es nur um eine normale hu geht und halt einfach beim nächsten mal die klappe. sorry, aber das gehört für mich einfach in die abteilung selbst schuld - sofern die sache sowieso nicht eingetragen werden sollte - falls doch eine eintragung erfolgen sollte, musst du schon ein bisschen besser vorbereitet hinfahren ( datenblatt etc ). gerade wenn kein rap und/oder anderer vergaser verbaut ist wird in der regel seltenst nach dem verdammten motorpräfix geschaut. was liegt überhaupt an, bzw. was willst du genau - nur hu oder auch z.b. den motor /andere sachen eintragen lassen- Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
welecher kulu-typ ? ich hatte den fall ganz aktuell vor gut 7 wochen: bei cosakulu ( im vorliegenden fall bgm . cnc ) geht das def. nicht - px alt möglicherweise, habe ich aber noch nicht getestet. frag mal den wallace hier aus dem forum - der wird es bestätigen ich hatte ihm meine hilfe bei seinem lf-motor angeboten. wir haben dann bei mir seinen motor zusammengesetzt bzw. wollten es zumindest. beim gebrauchtkauf des kompletten tannebaum´s inkl. primärrad hat er nicht gesehen/übersehen, dass er einen von einer cosa erwischt hat, also 67 zähne - die kulu lies sich nur sehr sehr schwer auf die kw schieben und beim drehen lief die sache dermaßen schwergängig, dass ich schon an meinen eigenen halbwegs fundierten lf-kenntnissen zweifelte. als ich ihm dann fragt habe, wieviel zähne die primär hat, sagte er 65 - nach dem zählen waren es dann doch leider 67. darauf hin mussten wir die sache leider um gute 2 wochen verschieben und er ist an diesem tage über 300 km umsonst zu mir gefahren. ich hätte ihm zwar gerne mit einem 20´iger oder 21 ´iger kulu-ritzel ausgeholfen, aber das wäre für den 221´er keine gute kombi gewesen.- P150X Rücklicht blinkt, Blinker blinken komisch und anderes....
das könnte auf eine defekte sicherung oder eine kaputte batterie hindeuten. wenn ich das richtig im schaltplan sehe wird c beim regler ( da müssen 12 volt drauf, erst dann wird die batterie auch geladen ) über das + beim blinkerrelais gelegt. hast du schonmal den regler durchgemessen, also was im laufenden betrieb rauskommt, ( g ( nicht das, was von der zündspule kommt ) b+ ) und bei c ankommt ?- Wenn der Dellorto zum Lama wird..
eier in der hose sind immer gut und fehler machen ist m.e. sowieso okay und menschlich ! guck dir das lager halt an - ich glaube nicht, dass da ein wechsel not tut - über den limasiri würde ich mir mehr gedanken machen. andere sache: zylinderkopfschrauben hast du ohne drehmomentschlüssel angezogen, oder ?- Schlitzpleueltypen in 200er Meceur Langhubwellen
dann würde ich ihn doch einfach mal persönlich anschreiben. einer der motoren die ich gebaut habe ist übigens auch mit diesem pleul ausgestattet. es ist aber keine welle vom kollegen polinist - sondern normal sip und dann selbst beearbeitet und verlasert. der mtor fährt jetzt seit einem jahr damit rum und es liegen gute 24 ps am ra.d an. ich man sollte schon bedenken, dass es sich hier um einzelne fälle handelt - nicht jeder dieser pleule bricht.schon klar, leider kann man da keine vorhersagen treffen. mit ist allerdings aufgefallen, das die pleulsache häufig i.v.m. polossi´s auftrat.- Schlitzpleueltypen in 200er Meceur Langhubwellen
wie ? was ? ergeben hat ?- Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
huhu: für die die youtube-sachen gibt´s ein eigenes topic, wo man soviel ot-kram labern kann wie man möchte hier ist M1x und das video ist noch nicht mal auf den m1x bezogen und bringt daher das ganz topic durcheinander - verstehe eh nicht, wie man sich über sowas aufregen kann- PX Lusso Hupe will nich...
genau und möglicherweise wurde an dem ja auch schon rumgefummelt. ein foto von links unter der haube wäre ganz gut.- PX Lusso Hupe will nich...
ich musste bei der t5 (signatur ) in ermangelung eines heilen gleichrichters auch ne schnarre verbauen. das geht recht fix und m.e. ist der unterschied jetzt nicht so heftig, wenn man nicht gerade bei standgas das ding schnarren läßt. der umbau hinten an der elektrik dauert keine 10 minunten und ist auch fix wieder umrüstbar - habe ich auch vor, der onkel der die hu durchführt müsste schon arg schlechte laune haben, wenn er dann meckert. ( ja mir ist bekannt das schnarren nicht zulassig sind )- GM (Zylinderkopf-) Dichtmasse Bezugsquellen
ich hab die vor kurzem ganz normal beim opelhändler gekauft - ganze tube 12 euro wenn ich mich recht entsinne.... - 220 Rotax mit XXL Kingwelle mit 64 Hub und 125 mm Pleuel
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung