Zum Inhalt springen

T5Pien

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Pien

  1. schwachstelle ist m.e. deine bedüsung. gegen ne´ neue membran spricht ja nichts, wenn die alte kaputt ist und bei den preisen für die plättchen alleine macht ein wechsel ja auch sinn. der ansaugblock ist ebenfalls nicht so optimal und der von basti macht sinn, aber ein neuer vergaser ist nicht das ausmerzen von schwachstellen, sondern die nächste baustelle und du fängst bedüsungstechnisch wieder bei null an. wenns dir im unteren bereich nicht heftig genug ist: zündung ! kostet das gleiche wie der vergaserwechsel
  2. ich muss jetzt echt mal eines los werden - ist nicht pers., aber vielleicht ne anregung und durchaus ernst gemeint mach ruhig was du vor hast - es ist deine kohle, sind deine nerven, aber so langsam verstehe ich und einige andere das ganze nicht mehr. dein roller ist und bleibt unnötigerweise ne dauerbaustelle. warum fährst du nicht mal ein jahr durch und wechselt nur teile, die mal kaputt gehen oder wo ein wechsel sinn macht - z.b. zündung. du hast doch einen guten intakten 35´iger keihin, der für ü 40 gut ist und die er bei dir sogar leistet das einzige was deinem 35´iger keihin fehlt ist noch der letzte tucken einstellarbeit und dass sollte m.e. innerhalb von 2 stunden erledigt sein, wenn die entsprechenden teile da sind. grds. spricht ja nichts gegen die bastelei, aber ich glaube so langsam, du könntest 50 ps und 40 nm durchgängig von 3000 - 9000 upm haben und möchtest trotzdem weiter rumspielen - einerseits ehrenwert , aber m.e. schon in der nähe der bipolaren störung, wenn man erst die 40 ps knackt mit entsprechender happyness und dann in eine tiefe depression fällt.,fahr doch mit deinem brenner nur ein einziges ein treffen an, was nicht 20 km um die ecke liegt, sondern 150 km entfernt, damit du siehst , ob die geschichte überhaupt noch mehr leistung braucht bzw. verträgt. was machst du, wenn der 38 ´keihin nicht so gut laufen sollte - verkaufen und den 35´iger wieder kaufen. solche aktionen hatten wir doch in den letzten jahren schon div. male, oder ? ich würde mal drüber nachdenken, ob nicht sinniger wäre, dass du deine vorhandenen keihin-kenntnisse nutzt und den verbauten vergaser vernünftig eindüst und das geld in was anderes investierst - vielleicht einen mikuni 35´iger tante beate: ich sehe gerade, da hat der jens das gleiche gleichzeitig geschrieben, während ich hier einen roman verfasst habe - war NICHT abgesprochen, scheinen aber die gleichen gedankengänge wie meine ( und div. anderer) zu sein
  3. ergibt sich eigentlich beim einbau - der ring ist in der mitte zu einer seite nach oben stehend. wenn du das teil auf die grundplatte legst, zeigt die kante nach oben. ein paar tropfen öl an dieser sollten beim zusammenbau nicht fehlen
  4. finde ich jetzt nicht so gut, dass du da starten willst , war eigentlich immer ein sicherer pokal für mich. naja, ich hab hier ja noch einen "experimental 210´er" rumfliegen dann baue ich halt den für das wochenende drauf willst du dir den kasten wieder selber fräsen ? hol dir doch einen vernünftigen von mrp oder mmw und optimier den einlass, da ist sicher noch leistung versteckt. ne andere zündung macht sicherlich ebenfalls sinn - gerade untenrum.
  5. was strebst du den an ? sollen jetzt auch noch die 50 fallen ich gönn ja allen ihren umsatz, aber deine kombo ist doch okay wie sie jetzt ist...
  6. wohl war, dass ging derbe nach hinten los und ich lese die gsf-pm meistens auch erst abends. meine meinung zu solchen geschichten hatte ich ja geschrieben... hol dir bei mgh eine gebrauchte rd und nimm die boyesen, dann hast du für einen schmalen kurs ne ordentliche membran
  7. jo, gibt´s - beide versionen, einmal orig und einmal oem. orig ist unverschämt teuer. mit den oem-dingern bin ich genauso zufrieden
  8. hauptsache irgendeine mutter die vom gewinde her passt sowie mit dem richtigen drehmoment angezogen wurde und durch wellscheibe, schraubensicherung, voodoo etc. gegen das lösen gesichert ist
  9. mehr als 62 mm hub würde ich beim 210 ´er nicht fahren wollen. die üs zweiten werden da schnell sehr sehr hoch, was eigentlich gar nicht erforderlich ist. falls die welle mal die gretsche machen sollte, werde ich wohl wieder eine 60´er nehmen. beim m1x sieht das ganze natürlich besser aus.
  10. ich glaube es kündigt sich sowas wie die 2 farbcosa an http://www.ebay.de/itm/Vespa-LXV-50-mit-PAV-40-41-Anhanger-und-Topcase-und-Helm-top-gepflegt-/360673083768?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item53f9ca8178
  11. 4 zoll sind´s beim s & s breitreifenkit
  12. guck mal was im topic steht - cnc kulu hat der herr verbaut. 45 nm sind noch aus kronmutter-zeiten.
  13. weiß ich, aber er soll verdammt nochmal die richtigen vokabeln lernen . gäbe es noch den alten rollershop von damals ( die eine dame klang am tel. echt lecker - weis aber nicht, ob das realbild entsprechend war , müßte mittlerweile wohl ne´gilf oder alte milf sein ) und man hätte bei denen die bestellung so durchgegeben, hätten sie mal ein dickes paket mit irgendeinem itl. auspuff gepackt und mind. ein garellischutzblech mit reingelegt
  14. hört sich echt interessant an, aber der auspuff müßte noch erfunden werden
  15. das ist zuwenig - 20 mehr bitte
  16. powerjet angeschlossen ?
  17. ich finde das auch nicht schlimm, ich fräse ja eh ganz gerne. war nur interessenhalber, ob das ev. nur bei dem einen war, den ich in den händen hatte.
  18. hatte die nur spasseshalber mal reingehalten und war etwas überrascht und dachte deshalb ev. an einen produktionsbedingten ausrutscher. ich fahre boyesen bei mir und einen anderen ansauger, da passen beide ( onkel tom ) ansonsten ganz vergessen: sehr schöne arbeit !
  19. kriegst du in die aktuelle version des mrp-ansaugers die v-force 3 rein ? bei mir passte das nicht, ich hab allerdings nur den für die lange dichtfläche getestet
  20. ja ich meine auch, alles was mit rollern zu tun hat soll rein. naja und wenn einer meint, der gute 300 euro hazet drehmomentschlüssel ist ihm gerade gut genug für seine gsf´ler dann rinnnnn damit die sache mit lf - sf - lamy hat einen anderen sinn : das habe ich nur zwecks späterer planung der ersten 5 leute reingenommen, weil: ich hab halt nur lf-zoix und allg. kram ( was ich letztendlich alles reinpacke weiss ich noch nicht, aber bisher hatte ich ja immer ganz nette ideen, sei es beim wichteln oder sonstwo ) - wäre nun die person nr. 2 reiner lamyfahrer, wäre mit sicherheit nicht viel interessantes für ihn drinne, deshalb werden die ersten 4-5 person kippler- und gleichzeitig kettlerfahrer sein, damits recht schnell bunt gemischt ist. wie gesagt - nos, neu, gebraucht aber brauchbar, sf, lf, lamy und allg. zoix - das kann ein vergaser sein, düsen. ein bitte neues ! lager. patches, rollerwerkzeug - es gibt 1000 sachen
  21. bis zum beginn des zk-gewindes - da muss der motor leicht schief hochkant stehen, damit sich nicht so große messfehler einschleichen
  22. der tüv-onkel ist kein beamter - sondern nur beliehener ! und das im übrigen wohl auch nur in dem moment, wo er die "plakette erteilt" ( hat zumindest mein verwaltungsrechtsprof. im studium so gesagt - muss mal gucken ob ich da noch mein altes skript finde) was habt ihr eigentlich immer gegen die beamten , da gibts auch nette
  23. gerade kurz nachgedacht - es spricht ja eigentlich absolut nichts dagegen, eine solche liste schon jetzt anzulegen. also bitte, wer lust hat trägt sich ein --> und keine panik, wer es sich nachträglich doch anders überlegt löscht sich wieder aus der liste raus klick mich fest um zur liste zu kommen
  24. okay, ich sehe, es besteht zumindest interesse - ich bin zur zeit noch 3 wochen auf lehrgang in strausberg - so lange sollten wir das topic laufen lassen. wenn dann m.e. genug zusammen gekommen ist, werde ich eine onlineliste erstellen, in der man sich zunächst mal mit seinem gsf-nick eintragen kann. mit den adressen würde das dann anders laufen ( ich frag mal die wichtel-organisatoren ), die möchte ich nicht online stellen. jeder der mitmacht, sollte sich schon bewußt sein, dass er a - die sachen als versichertes paket verschicken muss ( stabile holzkiste ist ein guter vorschlag ) - das kostet halt ein paar euro b - nicht schrott reinpacken soll. nos lagerbestand, den man eigentlich verkaufen will oder funktionsfähiges gebrauchtes. die tauschsachen sollten sich vom wert ungefähr gleichen. sperrige dinge wie seitenhauben, gehören da m.e. auch nicht nicht rein. c - wie oben geschrieben: jeweils 2 fotos vom aus- und einpacken in dem sinne - schönes we jörg
  25. war leider zeitlich alles zu knapp - muss gleich für 4 wochen nach berlin und hatte hier noch zu viel um die ohren. 2015 wieder

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.