Zum Inhalt springen

T5Pien

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Pien

  1. verstehe ich nicht - krubelwelle 28 oder 30 mm an der hauptwelle gibt verschiedene maße, aber an der kw...
  2. ne bin ich jetzt raus, da wartet man ja 3 tage auf eine antwort. ich denke die sperren mich da eh wegen diesem topic
  3. 24 hours - 7 day´s a week
  4. nein, war nur ein übler scherz von mir - ist egal wie rum also, dass ding hat auf einer seite innen so ne leicht schräge drinne - die muss in richtung lager zeigen hoffentlich ist sie dir nicht gebrochen in meiner signatur ist ein link, der könnte vielleicht hilfreich sein und warum machst du für jede kulufrage ein topic auf ? http://www.germanscooterforum.de/topic/270747-unterlegscheibe-auf-kuwe-kulu-seite-umbau-bgm-superstrong/
  5. und scheibe zwischen kulu und lager - richtig rum drinne ? ich hatte zwar erst 3 bgm´s in den pfoten - bei den stimmte das trennspiel einwandfrei - hast du das geprüft ?
  6. bei meinem acewell-dzm hat die sache mit der wicklung um das zündkabel ganz gut geklappt. hab da allerdings auch sehr sorgsam gearbeitet. also reichlich gleichmäßige wicklungen, vernünftiges kabel - schrumpfschlauch drüber etc. zeigte sehr genau an und war auch nicht am rumspringen
  7. wäre durchaus eine option mit dem anderen benzinhahn. vielleicht auch mal über einen anderen ansauger inkl. vergaser nachdenken - könnte gerade in höheren drehzahlen der haltbarkeit zugute kommen
  8. ja stimmt, ich hab ja auch ne skr und bin im forum romanum ab und an
  9. T5Pien antwortete auf Beitrag im Thema in Blabla
    so isses ! leider nicht die beste aufnahme - für das fräsen bin ich nicht verantwortlich, man kann schön erkennen, dass sich selbst das große kululager noch etliche sekunde gut im lagersitz bewegen läßt, bevor es absolut stramm sitzt so ab sekunde 14 und hier dann fest die kurzatmigkeit während der aufnahme bitte ich zu entschuldigen, hatte ne ganz miese erkältung, als ich das vor ein paar monaten gemacht habe
  10. wie genau macht sich das rupfen bemerkbar. obenrum kenne ich das eigentlich gar nicht.
  11. T5Pien antwortete auf Beitrag im Thema in Blabla
    und vor allem dauert das eigentlich einsetzen sicherlich länger, man muss doch dauernd den motorblock für jedes lager drehen und wenden. und wenn man es schon so macht, muss man doch megabehutsam und sehr langsam mit dem zeugs umgehen, weil man sonst noch einen anschlag mit rausdrückt etc. beim motor halte ich das ehrlich gesagt auch für pfusch wenn ich den motor im backofen auf etwas über 100 grad erhitze, könnte ich mir beim einsetzen der lager gute 5 minuten zeit lassen, aber dadurch das die wirklich reinflutschen und dann sogar noch einige sekunde "spiel" haben ist die sache schnell und unkompliziert in 2 minuten auf der küchenarbeitsplatte erledigt.
  12. ne, nix steine werfen - zumindest nicht von mir, hast wohl nur den text überflogen. jeder wie er soll - mir gehts rein um dass dämliche doppelgeposte vom gleichen thema zur gleichen zeit. wo man im endeffekt seine zeit verbringt muss ja wohl jeder selbst entsheiden dürfen. genauso wie das doppelgeposte - ich habe nur gesagt, dass mich das nevt. ich erkläre dieses topic hiermit zum offiziellen sommerlochtopic
  13. minimal an der limaseite - dauert mit bohrmaschine keine 5 minuten, da muss wirklich nur minimal was weg. mit so einem ding : http://www.wolfcraft.de/uploads/tx_commerce/2034FS.jpg kreisend in der limaseite rumrühren und gut ist. bei wellen mit noch mehr hub, macht das aufspindeln durch einen profi wie z.b. kolbold sinn, aber für die 62 welle kann das eigentlich jeder. an der größen hälfte muss nichts geändert werden.
  14. ne, lt. denic in neu ulm - ich vermute aber eher, dass der server in der NSA-Zentrale steht, weil da ja nun wirklich höchst brisante dinge drinn stehen
  15. ev. mal hier klicken : cnc-kulu´s wenn du nicht mehr mit getrenntschmierung fährst, nimm wie schon geschrieben eine andere, also die von s & s oder px alt etc. bei der bgm, muss übrigens nicht wirklich viel entfernt werden, da braucht man in der regel keinen ausgedrehten deckel text sck: Bei den Modellen bis einschließlich 150cc muss zur Montage der Kupplung eine kleine Aluminiumgussnase im Motorgehäuse entfernt werden. Diese kann sehr simpel mit einer größeren Zange abgeknickt werden. Bei einigen Kupplungsdeckeln muss an der Abtropfnase auf 12Uhr im Bereich des Radius minimal Material abgetragen werden.
  16. mensch ist lange her - das notfallforum hatte ich erst später gefunden. aber ich seh´ schon, die bisherigen betragsschreiber mögen das thema wohl nicht. ich fands für die 4 tage, wo ich da mal ab und an was geschrieben habe schon derbe träge ( und das von einem beamten ) - da passiert z.t. wirklich gar nichts. aber darum gings mir auch nicht, muss ja jeder selber wissen - ich bleibe gsf-ler, sondern eher um solche sachen Achtung, sie wechseln in die langeweile, könnten angefixt werden und möglicherweise auch sterben kalick keine panik hier gsf beate: wollte ja auch nur meinen, anscheind nicht alleinigen unmut darüber äußern, weil mein valium alle ist
  17. soweit ich weiss nehmen die keine mazzu vww als basis. die mazzu ist ausserdem die einzig mir bekannte ( neben king ) die nicht verschweißt werden mußn und sich trotzdem nicht verdreht. für den preis hätte ich allerdings direkt bei s & s eine gekauft, weil man dort für aufgerufenen 349 gleich die 62 ´er bekommt https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/kurbelwellen/108/kurbelwelle-s-s-/-px-125-langhub-membran-62mm?c=160
  18. hab mich da mal die letzten tag zwecks sozuialstudien etwas rumgetrieben - ich weiß auch nicht was mich da geritten hat. ne, spass beiseite, als das gsf vor längerem mal etliche tage abgekackt war, hatte ich mir dort einen account zugelegt und bin dort wirklich mehr oder minder in dieser woche durch zufall gelandet und hab ein bisschen getickert. dabei ist mir folgendes aufgefallen: wahnsinnig vieles sinnloses doppelgeposte dort und hier : es spricht ja m.e. absolut nichts dagegen, wenn jemand auf´s gsf keinen bock hat sich dort aufzuhalten oder mal hier und auch im vo was zu posten, aber zum gleichen thema, gleichen bildern und gleichen fragen finde ich das echt bescheuert. in der regel gibt´s hier genügend antworten / meinungen zu einer frage. die verkaufstopic´s von dort sind hier sowieso grds. zu finden. sollte man m.e. genauso handhaben wie mit der bucht ! in meinen augen ist da eh kaum was los, aber hauptsache das topic erscheint auf mindestens 2 plattformen - regt mich uff,. bitte aber nicht falsch verstehen, wenn vo meint es müßte existieren - von mir aus gerne. ich hab nix gegen die, aber das doppelgeposte geht mir auf´n sack. nun ja, jeder wie er will, aber ich wollte es trotzdem nur mal loswerden
  19. T5Pien antwortete auf Beitrag im Thema in Blabla
    mit ofen und kältspray geht es auch beim limalager - man muss aber meist den kram noch minimal reinziehen. ich hatte vor ein paar monaten eine 12 t - presse geschenk bekommen, weil ich jemandem einen motor aufgebaut habe. damit mache ich auch nur gabel verpressen und silentblöcke aus der cosa drücken. naja und wenn ich halt lust habe, was kaputt zu machen.
  20. dann halt russisch oder polradabzieher eindrehen und 4 schweispunkte setzen
  21. nein, aber machs trotzdem. ist die abm-leitung modular ? - also die banjo´s werden später montiert ? falls ja und ordentlich gemacht, sollte es keine probleme geben. wenn es allerdings eine leitung ist, wo die banjo´s schon drauf sind, wird das loch viel zu groß http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer dort steht jetzt zwar nichts von gabel, ist aber so - die tips sind z.t. recht nützlich
  22. jooo, der von oli. da kannst du dir dann auch 100 % sicher sein, dass wirklich alle arbeiten , also vom fräsen, berechnen zusammenbau etc. bis ins letzte detail penibelst durchgeführt worden sind.
  23. probiers mal mit alufolie oder einem sehr dünnen blechstreifen, die zischen aufnahmegewinde und polrad kommt . vielleicht noch zusätzlich mit einem heissluftfön arbeiten. hammer und dreiarmabzieher sollten m.e. die wirklich letzte alternative sein, wenn alle anderen dinge versagt haben.
  24. nicht jedem aber schon recht vielen. ich habe hier einen kolben mit satz von 2010, der auch so gefräßt ist, der hält seit gut 12000 km. gibt halt nur 2 möglichkeiten. entweder gehen sie kaputt und das recht schnell oder aber sie halten. wenn´s jetzt ein alter kolben ist, dann scheint mir die wahrscheinlichkeit des haltens schon durch möglich. musste halt testen dein eigentliches problem hängt allerdings nicht mit der kolbenfräserei zusammen. das war nur ein kleiner warnhinweis meinerseits fürs nächste mal.
  25. für dich , mich und viele andere vielleicht, aber ich erwähne es trotzdem lieber, wenn er schon fragt, wie man einen dzm anschließt ( ist ja nicht verwerflich, dafür ham´wa ja das forum ), dann kriegt er das komplettpaket nicht dass das teil - auch wenns in der louisanleitung steht - kaputt geht, nur weil man den cent-artikel vergessen hat.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.