Zum Inhalt springen

T5Pien

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Pien

  1. ich denke du hast den versuch schon durchgeführt, oder ? an den üs-holt man, wenn sie schon eine bestimmte mindestgröße haben - zummindest beim 210 - fast gar nichts raus. ich mache die zwar auch immer schön, aber eigentlich ist das nur erforderlich, um wirklich das letzte quentchen aus dem motor zu holen. 35 + erreicht man auch ohne diese spielereien. da geht wirklich fast alles nur über auslass, also stuerzeiten und den rest, aber nicht die kack üs. es besteht also wirklich kein grund, den zylinder nicht plug and play zu montieren und die sache auch eine spätere motoröffnung zu verschieben
  2. dieses rumgefräße unten am kolben bei der schraffierten stelle würde ich künftig lassen.
  3. okay, dass kann sein - mein koso db 2 ist da dann wohl etwas flexibler. dann würde ich mir auch das teil von louis oder auch s & s etc. holen. hatte ich auch schon dran. funzt gut. brauch aber auch ne batterie und ich würde es unbedingt auch mit sicherung fahren
  4. der schieber wäre jetzt auch nicht ganz uninteressant
  5. oder vom licht abnehmen, geht auch also das signal für den dzm, nicht strom
  6. kann man blech rauchen ( also nur einmal ) und davon nicht abhängig werden ? ja, soll wohl klappen bau den zylinder drauf und lass den kack. bis das ding verkünftig abgeklebt ist, habe ich ihn 2 mal auf und zu gemacht. ich würde mir den kram ehrlich sparen und so fahren und es dann machen, wenn der motor eh mal auf muss.
  7. ich hab mir orig. abplanen lassen
  8. hat hiervon https://www.scooter-and-service.de/custom-parts/motorteile/95/adapter-vergaser-ansaugbalg-px-va-/-pwk-28 mal jemand ein bild im verbauten zustand, also mit vergaser, balg und scoot rs ds-stutzen
  9. scheisse 2 - tut mir leid und nu ? reparieren oder membran ? haste mal ein foto ?
  10. kann man die hier nicht zu einer ds-welle schnitzen. diese dinger sind ja die ausgangswellen für die glockenwellen. die habe ich schon zig mal verbaut und da hat sich noch nie eine verdreht und keine von denen war verschweißt http://www.sip-scootershop.com/de/products/vollwangenwelle+mazzucchelli+_45040000
  11. er ging aber vorher korrekt oder ist er neu verbaut und hat noch nie was vernünftiges angezeigt ?
  12. ja, mach mal wie du meinst und es von mir aus im lehrbuch steht. den satz nach fest kommt teuer verstehe ich in dem zusammenhang mit der schaltraste auch nicht. das was ich geschrieben und empfohlen habe, sind selbst gemachte erfahrungswerte an der schaltaste, mit denen ich bisher sehr gut ergebnisse erreicht habe - sprich, die schaltraste hat danach ewig gehalten bzw. ist immer noch in gebrauch. da steht auch nix von dickem hammer, sondern davon wurde abgeraten.
  13. ich denke, der wird untenrum um einiges besser laufen. abgesehen vom sip-auspuff hatte ich egal bei welchem motor mit der fetten 53´nadel immer größere probs. im unteren bis mittleren drehzahlbereich. passt gerade ganz gut hierher, auch wenn die meisten idealerweise keihin fahren hier mal die geheime mikunitabelle für den 35íger tm 6er Düsennadelliste TMX32-38 2013.xls Mikuni Manual.pdf Schwimmerstnde.pdf Quelle: Topham 6er Düsennadelliste TMX32-38 2013.xls 6er Düsennadelliste TMX32-38 2013.xls Mikuni Manual.pdf Schwimmerstnde.pdf
  14. wenn dass, was in der pdf steht, tatsächlich sämtliche neuerungen sind, dann kann ich dadrauf komplett verzichten. ich hätte mich über eine verschraubung am fuss gefreut, so dass man mal am auslass mehr machen kann, niedrigere üs zeiten wären auch schön gewesen und ev. ein kolben mit etwas größerem feuersteg. schade, aber egal. der m1x wird wohl dann auf dauer das nonplusultra sein und bleiben
  15. fährst du mit bgm oder orig düsen ? ich würde dann wohl die 57´er bestellen
  16. macht 5 euro
  17. T5Pien antwortete auf Skawoogie's Thema in Blabla
    die mag wirklich alles
  18. ich dachte jetzt auch an eine andere nadel - so um 55 - 57. von wann ist der vierte drt. aktuell neu gekauft oder ne ältere geschichte. wie schon geschrieben, meine ist sicher schon 12000 km drinne und hält bei durchgängig mit ü 30
  19. so isses ich habe gehört - kann aber auch nur ein gerücht sein, dass es von malossi demnächst was neues für die 200´er geben soll. vielleicht wäre dann zylindertechnisch das gleichgewicht wieder hergestellt. aber dummerweise bleiben da die asymetrischen kanäle, stehbolzen etc. des verkackten 200´er gehäuses weiterhin bestehen.
  20. jo, primär wäre eine möglichkeit, also z.b. ein 22 ritzel eine option, das reicht vielleicht schon. ein langer 3. ( nicht extralang, harmoniert nicht gut mit dem orig. tannebaum ) oder halt 4. 37 drt. der hält bei mir seit ewigkeiten, ev. hattest du noch ein erstserienprodukt - die aus der zweiten serien halten eigentlich auch bei richtig leistung. dort sind mir nur 2 fälle bekannt, wo es probleme gab ) äuft deine kiste sauber mit dem tm 35 ? ich finde die 53´er nadel schon recht fett - gerade i.v.m. der 25 nd.
  21. vergleiche machen manchmal schon sinn http://www.myvideo.de/watch/2542138/JBO_Hose_runter_Schwanzvergleich
  22. beim mikuni wäre der schrägstand gerade noch im grünen bereich - auch ohne pumpe, aber wie jens schon sagt, kann man nicht vergleichen. die alten dellortos vertragen sogar überkopfmontage.
  23. doch, die schwarzen gibts auch in metall und die meinte ich auch - die schwarzen vollgummidinger nehme ich sowieso nie und rolf schonmal gar nicht. wie schon geschrieben, früher gabs die problematik mit den schwarzen metalldingern - möglicherweise kann das jetzt zu den akten gelegt werden, aber ich verbaue eigentlich nur die braunen cortecos oder vollgummi blau
  24. ich hätte jetzt gesagt - zumindest für vespamotorenverständnis: langhub liegt dann vor, wenn der hub mehr ist als orig. , weil es ja sonst auch keinen einzigen 200´er gibt, der sagen kann, er habe eine langhubwelle drinne
  25. ne, stimmt so nicht. metall braun ist u.a. bei cosa drinne, auch bei lusso 200´er und t5. das mit dem am lager anstehen ist mal ja mal nein. sind wohl die fertigungstoleranzen beim gehäuse und bei den siri´s selbst. bei den letzten motoren die ich gemacht habe, passte das ohne schleifen und nachbearbeiten, manchmal schleife ich den braunen kurz über schmirgelpapier ab - so 2 minuten kreisende bewegungen - reicht aus. wie schon zig mal geschrieben, ich hatte in den letzten 15 jahren noch nie "falschluft" oder "siri fliegt raus" probleme mit dem braunen und ich so einige motoren hab ich schon gebaut. den schwarzen verwende ich wenn, nur bei ungetunten motoren bis 125 ccm und selbst da selten, auch wenn der nie am lager ansteht., weil ich da früher schlechte erfahrungen mit gemacht habe - mag sein, dass die jetzt besser sind. früher haben die schwarzen bei höherer belastung zum "weichwerden" geneigt und haben dann für falschluft gesorgt. wenn der motor wieder etwas kälter war, lief´s dann perfekt und nicht nur ich hab mir nen wolf gesucht, bis ich die fehlerquelle gefunden habe. ich kriege die corteco´s eh in der regel umsonst und da versemmel ich lieber mal einen, weil es auf anhieb nicht passt, als später den motor nach wenigen kilometern wieder zu spalten, nur weil ein schwarzer etc. nicht hält oder dichtet.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.