Alle Inhalte von T5Pien
-
Kickstarter Ritzel gefressen?
fett ist glaube ich nicht so gut an der stelle. ich nehme immer schneidöl tante beate: peter war schneller
-
Kickstarter Ritzel gefressen?
ist der 210 denn auch zerlegt ?
-
Kickstarter Ritzel gefressen?
da kann man leider immer mal pech haben, egal wie sorgsam man arbeitet. sorgsam arbeiten ist natürlich immer sinnvoll, aber halt keine garantie. ich fahre wie du die letzten jahre auch nur 210´er bei fast identischem setup, also auch mit drtgetriebe, 62´er welle usw. da das meiste ja auch in ein günstiges lml gehäuse passt, tendiere ich aber zum m1x, falls ich nochmal einen richtig kapitalen motorschaden habe. das kann ja recht fix z.b. durch einen verschalter im reso kommen.
-
Kickstarter Ritzel gefressen?
was war denn dass überhaupt für ein motor, also setup ? ist zwar nicht ursächlich für den schaden, aber rein interessenhalber. wenn es ein 210´er war, könnte ich mir vorstellen, dass eine umrüstung auf m1x günstiger wäre.
-
Schraube Lenkkopf abgerissen...
was für ne beilagscheibe ? muss man ja nicht mit drehmomantschlüssel anziehen. ich denke, dass das einfach nur eine materialermüdung ist nach 18 jahren.. neue schraube rein und gut ist.
-
Was gibts so alles bei Egay
hatte ich, das stand es aber noch nicht drinne, dass der account gehackt wurde.
-
Schraube Lenkkopf abgerissen...
ich denke mal, du wirst auch ein neues lenkkopflager benötigen oder reichlich bremsenreiniger, falls du da am schleifen und sägen bist. ein kleiner kasten bier wird das zeitlich wohl in anspruch nehmen. wie hast du das ding angeballtert - per hand oder mit drehmomentschlüssel. der kram bekommt nur so 50 nm und die sind fix erreicht was anderes fällt mir auch nicht ein - ist einfach ne extrem beschissene stelle
-
Kickstarter Ritzel gefressen?
ich denke mal er meint dich. mir ist ja noch nie ein kickerritzel festgegangen.
-
Schraube Lenkkopf abgerissen...
ich glaube das wird nix, weil die schraube noch zulang ist. ich vermute, dass das ein längerer akt wird, weil die mutter noch dranhängt. ev. mal die lenkkopfabdeckung abmachen und schauen, ob man mit irgendeinem schleif bzw. sägewerzeug von oben an den schraubenrest kommt. .
-
Was gibts so alles bei Egay
ist das ein schnapper mit 2500 euro sofortkauf ? ich hab null ahnung von sf http://www.ebay.de/itm/Vespa-90-Super-Sprint-Supersprint-90-Ss50-Ss90-V50-original-topzustand-/121140022936?pt=Motorr%C3%83%C2%A4der&hash=item1c34820e98
-
Kickstarter Ritzel gefressen?
dann ist gut, der 3. extralang macht mit dem orig. tannebaum nämlich probleme, obwohl er sichwirklich schön fuhr, bis es das betriebe und gehäuse komplett zerlegt hat.
-
Kickstarter Ritzel gefressen?
komplettes drt - getriebe ? falls der dritte auch von drt ist, welche version - lang oder extralang ?
-
Kickstarter Ritzel gefressen?
ich würde diealte hauptwelle vor dem verbauen auf rundlauf prüfen. kack teuerer spass. nebenwelle, gehäuse und lagersatz sind ja schonmal locker 600 steine. ist sonst nochwas kaputt gegangen ?
-
Kickstarter Ritzel gefressen?
oh, das ist mir neu, dass das nach einer so langen fahrzeit passiert - ich hab´s bisher nur direkt nach dem zusammenbau oder nach den ersten km gehört. scheisse
-
Gewinde defekt
hm, hier habe ich das, sogar m8, ist aber leider nicht in der nähe. eigentlich kann man das aber selbst machen, ist keine kunst. musst eh sehr vorsichtig arbeiten, weil du sonst guten tag zu einem der gangräder auf der hauptwelle sagst
-
Gewinde defekt
geht schon - man sieht es ja auch nicht, ist aber trotzdem scheisse - m 10 mit 5 mm gewindelänge ist mist. lieber helicoil. dass m10 gewinde neigt noch schneller zum überdrehen
-
Kickstarter Ritzel gefressen?
hast du das ritzel ordentlich mit öl auf die welle gesetzt ?
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
werde mir wohl die tage mal den sport ordern, da ich auch mit 62´iger welle unterwegs bin. mit 0,5 fudi ( meine ich zumindest, der motor läuft so schon etwas länger ) habe ich 130 üs zeit - 128 wäre mir lieber. auslass bei sport umarbeiten ist zwar mehr arbeit als beim mhr, aber die hohen üs zeiten will ich nicht.
-
pX mit 135 DR Zuündeinstellung
ungefähr 19
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Info´s zur neuen MHR Versionen des 210´er MHR Sport wäre schön, wenn man hier in nächster zeit was zu erfahrungen, steuerzeiten etc. eintragen würde. hier von ottonormalverbraucher ein paar schöne foto´s und info´s klick preislich liegen beide versionen ohne kopf bei 340 euro ( mhr ) und 320 ( Sport ), also schon ne ecke mehr, als die alte version Text SIP: The One and Only. Der 210er MALOSSIist der unangefochtene König der Vespa-Tuning-Zylinder. Dieser ist nun in zwei Versionen erhältlich: der "Sport 2013" als Tourenzylinder und der "MHR" für absolte Leistungskisten. Die 210er bieten wirklich alles, was man sich für seine Vespa nur wünschen kann: optimale Verarbeitung, Top-Haltbarkeit und vor allem Leistung ohne Ende. Wer wirklich wissen will, was aus einer Vespa herauszuholen ist, kommt an MALOSSInicht vorbei! Hochwertiger Aluminiumguss, standfesteNicasilbeschichtung, 7 Überströmer und potente Kanalquerschnitte bilden die Basis für einen zuverlässigen und thermisch absolut unkritischen Zylinder. Das patentierte MALOSSI CVF2 System, in Verbindung mit einem soliden ASSO Kolben versorgen den Zylinder und sind Garant für langen Fahrspaß. Darüber hinaus ist der Kolben mit 2 dünnen, bruchsicheren und trapezförmigen Kolbenringen ausgestattet, die optimale Basis für Drehzahl und Leistung. Der Hauptunterschied zur Vorgängerversion findet sich an den geänderten Überströmerkanälen. Die seitlichen Fenster wurden komplett geöffnet und die Kanäle massiv erweitert. Ebenfalls sind die Kanalfenster größer als in der alten Version. Sofort ins Auge stechen auch die hinteren Boost- Kanäle. Hier sind nun drei, anstatt zwei zu finden. Darüber hinaus unterscheidet sich die MHR Version zur Sport Version im Auslass. Dieser ist bei der MHR Version extrem größer. Ebenfalls sind die Steuerzeiten unterschiedlich. Die Sport Version kann mit original Zylinderkopf und original Vergaser bis maximal 30er Vergaser gefahren werden. Der 210er MHR hingegen benötigt den Malossi oder entsprechenden Kopf und mindestens einen 30er Vergaser um entsprechend Leistung zu generieren. Beide Versionen setzen die Verwendung eines Benzinhahns mit vergrößertem Durchlass voraus. In der Entwicklung verwendete MALOSSI unseren SIP Fast Flow. Für andere Benzinhähne können wir keine Garantie übernehmen. Den 210er gibt es wahlweise ohne Kopf oder mit dem neuen MALOSSI HTSR Zylinderkopf (High Turbolence Squish Racing) mit O- Ring Abdichtung, optimiertem Brennraum, Kerzenposition und Quetschfläche, sowie der höheren Verdichtung von 12,5:1. Mit der mitgelieferten Kopfdichtung kann zwar der unbearbeitete Originalkopf verwendet werden, wir empfehlen jedoch die speziell umgearbeiteten Zylinderköpfe von MMW mit angepasster Bohrung und geändertem Brennraum, für Kurz- und Langhubwellen erhältlich. Nichts nervt mehr als ein klingelnder Motor. Eine Kopie eines TÜV-Gutachten wird ebenfalls mitgeliefert und erleichtert - garantiert aber nicht - eine Eintragung in Roller mit Erstzulassung bis 01.01.1989.
-
pX mit 135 DR Zuündeinstellung
die beiden Makierungen geben verschieden vz-grade an. sind allerdings durch fertigungstoleranzen etwas ungenau, weshalb man sie nicht verwenden sollte. besser selbst vermessen und anzeichnen
-
Gewinde defekt
würde ich nicht machen, also m10 - m8 helicoil oder ähnlich
-
Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211
super, schöne bilder - danke für die schnelle bereitstellung ! 48 mm bogenmaß kommt dann wie malossi geschrieben hat hin, 64,5 prozent. man müßte also nicht viel fräsen, wenn man 69 oder mehr haben will. gefällt mir - war nach über 20 jahren auch mal nötig, dass die da ein update bringen.
-
T5 Langhuber
oval ist m.e. unsinn. ein "richtiges oval" wird man auch sichlicher nicht hinbekommen, weil man das viel zu breit wird. ein ordentliches trapez mit halbwegs kleinen radien sollte für das vorhaben die richtige entscheidung sein.
-
Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211
malossi gibt beim mhr 64,5 % an - das finde ich jetzt nicht so heftig. die foto´s auf der malossi hp kann man leider nicht so ganz gut deuten. auslass, klar da ist das "sportteil" kleiner - sieht man auf den bildern. boostport bei beiden versionen 3-teilig und viel größer. so heftig kann man den alten wohl nicht an der stelle fräsen. die seitlichen üs wirken auf manchen foto´s einen tucken breiter - auf anderen fotos wiederum nicht. wäre klasse, wenn du noch heute ein paar details verraten könntest - gerne mit foto´s. was hast du dafür bezahlt ?