Alle Inhalte von T5Pien
-
Bielefeld Gibt Gas 5.0 (6.-7.Juli 2013)
top ! hat richtig spass gemacht. passte alles. danke, jörg
-
Malossi 210 Auslass bearbeiten
und lass dir um himmelswillen zeit dabei. auch dein erster gemachter auslass kann dann top werden, wenn du step by step und langsam vorgehst. mach ruhig ein paar mehr schablonen - die kannst du hier ja reinstellen und dir die meinungen anhören. für die radien kann man ganz gut kleine unterlegscheiben nehmen. ich arbeite noch mit so einen parabell. was soll´s denn werden bei welchem setup ?
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
wäre mir recht
-
Malossi 210 Auslass bearbeiten
aber immer doch
-
Malossi 210 Auslass bearbeiten
ein paar bilder habe ich hier klick die letzten 5-10 % feinschliff fehlen bei dem zylinder aber noch, die habe ich leider nicht mehr geknipst.. ich zeichne mir immer im zylinder die auslass-ok an, die ich mit den angestrebten zeiten erreichen will. mache mir dann eine schablone mit dem entsprechenden auslassprozenten, formen,radien etc., klebe dass ding sorgfältig ein, naja und dann wird der dremel geschwungen.
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
dann stehen den ü 45 am rad bald sicherlich nichts mehr im wege
-
Dellorto 30 PHB Abstimmungsfragen!
und wenn jetzt noch der vergaser richtig bezeichnet worden wäre, wäre es perfekt
-
Neue BGM SS trennt nicht
wenn du die besagten 0,6 mm trennspiel hast, bringt die scheibe nichts. du kann die original auch so mit einer feile bearbeiten, dass die nur auf den nabe anliegt, wenn du nicht bestellen willst
-
Dellorto 30 PHB Abstimmungsfragen!
super überschrift, da werden sich die dellorto-profis sicherlich drauf stürzen
-
Neue BGM SS trennt nicht
ja, mach da keine professur raus - fahr ein paar 100 meter und dann prüf mal bowdenzugspiel . ansonsten fällt mir auch nichts weiter ein
-
Neue BGM SS trennt nicht
ne, mach mal - sollst ja nicht 100km/h fahren. einfach mal ein paar hundert meter im 2 oder 3 und vorsichtig mit zwischengas schalten ( kupplung natürlich auch ziehen )
-
Neue BGM SS trennt nicht
biste mal ein paar meter mit gefahren.
-
TÜV Eintragung
ne, damit ist rein gar nichts klar, nur weil da durchmesser 60 mm steht. z.b. die steuern werden nämlich nicht nach zylinderbohrung bemessen, sondern nach hubraum. das wäre dann schon mal steuerhinterziehung der fehler muss berichtigt werden, da gibt´s gar nichts dran zu deuten
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Moin, ich weiß nicht, ob ich es schonmal hier im topic oder nur jemanden per pm gefragt habe - auf jedenfall finde ich den kram nicht mehr. ich werde mir demnächst wohl zusätzlich zum 35´iger tmx den keihin 35 ´iger as zulegen. da ich gerne gleich von anfang an alles halbwegs komplett haben möchte, folgende fragen: nd wollte ich von 35-60 bestellen hd´s von 130-170 das sollte düsentechnisch für die meisten setups reichen. auf der s & s seite steht was, von einem mageren schieber, der ev. gebraucht wird. ich weiß, dass man die überarbeiten kann, will ich aber nicht - welcher wird bei 210´er i.d.r. genommen. und nun die wichtigste frage. mir kommt es jetzt nicht auf einen hunni an - wird eh ne teuere geschichte. welche nadeln sollten vorhanden sein. wenn ich später noch die eine oder andere nachordern muss, ist nicht schlimm, aber es gibt doch sicherlich ne empfehlung für 10-20 nadeln, die in keiner samlung fehlen sollten, um einen 210´er schon mal recht ordentlich zu 90 % abzustimmen. ps: der tmx wird NICHT verkauft
-
TÜV Eintragung
hauptsache die reifen sind dann auch reinforced eingetragen...
-
TÜV Eintragung
bei den ccm zahlen muss man echt aufpassen, da echten die wirklich nicht drauf achten. war bei der umrüstung beim cutdown von einer zur nächsten lhw immer falsch bzw. wurde vergessen. bei der t5 genau der gleiche kack. zum glück arbeite ich im gleichen haus, wo das straßenverkehrsamt sitzt. der tante hinterm schreibtisch war es im märz echt peinlich, als ich das vierte oder fünfte mal innerhalb von einer stunde bei ihr stand und gesagt habe, hier ist noch ein fehler und da. zum schluss habe ich mich neben sie gesetzt, alles überflogen und dann hat sie "print" gedrückt
-
Neue BGM SS trennt nicht
ja, mach das, wenn zeit da ist. guck mal unter das ritzel ob die anlaufscheibe verbaut ist. und dann alles in der richtigen reihenfolge zusammenschustern. es gibt 3 verschiedene von unten nach oben 2 mm mit kerbe 1,5 1,5 ( signatur ) dann guck auch nochmal aufs trennspiel mit einem lineal und fühlerlehre
-
TÜV Eintragung
top, dann kannst du im prinzip ohne auspuff rumfahren - für dieses baujahr gibt´s nämlich noch keine lärmbeschränkung. dummerweise ist das aber ein offensichtlicher fehler...
-
TÜV Eintragung
guck mal auf das gutachten, also den zettel vom tüv, wo die eintragungen draufstehen. ich vermute, der fehler ist beim straßenverkehrsamt passiert. bei meinem cutdown mussten die den schein auch 5 mal drucken, bis alle fehler entfernt waren. rechtschreibung, zahlen - alles ist möglich, das sitzen auch nur menschen.
-
Neue BGM SS trennt nicht
dann nimm sie auseinander und schau ob die reihenfolge der reibscheiben richtig ist. könnte ja bei der montage im werk mal ein felher passieren hast ev. ein paar foto´s ?
-
BGM Superstrong Kupplung
hast du auf die einbaurichtung geachtet ? der fehler würde sich zwar normalerweise beim anfahren bemerkbar machen aber man weiß ja nie. ich würde aber auch mal da wo Marcelleswallacehintendiert anfangen zu prüfen. in der regel machen die kulu´s untenrum probleme oder aber rutschen bei fiesen motoren obenrum mal durch - und das scheint mir bei dir nicht der fall zu sein
-
motor presse
ja, das funzt einwandfrei - musste mit einem handschuh nur gegen das lager drücken, dann flutscht es ebenfalls raus. lediglich beim schaltrastenlager muss man meist anders zusätzlich nachhelfen.
-
BGM Superstrong Kupplung
eher nicht, sowfern du die scheibe zwischen lager und kulu meinst
-
Dauernd dieses doppelgeposte in VO und hier
da könntest du recht haben - sehe ich auch so - hier gibt´s verbal halt mal auf maul. damit sollte man leben können, im endeffekt sind ja auch alle nett, ausser der grinch - nein, den habe ich besonders lieb
-
Dauernd dieses doppelgeposte in VO und hier
ne, kannste aber gerne machen - ich prangere doch nicht erst das doppelgeposte an und mache es dann selbst.