Zum Inhalt springen

T5Pien

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Pien

  1. top ! hat richtig spass gemacht. passte alles. danke, jörg
  2. und lass dir um himmelswillen zeit dabei. auch dein erster gemachter auslass kann dann top werden, wenn du step by step und langsam vorgehst. mach ruhig ein paar mehr schablonen - die kannst du hier ja reinstellen und dir die meinungen anhören. für die radien kann man ganz gut kleine unterlegscheiben nehmen. ich arbeite noch mit so einen parabell. was soll´s denn werden bei welchem setup ?
  3. aber immer doch
  4. ein paar bilder habe ich hier klick die letzten 5-10 % feinschliff fehlen bei dem zylinder aber noch, die habe ich leider nicht mehr geknipst.. ich zeichne mir immer im zylinder die auslass-ok an, die ich mit den angestrebten zeiten erreichen will. mache mir dann eine schablone mit dem entsprechenden auslassprozenten, formen,radien etc., klebe dass ding sorgfältig ein, naja und dann wird der dremel geschwungen.
  5. dann stehen den ü 45 am rad bald sicherlich nichts mehr im wege
  6. und wenn jetzt noch der vergaser richtig bezeichnet worden wäre, wäre es perfekt
  7. wenn du die besagten 0,6 mm trennspiel hast, bringt die scheibe nichts. du kann die original auch so mit einer feile bearbeiten, dass die nur auf den nabe anliegt, wenn du nicht bestellen willst
  8. super überschrift, da werden sich die dellorto-profis sicherlich drauf stürzen
  9. ja, mach da keine professur raus - fahr ein paar 100 meter und dann prüf mal bowdenzugspiel . ansonsten fällt mir auch nichts weiter ein
  10. ne, mach mal - sollst ja nicht 100km/h fahren. einfach mal ein paar hundert meter im 2 oder 3 und vorsichtig mit zwischengas schalten ( kupplung natürlich auch ziehen )
  11. biste mal ein paar meter mit gefahren.
  12. ne, damit ist rein gar nichts klar, nur weil da durchmesser 60 mm steht. z.b. die steuern werden nämlich nicht nach zylinderbohrung bemessen, sondern nach hubraum. das wäre dann schon mal steuerhinterziehung der fehler muss berichtigt werden, da gibt´s gar nichts dran zu deuten
  13. Moin, ich weiß nicht, ob ich es schonmal hier im topic oder nur jemanden per pm gefragt habe - auf jedenfall finde ich den kram nicht mehr. ich werde mir demnächst wohl zusätzlich zum 35´iger tmx den keihin 35 ´iger as zulegen. da ich gerne gleich von anfang an alles halbwegs komplett haben möchte, folgende fragen: nd wollte ich von 35-60 bestellen hd´s von 130-170 das sollte düsentechnisch für die meisten setups reichen. auf der s & s seite steht was, von einem mageren schieber, der ev. gebraucht wird. ich weiß, dass man die überarbeiten kann, will ich aber nicht - welcher wird bei 210´er i.d.r. genommen. und nun die wichtigste frage. mir kommt es jetzt nicht auf einen hunni an - wird eh ne teuere geschichte. welche nadeln sollten vorhanden sein. wenn ich später noch die eine oder andere nachordern muss, ist nicht schlimm, aber es gibt doch sicherlich ne empfehlung für 10-20 nadeln, die in keiner samlung fehlen sollten, um einen 210´er schon mal recht ordentlich zu 90 % abzustimmen. ps: der tmx wird NICHT verkauft
  14. hauptsache die reifen sind dann auch reinforced eingetragen...
  15. bei den ccm zahlen muss man echt aufpassen, da echten die wirklich nicht drauf achten. war bei der umrüstung beim cutdown von einer zur nächsten lhw immer falsch bzw. wurde vergessen. bei der t5 genau der gleiche kack. zum glück arbeite ich im gleichen haus, wo das straßenverkehrsamt sitzt. der tante hinterm schreibtisch war es im märz echt peinlich, als ich das vierte oder fünfte mal innerhalb von einer stunde bei ihr stand und gesagt habe, hier ist noch ein fehler und da. zum schluss habe ich mich neben sie gesetzt, alles überflogen und dann hat sie "print" gedrückt
  16. ja, mach das, wenn zeit da ist. guck mal unter das ritzel ob die anlaufscheibe verbaut ist. und dann alles in der richtigen reihenfolge zusammenschustern. es gibt 3 verschiedene von unten nach oben 2 mm mit kerbe 1,5 1,5 ( signatur ) dann guck auch nochmal aufs trennspiel mit einem lineal und fühlerlehre
  17. top, dann kannst du im prinzip ohne auspuff rumfahren - für dieses baujahr gibt´s nämlich noch keine lärmbeschränkung. dummerweise ist das aber ein offensichtlicher fehler...
  18. guck mal auf das gutachten, also den zettel vom tüv, wo die eintragungen draufstehen. ich vermute, der fehler ist beim straßenverkehrsamt passiert. bei meinem cutdown mussten die den schein auch 5 mal drucken, bis alle fehler entfernt waren. rechtschreibung, zahlen - alles ist möglich, das sitzen auch nur menschen.
  19. dann nimm sie auseinander und schau ob die reihenfolge der reibscheiben richtig ist. könnte ja bei der montage im werk mal ein felher passieren hast ev. ein paar foto´s ?
  20. hast du auf die einbaurichtung geachtet ? der fehler würde sich zwar normalerweise beim anfahren bemerkbar machen aber man weiß ja nie. ich würde aber auch mal da wo Marcelleswallacehintendiert anfangen zu prüfen. in der regel machen die kulu´s untenrum probleme oder aber rutschen bei fiesen motoren obenrum mal durch - und das scheint mir bei dir nicht der fall zu sein
  21. T5Pien antwortete auf Beitrag im Thema in Blabla
    ja, das funzt einwandfrei - musste mit einem handschuh nur gegen das lager drücken, dann flutscht es ebenfalls raus. lediglich beim schaltrastenlager muss man meist anders zusätzlich nachhelfen.
  22. eher nicht, sowfern du die scheibe zwischen lager und kulu meinst
  23. da könntest du recht haben - sehe ich auch so - hier gibt´s verbal halt mal auf maul. damit sollte man leben können, im endeffekt sind ja auch alle nett, ausser der grinch - nein, den habe ich besonders lieb
  24. ne, kannste aber gerne machen - ich prangere doch nicht erst das doppelgeposte an und mache es dann selbst.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.