Zum Inhalt springen

T5Pien

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Pien

  1. schaltraste und das ärmchen warm machen - so 100 grad und dann den stift ( den nicht warm machen ) mit schraubensicherung reindrücken, danach max 1-2 leichte sschläge mit dem dorn - reicht aus. sollte alles recht fix geschehen, aber übung hast du ja
  2. das ist nicht lustig
  3. nö, ist richtig - weiss ist px alt. die px-alt teile sind eh recht ungenau, zeigen aber i.d.r. zuviel an. ev. ist auch im tacho was defekt. wenn kohle übrig, macht der sip-tacho sich recht gut
  4. orig oder adige
  5. nein, meine ich nicht. ich würde jetzt erstmal so fahren und das ding ein drittes mal tauschen. ich könnte mir gut vorstellen, dass die sache mit der kulugeschichte zusammen hing. wenn diese nicht richtig getrennt hat und du wie ein irrer mit viel kraft die gänge wechseln mußtest, hört sich das zumindest für mich halbwegs plausibel an, dass das ding bricht. spalten kannst du immer noch.
  6. hauptsache ist nix inne dutten gegangen - hört sich allerdings nicht so an. viel spass mit der neuen kulu, die bgm wird dich sicherlich nicht enttäuschen !
  7. dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen -aber falls noch lust, kann man das ganze mit einer cnc-kulu abschließen - auch dafür müßte der motor nicht geöffnet werden
  8. naja, wenn der es dir so einfach einträgt ist ja gut. ich meine der alte polini hat ein gutachten und der malossi - pinasco weiß ich nicht. wenn du dir das alte polini-gutachten runterläds, kriegste sicher auch den neuen alu polini eingetragen wenn der herr also so unkompliziert ist, würde ich da das verbauen, für was dein motor sein soll, also tourer, racer etc.
  9. ne, immer erst verbauen, sonst kann der prüfer ja nichts prüfen. eigentlich müßte die fahrt zum prüfen auf dem hänger geschehen. natürlich kann und sollte man vorher auch mal hinfahren und die teile zeigen, aber eintragen ist eigneltich erst dann möglich, wenn die teile auch verbaut sind. die sache mit dem wohnort war meinerseits übrigens auch ersnt gemeint. eintragen ohne gutachten etc. darf im westen nur der tüv, im osten die dekra - wo willst du den hinfahren , also ost oder west. ich bin mir nicht ganz sicher, von daher bitte hinweis wenns anders ist, aber ein wirklich gültiges gutachten für 200´er motoren gibt´s z.zt. nicht, aber die alten können helfen oder werden dennoch von manchen stellen akzeptiert.
  10. wieso, kennst du den wohnort des topiceröffners ?
  11. ist jetzt nicht dein ernst, oder ? was soll der prüfer denn bitte abnehmen und überprüfen ? einbauen, auf direktem weg hinfahren, vorführen, eintragen lassen. beim 210´er wird z.b. der eingegossene malossischriftzug angeschaut
  12. kann es sein, dass das ev. mit der kulu-geschichte zusammen hängt - normalerweise halten die dinger ewig und drei tage
  13. hatte ich dir doch extra in der pm-frage beantwortet - schau einfach in das cnc-kulu topic rein, steht eigentlich alles abschließend drinne
  14. wenn ich orig. bestelle, will ich auch orig bekommn, gerade in anbetracht des preisunterschiedes - keine frage, wuerde ich reklamieren. zu den nachbauritzeln kann ich aber sagen, dass die zummindest im format cosa bisher selbst im dauerbetrieb und ueber 30 ps wirklich keine probleme gemacht haben. mein 23 ritzel hat sicherlich um 150000 km abgespult und ist weiterhin im cutdown verbaut. so eines wie deines hab ich allerdings noch nicht gesehen sorry tqnte beate: 15000 km
  15. ja, an sowas dachte ich jetzt auch, aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht. ich wuerde beim thema elektrische kabel nach dem motto arbeiten : so viel wie noetig, so wenig wie moeglich
  16. gehoert zwar eher in ins vergasertopic,aber gibts nicht die moeglichkeit, den anders still zulegen als mit strom , ev. dirko, dass hast du ja wahrscheinlich im 5 kilogebinde. ne jetzt mal ernst, muss doch auch irgendwie mechanisch zu loesen sein.
  17. okay, dann wuerde ich mal den spritweg pruefen und sofern noch nicht verbaut einen anderen benzinhahn einsetzen.
  18. schuette er soviel oel in den benzintank, dass man auf 1 zu 50 kommt und dann mal laufen lassen und schauen ob sich was tut
  19. halte ich fuer moeglich aber unwahrscheinlich. hast du die kulu auf ausreichend trennspiel geprueft ? war die kulu komplett, also vormontiert ? guck mal in den link meiner signatur, ist zwar fuer cnc-kulus, aber zu 100 % auf deine ebenfalls anwendbar
  20. sehe ich auch so bei beidem, tippe stark auf zuendung. andererseits kann die sache mit dem spritmangel auch passen, wenn die kiste zum schluss nur auf halbgas gefahren wurde. ich wuerde den kolben tauschen, ggf. qk anpassen, zuendung einstellen und ggf. mal spritweg pruefen. was fuer ein setup liegt vor ?
  21. ich hab auch keine angst. aber die sachen von ivo druecken schon ganz ordentlich, allerdings nur kurz:-) zurueck zum m1x, dem besten zylinder der welt ( und das von einem, der nicht mal einen hat, aber der wahrheit ins gesicht sehen kann )
  22. das moechte ich dann live sehen, wenn knatterbuechse was zusammnloetet. da nehme ich nur dann chips und ne kiste bier mit, wird sicherlich unterhaltsamer als jede comedyshow sein
  23. ja, bin ich hauptsache haare liegen. gibt ausserdem noch reichlich andere, die dort auftauchen koennten und richtig schub haben , mir faellt da z.b. der ivo mit seinem kettennfahrzeug ein. bye the way: das treffen in oerlinghausen ist echt top, kann ich nur empfehlen. ausserdem sinds fuer mich keine 20 km, von daher werde ich sowieso mit dem auto anreisen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.