Zum Inhalt springen

T5Pien

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Pien

  1. ja wirklich sehr saubere arbeit und so langsam machste mir konkurenz mit den vielen bildern. ein paar fragen habe ich aber: hast du die überstehende dichtung am zylinderfuss mit der kombizange rausgezogen ? falls ja, ist das nicht so gut - nimm nähstes mal ein skalpell. das sieht aus, als ob da etwas dichtung nun fehlt. die sache mit der buchse auf der hauptwelle beim siri verstehe ich gar nicht. kannst du das erklären. ggf foto
  2. schade, ist nicht so wie bei uns beiden - wenn man mal was braucht und die sachen am nächsten tag im briefkasten liegen
  3. das ist doch scheisse - 5 starts und dann nach 2 km eine kupplungsrevision - dein tuning ist halt einfach viel zu heftig. die von irgendeinem versprochene buchse aus rotstahl ? hast du sicherlich noch nicht bekommen, oder ?
  4. ja klar , kenne ich. ich wollte damit nur sagen, dass die buchsen zumindest nicht von anfang an lose drauf dürfen, sondern schon sehr stramm ( und das eigentlich auch dauerhaft ) dort verweilen sollen. ich glaube die probleme resultieren mehr bei leuten, die die kisten hauptsächlich in rennen bzw. qm einsetzen und/oder eine leistung jenseits der 35 ps haben. im normalen straßenbetrieb sollte das problem selbst bei motoren mit leistung um 30 ps eher die ausnahme sein. lose buchse hatte ich wohl auch schon mal, aber so dermaßen verschließen zum glück noch nie. wird aber wohl eher daran gelegen haben, dass ich sofort dabei gegangen bin, wenn das ding anfängt zu rupfen
  5. okay, danke - verstanden bin nur gerade am überlegen, wie man das einigermaßen genau mit normalen werkstattmitteln vermessen kann. sicherlich nicht möglich, oder ?
  6. das ist aber auch nicht richtig so - die müssen schon sehr schwer bzw. nur mit hilfsmitteln montiert werden können, sonst hast du ruck zuck ne rupfende kulu. ich werde mir im winter auch mal so ein ding von bgm zulegen, auch wenn ich bisher keine probleme mit den originalen hatte.
  7. was ist die "lagergasse" - bei google hat er mir nur betreutes wohnen in graz angeboten hattest du da nicht auch mal eine zeit lang mit zu kämpfen. kann auch ein anderer aus dem forum gewesen sein , aber der hatte das auch dauernd, was letztendlich zur abhilfe geführt hat, weis ich nicht mehr, ist schon ein paar tage her.
  8. ich hab heute mal einen polini überarbeitet. der dückte bei folgendem setup 17,x ps polini 177 p&p, also so: müsten so 62 - 63 % gewesen sein 30 dellorto ds sip-perf. 200´er getriebe jetzt auf 68 % - mit gs ringen, sieht dann so aus gutachten liefere ich nächste woche sonntag nach
  9. so meinte ich das auch - logischerweise nicht " out of the box", sondern wegen der steuerzeiten. für mich hautpsächlich wegen der geringeren üs-zeiten ( 62´er welle ). ich hatte es ja schon etwas weiter oben mal geschrieben. bin keine experte, aber hab halt die erfahrung gemacht, das der alte 210´er bei weniger üs-zeit untenrum besser lief. kann natürlich sein, dass das beim neuen anders ist, aber dazu hatte sich leider noch keiner geäußert
  10. ich glaube ich werde mir trotzdem den sport holen - ich glaube der kann mehr
  11. stimmt, ich bin dich noch für meine zweite doktorarbeit am studieren . sie hat den titel: wo genie und wahnsinn sich verbinden
  12. du siehst das aber echt verbissen ist dochkack egal, aber wenn man schon einen vergleich haben will, dann sollten die rahmenbedingungen auch festgelegt werden. beide gleich % zahl in der breite ? gleiche as-sz ? etc. ? oder einfach egal was - jedes etup ist zulässig, es geht nur darum, wer am ende am meisten drückt
  13. wieder mal großes kino und keine ganz groben fehler - allerdings gabs da schon was direkt vom hersteller
  14. eckenflitzer warten wir´s ab, so ein wenig zeit sollte man den leuten beim neuen 210´er´zum tüfteln geben. mir ist ehrlich gesagt egal wer siegt, aber mit meiner prognose bin ich mir sehr sicher: wird sich kaum was nehmen
  15. und, heute testfahrt gemacht - wärmer als heute gehts ja kaum. ? andere foto´s vom fertig auslass hast du nicht gemacht - also mal vin innen etc. bist doch sonst nicht so sparsam mit den bildern der pokal sei auch dir gegönnt. ausserdem kommen da sicherlich auch noch ein paar andere potente motörchen und man sollte sich seiner sache nicht zu sicher sein - einer ist immer besser. darum gehts mir ausserdem nicht, aber denke schon, dass der überarbeitete 227´er jetzt ordentlich was wegdrücken wird und wenn nicht, egal, der zylinder war eh für die tonne - ich will den neuen sport by the way - nur weil die steuerzeiten höher werden, ist mehrleistung noch lange nicht die folge - besonders beim 210´er i.v.m. den üs.
  16. ich denke die aussage kann man erst in ein paar monaten treffen. ich hab vom auspuffbau null ahnung, aber ich könnte mir vorstellen, dass es möglicherweise für die dinger spezielle anlagen geben wird. von einem überarbeiteten mit z.b.mit 69 % auslass gibt´s zumindest hier noch keine diagramme - lediglich die kurven des gesteckten mhr von nsr. letztendlich ist das ganz m.e. auch egal, weil das irgendwie ein komischer vergleich ist. beide bieten ihre vorteile. wenn es irgendwann einmal einfach um die höchste ps leistung geht, vermute ich, dass sich auch hier kein großer unterschied ergeben wird.
  17. das hat mit der problematik nichts zu tun. wer will kann den auch bis zur wange aufziehen - hat halt später probleme beim abziehen. hast du mal den link zum lager ?
  18. was ist den nun in deinem vergaser drinne ? ausser der 360´er hd die orig mikuni-auslieferungsbedüsung ?
  19. dann geh mal auf die seite und schau die den beitrag vom 17. juli an.
  20. basti - wenn ich das richtig gesehen habe - bringt da auch was schönes raus. ich habe meine scheiben einfach ab und an grob strahlen lassen, kommt sicherlich auch das gleiche hinaus. trotzdem: keine schlechte idee
  21. auspuff zuerst kaufen
  22. fährst du denn mit einem kopf, der für den polini gemacht worden ist ?
  23. ganz einfach: weil ich sowas vorsätzlich und ohne absprache mit dem jeweiligen shops einfach unverschämt fände. ich möchte keinen von jemand bereits montierten zylinder auspacken, wenn ich ihn als neu bestelle. abgesehen von der leichten serienstreuung sind die meisten fakten aus dem gsf zuverlässig
  24. ich schon, sonst hätte ich den tip nicht gegeben, siehe wheelspin - die dinger vom sck sind klasse und stehen den orig. piaggio in keinster weise hinterher. ich bezweifel eh, dass die von piaggio selbst von denen hergestellt werden und selbst wenn - die sck-teile sind genauso gut, bei einem bruchteil des preises wenn man nicht alle nase lang an den seilzügen rumdaddelt und die nippel an und abschraubt, halten die innenzüge auch ohne die plättchen, wobei ich seit jahren nur die vom sck nehme, weil einfach top

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.