Alle Inhalte von T5Pien
-
Probleme (Motor) nach Restauration -> Motor jetzt geöffnet
ja wirklich sehr saubere arbeit und so langsam machste mir konkurenz mit den vielen bildern. ein paar fragen habe ich aber: hast du die überstehende dichtung am zylinderfuss mit der kombizange rausgezogen ? falls ja, ist das nicht so gut - nimm nähstes mal ein skalpell. das sieht aus, als ob da etwas dichtung nun fehlt. die sache mit der buchse auf der hauptwelle beim siri verstehe ich gar nicht. kannst du das erklären. ggf foto
-
Die Cosa CNC-Kupplungen
schade, ist nicht so wie bei uns beiden - wenn man mal was braucht und die sachen am nächsten tag im briefkasten liegen
- 1.741 Antworten
-
- bgm-superstrong
- mmw
- s&s
- kupplung
-
Markiert mit:
-
Die Cosa CNC-Kupplungen
das ist doch scheisse - 5 starts und dann nach 2 km eine kupplungsrevision - dein tuning ist halt einfach viel zu heftig. die von irgendeinem versprochene buchse aus rotstahl ? hast du sicherlich noch nicht bekommen, oder ?
- 1.741 Antworten
-
- bgm-superstrong
- mmw
- s&s
- kupplung
-
Markiert mit:
-
Die Cosa CNC-Kupplungen
ja klar , kenne ich. ich wollte damit nur sagen, dass die buchsen zumindest nicht von anfang an lose drauf dürfen, sondern schon sehr stramm ( und das eigentlich auch dauerhaft ) dort verweilen sollen. ich glaube die probleme resultieren mehr bei leuten, die die kisten hauptsächlich in rennen bzw. qm einsetzen und/oder eine leistung jenseits der 35 ps haben. im normalen straßenbetrieb sollte das problem selbst bei motoren mit leistung um 30 ps eher die ausnahme sein. lose buchse hatte ich wohl auch schon mal, aber so dermaßen verschließen zum glück noch nie. wird aber wohl eher daran gelegen haben, dass ich sofort dabei gegangen bin, wenn das ding anfängt zu rupfen
- 1.741 Antworten
-
- bgm-superstrong
- mmw
- s&s
- kupplung
-
Markiert mit:
-
Kuwe Lima Lagerring drückts runter -- bin jetzt quasi ratlos
okay, danke - verstanden bin nur gerade am überlegen, wie man das einigermaßen genau mit normalen werkstattmitteln vermessen kann. sicherlich nicht möglich, oder ?
-
Die Cosa CNC-Kupplungen
das ist aber auch nicht richtig so - die müssen schon sehr schwer bzw. nur mit hilfsmitteln montiert werden können, sonst hast du ruck zuck ne rupfende kulu. ich werde mir im winter auch mal so ein ding von bgm zulegen, auch wenn ich bisher keine probleme mit den originalen hatte.
- 1.741 Antworten
-
- bgm-superstrong
- mmw
- s&s
- kupplung
-
Markiert mit:
-
Kuwe Lima Lagerring drückts runter -- bin jetzt quasi ratlos
was ist die "lagergasse" - bei google hat er mir nur betreutes wohnen in graz angeboten hattest du da nicht auch mal eine zeit lang mit zu kämpfen. kann auch ein anderer aus dem forum gewesen sein , aber der hatte das auch dauernd, was letztendlich zur abhilfe geführt hat, weis ich nicht mehr, ist schon ein paar tage her.
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
ich hab heute mal einen polini überarbeitet. der dückte bei folgendem setup 17,x ps polini 177 p&p, also so: müsten so 62 - 63 % gewesen sein 30 dellorto ds sip-perf. 200´er getriebe jetzt auf 68 % - mit gs ringen, sieht dann so aus gutachten liefere ich nächste woche sonntag nach
-
Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211
so meinte ich das auch - logischerweise nicht " out of the box", sondern wegen der steuerzeiten. für mich hautpsächlich wegen der geringeren üs-zeiten ( 62´er welle ). ich hatte es ja schon etwas weiter oben mal geschrieben. bin keine experte, aber hab halt die erfahrung gemacht, das der alte 210´er bei weniger üs-zeit untenrum besser lief. kann natürlich sein, dass das beim neuen anders ist, aber dazu hatte sich leider noch keiner geäußert
- Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211
- Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211
-
Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211
du siehst das aber echt verbissen ist dochkack egal, aber wenn man schon einen vergleich haben will, dann sollten die rahmenbedingungen auch festgelegt werden. beide gleich % zahl in der breite ? gleiche as-sz ? etc. ? oder einfach egal was - jedes etup ist zulässig, es geht nur darum, wer am ende am meisten drückt
-
www.franks-vespa-garage.de
wieder mal großes kino und keine ganz groben fehler - allerdings gabs da schon was direkt vom hersteller
- Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
und, heute testfahrt gemacht - wärmer als heute gehts ja kaum. ? andere foto´s vom fertig auslass hast du nicht gemacht - also mal vin innen etc. bist doch sonst nicht so sparsam mit den bildern der pokal sei auch dir gegönnt. ausserdem kommen da sicherlich auch noch ein paar andere potente motörchen und man sollte sich seiner sache nicht zu sicher sein - einer ist immer besser. darum gehts mir ausserdem nicht, aber denke schon, dass der überarbeitete 227´er jetzt ordentlich was wegdrücken wird und wenn nicht, egal, der zylinder war eh für die tonne - ich will den neuen sport by the way - nur weil die steuerzeiten höher werden, ist mehrleistung noch lange nicht die folge - besonders beim 210´er i.v.m. den üs.
-
Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211
ich denke die aussage kann man erst in ein paar monaten treffen. ich hab vom auspuffbau null ahnung, aber ich könnte mir vorstellen, dass es möglicherweise für die dinger spezielle anlagen geben wird. von einem überarbeiteten mit z.b.mit 69 % auslass gibt´s zumindest hier noch keine diagramme - lediglich die kurven des gesteckten mhr von nsr. letztendlich ist das ganz m.e. auch egal, weil das irgendwie ein komischer vergleich ist. beide bieten ihre vorteile. wenn es irgendwann einmal einfach um die höchste ps leistung geht, vermute ich, dass sich auch hier kein großer unterschied ergeben wird.
-
Kuwe Lima Lagerring drückts runter -- bin jetzt quasi ratlos
das hat mit der problematik nichts zu tun. wer will kann den auch bis zur wange aufziehen - hat halt später probleme beim abziehen. hast du mal den link zum lager ?
-
Zündkerzenbild :bei vollgas zu mager ,sonst zu fett
was ist den nun in deinem vergaser drinne ? ausser der 360´er hd die orig mikuni-auslieferungsbedüsung ?
-
PROBLEME mit der COSA Kupplung
kein problem
-
Gepunzte Cosa Zwischenscheiben
dann geh mal auf die seite und schau die den beitrag vom 17. juli an.
-
Gepunzte Cosa Zwischenscheiben
basti - wenn ich das richtig gesehen habe - bringt da auch was schönes raus. ich habe meine scheiben einfach ab und an grob strahlen lassen, kommt sicherlich auch das gleiche hinaus. trotzdem: keine schlechte idee
-
Malossi 210 für die City
auspuff zuerst kaufen
-
Klingeln wegen nicht vollständig geöffneter Überströmer?
fährst du denn mit einem kopf, der für den polini gemacht worden ist ?
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
ganz einfach: weil ich sowas vorsätzlich und ohne absprache mit dem jeweiligen shops einfach unverschämt fände. ich möchte keinen von jemand bereits montierten zylinder auspacken, wenn ich ihn als neu bestelle. abgesehen von der leichten serienstreuung sind die meisten fakten aus dem gsf zuverlässig
-
schlechte ersatzteile
ich schon, sonst hätte ich den tip nicht gegeben, siehe wheelspin - die dinger vom sck sind klasse und stehen den orig. piaggio in keinster weise hinterher. ich bezweifel eh, dass die von piaggio selbst von denen hergestellt werden und selbst wenn - die sck-teile sind genauso gut, bei einem bruchteil des preises wenn man nicht alle nase lang an den seilzügen rumdaddelt und die nippel an und abschraubt, halten die innenzüge auch ohne die plättchen, wobei ich seit jahren nur die vom sck nehme, weil einfach top