Zum Inhalt springen

T5Pien

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Pien

  1. einer der "platzbesitzer" hatte mich abends, als ich noch ein wenig auf der startbahn rumgeheizt bin angesprochen und sagte, dass sie noch nie einen platz sauberer übergeben bekommen haben, als von den rollerfahrern in den letzten jahren - auch wenn die lt. seinen worten " ne harte chaotische truppe" sind. gleichzeitig meinte er, dass er sich freuen würde, wenn ihr euch nächstes jahr wieder melden würdet. ich für meinen teil würde mich jedenfall sehr freuen. die geschichte von euch ist mittlerweile neue echte größe im bezug auf run´s im bereich ostwestfalen.
  2. zum vorauslass: mit messchieber und rumrechnen mit exceltabelle ergeben sich leichte unterschiede beim va - die sind jetzt allerdings nicht so gravierend - so dass dieser nur minimal variiert - so lange man nicht am auslass rumspielt. hab heute morgen keine lust das ausführlich zu beschrieben hier auf seite 3 lesen, da steht es halbwegs gut erklärt drinne - klick . gebt einfach mal fantasiewerte in einen steuerzeitenrechner ein, der von mm auf grad umrechnet. danach gebt ihr die steuerzeiten mm - 1,5 mm ein, also mit fudi: der va ändert sich, aber nur minimal. die as/üs werte wurden recht genau mittels mittelwert von licht, großer gradscheibe und Fühlerlehre" ermittelt. wichtig ist letztendlich, dass man jetzt weiß, dass der va beim "sport "bei ca. 28 liegt, bei verwendung einer 60 mm welle. wer den sport verbaut sollte aufgrund der fertigungstoleranzen eh nochmal messen. das sollte schon jedem bewusst sein - selbst wenn ich hier auf die 10. stelle nach dem komma rechnen würde, hat der nächste motor mit sicherheit leicht abweichende werte.
  3. ich würde die kurbelwelle - bzw. die stümpfe mal auf rundlauf prüfen. die wird ja leider einen schlag bekommen haben, als die schraube zwischen lager und kulu gefallen ist. abgesehen davon, sieht das so aus, als ob die kurbelwelle mit einem hammer rausgekloppt würde. ich würde da, wenn man schon den hammer nimmt, eher einen schon hammer nehmen, oder aber eine mutter draufschrauben, nicht das du dir die ersten gewindegänge durch diese aktion kaputt machst. wien ist jetzt etwas weit, sonst hättest du dir das werkzeug dafür auch gerade für ne stunde abholen können.
  4. irgendwann steht ev. mal ne 57 welle an, dann kannst du ihn wieder nutzen
  5. das ist natürlich nicht so ein schöner anlass. beileid
  6. T5Pien antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    machst du auch ein paar bilder ?
  7. dann die tage wenn du mal ins topic reinschaust - bevor ich fräse, stelle ich erstmal die sachen ein - inkl. schablone zum fräsen. viel spass in der werkstatt, ich hatte gestern eingekauft - ist immer wieder schön....
  8. wegschmeissen würde ich den nicht. unten abdrehen 2-3 mm und dann fahren
  9. ich hoffe du bist nachher online - bevor ich fräse brauche ich noch ein paar tips - mit dem vorbeikommen klappt es leider nicht so schnell und der kollege will den zylinder in 2 wochen wieder haben
  10. mahlzeit ich habe den sport jetzt hier und bin fleisig am vermessen etc. da hier im topic ja eigentlich nur der "mhr" besprochen wird folgende frage: soll ich denn kram hier mit reinstellen oder zwecks besserer übersicht ein "malossi 2013 sport topic" aufmachen. - überarbeitet wird er nachher oder rmorgen auch
  11. ich hab seit gut 3 1/2 jahren einen samsung lcd 50 zoll - reicht, war nicht teuer ( im supermarkt gekauft - wie auch die letzten 80 cm - breitbild röhre ) - läuft schon viel, aber nur als hintergrundgeräusch. bild ist okay, auch bei hellen sichtverhältnissen. sound auch. kann recht viel für sein alter. hat full hd, so dass blue ray filme spass machen. die menueführung bei samsung mag ich allerdings nicht. meine eltern haben seit 2 monaten sowas ähnliches von der größe her, allerdings in lcd-technik und von panasonic - ist wesentlich teuerer - ich meine etwas über 1500 als ek. kann viel mehr. bild ist klasse - um einiges besser als bei mir. lediglich der sound ist schwach und wird mit soundleiste unterstützt. das ding ist extrem flach und da würde dann ein film sicherlich nicht so schön kommen. wie sieht das denn aus -gewünschte größe und was willst du anlegen. wenn man keine professur raus macht, kann man durchaus für 500 euro was anständiges bekommen. dann ev. noch interessant: werden auch videospiele dran gemacht ? da habe ich die erfahrung gemacht, dass plasma besser kommt. letztendlich würde ich mich auch ganz rein vom subjektiven bildgefallen leiten lassen
  12. kann ich bei einem laden schon verstehen - ordentlich gemacht sitzt man ja schon einige zeit am auslassfräßen
  13. zum sport kann ich an diesem we einiges sagen - anscheinend hat den ja noch keiner gekauft. ich vermute, damit geht mehr
  14. das wird passen - plug and play hat der mhr wegen dem auslass sicherlich die nase vorn.
  15. dazu kann ich natürlich nichts sagen und wird dann die praxis zeigen - der pott scheint allerdings schon recht massiv zu sein.
  16. warum für einen tourer nicht den malossi sport ?
  17. ich hab so ein dingen auch hier liegen - allerdings nicht mit ü 140 üs. runterdrehen geht, aber irgendwann wirds halt kritisch mit der 60´iger welle und den kolbenringen. ich würds schon machen. fahren tut der bei mir manchmal, wenn ich ihn draufbaue und das auch nicht ganz schlecht - drt-getriebe hilft
  18. ja, kann ich auch bestätigen, war bei mehreren läufen direkt daneben. sound völlig okay, kurven im vergleich zum sip road besser ich orakel mal: wird ein verkaufsschlager
  19. ganz vergessen - kümmere mich die tage drum
  20. genau, ich glaub das haben manche falsch verstanden - die anlage ist ja sonst top was leistung etc. betrifft
  21. und bis auf die kleinigkeiten scheint deiner ja zu halten, oder ? mir gings bei der o.g. aussage darum, dass ich die argumente mit straßenverkehr , täglicher nutzung etc. für kompletten unsinn halte, so eine anlage sollte schon ein paar jahre halten ( richtige montage vorausgesetzt ). das man die dinger nur mit einzelabnahme off. fahren darf ist auch klar.
  22. mit einer presse gehts auch, aber ich empfehle zummindest zum schluss die nietköpfe flach zu schlagen. spezialwerkzeug gibt es dafür soweit ich weiß nicht - ich meine selbst im orig. piaggio rep.buch steht es so in der art drinne. es ist wirklich keine kunst und dauert ( also jetzt nur das vernieten mit federn etc. einsetzen ) keine 10 minuten - beim ersten mal vielleicht 20 - also keine panik und einfach beigehen.
  23. hmm, dass ist aber in meinen augen fast komplett nicht nachvollziehbar - ausser der aussage mit der spannungsfreien montage und der bodenfreiheit - die ja nunmal durch das design der anlage vorgegeben ist und im prinzip alle "größeren" anlagen betrifft. das mal ein qualitativer ausreisser dabei ist - egal bei welchem hersteller und welcher anlage ist ja kein beinbruch - aber die von jochen geschilderten häufigen defekte habe ich auch von diversen anderen cobra-fahrern gehört - es waren die, die die dinger vor ca. 2 jahren gekauft haben, also die ersten.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.