Zum Inhalt springen

T5Pien

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Pien

  1. klick hier dann hier ich würde aber zuerst mir dem schraubstock anfangen und dann mit hammer und sowas http://ecx.images-amazon.com/images/I/51La61ad8mL.jpg hier, dem ganzen den rest geben.achtung : in manchen sets sind viel zu lange nieten drinne
  2. T5Pien antwortete auf moxxx0605's Thema in Blabla
    http://www.germanscooterforum.de/user/1395-polinizei/
  3. den stundenplan finde ich ganz gut, aber mir fehlen da an zwei tagen die nachmittags-ag´s für z.b. videoanleitungen aus frank´s garage sowie eine diskussionsrunde für das themengebiet : gsf wa
  4. zu fest angezogen glaube ich nicht. lager können schon quietschen - aber ich vermute , dass da was anderes quietscht. auch bei den derzeitigen temperaturen, darf der motorblock nicht übermäßig heiss werden - um einiges wärmer als sonst ja - aber auch nicht exorbitant mehr. ich hab das gefühl, dass mit der welle irgendwas nicht stimmt und die möglicherweise etwas verdreht ist etc.
  5. so ab 3-4000 upm habe ich halbwegs ordentliches licht, dadrunter geht gar nichts. nachts an der ampel muss ich gas geben. wie schon geschrieben, batterie halt ich für straßenroller mit v-tronic sehr sinnvoll. bei lamy ist das doch anders, also besser - die haben auch bei niedrigen drehzahlen ordentliches licht, oder ? sollte eigentlich nur als hinweis für den topic-eröffner sein, damit er bei seinem schönen VB1 Projekt nicht nachträglich die kiste wieder auseinanderpflücken muß, nur weil die v-tronic unterrum strommäßig ziemlich mies ist
  6. achte beim neukauf auf orig-teile. die von dir genannte störquelle ist eigentlich eine eher seltene geschichte - kommt aber mal vor - gerne, wenn man die feder beim einbau zu sehr verbiegt. motorspalten kann man, aber ich denke die feder ist schon zerkleinert worden. in dem fall würde ich nur das getriebeöl wechseln . die kulu soll am kupplungshebel ( lenker ) so ca 1-2 mm spiel haben tante edit: die sache mit dem magnetstab wird wohl etwas eng sein, aber einen versuch ist es wert. ich würde eher oder zusätzlich auf eine magnetische ölablasschraube ( gibt z.b. beim kobold ) setzen und kurze zeit nach dem zusammenbau den besagten ölwechsel machen
  7. jo sind ja praktisch identisch, aber der "strom" bleibt trotzdem in den unteren drehzahlen recht bescheiden. bei manchen funktioniert das z.b. blinkerrelais nicht mehr richtig etc. ich finde die v-tonic zwar sehr gut, aber würde sie grds. nur mit zusätzlicher batterie fahren ( falls alltagsroller ). bei mir läuft die v-tronic elektrik mit dem gg b+c m regler sehr ordentlich und zuverlässig. abgesehen vom licht vorne läuft alles über batterie, also led rüli,led blinker, tacho, egt. etc.
  8. hört sich auch gut an - hast du ev. einen link oder die genaue bezeichnung spacer wäre kein thema, aber laßt mich den kram die tage erstmal ausmessen. es scheint ja so, als ob sich bisher mit dem m1x kolben im 152 polini noch keiner richtig mit beschäftigt zu haben.
  9. mensch, dann muss man das halt durch die blume sagen - ich vermute mal den mods gehts auch mehr darum, das nicht bei jedem topic 100 mal zu teuer steht. berechtigte fragen warum der preis z.b. so hoch ist, sind m.e. noch nie gelöscht worden, seröse verkäufer schreiben dann meist eine begründung und nicht nur DARUM !: ich frage dann meist so: bei dem hier geforderten doch recht ungewöhnlichem preis scheinen mir die verkaufsaussichten auf ebay möglicherweise erfolgversprechender, da die sonst im gsf bei ... gehandelt werden oder andere nehmen für das gleiche meist um die xxx euro, hat das teil irgendwelche besonderheiten
  10. bei uns kostet das hohnen 20 euro
  11. passt und würde wie auf der zeichnung zusätzlich das massekabel legen.scheint der cdi gut zutun
  12. zum mhr steht hier schon sehr viel drinne - kann wohl beides ordentlich. wie der sport ist, werde ich mit glück am wochenende hier berichten können, also steuerzeiten mit verschiedenen wellen, auslass inkl. nachträglicher bearbeitung usw, das einzige was ich nicht sofort bieten kann, ist ein verbauen und testen mit div. auspuffanlagen, da dass nicht mein zylinder ist, sondern ich ihn nur vermesse und überarbeite
  13. wie geschrieben, es klappert wirklich nichts ! Ich und suche mal ein video mit gutem sound raus. ansonsten: berichten; ja mache ich, soll ja kein staatsgeheimnis werden. wird aber wohl kein von jetzt auf morgen motor. es sind ja noch viele sachen nicht festgelegt wie auspuff etc, aber wie immer gilt: wenn ich ein topic anfange und was plane beende ich es auch. also keine panik, wenn es sich etwas zieht
  14. okay - ist kein verbrechen nur bei schönem wetter zu fahren, aber warum verlegst du es so ?
  15. das meinte ich dann, mit vernünftig machen - sowas geht natürlich gar nicht
  16. ja, breitreifen inkl schwinge oder halt nur schwinge versetzen. es mag ja unverständlicherweise nicht jeder breitreifen. vernünftig gemacht dauert das natürlich auch ein weilchen. ich habe gerade beim scrollen erst das bild vom topiceröffner gesehen. der motor ist ja schon fertig. das ist beim schwingeversetzen nicht optimal - müsstest du viel abkleben etc. ich glaube ein ordentlich gemachtes kleines loch mit sauber angebrachten kantenschutz sieht sicherlich nicht schlecht aus und wäre fix gemacht. andere frage - funktioniert das gut mit den schaltzügen durch die öffnung vom hinterrad- und kupplungszug ? ich würde das irgendwie verschließen, weil da wasser reinkommen kann - sicherlich nicht viel, aber auf dauer bestimmt nicht optimal. http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_08_2013/post-43396-0-66703900-1375727748_thumb.jpg
  17. oder schwinge etwas versetzen - vielleicht reicht das ja
  18. ich weiß nicht ob die augusta das noch verstärkt - bin sowas noch nie gefahren. ich pers. hab nur die erfahrung gemacht, das der orig malossi -selbst mit übermaßkolben vom ersten tag an z.b. von a auf c immer noch klappert ( plug an playbei 52 welle ) ich hab mal gehört, dass das mehr am ungünstigen hub - bohrungsverhältnis liegen soll, als am laufspiel. keine ahnung ob das so richtig ist. weil rocco damit ganz gute erfahrungen gemacht hat und ich nun auch werde ich wohl beim genannten laufspiel bleiben. am we werde ich mal alles durchrechnen und ausmessen. überschrift kann ich ja ändern, wenn´s ein anderer kolben wird. soll halt einfach nur mal was anderes rein, als die standart sachen, auch wenn die sich sehr gut bewährt haben.
  19. auch von mir an dieser stelle: das war superkalifragilistikexpialigetisch auf der arbeit fiel mir heute alles etwas schwerer - ich kann nur hoffen, dass es 2014 wiederholt wird. achso, ich habe ein paar foto´s gemacht - kein fb-account notwendig ! link verschwindet in ein paar tagen wieder, also ggf. speichern so, weg is´der link
  20. bin kein ing. - aber ich kann dir sagen, dass ich ( und ganz bestimmt ganz ganz viel andere ) jahrelang mit einem recht großen loch an der besagten stelle rumgefahren bin, ohne das was passiert ist, mein rahmen war an keiner stelle verstärkt o.ä guckst du auf dem bild - ist zwar etwas schlecht zu erkennen, weil recht dunkel, aber das war schon kein ganz kleines loch, was ich da in einer nacht und nebelaktion reingedremelt habe.
  21. das mit dem klappern stimmt zumindest beim polisso vom kollegen nicht, die polossi geschichte wird mit den von dir genannten t 14/100 und 54 mm hub gefahren und läuft sehr ruhig, auch im standgas - im gegensatz zum echten 172, der weit weniger spiel hat und i.d.r. im stand. der roller ist sowiesp durchaus leise wegen des origauspuff, dem kleinen 26´iger vergaser und sogar erleichtertem lüra ( aber nicht massiv ), so dass meine aussage schon recht objektiv ist. kalppert wie sau. ich habe den letzten zylinder bei westermann machne lassen - das laufspiel war ihm schon vorab bekannt, da dort einige vespa und lambrettafahre ihre zylinder machen lassen. die üs werde ich die tage mal rein rechnerisch ermittlern. bei der malossigeschichte waren die eigentlich sehr niedrig - so 122-124 wenn ich das recht in erinnerung habe - muss mal in mein schlaues büchlein gucken füge noch hinzu: welche lhw letztendlich verbaut wird, ist noch nicht klar - es soll alllerdings wahrscheinlich (leider ) en DS-motor bleiben
  22. hab ich hier liegen , läuft gut. wegen dem sinn: gar keiner - der grund ist nur, weil ich mal einfach was neues ausprobieren möchte. zum ktm kolben - was für einer wäre das - wie gesagt: es geht einfach nur darum mal was anderes zu probieren - mehr nicht. zur kompressionhöhe: soweit bin ich noch nicht gekommen. wir haben heute nur geschaut ob das mit den ringpins passt und den bei ebay ersteigert t5-motor auf herz und nieren überprüft und komplett auseinander genommen
  23. da ich/wir mittlerweile sämtliche conversions bei der t5 durch habe, wollte ich mal was neues und zwar die o.g. kombi ausprobiieren, also auf einem vespa T5-motor einen polinizylinder verbauen, der auf einen Quattrini-M1X Kolben mit Wiseco-Ringen basiert. laufspiel wollte ich wie bei der gut laufenden poliniconversion auf die üblichen 14/100 schleifen lassen. conversionkolbenbolzenlager ist klar - steuerzeiten noch nicht ganz entschieden - ist aber letztendlich egal, da der polinizylinder recht variabel mit langhubwelle ist. interessant ist halt die auslassgeschichte, da die wisecoringe zumindest beim original M1X sehr viel prozente zulassen.die ringpins passen und müssen nicht umgesetzt werden. meine erste frage wäre; hat sowas jemand schonmal gebaut und viel wichtiger : ist bei dem möglichen sehenmaß ein unterschied oder ev. sogar nur weniger möglich, weil der polini aus grauguss ist und nicht aus alu mit nikalsilbeschichtung eine spätere conversion auf basis des origi-zylinder ist nicht ausgeschlossen - ich will aber erstmal aufgruind der geringeren kosten mit dem polini anfangen. auf diesem weg danke an knatterton für den geschenkten defekten M1X kolben zum vorvermessen ich glaube, die kann man sogar knoten:-) von links nach rechts:orig, m1x, polini beim kopf muss ich auch schauen - ich hatte keine dichtung für ps 125 motoren da, ich vermute aber, die stehbolzen sind etwas anders angeordnet, oder ?
  24. kommt auf deinen schub im ärmel und die knarre an. dehmo ist besser. wohnste in bielefeld, dann kann ich dir dass gerade machen - kostet nix
  25. ne, ich glaube nicht px-alt welle, mit px alt gangrädern. nebenwelle ist bei lusso und ps alt identisch. preislich um 150 würde ich sagen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.