Alle Inhalte von T5Pien
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
klick hier dann hier ich würde aber zuerst mir dem schraubstock anfangen und dann mit hammer und sowas http://ecx.images-amazon.com/images/I/51La61ad8mL.jpg hier, dem ganzen den rest geben.achtung : in manchen sets sind viel zu lange nieten drinne
-
Was ist mit XYGER los.
http://www.germanscooterforum.de/user/1395-polinizei/
-
Anfetten durch niederviskoseres 2T-Öl?!
den stundenplan finde ich ganz gut, aber mir fehlen da an zwei tagen die nachmittags-ag´s für z.b. videoanleitungen aus frank´s garage sowie eine diskussionsrunde für das themengebiet : gsf wa
-
Kurbelwellenlager quietschen
zu fest angezogen glaube ich nicht. lager können schon quietschen - aber ich vermute , dass da was anderes quietscht. auch bei den derzeitigen temperaturen, darf der motorblock nicht übermäßig heiss werden - um einiges wärmer als sonst ja - aber auch nicht exorbitant mehr. ich hab das gefühl, dass mit der welle irgendwas nicht stimmt und die möglicherweise etwas verdreht ist etc.
-
Wo sind die Vespatronic-Elektrotechnik-Götter?
so ab 3-4000 upm habe ich halbwegs ordentliches licht, dadrunter geht gar nichts. nachts an der ampel muss ich gas geben. wie schon geschrieben, batterie halt ich für straßenroller mit v-tronic sehr sinnvoll. bei lamy ist das doch anders, also besser - die haben auch bei niedrigen drehzahlen ordentliches licht, oder ? sollte eigentlich nur als hinweis für den topic-eröffner sein, damit er bei seinem schönen VB1 Projekt nicht nachträglich die kiste wieder auseinanderpflücken muß, nur weil die v-tronic unterrum strommäßig ziemlich mies ist
-
Verfluchte Feder
achte beim neukauf auf orig-teile. die von dir genannte störquelle ist eigentlich eine eher seltene geschichte - kommt aber mal vor - gerne, wenn man die feder beim einbau zu sehr verbiegt. motorspalten kann man, aber ich denke die feder ist schon zerkleinert worden. in dem fall würde ich nur das getriebeöl wechseln . die kulu soll am kupplungshebel ( lenker ) so ca 1-2 mm spiel haben tante edit: die sache mit dem magnetstab wird wohl etwas eng sein, aber einen versuch ist es wert. ich würde eher oder zusätzlich auf eine magnetische ölablasschraube ( gibt z.b. beim kobold ) setzen und kurze zeit nach dem zusammenbau den besagten ölwechsel machen
-
Wo sind die Vespatronic-Elektrotechnik-Götter?
jo sind ja praktisch identisch, aber der "strom" bleibt trotzdem in den unteren drehzahlen recht bescheiden. bei manchen funktioniert das z.b. blinkerrelais nicht mehr richtig etc. ich finde die v-tonic zwar sehr gut, aber würde sie grds. nur mit zusätzlicher batterie fahren ( falls alltagsroller ). bei mir läuft die v-tronic elektrik mit dem gg b+c m regler sehr ordentlich und zuverlässig. abgesehen vom licht vorne läuft alles über batterie, also led rüli,led blinker, tacho, egt. etc.
-
Polinattrini Conversion auf T5-Motor - hat das schon jemand mal gebaut
hört sich auch gut an - hast du ev. einen link oder die genaue bezeichnung spacer wäre kein thema, aber laßt mich den kram die tage erstmal ausmessen. es scheint ja so, als ob sich bisher mit dem m1x kolben im 152 polini noch keiner richtig mit beschäftigt zu haben.
-
Preis rauf und runtersprechtopic...dann labert mal los.....
mensch, dann muss man das halt durch die blume sagen - ich vermute mal den mods gehts auch mehr darum, das nicht bei jedem topic 100 mal zu teuer steht. berechtigte fragen warum der preis z.b. so hoch ist, sind m.e. noch nie gelöscht worden, seröse verkäufer schreiben dann meist eine begründung und nicht nur DARUM !: ich frage dann meist so: bei dem hier geforderten doch recht ungewöhnlichem preis scheinen mir die verkaufsaussichten auf ebay möglicherweise erfolgversprechender, da die sonst im gsf bei ... gehandelt werden oder andere nehmen für das gleiche meist um die xxx euro, hat das teil irgendwelche besonderheiten
- Kolbenfresser, Zylinder noch verwendbar?
-
Wo sind die Vespatronic-Elektrotechnik-Götter?
passt und würde wie auf der zeichnung zusätzlich das massekabel legen.scheint der cdi gut zutun
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
zum mhr steht hier schon sehr viel drinne - kann wohl beides ordentlich. wie der sport ist, werde ich mit glück am wochenende hier berichten können, also steuerzeiten mit verschiedenen wellen, auslass inkl. nachträglicher bearbeitung usw, das einzige was ich nicht sofort bieten kann, ist ein verbauen und testen mit div. auspuffanlagen, da dass nicht mein zylinder ist, sondern ich ihn nur vermesse und überarbeite
-
Polinattrini Conversion auf T5-Motor - hat das schon jemand mal gebaut
wie geschrieben, es klappert wirklich nichts ! Ich und suche mal ein video mit gutem sound raus. ansonsten: berichten; ja mache ich, soll ja kein staatsgeheimnis werden. wird aber wohl kein von jetzt auf morgen motor. es sind ja noch viele sachen nicht festgelegt wie auspuff etc, aber wie immer gilt: wenn ich ein topic anfange und was plane beende ich es auch. also keine panik, wenn es sich etwas zieht
-
Rahmen beschneiden
okay - ist kein verbrechen nur bei schönem wetter zu fahren, aber warum verlegst du es so ?
-
Rahmen beschneiden
das meinte ich dann, mit vernünftig machen - sowas geht natürlich gar nicht
-
Rahmen beschneiden
ja, breitreifen inkl schwinge oder halt nur schwinge versetzen. es mag ja unverständlicherweise nicht jeder breitreifen. vernünftig gemacht dauert das natürlich auch ein weilchen. ich habe gerade beim scrollen erst das bild vom topiceröffner gesehen. der motor ist ja schon fertig. das ist beim schwingeversetzen nicht optimal - müsstest du viel abkleben etc. ich glaube ein ordentlich gemachtes kleines loch mit sauber angebrachten kantenschutz sieht sicherlich nicht schlecht aus und wäre fix gemacht. andere frage - funktioniert das gut mit den schaltzügen durch die öffnung vom hinterrad- und kupplungszug ? ich würde das irgendwie verschließen, weil da wasser reinkommen kann - sicherlich nicht viel, aber auf dauer bestimmt nicht optimal. http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_08_2013/post-43396-0-66703900-1375727748_thumb.jpg
-
Rahmen beschneiden
oder schwinge etwas versetzen - vielleicht reicht das ja
-
Polinattrini Conversion auf T5-Motor - hat das schon jemand mal gebaut
ich weiß nicht ob die augusta das noch verstärkt - bin sowas noch nie gefahren. ich pers. hab nur die erfahrung gemacht, das der orig malossi -selbst mit übermaßkolben vom ersten tag an z.b. von a auf c immer noch klappert ( plug an playbei 52 welle ) ich hab mal gehört, dass das mehr am ungünstigen hub - bohrungsverhältnis liegen soll, als am laufspiel. keine ahnung ob das so richtig ist. weil rocco damit ganz gute erfahrungen gemacht hat und ich nun auch werde ich wohl beim genannten laufspiel bleiben. am we werde ich mal alles durchrechnen und ausmessen. überschrift kann ich ja ändern, wenn´s ein anderer kolben wird. soll halt einfach nur mal was anderes rein, als die standart sachen, auch wenn die sich sehr gut bewährt haben.
-
Harlekins Run 02.08.-04.08.2013
auch von mir an dieser stelle: das war superkalifragilistikexpialigetisch auf der arbeit fiel mir heute alles etwas schwerer - ich kann nur hoffen, dass es 2014 wiederholt wird. achso, ich habe ein paar foto´s gemacht - kein fb-account notwendig ! link verschwindet in ein paar tagen wieder, also ggf. speichern so, weg is´der link
-
Rahmen beschneiden
bin kein ing. - aber ich kann dir sagen, dass ich ( und ganz bestimmt ganz ganz viel andere ) jahrelang mit einem recht großen loch an der besagten stelle rumgefahren bin, ohne das was passiert ist, mein rahmen war an keiner stelle verstärkt o.ä guckst du auf dem bild - ist zwar etwas schlecht zu erkennen, weil recht dunkel, aber das war schon kein ganz kleines loch, was ich da in einer nacht und nebelaktion reingedremelt habe.
-
Polinattrini Conversion auf T5-Motor - hat das schon jemand mal gebaut
das mit dem klappern stimmt zumindest beim polisso vom kollegen nicht, die polossi geschichte wird mit den von dir genannten t 14/100 und 54 mm hub gefahren und läuft sehr ruhig, auch im standgas - im gegensatz zum echten 172, der weit weniger spiel hat und i.d.r. im stand. der roller ist sowiesp durchaus leise wegen des origauspuff, dem kleinen 26´iger vergaser und sogar erleichtertem lüra ( aber nicht massiv ), so dass meine aussage schon recht objektiv ist. kalppert wie sau. ich habe den letzten zylinder bei westermann machne lassen - das laufspiel war ihm schon vorab bekannt, da dort einige vespa und lambrettafahre ihre zylinder machen lassen. die üs werde ich die tage mal rein rechnerisch ermittlern. bei der malossigeschichte waren die eigentlich sehr niedrig - so 122-124 wenn ich das recht in erinnerung habe - muss mal in mein schlaues büchlein gucken füge noch hinzu: welche lhw letztendlich verbaut wird, ist noch nicht klar - es soll alllerdings wahrscheinlich (leider ) en DS-motor bleiben
-
Polinattrini Conversion auf T5-Motor - hat das schon jemand mal gebaut
hab ich hier liegen , läuft gut. wegen dem sinn: gar keiner - der grund ist nur, weil ich mal einfach was neues ausprobieren möchte. zum ktm kolben - was für einer wäre das - wie gesagt: es geht einfach nur darum mal was anderes zu probieren - mehr nicht. zur kompressionhöhe: soweit bin ich noch nicht gekommen. wir haben heute nur geschaut ob das mit den ringpins passt und den bei ebay ersteigert t5-motor auf herz und nieren überprüft und komplett auseinander genommen
-
Polinattrini Conversion auf T5-Motor - hat das schon jemand mal gebaut
da ich/wir mittlerweile sämtliche conversions bei der t5 durch habe, wollte ich mal was neues und zwar die o.g. kombi ausprobiieren, also auf einem vespa T5-motor einen polinizylinder verbauen, der auf einen Quattrini-M1X Kolben mit Wiseco-Ringen basiert. laufspiel wollte ich wie bei der gut laufenden poliniconversion auf die üblichen 14/100 schleifen lassen. conversionkolbenbolzenlager ist klar - steuerzeiten noch nicht ganz entschieden - ist aber letztendlich egal, da der polinizylinder recht variabel mit langhubwelle ist. interessant ist halt die auslassgeschichte, da die wisecoringe zumindest beim original M1X sehr viel prozente zulassen.die ringpins passen und müssen nicht umgesetzt werden. meine erste frage wäre; hat sowas jemand schonmal gebaut und viel wichtiger : ist bei dem möglichen sehenmaß ein unterschied oder ev. sogar nur weniger möglich, weil der polini aus grauguss ist und nicht aus alu mit nikalsilbeschichtung eine spätere conversion auf basis des origi-zylinder ist nicht ausgeschlossen - ich will aber erstmal aufgruind der geringeren kosten mit dem polini anfangen. auf diesem weg danke an knatterton für den geschenkten defekten M1X kolben zum vorvermessen ich glaube, die kann man sogar knoten:-) von links nach rechts:orig, m1x, polini beim kopf muss ich auch schauen - ich hatte keine dichtung für ps 125 motoren da, ich vermute aber, die stehbolzen sind etwas anders angeordnet, oder ?
- Zündung einstellen PX 200 mit Malossi
-
Um welches PX Getriebe handelt es sich?
T5Pien antwortete auf DeBrainBoy's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollerne, ich glaube nicht px-alt welle, mit px alt gangrädern. nebenwelle ist bei lusso und ps alt identisch. preislich um 150 würde ich sagen