Zum Inhalt springen

Luke1304

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

974 Profilaufrufe

Leistungen von Luke1304

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo in die Runde! Kann mir jemand das genaue Länge des originalen hinteren Stoßdämpfers mitteilen. Suche den ganzen Abend schon und finde keine klare Angaben. Hab nen Maß von 38 cm gefunden, allerdings weiß ich nicht , ob der reine Stoßdämpfer gemeint ist oder das Distanzstück und der Silentblock eingerechnet wurde. Ich habe meinen alten Stoßdämpfer im Übereifer bereits entsorgt und habe jetzt ein Problem mit dem neuen Motor bzw. der Vergaserwanne, die nicht am Rahmen vorbei will. Bin für jede Info dankbar.
  2. Hallo! Hab auch eine! EZ: 20.09.1972 FIN: VLB 1 T 352 113 Ist seit 1989 in meinem Besitz und steht aktuell auf der Bühne, da ich sie in O-Silber lackieren lassen habe und stelle auf 12 Volt -Zündung um. Als ich sie gekauft habe war ein geteiltes und geschraubtes Schlitzrohr montiert. Kann mir jemand sagen, ob das werksseitig so war oder ob ursprünglich ein normaler Kantenschutz montiert war? Bilder folgen.
  3. Jo, Motor sollte in Hannover sein !! Und Konto ist bei der Sparkasse in Mönchengladbach!!
  4. Hallo! Mich hat´s auch ereilt! Hab bei Ebay-Kleinanzeigen nen PX 125 Lusso -Motor für 350.- Euro erworben und nicht erhalten. Keine Reaktion mehr auf E-Mails oder Nachrichten über Ebay-Kleinanzeigen. Telefonisch ist er auch nicht mehr zu erreichen. Ich hatte es mit Ingo K. zu tun, der im Telefongespräch durchaus glaubhaft rüber kam. Der Typ ändert seine "Künstlernamen" und hat auf jeden Fall Kenne von Vespa´s! (Möchte mir gar nicht vorstellen mit so einem Arsch evtl. auf nem Treffen zu stehen und quatschen oder besser noch nen Bier zu trinken!) Also ACHTUNG bei günstig angebotenen Vespa -Motoren bei eBay-Kleinanzeigen!!!! Werde morgen mal zur Bank und spätestens Montag Anzeige erstatten.
  5. Hallo zusammen!! Fehler gefunden : Es war die Ölpumpe ! - Andere Wanne mit anderer Ölpumpe ....und ......Ruhe!!! Gruß Luke
  6. Danke für die Antworten, das Problem scheint jedoch nicht so eindeutig zu sein. Werde erstmal den Drehschieber kontrollieren und die Kupplung aus-/einbauen. Wenn das nichts hilft, werde ich ums Ausbauen und Trennen wohl nicht herum kommen. Ich werde berichten, kann allerdings nen paar Tage dauern, da ich erst ab nächster Woche Urlaub habe. Wohnt jemand zufällig im Bereich Bochum/Herne/Dortmund - vier Ohren hören mehr, vier Augen sehen mehr.... Gruß Luke
  7. Das Geräusch kommt eindeutig aus dem Bereich Polrad und das Motorgehäuse wird auch übermäßig warm!! Kann es sein, dass die Kupplung zu fest auf dem Konus sitzt ? Hab aber alle Drehmomente eingehalten auch die bei den Zylinderbolzen. Zylinder und Kopf sind dicht. Video kann ich erst später, nach der Arbeit machen. Zur weiteren Info. Verbaut wurde: Rennwelle mit normalen Hub (also keine Langhub), abgedrehtes 200er Lüfterrad PX Lusso-Kupplung mit 4-Scheiben-Satz 211 Malossi mit Malossi-Kopf.
  8. Hallo zusammen!! Ich habe bei meiner PX 200 eine neue Rennwelle samt neuer Lager/Siri verbaut. Der Einbau verlief soweit problemlos, bis auf die Tatsache, dass die Kupplung etwas schwer auf den Kuwe-Konus ging, was ich aber als nicht so dramatisch empfand. Mein Problem ist jetzt, dass wenn der Motor warm wird die Lager anfangen zu quietschen, also in irgendeiner Achse zu wenig Platz haben und der Motor deutlich an Leistung verliert und unwillig läuft. Meine Fragen: Hatte diesen Fehler schon jemand? Kann ich den Fehler ohne erneutes Trennen beheben? wenn ja - wie? Gruss Luke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information