Alle Inhalte von T5Pien
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
siehe jogi was aber auch möglich sein kann, dass der kupplungssiri zu tief eingesetzt wurde und nun am lager schleift. oder er ist zu weit draussen, das besser wäre, weil man das beheben kann ohne einen neuen zu verbauen. was heißt denn verbaut bei dir ? kw komplett drinne, kulu verbaut und gehäuse zusammengeschraubt ? wenn alles ausser zylinder verbaut ist, muss sich die kw mit dem kleinen finger locker über z.b. das pleul drehen lassen. mit locker meine ich auch wirklich locker - ohne kraftaufwand,
-
Malossi verfräst ?
mensch, vielleicht sind das ja schon die paar grad unterschied. mehr "unbestimmbare punkte" - keine ahnung wie ich dass jetzt vernünftig ausdrücken soll - führen zwangsläuf zu mehr abweichungen, wenn man pech hat - ich denke du weißt was ich meine. von daher finde ich meine messart der zeiten ohne ot ganz sinnig - vor allem muss ich dann nicht hin und her rechnen, sondern habe den wert direkt, je nach dem mit welcher skala man sich die scheibe lasern läßt ( 2 mal 180, 360 einmal links und rechtsrum. )
-
Was gibts so alles bei Egay
ne, der roller soll wohl dieses mal wirklich verkauft werden, da er was anderes haben möchte - richtung lf vor rally oder so. kenne mich mit den alten bezeichnungen nicht aus - vnb ? meine ich gehört zu haben. ich bezweifele arg, dass der gewünschte preis rauskommt ( das problem hat ja fast jeder, bei den ersten insraten - siehe z.b. : twotone cosa etc. ) . nur die wenigsten sind bereit, viel geld für in der anschaffung teuere teile auszugeben. größtes manko ist in meinen augen auch die fehlende tüv-absegnung. neben dem langen text , wird das wohl viele abschrecken. m.e. baut man sowas ja eh selbst auf, es sind ja jetzt auch keine einzelsonderteile wie z.b. ein von p.m. gravierter kicker etc. dabei, sondern nur sachen, die man regulär von der stange in jedem shop bekommt.
-
Malossi verfräst ?
- Malossi verfräst ?
ich messe da gar nicht mit ot. scheibe drauf und einfach die gradzahl ermitteln, die der kolben bei einer umdrehung zurücklegt bei üs/as. was ist mit dem mittleren ot gemeint ? ich brauche den ot eigentlich nur zum kolbenüber/unterstand messen und für die zündungsmakierung, was anderes fällt mir zu dieser fortgeschrfittene stunde nicht ein. vielleicht liegt es ja auch an dem zuylinder selbst, also die geschichte von ebay. wenn die werte stimmen -will ich nicht anzweifeln,hört sich so an, als ob alles richtig vermessen wurde, passt dass doch mit den üs recht schön - weil sie nicht so hoch sind. bezgl. der fasenvermessung hatte ich die sache falsch verstanden. der grund weshalb ich nicht so gerne mit schieblehre arbeite, ist ganz einfach, sonst würde ich das auch noch zusätzlich machen. ich habe gar keine, die ordentlich in den zylinder bzw. dessen kanäle passt. hast du eine bearbeitete oder gitb´s da was von der stange,- T5 Langhuber
hm geht eigentlich, je nach firma. ich täte dann aber den pinasco nehmen oder halt orig. klar, teuerer ist es, aber ich finde es auch schön als büchsen oder grauguss, auch wenn da grds. nichts gegen spricht. vernünftig gemacht hält das ja auch. für die letzte conversion, die ich gebaut habe musst ich etwas ü 100 hinlegen. es war ein polini mit ganz altem 172 t5 malossikolben ( noch mit beschichtung und kolben ähnlich wie beim 210´er nur symetrisch ). da war das aufbohren, hohnen und vermesesen mit bei - alles 1 a ausgeführt bei westermann- Malossi verfräst ?
bei richtiger anwendung soll der messchieber wohl die genauere methode sein, ich messe lieber mit großer gradscheibe, dann kann ich auch gleichzeit schon sachen anzeichnen etc. die maße sieht man am "zollstock/meterstab". ist schon um einiges größer als die standartscheiben, die m.e. auch reichen. die 360 striche verteilen sich mit der großen scheibe auf 75 cm umfang statt 56 cm bei der kleinen standartscheibe. selbst wenn das etwas ungenauer ist, wird es nicht sehr viel sein. ich messe nach auge, mit licht und anschließend mit fühlerlehre und bilde daraus den mittelwert. die fase gehört übrigens nicht mit zu den steuerzeiten, sondern nur der teil, der die üs / as geschichten tatsächlich frei gibt. hat man mir zumindest so beigebracht. und da der "lehrer" ein profi ist/war wird das wohl richtig sein noch ne andere sache zu deinem verfräßten 210 und den "winkeln". der kollege aus meiner signatur, der die lüra´s erleichtert, hat eine vorrichtung gebaut, mit der man die alten winkel wieder reinfräsen kann. ich würde ihn an deiner stelle ggf. mal anschreiben, falls der zylinder nochmal verbaut werden soll. wie schon geschrieben, wenn das kein qm-motor sein soll, kann man ihn ja fahren, auch wenn´s nicht so dolle ist- zumindest besser als kein zylinder zu haben. ich glaube übrigens, du machst irgendwas falsch beim messen. das es eine gewisse serienstreuung bei den zylinder gibt ist klar, aber ich bin mit lhw und fudi eigentlich fast immer bei knapp 130 grad üs.- Was gibts so alles bei Egay
wie schon geschrieben sehe ich ähnlich, alles viel zu aufgebläht und dinge beschrieben, die damals beim kartoffelkrieg noch existierten, aber heute keinen mehr interessieren, da nicht aktuell bzw. verbaut. es muss ja grds. jeder selber wissen, was er reinschreibt - aber für mich gehört da - von mir aus auch in epischer breite - das aktuelle setup inkl aktueller leistung und nicht irgendwelche alten bzw. potentiellen fantasiewerte., dazu die momentan verbaute ausstattung ggf. teile die mit gegeben werden in den verkaufstext rein und das wars. ich hab´s ihm schon vor ca. 2 wochen gesagt, also beim ersten inserat, dass da keine sau durchblickt oder daraus schlau wird - zumindest ich für meinen teil würde nur bahnhof verstehen, wenn ich die sache nicht pers. kennen würde, aber es geht wohl fast allen so - hoffentlich geht das nicht in die hose oder gibt rechtliche probleme mit dem verwirrten käufer- PMS-DDS
ja,kann ich mir denken,ich glaube die haltbarste variante wäre eine mazzu vww umgearbeitet ggf. mit exzenter. mir ist da bisher noch keine einzige von verdreht und die waren alle nicht verschweißt. eine welle von einem bekannten m1x motor hats jetzt auch die welle verdreht und mußte gerichtet und verschweisst werden, wobei ich hier eher denke, es lag am mehrfach verpressen und dem dauernden auseinanderrupfen des motor und nicht an der leistung.. ansonsten habe ich noch von keiner kingwelle gehört, dass sie sich verdreht. eine dds welle in serie wird´s ja sicher nicht in serie geben.- PMS-DDS
wenn ich daran denke, das karoo mit seinem 210´er auf ds- 24 si vergaser 30 ps bekommen hat - möche ich gar nicht wissen, was hier bei herauskommt. die kurve von karoo kenne ich nicht, also ob sie einen schönen verlauf hat - nur die ps. wird der verwendete zylinder original auch mit ds gefahren `?- Was gibts so alles bei Egay
and the beat goes on.... klick ich muss ganz ehrlich sagen, der dermaßen lange text ist sowas von verwirrend, dass man da kaum durchsteigt gerade wenn man die geschichte nicht kennt. auch die überschrift finde ich etwas komisch , man schreibt doch nicht darein, was der roller irgendwann mal gedrückt hat, als aussenstehender würde ich ausserdem denken, dass alle aufgezählten und jemals verbauten komponenten und motoren etc. bestandteil der auktion sind, wenn in der überschrift schon steht neuaufbau für über 10000 euro. geht das jetzt nur mir so - hatte da mit einigen kumpel aus der umgebung gesprochen, die sehen das ähnlich - nicht das da ihm einer mit dem anwalt und klage kommt, weil man das so deuten kann- Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
hat jemand ev. noch einen jungfräulichen , aber defekten alten 210´er den man mir schenken oder leihen könnte, damit ich da auch ne ordentlich portmap und abgüsse von machen kann, damit man einen richtigen vergleich ziehen kann. ich bin an diesem we in braunschweig beim sommerfest des tarmac spirits sc.vielleicht könnte man so porto sparen- Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
jo, keine panik, ich schraube nur abends und am we, da gibts ja auch noch die arbeit, frau, hunde etc. und da ich ab nächster woche dienstag für fast 3 wochen urlaub habe und deshalb z.zt. noch das ein oder andere mehr geregelt werden muss- bin ich abends echt im eimer und hab keine lust auf den keller. am samstag kriege ich von timey die abformmasse. ich denke dann gehts weiter und wird meinerseits abgeschlossen sein mit portmap, steuerzeiten, schablonen und natürlich auch dem gefräßten auslass. ich hab keine lust auf pfusch und will das deshalb auch nicht auf die schnelle machen, sondern lieber vernünftig ( es ist ja auch nicht mein zylinder ) gerade bei den schablonen, die ich online stellen will, wäre das nicht so gut, wenn man da nur was hinkritzelt und jemand fräßt das anschließen falsch- tüvprüfer mit empathie
geht es nur um eine hu oder auch um eintragungen. bei hu bitte melden- Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
ich hab keine unbearbeiteten hier rumfliegen.- Motorbaujahr zwecks Teilebestellung gesucht
- Motorbaujahr zwecks Teilebestellung gesucht
- Motorbaujahr zwecks Teilebestellung gesucht
- P200E Malossi 210 Langhub
T5Pien antwortete auf GroundRacer's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollerschaltzüge falsch verlegt und loch im rahmen offen gelassen - da kann sich gerne wasser im tummeln sammeln roller beim lackieren zumindest nicht auseinander genommen - siehe blinkerkontakte massekabel cdi geflickt seitenständer montiert, aber der ständer fehlt polradschraubenabdeckung fehlt fussleisten verfschraubt und nicht genietet an diversen stellen fehlen u-scheiben wie gesagt nur kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind. ansonsten steht die ksite ja gut da. hat aber ausser der paar sachen am motor keinerlei extra´s wie z.b. scheibenbremse, andere stoßdämpfer und deswegen denke ich, dass die 1500-1800 recht realistisch sind.- P200E Malossi 210 Langhub
T5Pien antwortete auf GroundRacer's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollernatürlich das, was du willst ich denke so um 1500-1800 , egal ob was eingetragen ist oder nicht. man sieht halt auf den ersten blick ein paar kleinigkeiten, die dem potentiellen käufer argumente zum drücken des preises geben.- Motor- Getriebeschaden vom Feinsten
ne, das ist falsch. da hat der rückdämpfer in der primär etc. gar nichts mit zu tun. wenn die schraube sich rausvibriert hat, kommt sie zwangsläufig bei der von dir verwendeten länge an die kulu, bzw. dazwischen. da die kulu nun mal dummerweise bei px auf der kw sitzt macht das durchmessen sinn. ? - was lusso ? ich verstehe nur bahnhof ne- Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
thx !- Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
das wird leider nur durch neu beschichten gehen, wenn man vorher den zyliner unten abdreht und oben aufschweißt. mit 62´er welle - test ich die tage, werden die ringe oben rausspringen, wenn keine fudi verbaut wird - selbst mit 60´iger welle ist dass schon recht knapp. aber wie schon vor vielen wochen vermutet, scheint der sport die einzige vernünftige wahl zu sein, wenn man mit 62´iger welle fährt. ich denke allerdings auch, das man bei der bisher erreichten leistung ( mit 60íger welle ) bei den mhr´s keine 62´er wellen mehr braucht. wenn ich sie nicht verbaut hätte, würde ich mir keine mehr holen. hab gerade besuch, sonst wäre ich schon im keller und würde den angekündigten rest durchmessen und die portmap machen - ich hoffe ich schaffe es heute abend noch.- Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
ich hab jetzt keine zeit, die 10 seiten hier durchzulesen. gibt es hier irgendwo ne messwerttabelle mit den steuerzeit mit 57/60/ggf 62 welle und verschiedenen fudi´s ?- P150X Ständer, was verschleißt da immer? Kann man das richten?
foto´s - wie soll man das den sonst ordentlich beurteilen ! wie x-hard schon geschrieben hat, kann es an den füßen liegen - da gibt es auch welche aus alu, da kommt die sache auch etwas höher. - Malossi verfräst ?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung